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Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 01.10.2015 - 16:26 Uhr -
Wenn du am Teller drehst, ändert sich nicht die Spannung der Feder. Auf die Federn wirkt nur die Gewichtskraft des Autos.
Mit dem Teller erhöhst du nur den Abstand zwischen dem "Rahmen" und dem unteren Ende der Feder - das Auto liegt höher. Wirst genau so feste drücken müssen wie vorher auch um die zu stauchen
Mit dem Teller erhöhst du nur den Abstand zwischen dem "Rahmen" und dem unteren Ende der Feder - das Auto liegt höher. Wirst genau so feste drücken müssen wie vorher auch um die zu stauchen
Gruß Mathias - GolfVIGTI.com Moderator
GTI Bj: 08/2011
Reflexsilber - KW var3+ - R20-Seitenschweller - DTH ab Turbo
Anbauteile schwarz glänzend lackiert - Carbon und Jacky-Stoff Veredelungen im Innenraum
- E36 M50B25T - F32 440i - BMW R1100S - Ducati 848
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W-ReTTeR
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Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 08.11.2015 - 13:11 Uhr -
So habe mich hier nun schon zum 2ten mal reichlich durchgelesen.
Zur Zeit sind bei mir Eibach 02 verbaut.
Fahrverhalten Top.
Aber tiefe leider finde ich ungenügend.
Ein Bekannter hat ein Eibach Gewindefahrwerk Prostreet S, übrig ihm war es nicht tief genug.
Laufleistung ca. 8000km, ist das noch empfehlenswert?
Nun habe ich überlegt da ja auch die Essen Motorshow ansteht mich mal nochmal reichlich zuerkundigen.
Was meint ihr von der Tiefe her wollte ich ca. 1-2cm weiter runter als mit den Federn.
Kotflügel sollte original bleiben.
Räder im Sommer sind 8x19 mit ET 48, im Winter die bekannten Denver 17 Zöller.
Danke schonmal.
Zur Zeit sind bei mir Eibach 02 verbaut.
Fahrverhalten Top.
Aber tiefe leider finde ich ungenügend.
Ein Bekannter hat ein Eibach Gewindefahrwerk Prostreet S, übrig ihm war es nicht tief genug.
Laufleistung ca. 8000km, ist das noch empfehlenswert?
Nun habe ich überlegt da ja auch die Essen Motorshow ansteht mich mal nochmal reichlich zuerkundigen.
Was meint ihr von der Tiefe her wollte ich ca. 1-2cm weiter runter als mit den Federn.
Kotflügel sollte original bleiben.
Räder im Sommer sind 8x19 mit ET 48, im Winter die bekannten Denver 17 Zöller.
Danke schonmal.
Serieausstattung:
Xenon, Dynaudio, (RCD 310 getauscht), 4 Türen, DSG, Licht- & Regensensor, MFL & GRA
Änderungen:
ERLEDIGT:19" OZ, Eibach 02 Federn Eibach Pro Street S Gewindefahrwerk, Kuchenblech entfernt, LED´s verbaut, Codierungen, FSE Premium, F-Town ab Kat, RNS 510, GTI Seitenstreifen foliert, doppelter Ladeboden
IN PLANUNG: Downpipe mit TÜV
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boetschman
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Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 12.12.2015 - 21:28 Uhr -
Wie tief hast du es gedreht Hannes ?
Wie ist der Vergleich zur Serie?
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hannesg.3
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Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 12.12.2015 - 21:47 Uhr -
so 335-340mm also ist schon deutlich straffer geworden aber auf Comfort noch angenehm zu fahren, wenn die Strasse gut ist geht auch Normal aber Sport ist nur noch was für die Rennstrecke.
Flachzange
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Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 12.12.2015 - 22:06 Uhr -
Nicht nur Rennstrecke! Im Sommer auf Sport und kurvige Landstraßen...
Glückwunsch zu deiner Entscheidung!
P.S.: Sonst fahre ich auch nur Comfort...
Gruß Malte
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hannesg.3
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Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 12.12.2015 - 22:15 Uhr -
Danke Flachzange war wirklich die Richtige Entscheidung. Hätte ich das nur gleich gemacht und nicht zuerst Eibach Federn probiert.
Flachzange
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Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 12.12.2015 - 22:23 Uhr -
Ja ging mir ja genauso! Hinterher ist man immer schlauer!
Ist ja nicht so das die Eibach Schrott sind-aber zu einem richtig guten Fahrwerk ist es kein Vergleich! Meine haben gerade bei Strassenschäden und kleinen Löchern richtig durchgeschlagen! Hat sich schlimm angehört!
Sowas gibts mit dem DDC nicht! Und die Strassenlage ist um Welten besser! Ist sehr viel Geld aber es lohnt sich! Denke mit Eibach 01 hätte ich das Auto mittlerweile weggetan! Das DDC hat den Spaß zurückgebracht!
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hannesg.3
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Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 12.12.2015 - 22:59 Uhr -
Aber die Eibach waren meiner Meinung nach schon sehr hart, zudem habe ich für Federn und Einbau 300Euro bezahlt. Dann hat der Mist gemacht beim Vermessen bin dann wo anders hin nochmal 100Euro fürs Vermessen. Was schon 20% des Kw gewesen sind.
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 13.12.2015 - 09:39 Uhr -
Ja da bin ich auch schon schlauer geworden. Die federn bei mir haben mich auch eher frustriert als dass sie mir Freude bereitet hättet. Bei mir kommt auch nur noch ein Gewinde rein.
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