Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Leistung Golf VI GTI auf Prüfstand
No_Benutzername
Moderator
Geschlecht:
Herkunft: Leipzig
Alter: 40
Beiträge: 3059
Dabei seit: 06 / 2010
Moderator
Herkunft: Leipzig
Alter: 40
Beiträge: 3059
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff: Re: Leistung Golf 6 GTI auf Prüfstand - Gepostet: 26.10.2010 - 12:32 Uhr -
Der Turbolader stößt an seine Grenzen. Unter anderem deswegen geht nicht mehr.
Serie mit 340NM ? Wo gibt es denn sowas?
Serie mit 340NM ? Wo gibt es denn sowas?
GolfVIGTI.com Moderator
VCDS Codierungen im Ruhrgebiet
VCDS Codierungen im Ruhrgebiet
Betreff: Re: Leistung Golf 6 GTI auf Prüfstand - Gepostet: 26.10.2010 - 12:56 Uhr -
Zitat geschrieben von No_Benutzername
Der Turbolader stößt an seine Grenzen. Unter anderem deswegen geht nicht mehr.
Serie mit 340NM ? Wo gibt es denn sowas?
Der erste Beitrag z.B. na gut, da steht zwar nicht 340 aber immerhin 328NM.
"Fährst du quer, siehst du mehr"
Mein ex GTI und weiterführung mit dem G7R: Limiii`s RedDevil
VCDS Codierungen Umgebung Zürich/Aargau
Admin @ 69erformance Crew
Betreff: Re: Leistung Golf 6 GTI auf Prüfstand - Gepostet: 26.10.2010 - 13:05 Uhr -
Richtig
nur wenn einer hoch streut, heisst es nicht das der danach 280ps hat oder so.
nur wenn einer hoch streut, heisst es nicht das der danach 280ps hat oder so.
Betreff: Re: Leistung Golf 6 GTI auf Prüfstand - Gepostet: 26.10.2010 - 13:57 Uhr -
Beachtet bitte bei den Angaben von Prüfstandsmessungen ob die Korrektur stimmt! Die meisten liegen bei 230PS und ~300Nm
Die Leistung in PS beschreibt nur einen einzigen Punkt im gesamten Drehzahlband! Beim Beschleunigen durchfährt man in der Regel aber einen relativ großen Drehzahlbereich!
hier etwas zum Lesen: http://www.golfvigti.com//index.php?mode=newpage&id=11
Die Leistung in PS beschreibt nur einen einzigen Punkt im gesamten Drehzahlband! Beim Beschleunigen durchfährt man in der Regel aber einen relativ großen Drehzahlbereich!
hier etwas zum Lesen: http://www.golfvigti.com//index.php?mode=newpage&id=11
Viele Grüße, Jörg
Manchmal muss man was Verrücktes machen und einfach die Karte durchziehen, sonst wird man auf Dauer GAGA. (frei nach MrPrez)
<<< mein Golf VI GTI >>>
Manchmal muss man was Verrücktes machen und einfach die Karte durchziehen, sonst wird man auf Dauer GAGA. (frei nach MrPrez)
<<< mein Golf VI GTI >>>
Kepano
Betreff: Re: Leistung Golf 6 GTI auf Prüfstand - Gepostet: 29.11.2010 - 22:30 Uhr -
Ich verstehe nicht ganz wie ein GTI der mit 280Nm Drehmoment angegeben ist, im Serienzustand auf dem Prüfstand plötzlich ein gutes Stück über 300Nm haben kann.
Das kann doch nicht sein, das ist mal richtig fieses nach oben streuen.
Grüße
Das kann doch nicht sein, das ist mal richtig fieses nach oben streuen.
Grüße
Betreff: Re: Leistung Golf 6 GTI auf Prüfstand - Gepostet: 01.12.2010 - 09:50 Uhr -
das ist normal
Betreff: Re: Leistung Golf 6 GTI auf Prüfstand - Gepostet: 02.12.2010 - 20:32 Uhr -
Was hat ein orig. Golf 6 GTI mit Aral 102 Leistung auf dem Prüfstand?
Macht es Sinn nach dem Chiptuning 102 Oktan zu fahren? Frage an die Forumstuner!!!
Macht es Sinn nach dem Chiptuning 102 Oktan zu fahren? Frage an die Forumstuner!!!
Golf 6 GTI,Detroit 19",Eibach 01,Jacky,3 türig,6-Gang,Schwarz Uni,KW41/09
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 02.12.2010 - 20:33 Uhr von Arkus2003.
CTU
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: In Ulm, um Ulm und um Ulm herum
Alter: 53
Beiträge: 788
Dabei seit: 06 / 2010
Registriert
Herkunft: In Ulm, um Ulm und um Ulm herum
Alter: 53
Beiträge: 788
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff: Re: Leistung Golf 6 GTI auf Prüfstand - Gepostet: 02.12.2010 - 20:42 Uhr -
Zitat geschrieben von Arkus2003
Was hat ein orig. Golf 6 GTI mit Aral 102 Leistung auf dem Prüfstand?
Macht es Sinn nach dem Chiptuning 102 Oktan zu fahren? Frage an die Forumstuner!!!
Wenn man die Programmierung für 102 Oktan ausreizt bringt das ein wenig, ob das aber großartig Sinn macht muß jeder für sich entscheiden.
Grüße Martin
Betreff: Re: Leistung Golf 6 GTI auf Prüfstand - Gepostet: 03.12.2010 - 01:27 Uhr -
Zitat
Was hat ein orig. Golf 6 GTI mit Aral 102 Leistung auf dem Prüfstand?
Macht es Sinn nach dem Chiptuning 102 Oktan zu fahren? Frage an die Forumstuner!!!
Macht es Sinn nach dem Chiptuning 102 Oktan zu fahren? Frage an die Forumstuner!!!
Serie kein Unterschied zu 98Oktan! 100Oktan bringen schon nichts...
MK6 GTI | Schönwetterrot | H-Schalter
RNS 510 | Detroit | DWA+ | GRA | Licht & Sicht-Paket | Parkpilot | MuFu. Lenkrad | Reifendruckkon. | Raucheraus. | MAL
RNS 510 | Detroit | DWA+ | GRA | Licht & Sicht-Paket | Parkpilot | MuFu. Lenkrad | Reifendruckkon. | Raucheraus. | MAL
- Schaltwegverkürzung / DMS Einsatz / Bremsanlage Golf R / Stahlflex
- RNS Update 38xx inkl. Mic & DVD Free
- Lippe und VW Emblem in Schwarz / Zierstreifen auf der Seite
- LED- Rückleuchten "R" / Kennzeichenbeleuchtung / Innenraum
Kaleunt
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 58
Beiträge: 23
Dabei seit: 10 / 2010
Registriert
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 58
Beiträge: 23
Dabei seit: 10 / 2010
Betreff: Re: Leistung Golf 6 GTI auf Prüfstand - Gepostet: 13.12.2010 - 19:04 Uhr -
So, jetzt wollte ich es auch mal wissen, ganz auf die naive Art.
ADAC mit Bosch-Prüfstand in Aurich. GTI Golf 6 DSG
Ergebnis: 162 KW Motor + 36KW (Verlust Prüfstand)= 198 KW
8°c Temperatur bei 1025 MBar= 0,92 x 198 KW = 182KW
Entspricht 247 PS
Ich konnte es kaum glauben.
Video und Prüfbericht muß ich noch einscannen.
Werde bei nächster Gelegenheit noch einen anderen Prüfstand aufsuchen.
Mir geht es nicht um Prahlerei oder so, sondern ich bin mir nicht ganz darüber im klaren wie ich das Ergebnis einschätzen soll. Hat die Kiste wirklich Original 247 PS. Da es ein WOB-Fahrzeug war gehe ich davon aus, dass der Vorbesitzer in den ersten 6 Monaten und 6000km nichts am Originalzustand verändert hat.
Der Wagen ist aus 02/2010 und ich fahre ihn seit 09/2010
ADAC mit Bosch-Prüfstand in Aurich. GTI Golf 6 DSG
Ergebnis: 162 KW Motor + 36KW (Verlust Prüfstand)= 198 KW
8°c Temperatur bei 1025 MBar= 0,92 x 198 KW = 182KW
Entspricht 247 PS
Ich konnte es kaum glauben.
Video und Prüfbericht muß ich noch einscannen.
Werde bei nächster Gelegenheit noch einen anderen Prüfstand aufsuchen.
Mir geht es nicht um Prahlerei oder so, sondern ich bin mir nicht ganz darüber im klaren wie ich das Ergebnis einschätzen soll. Hat die Kiste wirklich Original 247 PS. Da es ein WOB-Fahrzeug war gehe ich davon aus, dass der Vorbesitzer in den ersten 6 Monaten und 6000km nichts am Originalzustand verändert hat.
Der Wagen ist aus 02/2010 und ich fahre ihn seit 09/2010
Golf 3 GTI ("20 Jahre GTI")
Golf 4 V5 Highline
Golf 5 GT (170 PS Version)
Golf 6 TSI Highline (160 PS Version)
Golf 6 GTI (alle Fahrzeuge natürlich in Black Magic perleffekt)
Golf 4 V5 Highline
Golf 5 GT (170 PS Version)
Golf 6 TSI Highline (160 PS Version)
Golf 6 GTI (alle Fahrzeuge natürlich in Black Magic perleffekt)
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 13.12.2010 - 19:18 Uhr von Kaleunt.
Ähnliche Themen
Golf 7 R Bedüsung | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Anaton | Antworten: 0 |
Polar FIS - Alternative zur Kufatec E-MFA jetzt auch für Golf 6 | Forum: Car-Hifi, Tele-Kommunikation und Navigation | Autor: VR170 | Antworten: 601 |
Golf GTI - jetzt mache ich ihn leichter | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: the bruce | Antworten: 136 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 20:20