Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
VW Golf GTI clubsport
Antares
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Spezies 5618 - Sol System
Alter:
Beiträge: 1369
Dabei seit: 06 / 2010
Registriert
Herkunft: Spezies 5618 - Sol System
Alter:
Beiträge: 1369
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff: Re: VW Golf GTI clubsport - Gepostet: 17.01.2016 - 02:13 Uhr -
Ich denke mal, es kommt stark auf Deine Statur an.
Hab gelesen, dass wenn man relativ groß ist (über 190 cm), die Schultern keinen Halt haben sollen.
Und ich schätze mal, wenn du 100 Kg auf die Waage bringst, wirst Du wohl auch wenig Vergnügen beim fahren haben.
Ich für meinen Teil, kann den Hype (wobei man im 7er Forum wohl eher von Hysterie sprechen muss) um den CS eher nicht verstehen.
Was haben wir denn da genau?
Einen 7er mit einem Motor vom Leon Cupra der 265 PS leistet, den Boost vergessen wir jetzt erst mal, bis wir sehen, was der genau macht.
Schalensitzen, Alcantara Lenkrad und - Schaltsack.
Einen Front Splitter (muss man erst sehen, was der kann) und ein Heckflügel der Anpressdruck generiert (sieht man schon, dass der was kann).
Die Front die am CS verbaut ist, nimmt das Facelifting vom 7er im Sommer vorweg.
Die front konnte man im Prinzip schon auf der IAA in Frankfurt auf dem roten Sportvan R-Line sehen.
Muss man sich also mal fragen, was der Blödsinn soll?
Ab dem Sommer, werden alle neuen VWs so ziemlich die gleiche Front wie der CS haben.
Ab 2018 soll ja schon der Golf 8 kommen.
Wenn man sich mal die Mitbewerber anschaut, dann haben die zum Großen Teil schon stärkere Motoren am Start als der CS.
Peugeot 308 GTi 272 PS aus einem 1,6er.
Honda 310 PS
Ford Focus RS 350 PS (eher mit dem R vergleichbar, aber preislich ganz dicht am GTI )
Problem auch, dass das Teil den Namen Clubsport trägt, aber genauso sportlich wie ein GTI ist, oder eher genauso unsportlich.
Weder gibt es einen Überrollbügel, noch gescheite Bremsen oder ein Tracktaugliches Fahrwerk. Für meinen Geschmack etwas wenig um das Ding Clubsport zu nennen.
Edition 40 hätte es sicher auch getan und das hätte sich sauber in die Historie eingefügt.
Etwas schade, weil man in den Regalen der Töchter (AUDI, SEAT und Lambo) sicher etwas gescheites gefunden hätte, wenn man gewollt hätte.
So bleiben im Grunde nur der Motor vom Seat und die Sitze von Recaro zum Feier übrig.
Etwas Alcantara und Lametta gibs ja eh bei jedem Editionsmodell dazu.
Hab gelesen, dass wenn man relativ groß ist (über 190 cm), die Schultern keinen Halt haben sollen.
Und ich schätze mal, wenn du 100 Kg auf die Waage bringst, wirst Du wohl auch wenig Vergnügen beim fahren haben.
Ich für meinen Teil, kann den Hype (wobei man im 7er Forum wohl eher von Hysterie sprechen muss) um den CS eher nicht verstehen.
Was haben wir denn da genau?
Einen 7er mit einem Motor vom Leon Cupra der 265 PS leistet, den Boost vergessen wir jetzt erst mal, bis wir sehen, was der genau macht.
Schalensitzen, Alcantara Lenkrad und - Schaltsack.
Einen Front Splitter (muss man erst sehen, was der kann) und ein Heckflügel der Anpressdruck generiert (sieht man schon, dass der was kann).
Die Front die am CS verbaut ist, nimmt das Facelifting vom 7er im Sommer vorweg.
Die front konnte man im Prinzip schon auf der IAA in Frankfurt auf dem roten Sportvan R-Line sehen.
Muss man sich also mal fragen, was der Blödsinn soll?
Ab dem Sommer, werden alle neuen VWs so ziemlich die gleiche Front wie der CS haben.
Ab 2018 soll ja schon der Golf 8 kommen.
Wenn man sich mal die Mitbewerber anschaut, dann haben die zum Großen Teil schon stärkere Motoren am Start als der CS.
Peugeot 308 GTi 272 PS aus einem 1,6er.
Honda 310 PS
Ford Focus RS 350 PS (eher mit dem R vergleichbar, aber preislich ganz dicht am GTI )
Problem auch, dass das Teil den Namen Clubsport trägt, aber genauso sportlich wie ein GTI ist, oder eher genauso unsportlich.
Weder gibt es einen Überrollbügel, noch gescheite Bremsen oder ein Tracktaugliches Fahrwerk. Für meinen Geschmack etwas wenig um das Ding Clubsport zu nennen.
Edition 40 hätte es sicher auch getan und das hätte sich sauber in die Historie eingefügt.
Etwas schade, weil man in den Regalen der Töchter (AUDI, SEAT und Lambo) sicher etwas gescheites gefunden hätte, wenn man gewollt hätte.
So bleiben im Grunde nur der Motor vom Seat und die Sitze von Recaro zum Feier übrig.
Etwas Alcantara und Lametta gibs ja eh bei jedem Editionsmodell dazu.
Gruß Antares
DSG + Candy + "Jacky" + 19" Detroit Repros + Xenon/LED TFL + (-)2-Türen + Kleines Navi + Licht und Sicht + Parklenkassi + Klimaregelung mk.3 + Raucherpaket + Abgedunkelte Scheiben + MFA Premium + MFL + GRA + DWA(+) + Eibach 02-22 Federn + ED30/35 DSG Schaltknauf + ED35 Einstiegsleisten + OEM LED Kennzeichenbeleuchtung + Monster + Mojos
DSG + Candy + "Jacky" + 19" Detroit Repros + Xenon/LED TFL + (-)2-Türen + Kleines Navi + Licht und Sicht + Parklenkassi + Klimaregelung mk.3 + Raucherpaket + Abgedunkelte Scheiben + MFA Premium + MFL + GRA + DWA(+) + Eibach 02-22 Federn + ED30/35 DSG Schaltknauf + ED35 Einstiegsleisten + OEM LED Kennzeichenbeleuchtung + Monster + Mojos
boetschman
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Schwabenmetropole
Alter:
Beiträge: 2943
Dabei seit: 01 / 2013
Registriert
Herkunft: Schwabenmetropole
Alter:
Beiträge: 2943
Dabei seit: 01 / 2013
Betreff: Re: VW Golf GTI clubsport - Gepostet: 17.01.2016 - 02:22 Uhr -
Also ich bin am Wörthersee im Clubsport dringesessen.
Bin 190 cm groß und wiege 75 kg. Also schlank.
Von der Größe her ist das echt das Maximum, aber noch bequem. Naja und über meine Kilos brauch ich ja nix zu sagen:)
Aber im Vergleich zum 7er PP ist der Clubsport sicher die bessere Wahl.
Bin 190 cm groß und wiege 75 kg. Also schlank.
Von der Größe her ist das echt das Maximum, aber noch bequem. Naja und über meine Kilos brauch ich ja nix zu sagen:)
Aber im Vergleich zum 7er PP ist der Clubsport sicher die bessere Wahl.
GTI Adidas EZ 2012 Oryxweiss, DSG, Vollausstattung, Webasto Standheizung
Michaelju
Betreff: Re: VW Golf GTI clubsport - Gepostet: 17.01.2016 - 10:56 Uhr -
Die Sitze sind schon nice und wir wissen was beim 6er R für Strassenpreise dafür gezahlt würde, und der Verkauf läuft nur bis Oktober, vielleicht wird der CS auf Grund des hohen Preises nicht so viele Anhänger finden, hätte man am ende wie beim WRC eine Limitierung!
Betreff: Re: VW Golf GTI clubsport - Gepostet: 17.01.2016 - 10:58 Uhr -
Zitat geschrieben von Antares
Ich denke mal, es kommt stark auf Deine Statur an.
Hab gelesen, dass wenn man relativ groß ist (über 190 cm), die Schultern keinen Halt haben sollen.
Und ich schätze mal, wenn du 100 Kg auf die Waage bringst, wirst Du wohl auch wenig Vergnügen beim fahren haben.
Ich für meinen Teil, kann den Hype (wobei man im 7er Forum wohl eher von Hysterie sprechen muss) um den CS eher nicht verstehen.
Was haben wir denn da genau?
Einen 7er mit einem Motor vom Leon Cupra der 265 PS leistet, den Boost vergessen wir jetzt erst mal, bis wir sehen, was der genau macht.
Schalensitzen, Alcantara Lenkrad und - Schaltsack.
Einen Front Splitter (muss man erst sehen, was der kann) und ein Heckflügel der Anpressdruck generiert (sieht man schon, dass der was kann).
Die Front die am CS verbaut ist, nimmt das Facelifting vom 7er im Sommer vorweg.
Die front konnte man im Prinzip schon auf der IAA in Frankfurt auf dem roten Sportvan R-Line sehen.
Muss man sich also mal fragen, was der Blödsinn soll?
Ab dem Sommer, werden alle neuen VWs so ziemlich die gleiche Front wie der CS haben.
Ab 2018 soll ja schon der Golf 8 kommen.
Wenn man sich mal die Mitbewerber anschaut, dann haben die zum Großen Teil schon stärkere Motoren am Start als der CS.
Peugeot 308 GTi 272 PS aus einem 1,6er.
Honda 310 PS
Ford Focus RS 350 PS (eher mit dem R vergleichbar, aber preislich ganz dicht am GTI )
Problem auch, dass das Teil den Namen Clubsport trägt, aber genauso sportlich wie ein GTI ist, oder eher genauso unsportlich.
Weder gibt es einen Überrollbügel, noch gescheite Bremsen oder ein Tracktaugliches Fahrwerk. Für meinen Geschmack etwas wenig um das Ding Clubsport zu nennen.
Edition 40 hätte es sicher auch getan und das hätte sich sauber in die Historie eingefügt.
Etwas schade, weil man in den Regalen der Töchter (AUDI, SEAT und Lambo) sicher etwas gescheites gefunden hätte, wenn man gewollt hätte.
So bleiben im Grunde nur der Motor vom Seat und die Sitze von Recaro zum Feier übrig.
Etwas Alcantara und Lametta gibs ja eh bei jedem Editionsmodell dazu.
Richtung der Meinung bin ich auch!
Das schlimmste ist das die leute sich auch noch so was kaufen,
Ich finde denn das is es nicht werd...
Gruß Andreas
Mein GTI OEM +++
--------------------------------------------------------------------------------
Mein GTI OEM +++
--------------------------------------------------------------------------------
Betreff: Re: VW Golf GTI clubsport - Gepostet: 17.01.2016 - 15:45 Uhr -
Zitat geschrieben von boetschman
Aber im Vergleich zum 7er PP ist der Clubsport sicher die bessere Wahl.
Finde ich nicht - Preis-Leistung ist für mich ein Witz
Michaelju
Betreff: Re: VW Golf GTI clubsport - Gepostet: 17.01.2016 - 15:47 Uhr -
dann kannst du nicht Rechnen!
GTI PP DSG 32350 Euro
+ Leder Vienna ( CS Serie)
+ 18 Zoll austin (CS Serie Schmiedefelgen)
+ 65% Scheiben ( Cs Serie)
+ Fahrprofil (CS Serie)
kostet der PP 35060 Euro
GTI PP DSG 32350 Euro
+ Leder Vienna ( CS Serie)
+ 18 Zoll austin (CS Serie Schmiedefelgen)
+ 65% Scheiben ( Cs Serie)
+ Fahrprofil (CS Serie)
kostet der PP 35060 Euro
boetschman
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Schwabenmetropole
Alter:
Beiträge: 2943
Dabei seit: 01 / 2013
Registriert
Herkunft: Schwabenmetropole
Alter:
Beiträge: 2943
Dabei seit: 01 / 2013
Betreff: Re: VW Golf GTI clubsport - Gepostet: 17.01.2016 - 18:14 Uhr -
Und nicht zu vergessen, dass wohl im Vergleich zum PP der Clubsport die deutlich besseren Fahrleistungen aufweist.
Mehr Anpressdruck, mehr PS etc......also da wurde ja auch Aerodynamisch was gemacht.
Mehr Anpressdruck, mehr PS etc......also da wurde ja auch Aerodynamisch was gemacht.
GTI Adidas EZ 2012 Oryxweiss, DSG, Vollausstattung, Webasto Standheizung
Betreff: Re: VW Golf GTI clubsport - Gepostet: 17.01.2016 - 19:20 Uhr -
Zitat geschrieben von boetschman
Zwischen 10-15% Nachlass sind ja mittlerweile Standard.
So wenig ? Beim R sind im I-Net, schon fast 25% Nachlass möglich.
Life is too short to drive an ugly car.
Ähnliche Themen
Golf 7 R Bedüsung | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Anaton | Antworten: 0 |
Polar FIS - Alternative zur Kufatec E-MFA jetzt auch für Golf 6 | Forum: Car-Hifi, Tele-Kommunikation und Navigation | Autor: VR170 | Antworten: 601 |
Golf GTI - jetzt mache ich ihn leichter | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: the bruce | Antworten: 136 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 24.11.2024 - 08:53