Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Bilstien B8 und B12 Komfort (Grüne Dämpfer)
NexsusXP
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Wuppertal (Barmen) NRW
Alter: 38
Beiträge: 216
Dabei seit: 08 / 2011
Registriert
Herkunft: Wuppertal (Barmen) NRW
Alter: 38
Beiträge: 216
Dabei seit: 08 / 2011
Betreff: Bilstien B8 und B12 Komfort (Grüne Dämpfer) - Gepostet: 29.12.2015 - 21:18 Uhr -
Hi bin gerade bei ebay über diesen Artikel gestolpert und hab mal danach gesucht und vielleicht ist ja für den ein oder anderen, diese Kompromisslösung aus Komfort und Sportlichkeit, interessant.
Ich Persönlich werde mich mal durch die "Informationen" arbeiten und danach mal überlegen
Einfach mal zur Informationssammlung ....
http://www.golf7gti.com/topic.php?t=5281
http://www.gruene-b8-komfort-stossdaempfer.de/
http://dh-customparts.de/publi...id=1925575
Ich Persönlich werde mich mal durch die "Informationen" arbeiten und danach mal überlegen
Einfach mal zur Informationssammlung ....
http://www.golf7gti.com/topic.php?t=5281
http://www.gruene-b8-komfort-stossdaempfer.de/
http://dh-customparts.de/publi...id=1925575
Golf VI GTI 2.0 DSG CSGM Baujahr 10/2010 (Austauschmotor vom 17.03.2014)
RNS 510 Model: 1T0035680P (12.12.2012), SW: 5269, Karte: 8348 (V13-West)
FSE Premium: 3C8 035 730 D (KW 03/14 SW: 0982)
MTM Chiptuning (199KW, ca. 380NM) + MTM DSG Software - Mein Wagen
RNS 510 Model: 1T0035680P (12.12.2012), SW: 5269, Karte: 8348 (V13-West)
FSE Premium: 3C8 035 730 D (KW 03/14 SW: 0982)
MTM Chiptuning (199KW, ca. 380NM) + MTM DSG Software - Mein Wagen
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 29.12.2015 - 21:29 Uhr von NexsusXP.
NexsusXP
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Wuppertal (Barmen) NRW
Alter: 38
Beiträge: 216
Dabei seit: 08 / 2011
Registriert
Herkunft: Wuppertal (Barmen) NRW
Alter: 38
Beiträge: 216
Dabei seit: 08 / 2011
Betreff: Re: Bilstien B8 und B12 Komfort (Grüne Dämpfer) - Gepostet: 24.01.2016 - 12:34 Uhr -
Hi, leider gibt es sehr wenig Informationen zu den Dämpfern, in wie weit sie "Komfortabler" als die gelben Dämpfer sind.
Bilstein hat mir auf Mail anfrage mitgeteilt, das diese für http://www.deimann-fahrwerktechnik.de/ hergestellt werden. Händler können diese dort beziehen.
Preislich wurde mir mitgeteilt kosten die grünen B8 660€ für den GTI.
Alle Foreneinträge zu diesem Thema kling sehr stark nach Verkaufsmasche um den Absatz zu steigern, daher konnte ich wenig brauchbares zusammen tragen.
Das die Bilstien Dämpfer allgemein besser sind als die Serien Dämpfer ist keine Geheimnis, würde ich jetzt mal so behaupten.
Bilstein hat mir auf Mail anfrage mitgeteilt, das diese für http://www.deimann-fahrwerktechnik.de/ hergestellt werden. Händler können diese dort beziehen.
Preislich wurde mir mitgeteilt kosten die grünen B8 660€ für den GTI.
Alle Foreneinträge zu diesem Thema kling sehr stark nach Verkaufsmasche um den Absatz zu steigern, daher konnte ich wenig brauchbares zusammen tragen.
Das die Bilstien Dämpfer allgemein besser sind als die Serien Dämpfer ist keine Geheimnis, würde ich jetzt mal so behaupten.
Golf VI GTI 2.0 DSG CSGM Baujahr 10/2010 (Austauschmotor vom 17.03.2014)
RNS 510 Model: 1T0035680P (12.12.2012), SW: 5269, Karte: 8348 (V13-West)
FSE Premium: 3C8 035 730 D (KW 03/14 SW: 0982)
MTM Chiptuning (199KW, ca. 380NM) + MTM DSG Software - Mein Wagen
RNS 510 Model: 1T0035680P (12.12.2012), SW: 5269, Karte: 8348 (V13-West)
FSE Premium: 3C8 035 730 D (KW 03/14 SW: 0982)
MTM Chiptuning (199KW, ca. 380NM) + MTM DSG Software - Mein Wagen
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 24.01.2016 - 12:42 Uhr von NexsusXP.
Betreff: Bilstein B8 Komfort - Gepostet: 18.02.2016 - 17:49 Uhr -
Während der zurückliegenden 40000 Km hatte ich Eibach - Federn in Verb. mit den Seriendämpfern montiert.
Nachdem die Dämpferkräfte stark nachgelassen haben und das Fahrverhalten m. E. zu schwammig
und wackelig geworden sind mußten neue Dämpfer her. Da ich mit der Tiefe der Eibachs zufrieden war,
sollten lediglich die Dämpfer getauscht werden.
Meine ursprüngliche Wahl fiel auf Bilstein B8, da Bilstein diese Dämpfer in Verb. mit Eibach Federn auch
als Komplettfahrwerk anbietet.
Nach einem Beratungsgespräch mit meinem Einbaubetrieb sind es auch B8 geworden , jedoch in grün / Komfort.
Tatsächlich findet man im Internet nur wenig Informationen - Ich habe daher direkt bei Bilstein angerufen.
Es ist in der Tat so, daß die Dämpfer komplett bei Bilstein gefertigt werden - Lediglich die Werte der
Zug- und Druckstufe werden gerinfügig ! nach Vorgabe von Herrn Deimann der Fa. Deimann Fahrwerktechnik
angepasst. Ich habe mich persönlich mit Herrn Deimann unterhalten.
Hintergrund dieser Korrektur ist die Tatsache, das die Idee der gelben B8 mitlerweile Jahrzehnte zurückliegt.
Serie 70 bis 50 - er Reifen mit entsprechendem Luftpolster waren aktuell. Mitlerweile sind Reifen
der Querschnitte 35 und 30 an der Tagesordnung . Bedingt durch das minimale Luftpolster der Reifen
in Verbindung mit den harten Dämpfern war vielen Kunden das Auto bei normaler Nutzung zu hart !
Daraufhin wurde mit versch. Zug / Druckstufen experimentiert und schließlich der grüne Dämpfer geboren.
Es handelt sich gewissermaßen um einen komfortoptimierten Dämpfer für Leute die Serie 35/30 - Reifen
fahren, jedoch nicht täglich auf der Rennstrecke oder am Limit unterwegs sind.
Die Dämpfer sind heute bei mir verbaut worden. Der Einbau erfolgte über die Firma Vergölst in Hamm,
wo anschl. auch die Achsvermessung durchgeführt wurde - Komplettangebot ca. 850 €
Nach mittlerweile 250 Km Probefahrt kann ich nur positiv über den Umbau berichten.
Das Auto liegt straffer als der Serien GTI ohne hart zu sein . Das Wippen beim Anfahren / Bremsen
ist weg. Die Seitenneigung bei Richtungsänderungen sind stark reduziert, da der Dämpfer
wesentlich schneller reagiert als der billige Seriendämpfer. Trotz dieser strafferen Charakteristik,
ist das Schluckvermögen beim Überfahren von Schlaglöchern hingegen nahezu auf Serienniveau.
geblieben und erfordert keinerlei Zugeständnisse.
Komfort bedeutet nicht unsportlich !!
Ich kann diese Umrüstung jedem empfehlen, der Tieferlegungsfedern in Verbindung mit VW - Dämpfern
fährt und sich hier verbessern möchte ohne das Auto rennstreckentauglich hart zu machen .
Stets Gute Fahrt
Reiner Preussner
Nachdem die Dämpferkräfte stark nachgelassen haben und das Fahrverhalten m. E. zu schwammig
und wackelig geworden sind mußten neue Dämpfer her. Da ich mit der Tiefe der Eibachs zufrieden war,
sollten lediglich die Dämpfer getauscht werden.
Meine ursprüngliche Wahl fiel auf Bilstein B8, da Bilstein diese Dämpfer in Verb. mit Eibach Federn auch
als Komplettfahrwerk anbietet.
Nach einem Beratungsgespräch mit meinem Einbaubetrieb sind es auch B8 geworden , jedoch in grün / Komfort.
Tatsächlich findet man im Internet nur wenig Informationen - Ich habe daher direkt bei Bilstein angerufen.
Es ist in der Tat so, daß die Dämpfer komplett bei Bilstein gefertigt werden - Lediglich die Werte der
Zug- und Druckstufe werden gerinfügig ! nach Vorgabe von Herrn Deimann der Fa. Deimann Fahrwerktechnik
angepasst. Ich habe mich persönlich mit Herrn Deimann unterhalten.
Hintergrund dieser Korrektur ist die Tatsache, das die Idee der gelben B8 mitlerweile Jahrzehnte zurückliegt.
Serie 70 bis 50 - er Reifen mit entsprechendem Luftpolster waren aktuell. Mitlerweile sind Reifen
der Querschnitte 35 und 30 an der Tagesordnung . Bedingt durch das minimale Luftpolster der Reifen
in Verbindung mit den harten Dämpfern war vielen Kunden das Auto bei normaler Nutzung zu hart !
Daraufhin wurde mit versch. Zug / Druckstufen experimentiert und schließlich der grüne Dämpfer geboren.
Es handelt sich gewissermaßen um einen komfortoptimierten Dämpfer für Leute die Serie 35/30 - Reifen
fahren, jedoch nicht täglich auf der Rennstrecke oder am Limit unterwegs sind.
Die Dämpfer sind heute bei mir verbaut worden. Der Einbau erfolgte über die Firma Vergölst in Hamm,
wo anschl. auch die Achsvermessung durchgeführt wurde - Komplettangebot ca. 850 €
Nach mittlerweile 250 Km Probefahrt kann ich nur positiv über den Umbau berichten.
Das Auto liegt straffer als der Serien GTI ohne hart zu sein . Das Wippen beim Anfahren / Bremsen
ist weg. Die Seitenneigung bei Richtungsänderungen sind stark reduziert, da der Dämpfer
wesentlich schneller reagiert als der billige Seriendämpfer. Trotz dieser strafferen Charakteristik,
ist das Schluckvermögen beim Überfahren von Schlaglöchern hingegen nahezu auf Serienniveau.
geblieben und erfordert keinerlei Zugeständnisse.
Komfort bedeutet nicht unsportlich !!
Ich kann diese Umrüstung jedem empfehlen, der Tieferlegungsfedern in Verbindung mit VW - Dämpfern
fährt und sich hier verbessern möchte ohne das Auto rennstreckentauglich hart zu machen .
Stets Gute Fahrt
Reiner Preussner
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 18.02.2016 - 17:51 Uhr von reinerp.
Betreff: Re: Bilstien B8 und B12 Komfort (Grüne Dämpfer) - Gepostet: 19.02.2016 - 09:25 Uhr -
Hallo Reiner,
ich habe diese grünen Monotube Bilstein B8 Komfort im Golf 7 Gti und kann deine positiven Aussagen dazu voll und ganz bestätigen. Es sind für mich die optimalen Sportdämpfer mit super angenehmen Ansprechverhalten, Reduzieren der Seitenneigung, Verbesserung des Fahrverhaltens in allen Punkten. Die gelben wären mir diesmal beim Golf , erstrecht mit 19 und 20 Zoll Bereifung etwas zu straff gewesen.
ich habe diese grünen Monotube Bilstein B8 Komfort im Golf 7 Gti und kann deine positiven Aussagen dazu voll und ganz bestätigen. Es sind für mich die optimalen Sportdämpfer mit super angenehmen Ansprechverhalten, Reduzieren der Seitenneigung, Verbesserung des Fahrverhaltens in allen Punkten. Die gelben wären mir diesmal beim Golf , erstrecht mit 19 und 20 Zoll Bereifung etwas zu straff gewesen.
NexsusXP
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Wuppertal (Barmen) NRW
Alter: 38
Beiträge: 216
Dabei seit: 08 / 2011
Registriert
Herkunft: Wuppertal (Barmen) NRW
Alter: 38
Beiträge: 216
Dabei seit: 08 / 2011
Betreff: Re: Bilstien B8 und B12 Komfort (Grüne Dämpfer) - Gepostet: 28.02.2016 - 11:02 Uhr -
Hi danke ihre beiden für eure Erfahrungen
Hättet ihr vielleicht mal ein, zwei Bilder im eingebauten zustand, einfach um das ganze Thema mal mit Bildern zu füllen, die nicht von Produktvorstellungen stammen ? Kann ja irgendwann man gemacht werde, wenn man z.B. die Reifen wechselt
@rallyfreak deine Präsens hab ich im Golf 7 GTI Forum schon wahr genommen, das Thema wurde ja leider geschlossen, da der Eindruck groß wurde, das viele Berichte bzw. Behauptungen (von einigen Usern) ohne Beweise einfach nur zum verkauf dienen sollten.
Anbei ergänze ich mal eine Mail (Screenshot) in der man die offizielle Bestätigung von Bilstein zum Produkt lesen kann, dieser Beweis bleib ja leider auch oft aus.
Hättet ihr vielleicht mal ein, zwei Bilder im eingebauten zustand, einfach um das ganze Thema mal mit Bildern zu füllen, die nicht von Produktvorstellungen stammen ? Kann ja irgendwann man gemacht werde, wenn man z.B. die Reifen wechselt
@rallyfreak deine Präsens hab ich im Golf 7 GTI Forum schon wahr genommen, das Thema wurde ja leider geschlossen, da der Eindruck groß wurde, das viele Berichte bzw. Behauptungen (von einigen Usern) ohne Beweise einfach nur zum verkauf dienen sollten.
Anbei ergänze ich mal eine Mail (Screenshot) in der man die offizielle Bestätigung von Bilstein zum Produkt lesen kann, dieser Beweis bleib ja leider auch oft aus.
Golf VI GTI 2.0 DSG CSGM Baujahr 10/2010 (Austauschmotor vom 17.03.2014)
RNS 510 Model: 1T0035680P (12.12.2012), SW: 5269, Karte: 8348 (V13-West)
FSE Premium: 3C8 035 730 D (KW 03/14 SW: 0982)
MTM Chiptuning (199KW, ca. 380NM) + MTM DSG Software - Mein Wagen
RNS 510 Model: 1T0035680P (12.12.2012), SW: 5269, Karte: 8348 (V13-West)
FSE Premium: 3C8 035 730 D (KW 03/14 SW: 0982)
MTM Chiptuning (199KW, ca. 380NM) + MTM DSG Software - Mein Wagen
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 28.02.2016 - 11:03 Uhr von NexsusXP.
Betreff: Grüne Bilstein B8 - Gepostet: 01.03.2016 - 17:04 Uhr -
Hallo GTI - Freunde,
ich hatte heute im Zuge einer Reifenumrüstung auf Conti Sport Contact 6
in der Dimension 225 /35 / 19 die Gelegenheit, ein Paar Fotos vom grünen
Unterbau zu schießen.
Die Bilsteine fahren sich klasse / Optik passt ( Kein Hängearsch )
und die Reifen kleben auf der Straße.
Ist absolut ne Empfehlung wert
Sportliche Grüße
reinerp
ich hatte heute im Zuge einer Reifenumrüstung auf Conti Sport Contact 6
in der Dimension 225 /35 / 19 die Gelegenheit, ein Paar Fotos vom grünen
Unterbau zu schießen.
Die Bilsteine fahren sich klasse / Optik passt ( Kein Hängearsch )
und die Reifen kleben auf der Straße.
Ist absolut ne Empfehlung wert
Sportliche Grüße
reinerp
NexsusXP
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Wuppertal (Barmen) NRW
Alter: 38
Beiträge: 216
Dabei seit: 08 / 2011
Registriert
Herkunft: Wuppertal (Barmen) NRW
Alter: 38
Beiträge: 216
Dabei seit: 08 / 2011
Betreff: Re: Bilstien B8 und B12 Komfort (Grüne Dämpfer) - Gepostet: 01.03.2016 - 17:44 Uhr -
@reinerp
Vielen Dank für die Bilder und deine Erfahrung
Nur bei den vorderen Dämpfern, solltest du vielleicht, unten den Staubschutz mit einem Kabelbinder befestigen, auch wenn das nicht mega gut hält, aber so kommt weniger Dreck an den Kolben. Sofern das möglich ist
PS: die Conti Sportcontact 6 wollte ich mir auch zulegen
Vielen Dank für die Bilder und deine Erfahrung
Nur bei den vorderen Dämpfern, solltest du vielleicht, unten den Staubschutz mit einem Kabelbinder befestigen, auch wenn das nicht mega gut hält, aber so kommt weniger Dreck an den Kolben. Sofern das möglich ist
PS: die Conti Sportcontact 6 wollte ich mir auch zulegen
Golf VI GTI 2.0 DSG CSGM Baujahr 10/2010 (Austauschmotor vom 17.03.2014)
RNS 510 Model: 1T0035680P (12.12.2012), SW: 5269, Karte: 8348 (V13-West)
FSE Premium: 3C8 035 730 D (KW 03/14 SW: 0982)
MTM Chiptuning (199KW, ca. 380NM) + MTM DSG Software - Mein Wagen
RNS 510 Model: 1T0035680P (12.12.2012), SW: 5269, Karte: 8348 (V13-West)
FSE Premium: 3C8 035 730 D (KW 03/14 SW: 0982)
MTM Chiptuning (199KW, ca. 380NM) + MTM DSG Software - Mein Wagen
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 01.03.2016 - 17:52 Uhr von NexsusXP.
Ähnliche Themen
Kaufberatung Fahrwerk / Dämpfer | Forum: Fahrwerkstechnik und Felgen | Autor: Bart Simpson | Antworten: 11 |
Dämpfer durchgeschlagen | Forum: GTI-Talk | Autor: micha35 | Antworten: 1 |
KW ST XTA / XA Dämpfer | Forum: Fahrwerkstechnik und Felgen | Autor: Supernovae | Antworten: 1 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 22.11.2024 - 20:31