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Sachs Performance Kupplung

EMS/ZMS // wo günstig kaufen?

 
Seggs 
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Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung  -  Gepostet: 07.03.2016 - 20:05 Uhr  -  
Zitat geschrieben von AUDI-TT-R

Hat jemand änhliches erlebt? Ist meine Kupplung vielleicht jetzt erst eingefahren und alles ist toll? Oder ist sie kurz vor dem durchrutschen?

Nein, seit über 60-tausend Km und um die 400Nm ohne irgendein Problem, nach wie vor alles perfekt.
Hat nach meinen "Spieleinlagen" auch schon x-mal gestunken wie sonstwas. Egal alles kein Problem.
Startversuche und Kavalierstarts ohne Ende.
So schnell bekommst die Kupplung in diesem Drehmomentbereich glaub' nicht kaputt.

Wenn der Winterspeck dann mal weg ist, darfst gerne mal fahren, im Moment kann ich den GTI nicht anbieten :lol:
(richtig waschen ist derzeit tabu)
***

*** in heutiger Zeit...undenkbar.
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 07.03.2016 - 20:16 Uhr von Seggs.
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AUDI-TT-R 
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Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung  -  Gepostet: 08.03.2016 - 10:12 Uhr  -  
Aber rein vom Gefühl her hast Du einen bissigen Kupplungspunkt, oder fühlt sich das Einkuppeln trotz hartem Pedalgegendruck so lasch/weich an wie bei nem 10 Jahre alten 100PS-Golf?
Gruß Holger


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Seggs 
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Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung  -  Gepostet: 08.03.2016 - 16:10 Uhr  -  
Gefühl ist immer so eine Sache.
Wie geschrieben, empfinde alles für sehr gut.
Da bleibt dir wohl tatsächlich nur übrig mal woanders zu treten.
***

*** in heutiger Zeit...undenkbar.
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AUDI-TT-R 
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Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung  -  Gepostet: 09.03.2016 - 12:25 Uhr  -  
Ok, dann muss ich einfach mal warten, bis auch bei Euch in HN die Sonne scheint :daumen:
Gruß Holger


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Matthes 
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Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung  -  Gepostet: 13.03.2016 - 17:19 Uhr  -  
Moin Leute,

Hat zufällig jemand von euch das Performance Kit mit organischer Kupplung und im Vergleich dazu das mit der Sinterkupplung gefahren?
Wie groß ist der Unterschied was Pedaldruck etc betrifft?
Kann man einfach so die Kupplung von organisch auf Sinter umbauen oder müssen dann die andere Komponenten ebenfalls getauscht werden.

Habe aktuelle die organische Kupplung verbaut und baue aber in den nächsten Monaten auf nen Loba LO4XX Lader um, sodass dann eventuell die organische Kupplung an seine Grenzen gebracht wird.

Über Erfahrunhen bezüglich der Sinter Kupplung würde ich mich sehr freuen!

Gruß Matthes
Volkswagen Scirocco 2.0 TSI - H&R Gewinde - 20" RS6 Style - R-Rückleuchten, Interieur/Exterieur - HFI Double DIN LLK - HFI Carbon Intake - IS Racing V-Band Downpipe - Loba LO400 Umbau - SLS AGA...
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Corri_82 
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Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung  -  Gepostet: 22.03.2016 - 15:09 Uhr  -  
Ich denke für den Pedaldruck ist eher die Druckplatte entscheident und nicht ob organisch oder Sinter.

Ich hab seit gestern auch die SP mit organischer Scheibe und original ZMS bei 126.000km verbaut.
An den Pedaldruck kann ich mich schon schnell gewöhnen, das finde ich nicht schlimm.

Schwieriger ist gerade beim Schalten von ersten in den zweiten wieder schön ohne rucken einkuppeln. ;)
Da benötige ich noch mehr Zeit :)
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Basti312 
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Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung  -  Gepostet: 24.03.2016 - 03:56 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Corri_82

Ich denke für den Pedaldruck ist eher die Druckplatte entscheident und nicht ob organisch oder Sinter.

Ich hab seit gestern auch die SP mit organischer Scheibe und original ZMS bei 126.000km verbaut.
An den Pedaldruck kann ich mich schon schnell gewöhnen, das finde ich nicht schlimm.

Schwieriger ist gerade beim Schalten von ersten in den zweiten wieder schön ohne rucken einkuppeln. ;)
Da benötige ich noch mehr Zeit :)


Haha Danke. :love:

Jetzt fühle ich mir nicht wie der einzige Idiot der ab und zu mal vom ersten in den zweiten leicht erschrocken ist wie schnell die Sachs einkuppelt :daumen:
Ich hab auch schon mal den Weg vom Sitz in den Gurt und zurück gemacht :sick:

Das die manchmal nen bisschen stickt ist so weit ich gehört habe normal, aber halten wird sie wohl :bandit:
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Vollnuss 
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Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung  -  Gepostet: 14.04.2016 - 22:16 Uhr  -  
Ganz primitive Frage: Wo kommt man denn an die SP bzw dem Kit derzeit am günstigten ran ?
Habe auch vor auf SP umzubauen, allein schon weil mich das quitschen der originalen nervt.
Weißt nur noch nicht ob ich das ZMS so drin lasse, neues ZMS oder EMS.
Von meinen Leistungszielen her wird das Originale allemal ausreichen.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 14.04.2016 - 22:16 Uhr von Vollnuss.
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Corri_82 
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Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung  -  Gepostet: 15.04.2016 - 15:43 Uhr  -  
Also ich hatte bei 120.000km das ZMS drin gelassen und ärgere mich jetzt darüber, nicht doch gleich ein neues ZMS eingebaut zu haben.
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Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung  -  Gepostet: 15.04.2016 - 15:47 Uhr  -  
Tja, das ist immer die Frage. Ist ja nicht ganz ohne die Arbeit (sofern man es selbst macht) bzw. nicht günstig (wenn man es machen lassen muss), auf der anderen Seite kostet das ZMS ja auch ein paar Taler.
Ich habe meins bei knappen 80tsd km beim Kupplungswechsel einfach mitgemacht. Ob es noch gehälten hätte und wie lange? Ich werde es nie wissen :D
Codierungen mit VCDS im Raum Ruhrgebiet, VCP ebenfalls vorhanden (inkl. VIM). Anpassen & anlernen von Kombiinstrumenten (WFS, Pin auslesen, Linearisierung der Temperaturanzeige, Staging,...)
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