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Sportendrohr Adaption VW Golf 6 GTI
Betreff: Re: Sportendrohr Adaption VW Golf 6 GTI - Gepostet: 25.04.2016 - 11:28 Uhr -
Ne ist leider nicht so. Im Shop von HG-Motorsport gibts ein Video zum Kugelkopf, da sind auch die 3 Maden zu sehen.
Wäre zu schön gewesen.
Wäre zu schön gewesen.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 25.04.2016 - 11:29 Uhr von der_golf_ritter.
stefan_86
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Betreff: Re: Sportendrohr Adaption VW Golf 6 GTI - Gepostet: 25.04.2016 - 11:37 Uhr -
Hmm... okay. Wurd vielleicht geändert
Zum Showroom klicken ->> > > Mein Black Daily GTI < < <
Alphamale Klappenanlage by Simon Motorsport --- MTB Stufe1 --- Motec Nitro 18"
Follow Me @instagram #hs_workxx
VCDS-Codierungen in 64331 Weiterstadt (bei Darmstadt) -> PN
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Betreff: Re: Sportendrohr Adaption VW Golf 6 GTI - Gepostet: 25.04.2016 - 12:33 Uhr -
Zitat geschrieben von stefan_86
Ich würde behaupten du hast die falschen Endrohre. Die sind zum direkten Verschrauben gedacht. Deswegen passen deine Endrohre auch nicht über diesen Ring, den du nachbestellt hast.
Wenn ich mich recht erinnere haben die Kugelkopf-Endrohre EINE Schraube zum anziehen, mit der zieht sich das Endrohr wie eine Art Klammer um den Ring
Edit:
So wie hier quasi
ja, diese Variante der Befestigung habe ich auch. Die Bögen waren bei mir aber völlig OK, auch maßlich (63mm).
Das die Bögen länger sind, ist so gewollt, da sie eher universell anwendbar sind, da es ja auch unterschiedlich lange Endrohre gibt. Ich finde das ansich nicht verkehrt, zumal sie auch relativ schnell entsprechend auf Maß gebracht sind.
GTI , 6Gang , 4/5türig mit elektr. Fh. hi. , CSGM , 18" Detroit , Xenon , Leder , MFL , RCD 510 , FSE Premium , GRA , Scheiben hi. abged. , Entf. Modellbez.
Änderungen : Eibach, Auspuff, Spurverbreiterungen usw.
GTI 05/2014 verkauft, seit 07/2014 Seat Leon 5F Cupra 280
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Betreff: Re: Sportendrohr Adaption VW Golf 6 GTI - Gepostet: 25.04.2016 - 13:18 Uhr -
Tja, irgendwas ist bei meiner Bestellung total schief gelaufen.
Ich hab mit HG-Motorsport gerade telefoniert, nach dem mir nur das Video zum Kugelkopfprinzip mit der Aussage: "So müssen die montiert werden" zurück gemailt wurde.
Ich schicke alles wieder zurück zwecks Prüfung.
Ich hab mit HG-Motorsport gerade telefoniert, nach dem mir nur das Video zum Kugelkopfprinzip mit der Aussage: "So müssen die montiert werden" zurück gemailt wurde.
Ich schicke alles wieder zurück zwecks Prüfung.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 25.04.2016 - 13:20 Uhr von der_golf_ritter.
Betreff: Re: Sportendrohr Adaption VW Golf 6 GTI - Gepostet: 29.04.2016 - 16:01 Uhr -
Kleines Zwischenupdate
Die Teile habe ich gerade von HG-Motorsport zurück bekommen (Seitens HG-Motorsport wurden keine Fehler festgestellt). Die Endrohre sind jetzt an den Rohrbögen vormontiert. Da sie ja eh nochmal demontiert werden müssen, wurden sie wohl nur montiert geliefert um mir zu zeigen das es doch geht.
So hatte ich die Endrohre zum Schluss auch drauf. Die Kugelkopfringe sitzen nicht gleichmäßig (da sie sich z. T. hinter den Madenmuffen verhakt haben), dadruch ist eine Justage der Endrohre immer noch sehr schwierig und nicht in alle Richtungen möglich. Wenn hier 1 mm mehr Spiel wäre bzw. die Madenmuffen nicht minimal ins Endrohr hineinragen würden, wäre die Sache viel einfacher. So ist jedenfalls meine Meinung bis jetzt. Mal sehen wie es aussieht wenn die Rohrbögen am ESD angeschweißt sind.
Mir wurde mitgeteilt, das die Rohrbögen zwei unterschiedliche Seiten haben. Eine die plan ist und für die Endrohrmontage vorgesehen ist und eine, die durch das Biegen bedingt etwas aus der Form geraten ist (minimal). Diese ist zum Anschweißen am ESD vorgesehen.
Nach den wenigen bis gar keinen Kratzspuren an den anderen Seiten, denke ich das ich beim ersten Versuch schon die richtige Seite erwischt hatte.
Die Grate im Absorber sind auch noch vorhanden. Hierauf wurde seitens HG-Motorsport gar nicht eingegangen.
Das scheint so gewollt zu sein. Oder man will es dem Endkunden oder der montierenden Werkstatt überlassen, die Grate bei Bedarf zu entfernen.
Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Es bleibt für mich dabei, das die Endrohre nicht sauber verarbeitet sind.
Ich werde am Montag einen Termin mit meiner Werkstatt des Vertrauens vereinbaren.
Ich will auf jeden Fall dabei sein, wenn die Endrohre montiert werden.
Ich stelle mir gerade auch die Frage, ob man die Endrohre auch ohne Kugelkopfring montieren könnte. Also, kann man schon, nur ob es dann noch die gleiche Festigkeit hat.
Die Teile habe ich gerade von HG-Motorsport zurück bekommen (Seitens HG-Motorsport wurden keine Fehler festgestellt). Die Endrohre sind jetzt an den Rohrbögen vormontiert. Da sie ja eh nochmal demontiert werden müssen, wurden sie wohl nur montiert geliefert um mir zu zeigen das es doch geht.
So hatte ich die Endrohre zum Schluss auch drauf. Die Kugelkopfringe sitzen nicht gleichmäßig (da sie sich z. T. hinter den Madenmuffen verhakt haben), dadruch ist eine Justage der Endrohre immer noch sehr schwierig und nicht in alle Richtungen möglich. Wenn hier 1 mm mehr Spiel wäre bzw. die Madenmuffen nicht minimal ins Endrohr hineinragen würden, wäre die Sache viel einfacher. So ist jedenfalls meine Meinung bis jetzt. Mal sehen wie es aussieht wenn die Rohrbögen am ESD angeschweißt sind.
Mir wurde mitgeteilt, das die Rohrbögen zwei unterschiedliche Seiten haben. Eine die plan ist und für die Endrohrmontage vorgesehen ist und eine, die durch das Biegen bedingt etwas aus der Form geraten ist (minimal). Diese ist zum Anschweißen am ESD vorgesehen.
Nach den wenigen bis gar keinen Kratzspuren an den anderen Seiten, denke ich das ich beim ersten Versuch schon die richtige Seite erwischt hatte.
Die Grate im Absorber sind auch noch vorhanden. Hierauf wurde seitens HG-Motorsport gar nicht eingegangen.
Das scheint so gewollt zu sein. Oder man will es dem Endkunden oder der montierenden Werkstatt überlassen, die Grate bei Bedarf zu entfernen.
Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Es bleibt für mich dabei, das die Endrohre nicht sauber verarbeitet sind.
Ich werde am Montag einen Termin mit meiner Werkstatt des Vertrauens vereinbaren.
Ich will auf jeden Fall dabei sein, wenn die Endrohre montiert werden.
Ich stelle mir gerade auch die Frage, ob man die Endrohre auch ohne Kugelkopfring montieren könnte. Also, kann man schon, nur ob es dann noch die gleiche Festigkeit hat.
Dieser Post wurde 4 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 29.04.2016 - 16:10 Uhr von der_golf_ritter.
Betreff: Re: Sportendrohr Adaption VW Golf 6 GTI - Gepostet: 12.05.2016 - 19:38 Uhr -
Zitat geschrieben von denisg
Bilder?
Der Werkstatttermin ist erst morgen. Danach gibt's Bilder.
Betreff: Re: Sportendrohr Adaption VW Golf 6 GTI - Gepostet: 13.05.2016 - 15:49 Uhr -
So, bin aus der Werkstatt zurück. Die Endrohre sind nicht montiert worden. Bilder kann ich euch deswegen leider nicht bieten.
Hier die zwei Gründe:
1. Die Rohrbögen müssten enger gebogen sein, da man zuviel abschneiden muss damit die Endrohre mit dem Diffusor noch bündig sind. Das ist so nicht möglich. Die Rohrbögen wurden so weit wie möglich gekürzt und die Endrohre hätten dann immer noch 1 cm raus gestanden. Schuppkarren-Look will ich nicht haben.
2. Die Montage mit dem Kugelkopfring war so nicht mehr möglich. Einer hat das Rohr festgehalten und einer versucht,
den Ring in die richtige Position zu bringen. Das war nicht möglich.
Nach diesem Ergebnis kann euch diese Endrohradaption nicht empfehlen.
Ich bin sehr enttäuscht und auch verärgert. Aber sich aufregen bringt ja nichts, davon wird es auch nicht besser.
Die Frage ist was mach ich jetzt mit den Endrohren. Einen der Rohrbögen hab ich auch noch.
Soll ich jetzt auf einen kompletten ESD gehen? Ich hab aber Angst das es dann zu laut wird.
Was würdet ihr jetzt machen?
Hier die zwei Gründe:
1. Die Rohrbögen müssten enger gebogen sein, da man zuviel abschneiden muss damit die Endrohre mit dem Diffusor noch bündig sind. Das ist so nicht möglich. Die Rohrbögen wurden so weit wie möglich gekürzt und die Endrohre hätten dann immer noch 1 cm raus gestanden. Schuppkarren-Look will ich nicht haben.
2. Die Montage mit dem Kugelkopfring war so nicht mehr möglich. Einer hat das Rohr festgehalten und einer versucht,
den Ring in die richtige Position zu bringen. Das war nicht möglich.
Nach diesem Ergebnis kann euch diese Endrohradaption nicht empfehlen.
Ich bin sehr enttäuscht und auch verärgert. Aber sich aufregen bringt ja nichts, davon wird es auch nicht besser.
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Was würdet ihr jetzt machen?
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Betreff: Re: Sportendrohr Adaption VW Golf 6 GTI - Gepostet: 13.05.2016 - 15:54 Uhr -
Was nicht passt passt nicht! Hat sich wohl auch nix dran geändert!
Gruß Malte
Betreff: Re: Sportendrohr Adaption VW Golf 6 GTI - Gepostet: 13.05.2016 - 16:46 Uhr -
Wollte mir die demnächst auch kaufen naja dann wohl eben nicht. Aber auch nicht gerade cool von hg so etwas zu verkaufen. Deine Enttäuschung kann ich gut verstehen Golf Ritter.
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