Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Aluminium-Vorderachskomponenten vom Audi S3 und TT (NEU !!!)
> rund 10 Kilo weniger ungefederte Massen, Sturz einstellbar bis ca. 2.5° !!!
Flachzange
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Lengerich
Alter: 45
Beiträge: 1631
Dabei seit: 02 / 2011
Registriert
Herkunft: Lengerich
Alter: 45
Beiträge: 1631
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff: Re: Aluminium-Vorderachskomponenten vom Audi S3 und TT (NEU !!!) - Gepostet: 29.04.2016 - 22:49 Uhr -
Wolltest du das anti lift kit eintragen lassen? Hab noch nie gehört das es jemand gemacht hat! Hat der Prüfer von sich aus das gesehen oder nur weil es vorgelegt wurde? Normal sieht man das nicht!
Gruß Malte
Gruß Malte
Betreff: Re: Aluminium-Vorderachskomponenten vom Audi S3 und TT (NEU !!!) - Gepostet: 29.04.2016 - 22:54 Uhr -
Wollte KW V3, H&R Stabis und Anti Lift Kit eintragen lassen. Haben alle Gutachten, auch das ALK, falls Du deshalb nach dem ALK fragtest.
Ja, er hat sich plötzlich die Querlenker und Radlagergehäuse angeguckt und erkannt, dass sie nicht original Golf 6 GTI sind. Adlerauge! Nagut, ist ja Neu und fällt daher auf.
Ja, er hat sich plötzlich die Querlenker und Radlagergehäuse angeguckt und erkannt, dass sie nicht original Golf 6 GTI sind. Adlerauge! Nagut, ist ja Neu und fällt daher auf.
KW V3+, H&R Stabilisatoren, SuperPro ALK, S3 Querlenker, S3 Radlagergehäuse, SuperPro 80 Shore DMS, Tarox F2000, Ferodo DS Performance, Fischer Stahlflex, TyrolSport Bronzebuchsen, Castrol SRF Racing, 8x18 ET45 OZ Ultraleggera, Michelin Pilot Super Sport.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 29.04.2016 - 22:57 Uhr von doubleT.
Flachzange
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Lengerich
Alter: 45
Beiträge: 1631
Dabei seit: 02 / 2011
Registriert
Herkunft: Lengerich
Alter: 45
Beiträge: 1631
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff: Re: Aluminium-Vorderachskomponenten vom Audi S3 und TT (NEU !!!) - Gepostet: 29.04.2016 - 23:16 Uhr -
Whitline oder Superpro? Das muss ja nicht eingetragen werden...
Wo war jetzt sein Problem?
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 29.04.2016 - 23:32 Uhr von Flachzange.
Betreff: Re: Aluminium-Vorderachskomponenten vom Audi S3 und TT (NEU !!!) - Gepostet: 30.04.2016 - 00:27 Uhr -
Ich hab das SuperPro ALK, nicht nur die Buchsen sondern auch die kompletten Lagerblöcke und die kommen mit Gutachten: http://www.superpropoly.de/Aud...:9981.html
Und es ging um die Abnahme des kompletten Fahrwerk: Dämpfer, Federn, Stabis, Querlenkerlager, ... Alles neu. Von daher versteh ich nicht, wieso Dich die Eintragung des ALK so verwundert.
Sein Problem war, wie gesagt, dass die Achsschenkel/Radlagergehäuse und Querlenker nicht vom GTI sind.
Und es ging um die Abnahme des kompletten Fahrwerk: Dämpfer, Federn, Stabis, Querlenkerlager, ... Alles neu. Von daher versteh ich nicht, wieso Dich die Eintragung des ALK so verwundert.
Sein Problem war, wie gesagt, dass die Achsschenkel/Radlagergehäuse und Querlenker nicht vom GTI sind.
KW V3+, H&R Stabilisatoren, SuperPro ALK, S3 Querlenker, S3 Radlagergehäuse, SuperPro 80 Shore DMS, Tarox F2000, Ferodo DS Performance, Fischer Stahlflex, TyrolSport Bronzebuchsen, Castrol SRF Racing, 8x18 ET45 OZ Ultraleggera, Michelin Pilot Super Sport.
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 30.04.2016 - 00:30 Uhr von doubleT.
Flachzange
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Lengerich
Alter: 45
Beiträge: 1631
Dabei seit: 02 / 2011
Registriert
Herkunft: Lengerich
Alter: 45
Beiträge: 1631
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff: Re: Aluminium-Vorderachskomponenten vom Audi S3 und TT (NEU !!!) - Gepostet: 30.04.2016 - 00:35 Uhr -
Weil ich der Meinung war das das ALK von Superpro eintragungsfrei ist! Aber ok...
Betreff: Re: Aluminium-Vorderachskomponenten vom Audi S3 und TT (NEU !!!) - Gepostet: 30.04.2016 - 01:00 Uhr -
Off Topic:
In der Mail von Deinem Foto ist nicht die Rede vom ALK sondern lediglich von den BU-Buchsen die eins zu eins die Gummibuchsen ersetzen, denn diese ändern nicht die Fahrwerksgeometrie, das ALK schon.
On Topic:
Womit kann ich den Prüfer beruhigen? Fahrzeugschein von einem S3 wegen zu. Achslast vorne komme ich schlecht dran - oder hat jemand eine Kopie für mich?
Hätte nur das Datenblatt von Audi.
Wo genau sind diese Alu-Teile eigentlich original verbaut?
S3 8P/8PA?
Leon Cupra R 1P?
Passat 3C 170 PS TDI? 140PS auch?
In der Mail von Deinem Foto ist nicht die Rede vom ALK sondern lediglich von den BU-Buchsen die eins zu eins die Gummibuchsen ersetzen, denn diese ändern nicht die Fahrwerksgeometrie, das ALK schon.
On Topic:
Womit kann ich den Prüfer beruhigen? Fahrzeugschein von einem S3 wegen zu. Achslast vorne komme ich schlecht dran - oder hat jemand eine Kopie für mich?
Hätte nur das Datenblatt von Audi.
Wo genau sind diese Alu-Teile eigentlich original verbaut?
S3 8P/8PA?
Leon Cupra R 1P?
Passat 3C 170 PS TDI? 140PS auch?
KW V3+, H&R Stabilisatoren, SuperPro ALK, S3 Querlenker, S3 Radlagergehäuse, SuperPro 80 Shore DMS, Tarox F2000, Ferodo DS Performance, Fischer Stahlflex, TyrolSport Bronzebuchsen, Castrol SRF Racing, 8x18 ET45 OZ Ultraleggera, Michelin Pilot Super Sport.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 30.04.2016 - 01:05 Uhr von doubleT.
Betreff: Re: Aluminium-Vorderachskomponenten vom Audi S3 und TT (NEU !!!) - Gepostet: 30.04.2016 - 15:11 Uhr -
Würde allgemein aufpassen wegnen den Alu Sachen von Audi in nen Golf. VW hat DCC und Audi Magnetic Ride.
Warum meint ihr das ein Konzern, der viel Geld sparen viel(und muss) bei der Produktion zwei unterschiedliche Fahrwerke verbaut? Jetzt stellt euch vor Audi will auch DCC (Produktionskosten)
aber das Alu hät es nicht aus ...(reißt) Schreib das nur zur eurer Sicherheit...
Warum meint ihr das ein Konzern, der viel Geld sparen viel(und muss) bei der Produktion zwei unterschiedliche Fahrwerke verbaut? Jetzt stellt euch vor Audi will auch DCC (Produktionskosten)
aber das Alu hät es nicht aus ...(reißt) Schreib das nur zur eurer Sicherheit...
Golf GTI ED35
-Turboperformance Software
-DTH ab Turbo in 76mm Sport und DTH Tüv DP
-SUPERPRO Drehmomentstütze 70
-Evoms Ansaugung
-Bar Tek PCV FIX
-AP Gewindefahrwerk
-Michelin Pilot Supersport 225/35R19 auf ATR Racelight 8,5x19 ET45
-340er Golf 7 Performance Bremsanlage, Stahlflex Bremsleitungen
-TTRS Bremsenkühlung
-verstärkte Kupplung + neues ZMS
-Webasto Standheizung/Thermo Call
-Auto gedämmt
-Kennwood Moniceiver, Pioneer Lautsprecher, Rainbow Verstärker,
-Ground Zero Sub Seitenteil
-Turboperformance Software
-DTH ab Turbo in 76mm Sport und DTH Tüv DP
-SUPERPRO Drehmomentstütze 70
-Evoms Ansaugung
-Bar Tek PCV FIX
-AP Gewindefahrwerk
-Michelin Pilot Supersport 225/35R19 auf ATR Racelight 8,5x19 ET45
-340er Golf 7 Performance Bremsanlage, Stahlflex Bremsleitungen
-TTRS Bremsenkühlung
-verstärkte Kupplung + neues ZMS
-Webasto Standheizung/Thermo Call
-Auto gedämmt
-Kennwood Moniceiver, Pioneer Lautsprecher, Rainbow Verstärker,
-Ground Zero Sub Seitenteil
Riddler
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Pfälzer im Rhein/Main Gebiet
Alter: 43
Beiträge: 2173
Dabei seit: 01 / 2012
Registriert
Herkunft: Pfälzer im Rhein/Main Gebiet
Alter: 43
Beiträge: 2173
Dabei seit: 01 / 2012
Betreff: Re: Aluminium-Vorderachskomponenten vom Audi S3 und TT (NEU !!!) - Gepostet: 30.04.2016 - 19:16 Uhr -
da würd ich mir weniger Gedanken machen, die Dämpfer arbeiten zwar unterschiedlich ( und die passende Sensorik) , aber das wars auch
Die QL sind vom S3 , die wiegen bis zu 1600kg und müssen noch mit dem Unterschied Allrad klarkommen
beim Gti gibts auch schon 2 Sorten QL (Press und Guss)...
Die QL sind vom S3 , die wiegen bis zu 1600kg und müssen noch mit dem Unterschied Allrad klarkommen
beim Gti gibts auch schon 2 Sorten QL (Press und Guss)...
Steinschläge sind wie Narben,trag Sie mit Würde
Greetz
Dirk
"In der ersten Runde habe ich gedacht: Wenn jetzt etwas bricht, bring ich mich um. Ab der zweiten Runde habe ich Gas gegeben. Das zeigt nur, wie blöd wir alle noch sind."
Niki Lauda,Legendenparade 2014
Greetz
Dirk
"In der ersten Runde habe ich gedacht: Wenn jetzt etwas bricht, bring ich mich um. Ab der zweiten Runde habe ich Gas gegeben. Das zeigt nur, wie blöd wir alle noch sind."
Niki Lauda,Legendenparade 2014
Betreff: Re: Aluminium-Vorderachskomponenten vom Audi S3 und TT (NEU !!!) - Gepostet: 30.04.2016 - 21:39 Uhr -
Tom, die Teile haben ne Teilenummer vom Passat, werden im Passat verbaut und der Passat hat das selbe DCC System wie der Golf. Zudem basiert das alles auf einem Baukastensystem.
Übrigens, der neue S3 hat ne geringere zul. Achslast vorne als unser Golf 6 GTI. 5kg weniger (ausgehend vom Schalter). Der 8P allerdings irgendwas bei 1170 kg oder so.
Naja ich hab jetzt entsprechende Dokumente aus ETKA und von einem S3, mit Fahrgestellnummer und allem. Das sollte ja nun hoffentlich klappen.
Übrigens, der neue S3 hat ne geringere zul. Achslast vorne als unser Golf 6 GTI. 5kg weniger (ausgehend vom Schalter). Der 8P allerdings irgendwas bei 1170 kg oder so.
Naja ich hab jetzt entsprechende Dokumente aus ETKA und von einem S3, mit Fahrgestellnummer und allem. Das sollte ja nun hoffentlich klappen.
KW V3+, H&R Stabilisatoren, SuperPro ALK, S3 Querlenker, S3 Radlagergehäuse, SuperPro 80 Shore DMS, Tarox F2000, Ferodo DS Performance, Fischer Stahlflex, TyrolSport Bronzebuchsen, Castrol SRF Racing, 8x18 ET45 OZ Ultraleggera, Michelin Pilot Super Sport.
Ähnliche Themen
Prallkörper vom Audi S3 in Golf 6???? | Forum: Golf 6 GTI Tuning – Ideen, Diskussionen | Autor: PPR | Antworten: 3 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 08:04