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Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 23.04.2016 - 19:59 Uhr -
Grüss Euch ...
Wollte jetzt Euch jetzt mein K Sport Street Gewinde vorstellen...
Alles mit TÜV und Sigel seit nun 1Wo besiegelt.
Voriges Jahr im August hab ich es bekommen , verbaut und etwa 1000 km damit gefahren.
Danach Winterstillegung.
Heuer Anfang April alles nochmal fürn TÜV eingestellt und überprüft (Fahrwerkshöhe , hat sich ander Va etwa gute 7,8 mm gesetzt) , Spur und Sturz vermessen.
Schraube raus , Lasche hochgezogen , Fzg verschränkt ... Alles Top.
VA 320 mm
Ha325 mm
Federvorspannung 175mm(KSport Grundeinstellung)
VA +Ha 18 Klicks offen (3Umdrehungen Richtung Soft)
Habe die TÜV mäßige tiefste Einstellung jetzt mit VA 10mm Restgewinde
An der HA bin ganz unten.
So nun zu meinem Feedback zum K Sport:
Also ... Ich bin begeistert , genauso so hab ichs mir auch vorgestellt.
Vorm Kauf wurde ich ja von vielen bemitleidet -China Schrott und so ...
KSport ist in der Vag Scene noch sehr wenig vertreten .
Mit Nichten ,Tolle Verarbeitung , sehr hochwertige Materialien und abslt.Performance pur.
Ich bin kein Tieffahrer , mir gings rein um fahrbare Performance , gegenüber den vorher verbauten Eibach o2er schon ein sehr großer Unterschied.
Kein Aufschaukeln bei Bodenwellen , schön straff aber dennoch super Komfort , fast wie mit Serienfahrwerk.
Eines Vorweg ... Tief geht es nicht , vorne hätte ich noch gute10 mm Restgewinde , hinten musste ich etwas "arbeiten" da es kaum tiefer als es mit den Eibachs Federn ging .
Jetzt passt es aber .
Die Einstellung mit nur den "Holmen" ist der Hammer. An der HA muss der Dämpfer leider um die Dämpferlänge zu verändern "unten" an der Schraube raus ...
Das hätte man besser machen können .
Da ich beruflich mit Fahrwerksteilen und deren Oberflächenbeschaffenheit zu tun habe kann ich nur sagen 1a , die Verarbeitung der Eloxierung ist wirklich sehr gut .
Positiv alles in allem .
Negativ kann ich nur die Bauart der Ha-Dämpfung sagen : der Dämpfer muß für Druck&Zugstufen Verstellung immer wieder ausgebaut werden
Etwas Knarzgeräusche am Stand beim Lenken - kommt von den verstellbaren Alu Domlagern was eh alle Hersteller haben.
Nicht weiter schlimm , vielleicht verbaue ich mir die im Zubehör zu bekommenen normalen Gummi Domlager .
Was mich am meisten begeistert ist das Feedback was man jetzt von der Strasse bekommt : Schöne Optik mit Keilform , Sportlich Straff aber nie nervend hart .Das Stempeln der Vorderräder beim vollen Beschleunigen einst mit den Eibachs ist weg , ebenso das ständig immer leicht werdente Heck .
Ich werde ihn wahrscheinlich noch weicher machen an der VA , etwa auf 24 Klicks auf .
Und durch die Alu Domlagern dich hörbarer und Spürbarer Abrollen der Gummis - auf die normalen KSport Gummi Domlagern .
Zusammen mit der Leistungsteigerung , der großen Vmaxx Bremse jetzt einfach viel sicherer schneller zu fahren.
Der Ko4 LOBA kann kommen ...
Wenn wer Fragen oder Meinungen hat - bitte
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Voriges Jahr im August hab ich es bekommen , verbaut und etwa 1000 km damit gefahren.
Danach Winterstillegung.
Heuer Anfang April alles nochmal fürn TÜV eingestellt und überprüft (Fahrwerkshöhe , hat sich ander Va etwa gute 7,8 mm gesetzt) , Spur und Sturz vermessen.
Schraube raus , Lasche hochgezogen , Fzg verschränkt ... Alles Top.
VA 320 mm
Ha325 mm
Federvorspannung 175mm(KSport Grundeinstellung)
VA +Ha 18 Klicks offen (3Umdrehungen Richtung Soft)
Habe die TÜV mäßige tiefste Einstellung jetzt mit VA 10mm Restgewinde
An der HA bin ganz unten.
So nun zu meinem Feedback zum K Sport:
Also ... Ich bin begeistert , genauso so hab ichs mir auch vorgestellt.
Vorm Kauf wurde ich ja von vielen bemitleidet -China Schrott und so ...
KSport ist in der Vag Scene noch sehr wenig vertreten .
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Ich bin kein Tieffahrer , mir gings rein um fahrbare Performance , gegenüber den vorher verbauten Eibach o2er schon ein sehr großer Unterschied.
Kein Aufschaukeln bei Bodenwellen , schön straff aber dennoch super Komfort , fast wie mit Serienfahrwerk.
Eines Vorweg ... Tief geht es nicht , vorne hätte ich noch gute10 mm Restgewinde , hinten musste ich etwas "arbeiten" da es kaum tiefer als es mit den Eibachs Federn ging .
Jetzt passt es aber .
Die Einstellung mit nur den "Holmen" ist der Hammer. An der HA muss der Dämpfer leider um die Dämpferlänge zu verändern "unten" an der Schraube raus ...
Das hätte man besser machen können .
Da ich beruflich mit Fahrwerksteilen und deren Oberflächenbeschaffenheit zu tun habe kann ich nur sagen 1a , die Verarbeitung der Eloxierung ist wirklich sehr gut .
Positiv alles in allem .
Negativ kann ich nur die Bauart der Ha-Dämpfung sagen : der Dämpfer muß für Druck&Zugstufen Verstellung immer wieder ausgebaut werden
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Nicht weiter schlimm , vielleicht verbaue ich mir die im Zubehör zu bekommenen normalen Gummi Domlager .
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Ich werde ihn wahrscheinlich noch weicher machen an der VA , etwa auf 24 Klicks auf .
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- Ez 8/2011 , Handschalter , 4-Türer in Carbon Steel Grey
- K Sport Street Gewindefahrwerk
- Vmaxx 4Kolben 330mm Bremse
- BBS CH Motorsport in 8x19 et50 mit 225/35-19
- turbo tuning Software
- Ko4 Loco LOBA
- GFB Dv+ Suv Adaption
- Carbon Cold Air Intake Ansaugung Hf Series VII+Hg.Motorsport
- Hf Series Double Din LLK inkl.Outlet Pipe
- 3.5"auf 3"Zinram Downpipe mit 100 Zellen Renn Hjs Kat
- 3" Bull X Streetline Aga, Dröhnfrei und 1o1 Ck's Endrohren
- K Sport Street Gewindefahrwerk
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Dieser Post wurde 4 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 23.04.2016 - 21:06 Uhr von bergwerni.
stefan_86
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Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 23.04.2016 - 22:23 Uhr -
Hatte K-Sport in meinem Chrysler 300c.
Kann da auch nichts negatives berichten. Mit dem 2T-Panzer kam das Fahrwerk gut zurecht. Preislich wars für mich eine gute Wahl bei härteverstellbaren Fahrwerken
Verbessert sich mit einem Gewindefahrwerk (z.b. von KW) auch die Traktion?
Würde mich auch mal interessieren, da ich das Gefühl habe, dass mein Wagen beim Beschleunigen mit den leichten Motec Felgen ein wenig versetzt wenn man über welligen Boden fährt.
Denk mal bei den Sportfahrwerken ist die Druckstufe etwas straffer und sollte da Abhilfe schaffen
Kann da auch nichts negatives berichten. Mit dem 2T-Panzer kam das Fahrwerk gut zurecht. Preislich wars für mich eine gute Wahl bei härteverstellbaren Fahrwerken
Zitat geschrieben von m/s^2
Verbessert sich mit einem Gewindefahrwerk (z.b. von KW) auch die Traktion?
Würde mich auch mal interessieren, da ich das Gefühl habe, dass mein Wagen beim Beschleunigen mit den leichten Motec Felgen ein wenig versetzt wenn man über welligen Boden fährt.
Denk mal bei den Sportfahrwerken ist die Druckstufe etwas straffer und sollte da Abhilfe schaffen
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Alphamale Klappenanlage by Simon Motorsport --- MTB Stufe1 --- Motec Nitro 18"
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VCDS-Codierungen in 64331 Weiterstadt (bei Darmstadt) -> PN
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Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 07.05.2016 - 12:33 Uhr -
so ich hätte mal wieder eine frage und zwar folgendes fahre im moment die eibach 01 auf meinem 3 türer ohne dcc bzw ohne dsg. Habe im moment die OZ supertourismo gt felgen drauf mit et 50 und breite 8j fahre einen 225 40 reifen.
nun zur frage würde gerne tiefer fahren weil ich finde das er hinten zu hoch ist also muss er natürlich vorne auch runter.
hab mir ein hr monotube tiefe version überlegt. um wie viel weiter würde ich vorne bzw hinten weiter runter kommen ohne das was schleift bzw das man es eingetragen bekommt. will maximal die radhausschale bearbeiten aber nicht ziehen bzw bördeln. und mach das fahrwerk bei meinen anforderungen überhaupt sinn oder liegt bei der höchsten einstellung bei mir eh schon der reifen im radkasten an ?
hoffe ich in hier richtig....
nun zur frage würde gerne tiefer fahren weil ich finde das er hinten zu hoch ist also muss er natürlich vorne auch runter.
hab mir ein hr monotube tiefe version überlegt. um wie viel weiter würde ich vorne bzw hinten weiter runter kommen ohne das was schleift bzw das man es eingetragen bekommt. will maximal die radhausschale bearbeiten aber nicht ziehen bzw bördeln. und mach das fahrwerk bei meinen anforderungen überhaupt sinn oder liegt bei der höchsten einstellung bei mir eh schon der reifen im radkasten an ?
hoffe ich in hier richtig....
Simon2701
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Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 07.05.2016 - 14:06 Uhr -
Wird knapp denke ich, aber könnte noch gerade gehen.
Ich habe das tiefe Monotube drin und kann mit den Detroits vorne Ca.310-315mm gerade so ohne große Probleme fahren - bis 320-325 würde ich es wohl locker hochgeschraubt bekommen , aber dann sieht es zu hinten beschissen aus. Also überleg es dir gut
Hinten bin ich auf 300 und höher geht nicht.
Ich habe das tiefe Monotube drin und kann mit den Detroits vorne Ca.310-315mm gerade so ohne große Probleme fahren - bis 320-325 würde ich es wohl locker hochgeschraubt bekommen , aber dann sieht es zu hinten beschissen aus. Also überleg es dir gut
Hinten bin ich auf 300 und höher geht nicht.
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 07.05.2016 - 15:30 Uhr -
ok dann ist es wohl eher nichts weil hinten tiefer als vorne möchte ich auf keinen fall dann wäre vermutlich das normale monotube geeignter oder?
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 07.05.2016 - 18:56 Uhr -
Hi,
weiß einer woran es liegt, dass ich bei mir um an der VA die selbe Höhe zu haben (320) auf der einen Seite bis fast Gewindeende runterdrehen muss, während auf der anderen Seite noch gute 2cm Restgewinde sind?
FW ist ein KW V1...
weiß einer woran es liegt, dass ich bei mir um an der VA die selbe Höhe zu haben (320) auf der einen Seite bis fast Gewindeende runterdrehen muss, während auf der anderen Seite noch gute 2cm Restgewinde sind?
FW ist ein KW V1...
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 07.05.2016 - 18:58 Uhr von Supernovae.
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 07.05.2016 - 23:45 Uhr -
Mal (beinah) offtopic.... Heute auf der Tuningworld am Stand von Jom... Sprachlos... Gewindefahrwerk für 139€....Für den Caddy sogar 99€....sowas geht mir nicht in den Kopf. Bei dem Preis ist es doch logisch dass irgendwo massive Abstriche in der Qualität / Funktion gemacht werden müssen.... Das schlimmste an der Sache, es gibt genug Idioten die es kaufen, das Zeug ging bei den Weg wie warme Semmeln.... Unverständlich dass Leute an ihrer Verbindung zur Straße so leichtsinnig sein können...
Gruß, Ivan
stefan_86
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Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 08.05.2016 - 11:49 Uhr -
Je nach Nutzen reicht das halt vielen aus. Hatte in meinem 2er und Alltags-3er Golf auch nur die billigen TA-Technix Fahrwerke. Viel erwarten darf man nicht, aber haben ihren Zweck erfüllt.
Bei größeren, stärkeren und schweren Autos würd ich auch zu was anderem greifen
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Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 08.05.2016 - 15:05 Uhr -
Soll ja nur tiefer und dafür reicht's doch und das Preis-Leistungsverhälnis ist doch nicht zu toppen.
Wenn man bedenkt das man sich davon 10 Stück kaufen kann wofür man von den bekannten Herstellern gerade mal eins bekommt.
Wenn man bedenkt das man sich davon 10 Stück kaufen kann wofür man von den bekannten Herstellern gerade mal eins bekommt.
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