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BullX Exhaust für Golf 6 GTI Infos und Erfahrungen
BullX Exhaust für Golf 6 GTI Infos und Erfahrungen
Betreff: Re: BullX Exhaust für Golf 6 GTI Infos und Erfahrungen - Gepostet: 11.08.2016 - 20:56 Uhr -
Zitat geschrieben von Thor
Hast du wenigstens den Soundgenerator abgestöpselt?
Das bringt im Innenraum schon eine Menge
Jap, wurde sofort nach der Montage abgestöpselt.
@Cop86: Mit Geschmack hat das nichts zu tun. Habe ja gerade deshalb auch diverse Kumpels mitgenommen und alle sagten, das Ding ist unfahrbar.
Meine Frau fährt keinen Meter mehr mit dem Auto. Also kann es nicht an meinem Empfinden liegen. Wer das dröhnen nicht hört, ist schlichtweg taub
Betreff: Re: BullX Exhaust für Golf 6 GTI Infos und Erfahrungen - Gepostet: 12.08.2016 - 07:02 Uhr -
Wenn deine Frau keinen Meter damit mehr fährt war der Umbau doch erfolgreich.
Meine Frau fährt schon seit 4 Jahren nicht mehr im Ed mit.
Meine Frau fährt schon seit 4 Jahren nicht mehr im Ed mit.
Betreff: Re: BullX Exhaust für Golf 6 GTI Infos und Erfahrungen - Gepostet: 12.08.2016 - 09:00 Uhr -
Dröhnen hat man bei ca 130 auf jedenfall.
Da versteht man kein Wort mehr.
Den soundgenerator hab ich schon ausgestöpselt.
Aber von aussen ist der Sound auf jedenfall gut und auch nicht zu leise.
Da versteht man kein Wort mehr.
Den soundgenerator hab ich schon ausgestöpselt.
Aber von aussen ist der Sound auf jedenfall gut und auch nicht zu leise.
Betreff: Re: BullX Exhaust für Golf 6 GTI Infos und Erfahrungen - Gepostet: 12.08.2016 - 09:18 Uhr -
Zitat geschrieben von Gulf3333
Das ist aber komisch, bei mir ist eine 3" Bullx ab Kat seit einer Woche verbaut und der Koffer dröhnt in allen Lebenslagen! Das hat mit Sound aber auch gar nix am Hut, das ist dröhnen hoch 10!!!
Einzig im Bereich zwischen 1800 und 2000 U/min kann man ein Telefonat mit der FSE führen. Ansonsten ist es egal, ob man auf das Gas drückt oder auch ganz schlimm, vom Gas komplett runter geht und den Wagen nur rollen lässt. Die Bude dröhnt ohne Ende. Meine ganzen Bekannten sind vom Sound außen sehr begeistert, aber nach einer Probefahrt schütteln alle nur den Kopf und fragen sich, was das soll.
Ich kann diese AGA keineswegs empfehlen, außer man hat den Unterschied zwischen Sound und Dröhnen nicht kapiert.
Nun bekomme ich einen MSD mit 63,5 mm Rohrführung, der nach heutigem Telefonat mit HG das Dröhnen im Innenraum komplett eliminieren soll. Man darf gespannt sein.
Aktuell ist das Auto für mehr als zum Bäcker fahren nicht geeignet. Unter Tuning verstehe ich eine Verbesserung des IST-Zustandes. Das ist mit dieser AGA aktuell keinesfalls erreicht. Genau gleich verhält es sich mit der aktuellen Chiptuning Stage 1, aber das ist ein anderes Thema und gehört hier nicht in den AGA-Bereich...
Das ist nicht gut und tut mir wirklich leid für dich! Ich wäre auch total frustriert wenn ich mir eine Anlage zulege und dies das Ergebnis ist.
Ich kann Dir aber folgendes sagen: Unabhängig von subjektiven Präferenzen ist die Bull-X in der Lage, ein angenehmes Fahren zu ermöglichen. Klar, es ist ein klein wenig brummiger, aber Gespräche, Telefonate etc. sind genau so gut möglich wie vorher auch.
Das was du beschreibst ist eine wirklich extreme Veränderung des Komforts des Fahrzeugs. Ich behaupte einfach mal, dass dies auch nicht im Sinne von HG ist und die Anlage nicht angeboten werden würde, wenn dies immer so wäre.
Also kann man einfach mal davon ausgehen, dass bei dir irgendwas schief gelaufen ist (es gibt ja genügend Leute, die keine Probleme haben).
Zwei Ursachen sind möglich:
1. Herstellungsfehler seitens HG
2. Irgendwas ist beim Einbau schief gegangen.
Und jetzt mal ganz ehrlich... Ich will damit niemandem auf den Schlips treten, ich weiß ja auch nicht wer es eingebaut hat etc., aber letztendich kann man es wohl auf die zwei Punkte runterrechnen. Ich habe meine Anlage bei einem Tuner eingebaut und konnte währenddessen zusehen. Ich bin mir 100%ig sicher dass es seiner Erfahrung (er stellt auch selber AGAs her) zu verdanken ist, dass ich keine Probleme habe.
Ich würde mich an deiner Stelle noch einmal um Punkt 2 kümmern, kann dies als Fehlerquelle ausgeschlossen werden, dann bei HG melden.
Die Anlage hat ja das Potential zu funktionieren, ohne dass man dabei irre wird. Stimmt etwas nicht, muss es dafür einen Grund geben. Ich persönlich würde nicht sofort das (etablierte) Produkt verteufeln.
Bitte schlagt mich jetzt nicht, wollte nur konstruktiv sein. Und ich habe so viel Spaß mit meiner Anlage, dass ich es wirklich sehr traurig finde wenn Leute damit Probleme haben!
270PS/380NM
Bull-X (EWG) ab Turbo
H&R 30mm
Sachs Performance
R-LED Rückleuchten
Bull-X (EWG) ab Turbo
H&R 30mm
Sachs Performance
R-LED Rückleuchten
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 12.08.2016 - 09:20 Uhr von BigTB.
Betreff: Re: BullX Exhaust für Golf 6 GTI Infos und Erfahrungen - Gepostet: 12.08.2016 - 13:36 Uhr -
Zitat geschrieben von BigTB
Zitat geschrieben von Gulf3333
Das ist aber komisch, bei mir ist eine 3" Bullx ab Kat seit einer Woche verbaut und der Koffer dröhnt in allen Lebenslagen! Das hat mit Sound aber auch gar nix am Hut, das ist dröhnen hoch 10!!!
Einzig im Bereich zwischen 1800 und 2000 U/min kann man ein Telefonat mit der FSE führen. Ansonsten ist es egal, ob man auf das Gas drückt oder auch ganz schlimm, vom Gas komplett runter geht und den Wagen nur rollen lässt. Die Bude dröhnt ohne Ende. Meine ganzen Bekannten sind vom Sound außen sehr begeistert, aber nach einer Probefahrt schütteln alle nur den Kopf und fragen sich, was das soll.
Ich kann diese AGA keineswegs empfehlen, außer man hat den Unterschied zwischen Sound und Dröhnen nicht kapiert.
Nun bekomme ich einen MSD mit 63,5 mm Rohrführung, der nach heutigem Telefonat mit HG das Dröhnen im Innenraum komplett eliminieren soll. Man darf gespannt sein.
Aktuell ist das Auto für mehr als zum Bäcker fahren nicht geeignet. Unter Tuning verstehe ich eine Verbesserung des IST-Zustandes. Das ist mit dieser AGA aktuell keinesfalls erreicht. Genau gleich verhält es sich mit der aktuellen Chiptuning Stage 1, aber das ist ein anderes Thema und gehört hier nicht in den AGA-Bereich...
Das ist nicht gut und tut mir wirklich leid für dich! Ich wäre auch total frustriert wenn ich mir eine Anlage zulege und dies das Ergebnis ist.
Ich kann Dir aber folgendes sagen: Unabhängig von subjektiven Präferenzen ist die Bull-X in der Lage, ein angenehmes Fahren zu ermöglichen. Klar, es ist ein klein wenig brummiger, aber Gespräche, Telefonate etc. sind genau so gut möglich wie vorher auch.
Das was du beschreibst ist eine wirklich extreme Veränderung des Komforts des Fahrzeugs. Ich behaupte einfach mal, dass dies auch nicht im Sinne von HG ist und die Anlage nicht angeboten werden würde, wenn dies immer so wäre.
Also kann man einfach mal davon ausgehen, dass bei dir irgendwas schief gelaufen ist (es gibt ja genügend Leute, die keine Probleme haben).
Zwei Ursachen sind möglich:
1. Herstellungsfehler seitens HG
2. Irgendwas ist beim Einbau schief gegangen.
Und jetzt mal ganz ehrlich... Ich will damit niemandem auf den Schlips treten, ich weiß ja auch nicht wer es eingebaut hat etc., aber letztendich kann man es wohl auf die zwei Punkte runterrechnen. Ich habe meine Anlage bei einem Tuner eingebaut und konnte währenddessen zusehen. Ich bin mir 100%ig sicher dass es seiner Erfahrung (er stellt auch selber AGAs her) zu verdanken ist, dass ich keine Probleme habe.
Ich würde mich an deiner Stelle noch einmal um Punkt 2 kümmern, kann dies als Fehlerquelle ausgeschlossen werden, dann bei HG melden.
Die Anlage hat ja das Potential zu funktionieren, ohne dass man dabei irre wird. Stimmt etwas nicht, muss es dafür einen Grund geben. Ich persönlich würde nicht sofort das (etablierte) Produkt verteufeln.
Bitte schlagt mich jetzt nicht, wollte nur konstruktiv sein. Und ich habe so viel Spaß mit meiner Anlage, dass ich es wirklich sehr traurig finde wenn Leute damit Probleme haben!
++1
Gruß Thorsten
Betreff: Re: BullX Exhaust für Golf 6 GTI Infos und Erfahrungen - Gepostet: 12.08.2016 - 16:15 Uhr -
hat jeman derfahren bei einem golf 6 gti mit der ansaugung von HG-Motorsports ???
hannesg.3
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Betreff: Re: BullX Exhaust für Golf 6 GTI Infos und Erfahrungen - Gepostet: 12.08.2016 - 20:05 Uhr -
naja ist hier nicht öfters zu lesen das Bull x anlagen sehr gern dröhnen? Gulf 3333 hat mit mir eine Probefahrt gemacht und ich habe eine Dth Dp mit Tüv und ne Bull x im R- Look verbaut und wir haben ein ausgiebige Probefahrt gemacht und da war zu keiner zeit ein dröhnen zu hören.
Betreff: Re: BullX Exhaust für Golf 6 GTI Infos und Erfahrungen - Gepostet: 13.08.2016 - 15:43 Uhr -
Stimmt. Deshalb wundert es mich auch, dass das Teil dermaßen dröhnt. Ein Bekannter von mir ist heute zum ersten Mal bei offenen Fenster im Auto gesessen und meinte ebenfalls dass das gar nicht geht. Er selber fährt eine FTown ab Turbo und hat außen Sound ohne Ende und innen dröhnt nix. Er sagte mir auch dass der MSD für das Dröhnen verantwortlich ist. Da bei Hannes z. B. nix dröhnt, kommt eigentlich nur eine hohe Fertigungstoleranz in Frage. Seine Bullx wurde meines Wissens beim selben Tuner installiert...
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