Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Home »
Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance »
Welches Vorgehen würdet ihr empfehlen ?
Welches Vorgehen würdet ihr empfehlen ?
Whitebeer
Registriert
Geschlecht: 
Herkunft:
Rheinstetten
Alter: 30
Beiträge: 6
Dabei seit: 07 / 2016
Registriert


Herkunft:

Alter: 30
Beiträge: 6
Dabei seit: 07 / 2016

Betreff: Welches Vorgehen würdet ihr empfehlen ? - Gepostet: 14.08.2016 - 21:50 Uhr -
Hallo Zusammen,
nachdem ich meinen roten Schatz
nun seit einiger Zeit habe, steigt auch langsam das Interesse an technischen Veränderungen.
Meiner Meinung nach könnte der originale Sound etwas lauter und eventuell tiefer sein. Aus diesem Grund suche ich eine Möglichkeit dieses Ziel irgendwie zu erreichen
Allerdings sollte die ganze Geschichte nicht zu teuer sein (bis etwa 600€).
Im Internet habe ich mich bereits umgesehen und die Möglichkeit gefunden die originale AGA überarbeiten zu lassen (z.B. bei JP-Performance). Könnt ihr sowas empfehlen und habt Erfahrungen damit gemacht ?
Oder was würdet ihr alternativ tun ?
Dass keine Akrapovic-Komplettanlage drin sein wird ist mir klar
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
nachdem ich meinen roten Schatz

Meiner Meinung nach könnte der originale Sound etwas lauter und eventuell tiefer sein. Aus diesem Grund suche ich eine Möglichkeit dieses Ziel irgendwie zu erreichen

Im Internet habe ich mich bereits umgesehen und die Möglichkeit gefunden die originale AGA überarbeiten zu lassen (z.B. bei JP-Performance). Könnt ihr sowas empfehlen und habt Erfahrungen damit gemacht ?
Oder was würdet ihr alternativ tun ?
Dass keine Akrapovic-Komplettanlage drin sein wird ist mir klar

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

Betreff: Re: Welches Vorgehen würdet ihr empfehlen ? - Gepostet: 15.08.2016 - 07:40 Uhr -
Moin,
ich hab einfach nur meinen MSD durch eine Attrappe ersetzt und habe auch schon einen tollen Klangt inkl. "Knallen/Furzen usw." beim Schalten (DSG) erzielt. Hat mich gerade mal 80€ gekostet....ist mir aber mittlerweile schon wieder zu leise
ich hab einfach nur meinen MSD durch eine Attrappe ersetzt und habe auch schon einen tollen Klangt inkl. "Knallen/Furzen usw." beim Schalten (DSG) erzielt. Hat mich gerade mal 80€ gekostet....ist mir aber mittlerweile schon wieder zu leise

Betreff: Re: Welches Vorgehen würdet ihr empfehlen ? - Gepostet: 15.08.2016 - 09:25 Uhr -
Stimmt ist die günstigste Variante. Hatte ich auch so. Vom Sound her ganz gut, aber wirst dann eventuell mal Schwierigkeiten beim TÜV bekommen.
Die andere Möglichkeit wäre einen günstigen Edelstahl-Endschaldämpfer mit ABE und dazu dann die MSD Attrappe, da hast du wenigstens eine Bescheinigung, die du vorlegen kannst und vom optischen her auch noch ein Vorteil.
Die andere Möglichkeit wäre einen günstigen Edelstahl-Endschaldämpfer mit ABE und dazu dann die MSD Attrappe, da hast du wenigstens eine Bescheinigung, die du vorlegen kannst und vom optischen her auch noch ein Vorteil.

Betreff: Re: Welches Vorgehen würdet ihr empfehlen ? - Gepostet: 15.08.2016 - 09:29 Uhr -
Hol dir ne Qualitativ gute gebrauchte Downpipe mit Hjs kat und du hast ne spürbare veränderung in sachen Leistung und vor allem Sound.Und deinem Motor erleichterst das Atmen


Golf 6 Gti
Bi Xenon mit Kurvenlicht,A Shure9 zoll dab+,Mfl,Gra,18 Zoll Detroits,R-Leds,Led Kennzeichen und Innenraum,Spiegelpaket,Led Ausstiegsleuchten,Beetle Climatrix Drehregler Scirocco facelift,Golf 7 gti Schaltkulisse,Dynaudio Sound System mit Axton Reserveradwoofer.
Bi Xenon mit Kurvenlicht,A Shure9 zoll dab+,Mfl,Gra,18 Zoll Detroits,R-Leds,Led Kennzeichen und Innenraum,Spiegelpaket,Led Ausstiegsleuchten,Beetle Climatrix Drehregler Scirocco facelift,Golf 7 gti Schaltkulisse,Dynaudio Sound System mit Axton Reserveradwoofer.
Betreff: Re: Welches Vorgehen würdet ihr empfehlen ? - Gepostet: 15.08.2016 - 09:38 Uhr -
Zitat geschrieben von thomauso
Die andere Möglichkeit wäre einen günstigen Edelstahl-Endschaldämpfer mit ABE und dazu dann die MSD Attrappe, da hast du wenigstens eine Bescheinigung, die du vorlegen kannst und vom optischen her auch noch ein Vorteil.
Das habe ich auch noch vor zusätzlich zur MSD-Attrappe...weil mir meiner einfach zu leise ist

Whitebeer
Registriert
Geschlecht: 
Herkunft:
Rheinstetten
Alter: 30
Beiträge: 6
Dabei seit: 07 / 2016
Registriert


Herkunft:

Alter: 30
Beiträge: 6
Dabei seit: 07 / 2016

Betreff: Re: Welches Vorgehen würdet ihr empfehlen ? - Gepostet: 15.08.2016 - 22:54 Uhr -
Vielen Dank für die Antworten! Da sind ja schon einige nette Ideen dabei, allerdings würde ich doch gerne legal bleiben
Ich habe bei der Suche auch folgende Anlage gefunden: KLICK MICH!, meint ihr die macht was her oder reicht auch was billigeres ?
Eigentlich dachte ich, dass man eine Downpipe nicht ohne Softwareanpassung fahren soll - oder irre ich mich ?
Und was war noch mit der Überarbeitung des Originals ?

Ich habe bei der Suche auch folgende Anlage gefunden: KLICK MICH!, meint ihr die macht was her oder reicht auch was billigeres ?
Eigentlich dachte ich, dass man eine Downpipe nicht ohne Softwareanpassung fahren soll - oder irre ich mich ?

Und was war noch mit der Überarbeitung des Originals ?

Betreff: Re: Welches Vorgehen würdet ihr empfehlen ? - Gepostet: 15.08.2016 - 23:19 Uhr -
Also die EWG Downpipe von HG Motorsport kann man ohne Abstimmung fahren. Brachte bei mir ohne Abstimmung Ca 10PS/15NM.
Ich würde für den Preis lieber einen BullX ESD von HG fahren.(bei Bedarf mit MDS Ersatzrohr und Vllt Vorkat entfernen)
Bin ich selber mehrere Monate gefahren und war sehr zufrieden
- also nur den ESD
Nur man gewöhnt sich schnell an den Sound und will mehr. Hab den ESD dann zur AGA ab Turbo umgebaut
Bevor ich die Originale AGA "überarbeite" würde ich das Geld sparen und in eine TÜV/EWG Downpipe stecken.
Bringt Leistung und Sound ... Dann nach bedarf irgendwann auf 3" AGA
Ich würde für den Preis lieber einen BullX ESD von HG fahren.(bei Bedarf mit MDS Ersatzrohr und Vllt Vorkat entfernen)
Bin ich selber mehrere Monate gefahren und war sehr zufrieden

Nur man gewöhnt sich schnell an den Sound und will mehr. Hab den ESD dann zur AGA ab Turbo umgebaut

Bevor ich die Originale AGA "überarbeite" würde ich das Geld sparen und in eine TÜV/EWG Downpipe stecken.
Bringt Leistung und Sound ... Dann nach bedarf irgendwann auf 3" AGA

Betreff: Re: Welches Vorgehen würdet ihr empfehlen ? - Gepostet: 16.08.2016 - 00:19 Uhr -
Attrappe:
http://www.golfvigti.com/topic...t=attrappe
Bearbeitung Original:
http://www.golfvigti.com/topic...hlight=asg
Remus:
http://www.golfvigti.com/topic...ight=remus
Downpipe an Serienanlage:
http://www.golfvigti.com/topic...t=downpipe
Allgemeinthread AGAs:
http://www.golfvigti.com/topic.php?t=1073
http://www.golfvigti.com/topic...t=attrappe
Bearbeitung Original:
http://www.golfvigti.com/topic...hlight=asg
Remus:
http://www.golfvigti.com/topic...ight=remus
Downpipe an Serienanlage:
http://www.golfvigti.com/topic...t=downpipe
Allgemeinthread AGAs:
http://www.golfvigti.com/topic.php?t=1073
Gruß Mathias - GolfVIGTI.com Moderator
GTI Bj: 08/2011
Reflexsilber - KW var3+ - R20-Seitenschweller - DTH ab Turbo
Anbauteile schwarz glänzend lackiert - Carbon und Jacky-Stoff Veredelungen im Innenraum
- E36 M50B25T - F32 440i - BMW R1100S - Ducati 848
GTI Bj: 08/2011
Reflexsilber - KW var3+ - R20-Seitenschweller - DTH ab Turbo
Anbauteile schwarz glänzend lackiert - Carbon und Jacky-Stoff Veredelungen im Innenraum
- E36 M50B25T - F32 440i - BMW R1100S - Ducati 848
Ähnliche Themen
Welches Öl für den CZZB | Forum: GTI-Talk | Autor: bfperformance | Antworten: 2 |
Welches Gewindefahrwerk zum Richtig tief fahren | Forum: Fahrwerkstechnik und Felgen | Autor: Stef_MK6GTI | Antworten: 1 |
UMFRAGE: Welche Aerodynamikteile würdet Ihr euch für euren Golf VI von SRS-TEC wünschen? | Forum: Exterieur | Autor: AlexFFM | Antworten: 395 |
Welches Spoilerschwert für GTI | Forum: Exterieur | Autor: Senor GTI | Antworten: 20 |
Welches Öl schmiert die Kupplung im DSG? | Forum: Allgemein | Autor: Ricksmitth | Antworten: 2 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 04.05.2025 - 00:10