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BullX Exhaust für Golf 6 GTI Infos und Erfahrungen
BullX Exhaust für Golf 6 GTI Infos und Erfahrungen
hannesg.3
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Betreff: Re: BullX Exhaust für Golf 6 GTI Infos und Erfahrungen - Gepostet: 16.08.2016 - 21:13 Uhr -
aber das Dröhnen ist ja nur bei Bull x bekannt, von Dth oder F-Town hörst sowas nicht. Daher denke ich das die Qualität bei denen nicht gleich ist.
Betreff: Re: BullX Exhaust für Golf 6 GTI Infos und Erfahrungen - Gepostet: 17.08.2016 - 11:19 Uhr -
letztens bei Stahlgruber gwesen, rohr mit 58mm außendruchmesser gekauft, zugeschnitten und in die beiden ESD seitlich eingeschoben (geht relativ leicht)...
klang um welten besser, dröhnen subjektiv weniger, klang kernig, gar nicht dumpf, PERFEKT! kann ich nur empfehlen...
vermutlich kommt einem das dröhnen nicht mehr so arg vor weil die anlage etwas lauter ist, keines falls so penetrant wie mit MSD erstatzrohr oder attrappe....
klang um welten besser, dröhnen subjektiv weniger, klang kernig, gar nicht dumpf, PERFEKT! kann ich nur empfehlen...
vermutlich kommt einem das dröhnen nicht mehr so arg vor weil die anlage etwas lauter ist, keines falls so penetrant wie mit MSD erstatzrohr oder attrappe....
Betreff: Re: BullX Exhaust für Golf 6 GTI Infos und Erfahrungen - Gepostet: 17.08.2016 - 14:10 Uhr -
Hi Leute, kurzes und knappes Statement von unserer Seite aus.
Zu der Aussage, dass die Qualität bzw Bauweise nicht gleich ist, müssen wir klar sagen, dass es nicht stimmt, da die Schalldämpfer auf die exakt gleiche Weise produziert werden. die Körper, perforierten Rohre und Wolle-Gehalt ist identisch.
das kommt genau der Aussage von "der metty " gleich:
-----------------------------
Zitat: Bau exakt diese Anlage in 10 GTIs und vielleicht dröhnen 9, vielleicht auch 2.
Gab schonmal den Fall dass jemand eine Anlage deswegen reklamiert hat. Diese wurde woanders verbaut und wie durch Zauberhand war das dröhnen weg
-------------
Wire haben hier im Forum das auch mehrfach schon beantwortet, warum es bei manchen "anders" ist.
Es geht um mehrere Faktoren:
Soundgenerator, Montage, Software, Gummis, persönliches Empfinden (manche Kunden wollen noch Ersatzrohre, weil die das Ganze noch lauter haben möchten)
warum die Anlage dumpf sein muss, hat auch einen einfachen Hintergrund: Dumpf ist leiser auf dem DB Messgerät und heller nicht gedämpfter Sound ist lauter.
Wenn man also die Perforation mitunter ändert auf durchgängigere Rohre wie Mannsi es gemacht hat, wird es außen lauter und innen weniger dumpf und somit auch nicht EWG tauglich.
Eine Anlage mit 76er Durchmesser mit ECE muss halt einen Kompromiss eingehen. Dies ist auch bei anderen Herstellern so, bei denen ebenfalls verschiedene Kundenmeinungen über das Dröhnverhalten vorhanden sind. Dem einen ist es zu laut und dem anderen zu leise. Was ja auch wiederum die oben genannten Faktoren beinhaltet.
Ordentlich Rohrdurchmesser, um Abgase rauszubekommen & ECE tauglich sein. Somit muss gedämpft werden und so wird das Ganze außen dumpfer, was sich auch innen bemerkbar machen kann abhängig von mehreren Faktoren wie oben beschrieben oder wie es auch der Metty schon geschrieben hat. Hat aber definitiv nichts mit Fertigungsunterschieden zu tun.
Eine Alternative zu der "Nicht-Klappenanlage" ist die Moli Variante, die es innen halt sehr angenehm macht, aber die DB Werte überschritten werden.
deswegen hat die EGO-X auch das Moli-Prinzip, der es innen dröhnfrei macht und durch die Klappe während der Stand und Fahrgeräuschfahrt die Werte reduziert werden.
In allen anderen Lebensbereichen ist die Anlage außen sehr laut und trotzdem innen leise.
Wir haben nun nicht nur 10-20 Anlagen verkauft. sondern deutlich mehr, wo wir genau auswerten konnten, dass wir über 90% gutes Feedback erhalten.
Für die 10% bleibt halt EGO-X die perfekte Wahl.
Da wir nicht mehr so oft im Forum aktiv sind, habt ihr auch jederzeit die Möglichkeit euch unter support@hg-motorsport oder telefonisch unter 0451-4094600 informieren und beraten zu lassen. Dann seid ihr auch nicht auf "Meinungen" und "Hören-Sagen" angewiesen sondern bekommt alle Information direkt vom Hersteller.
Zu der Aussage, dass die Qualität bzw Bauweise nicht gleich ist, müssen wir klar sagen, dass es nicht stimmt, da die Schalldämpfer auf die exakt gleiche Weise produziert werden. die Körper, perforierten Rohre und Wolle-Gehalt ist identisch.
das kommt genau der Aussage von "der metty " gleich:
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Zitat: Bau exakt diese Anlage in 10 GTIs und vielleicht dröhnen 9, vielleicht auch 2.
Gab schonmal den Fall dass jemand eine Anlage deswegen reklamiert hat. Diese wurde woanders verbaut und wie durch Zauberhand war das dröhnen weg
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Wire haben hier im Forum das auch mehrfach schon beantwortet, warum es bei manchen "anders" ist.
Es geht um mehrere Faktoren:
Soundgenerator, Montage, Software, Gummis, persönliches Empfinden (manche Kunden wollen noch Ersatzrohre, weil die das Ganze noch lauter haben möchten)
warum die Anlage dumpf sein muss, hat auch einen einfachen Hintergrund: Dumpf ist leiser auf dem DB Messgerät und heller nicht gedämpfter Sound ist lauter.
Wenn man also die Perforation mitunter ändert auf durchgängigere Rohre wie Mannsi es gemacht hat, wird es außen lauter und innen weniger dumpf und somit auch nicht EWG tauglich.
Eine Anlage mit 76er Durchmesser mit ECE muss halt einen Kompromiss eingehen. Dies ist auch bei anderen Herstellern so, bei denen ebenfalls verschiedene Kundenmeinungen über das Dröhnverhalten vorhanden sind. Dem einen ist es zu laut und dem anderen zu leise. Was ja auch wiederum die oben genannten Faktoren beinhaltet.
Ordentlich Rohrdurchmesser, um Abgase rauszubekommen & ECE tauglich sein. Somit muss gedämpft werden und so wird das Ganze außen dumpfer, was sich auch innen bemerkbar machen kann abhängig von mehreren Faktoren wie oben beschrieben oder wie es auch der Metty schon geschrieben hat. Hat aber definitiv nichts mit Fertigungsunterschieden zu tun.
Eine Alternative zu der "Nicht-Klappenanlage" ist die Moli Variante, die es innen halt sehr angenehm macht, aber die DB Werte überschritten werden.
deswegen hat die EGO-X auch das Moli-Prinzip, der es innen dröhnfrei macht und durch die Klappe während der Stand und Fahrgeräuschfahrt die Werte reduziert werden.
In allen anderen Lebensbereichen ist die Anlage außen sehr laut und trotzdem innen leise.
Wir haben nun nicht nur 10-20 Anlagen verkauft. sondern deutlich mehr, wo wir genau auswerten konnten, dass wir über 90% gutes Feedback erhalten.
Für die 10% bleibt halt EGO-X die perfekte Wahl.
Da wir nicht mehr so oft im Forum aktiv sind, habt ihr auch jederzeit die Möglichkeit euch unter support@hg-motorsport oder telefonisch unter 0451-4094600 informieren und beraten zu lassen. Dann seid ihr auch nicht auf "Meinungen" und "Hören-Sagen" angewiesen sondern bekommt alle Information direkt vom Hersteller.
Betreff: Re: BullX Exhaust für Golf 6 GTI Infos und Erfahrungen - Gepostet: 17.08.2016 - 14:52 Uhr -
also ich hab den direkten vergleich zwischen Y-Style AGA ab KAT mit MSD Attrappe oder mit ESD Attrappe aber die MSD Attrapen Version ist innen wesentlich störender und dröhnender als die ESD Attrapen Version! Würde an HG Stelle auch ESD Attrappen anbieten! Auch gar nicht dumpf wie bei der MSD Variante! Kann ich empfehlen und ist jederzeit ziemlich leicht rückgängig machbar!
Betreff: Re: BullX Exhaust für Golf 6 GTI Infos und Erfahrungen - Gepostet: 17.08.2016 - 17:05 Uhr -
Also ich habe die Y-Style ab Turbo ( Downpipe ohne Tüv ) verbaut und muss sagen das ich sehr zufrieden bin mit der Anlage . Leichtes dröhnen zwischen 120 und 140 km/h, aber ertäglich.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 17.08.2016 - 17:06 Uhr von thomauso.
Blackhawk
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Betreff: Re: BullX Exhaust für Golf 6 GTI Infos und Erfahrungen - Gepostet: 17.08.2016 - 20:01 Uhr -
Also ich kann hier mein Fazit auch mal abgeben: Ich hab jetzt die Y-Style ab KAT mit 63,5mm MSD und muss dazu sagen vom Dröhnen und von der Verarbeitung her ein absolutes Daumen hoch!! Schweißnähte, Rohr- und Blechverarbeitung absolut in Präzision (und ich kann das beurteilen, ich arbeite in der Qualitätskontrolle in einem V2A Blech verarbeitenden Betrieb). Zuvor bin ich den ESD mit einer MSD Attrappe gefahren und muss sagen ich hab das Auto zum Schluss lieber stehen gelassen als mich damit fortzubewegen. Ab 100 km/h für mein Gehör einfach nur noch absolut unerträglich und unangenehm im Innenraum. Die 63,5er Version des MSD war für mich der beste Kompromiss und wird jetzt dann auch noch durch die EWG Downpipe ergänzt.
Und wenn wir ehrlich sind, wer ohne Dröhnen eine Sportabgasanlage fahren möchte, der muss entweder wie Hasan Beschrieben hat auf die EGO zurückgreifen oder sollte die Finger davon lassen. Ist ja eigentlich klar, das wenn der Rohrdurchmesser steigt sich auch das Geräuschverhalten Außen sowie Innen verändert. Ich hatte vor einer Weile das Vergnügen eine F-Town Aggressor zu hören, die war auch top verarbeitet aber meiner Meinung nach für mich unfahrbar aber jeder Mensch hat schließlich sein eigenes Gefühl von angenehm und unangenehm.
Ich bin mit meiner Wahl, der BullX, auf jeden Fall mehr als zufrieden sei es der Sound oder die Verarbeitung!
Und wenn wir ehrlich sind, wer ohne Dröhnen eine Sportabgasanlage fahren möchte, der muss entweder wie Hasan Beschrieben hat auf die EGO zurückgreifen oder sollte die Finger davon lassen. Ist ja eigentlich klar, das wenn der Rohrdurchmesser steigt sich auch das Geräuschverhalten Außen sowie Innen verändert. Ich hatte vor einer Weile das Vergnügen eine F-Town Aggressor zu hören, die war auch top verarbeitet aber meiner Meinung nach für mich unfahrbar aber jeder Mensch hat schließlich sein eigenes Gefühl von angenehm und unangenehm.
Ich bin mit meiner Wahl, der BullX, auf jeden Fall mehr als zufrieden sei es der Sound oder die Verarbeitung!
Mein Gti / HG Airbox + Alu-Druckrohr + Turbo-Outlet / DSG / Heck- Seiten- und Vordere Seitenscheiben getönt / Navi / Vollleder / Radi8 R8CM9 / 225-35 ZR 19 / H&R Federn / Softwareoptimierung / BULLX ab Turbo / LED Rückleuchten
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Betreff: Re: BullX Exhaust für Golf 6 GTI Infos und Erfahrungen - Gepostet: 17.08.2016 - 22:28 Uhr -
verstehe ich das richtig das die Moli variante also 2 Rohre in die Endschalldämpfer schieben. Es im Innenraum leiser macht, und draußen lauter macht?
Betreff: Re: BullX Exhaust für Golf 6 GTI Infos und Erfahrungen - Gepostet: 17.08.2016 - 22:31 Uhr -
MoLi ist ein eigenständiger MSD.
Die Rohre kommen in den ESD
Die Rohre kommen in den ESD
Gruß Mathias - GolfVIGTI.com Moderator
GTI Bj: 08/2011
Reflexsilber - KW var3+ - R20-Seitenschweller - DTH ab Turbo
Anbauteile schwarz glänzend lackiert - Carbon und Jacky-Stoff Veredelungen im Innenraum
- E36 M50B25T - F32 440i - BMW R1100S - Ducati 848
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Betreff: Re: BullX Exhaust für Golf 6 GTI Infos und Erfahrungen - Gepostet: 17.08.2016 - 22:41 Uhr -
hab vorgestern einen gehört. Wenn ich das richtig einschätze wird's innen leiser und außen der Ton heller.
Ob's auch lauter wurde kann ich nicht beurteilen.
Ob's auch lauter wurde kann ich nicht beurteilen.
Gruß Mathias - GolfVIGTI.com Moderator
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