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Spurverbreiterung / Spurplatten
Betreff: Re: Spurverbreiterung / Spurplatten - Gepostet: 21.08.2016 - 01:57 Uhr -
Zitat geschrieben von airwave
Es ist wichtig vorne platten mit Zentrierung zu nehmen,hab zb 10er mit speziell gefrässter aussparung für die kurze Nabe(bei meinem corrado)
Da flattert nix die sitzen bombenfest.
Hab da bei Interesse ne Top adreesse zum bestellen
Hey;)
Naja die Adresse könntest du mir mal per PN senden wenn du Zeit hättest:)
Möchte diese Platten wirklich bestellen sofern diese nicht zu teuer sind;)....80-100€ für 2 Platten inkl. Schrauben sind im akzeptablen Bereich.
Zumindest sind das die Preise hier in Wien.
@ cabriofan444
Also meinst du ich sollte die Spurplatten auf der VA komplett weglassen??
Dieser Post wurde 3 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 21.08.2016 - 02:04 Uhr von Sub200.
cabriofan444
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Betreff: Re: Spurverbreiterung / Spurplatten - Gepostet: 22.08.2016 - 08:13 Uhr -
Hmm, ich hab´s aus dem Grund nicht draufgemacht, aber probieren geht über studieren, will heißen ausprobieren kannst Du´s natürlich. Wenn´s dann flattert weißt ja woher das kommt...
Gruß
Cabriofan 444
Cabriofan 444
--- Helden leben lange, Legenden sterben nie ---
Betreff: Re: Spurverbreiterung / Spurplatten - Gepostet: 22.08.2016 - 17:02 Uhr -
10er (H&R) mit Zentrierung an der VA funktionieren ohne Probleme, sofern er nicht zu tief ist. Zumindest kann ich nichts nachteiliges dazu verbreiten. Nachdem ich später auf die 01er Federn (vorher02er) gewechselt hattte, hat es allerdings unter gew. Umständen geschliffen. Darauf hin habe ich sie wieder demontiert. das war alles in Verbindung mit den Serien Felgen (Detroit).
Es gibt auch noch 8er von H&R mit Zentrierung
Es gibt auch noch 8er von H&R mit Zentrierung
GTI , 6Gang , 4/5türig mit elektr. Fh. hi. , CSGM , 18" Detroit , Xenon , Leder , MFL , RCD 510 , FSE Premium , GRA , Scheiben hi. abged. , Entf. Modellbez.
Änderungen : Eibach, Auspuff, Spurverbreiterungen usw.
GTI 05/2014 verkauft, seit 07/2014 Seat Leon 5F Cupra 280
Änderungen : Eibach, Auspuff, Spurverbreiterungen usw.
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 22.08.2016 - 17:03 Uhr von zwei0.
Betreff: Re: Spurverbreiterung / Spurplatten - Gepostet: 22.08.2016 - 20:15 Uhr -
Naja ich denke ich werde mir die 8er von H&R mit Zentrierung für die VA mal ansehen.
Als erstes werde ich mal die Eibach Sportline einbauen um zu sehen wie viel Platz noch ist. Das ist glaube ich die sinnvollste Lösung.
Momentan sieht er so aus mit den Felgen:
Auf die HA werde ich mir vom Audi TTS die Gummis besorgen damit er keinen Hängearsch hat wenn die Eibach's verbaut sind;)
Ich denke da ist noch Platz genug;)
Als erstes werde ich mal die Eibach Sportline einbauen um zu sehen wie viel Platz noch ist. Das ist glaube ich die sinnvollste Lösung.
Momentan sieht er so aus mit den Felgen:
Auf die HA werde ich mir vom Audi TTS die Gummis besorgen damit er keinen Hängearsch hat wenn die Eibach's verbaut sind;)
Ich denke da ist noch Platz genug;)
Dieser Post wurde 3 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 22.08.2016 - 20:18 Uhr von Sub200.
Betreff: Re: Spurverbreiterung / Spurplatten - Gepostet: 22.08.2016 - 21:15 Uhr -
Moin.
Ich fahre die Eibach 02 mit 5-Türer, DSG und VW Glendale 7,5x19 ET51.
Dazu hab ich vorne H&R TRAX+ in 8mm (mit Doppelzentrierung) und hinten 15mm (mit Doppelzentrierung) drauf.
Vorne musste ich die Schraube entfernen damit ich schleiffrei fahre, hinten wird es erst mit drei Mann auf der Rückbank eng.
Im Normalbetrieb +1-2 Mitfahrer Problemlos fahrbar.
Eingetragen wurde auch alles ohne Beanstandungen.
Federn zuerst einbauen macht Sinn, dann siehst du tatsächlich wie es ausschaut.
Wichtig ist dass du am Ende alles in Kombination eingträgst.
Gruß
Ich fahre die Eibach 02 mit 5-Türer, DSG und VW Glendale 7,5x19 ET51.
Dazu hab ich vorne H&R TRAX+ in 8mm (mit Doppelzentrierung) und hinten 15mm (mit Doppelzentrierung) drauf.
Vorne musste ich die Schraube entfernen damit ich schleiffrei fahre, hinten wird es erst mit drei Mann auf der Rückbank eng.
Im Normalbetrieb +1-2 Mitfahrer Problemlos fahrbar.
Eingetragen wurde auch alles ohne Beanstandungen.
Federn zuerst einbauen macht Sinn, dann siehst du tatsächlich wie es ausschaut.
Wichtig ist dass du am Ende alles in Kombination eingträgst.
Gruß
A pizza a day keeps the doctor away!
Golf 6 GTI MJ2013
Getönte Scheiben, RNS510,
VW Glendale, H&R Trak+ 16/30mm, DCC, Eibach 02,
Spoilerlippe schwarz
F Town 3" ab Turbo, .:R Cabrio Diffusor, div. Codierungen
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Betreff: Re: Spurverbreiterung / Spurplatten - Gepostet: 22.08.2016 - 22:55 Uhr -
Zitat geschrieben von Thecore21
Moin.
Ich fahre die Eibach 02 mit 5-Türer, DSG und VW Glendale 7,5x19 ET51.
Dazu hab ich vorne H&R TRAX+ in 8mm (mit Doppelzentrierung) und hinten 15mm (mit Doppelzentrierung) drauf.
Vorne musste ich die Schraube entfernen damit ich schleiffrei fahre, hinten wird es erst mit drei Mann auf der Rückbank eng.
Im Normalbetrieb +1-2 Mitfahrer Problemlos fahrbar.
Eingetragen wurde auch alles ohne Beanstandungen.
Federn zuerst einbauen macht Sinn, dann siehst du tatsächlich wie es ausschaut.
Wichtig ist dass du am Ende alles in Kombination eingträgst.
Gruß
Habe eh auch die 02er Eibach;)
Dazu werde ich mir zusätzlich noch die Federteller vom Audi TT Teilenummer: 8J0 512 149 dazukaufen und einbauen. Sind 7mm höher wie die von VW und somit bekommt der Golf keinen Hängearsch und hat die schöne Keilform.
Ich melde mich mal sobald die Federn drin sind. Bilder von vorher und nachher werden natürlich auch nachgereicht;)
Eintragen keine Frage, musst du in Österreich machen weil sonst kannste den Schlüssel abgeben.
Mein Test nach dem Einbau werden die 3 Bremsschwellen in unserer Gasse werden.
Wenn diese ohne Berührung passiert werden können dann bin ich beruhigt und der Verbreiterung steht nichts mehr im Wege.
Wichtig war auf jeden Fall die Info das ich für die VA Zentrierringe benötige. Das hätte ich nicht bedacht.
Welche Schraube musstest du denn genau entfernen?
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 22.08.2016 - 22:55 Uhr von Sub200.
AdidasGTI12'
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Betreff: Re: Spurverbreiterung / Spurplatten - Gepostet: 02.05.2017 - 19:22 Uhr -
Moin,
Habe 7,5x 19 ET51 Glendale Felgen
Kann ich diese auf der Hinterachse mit 12 mm pro Seite und 30 mm
HundR Federn fahren ?
Habe 7,5x 19 ET51 Glendale Felgen
Kann ich diese auf der Hinterachse mit 12 mm pro Seite und 30 mm
HundR Federn fahren ?
Golf 6 GTI Adidas EZ05/2012 Handschalter Tempomat Rot 3 Türer RCD510 MFL BI Xenon mit Dynamischen
Kurvenlicht 19"Glendale 35 mm Federn u. 8mm Spurplatten Hinterachse HundR Oettinger Air Box
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Betreff: Re: Spurverbreiterung / Spurplatten - Gepostet: 02.05.2017 - 19:34 Uhr -
Servus,
@Sub2000:
Die Schraube vorne im Radkasten die oben in der Mitte das Radinnenhaus hält.
Einfach die Schraube raus, das Gegenstück (so ein Kunststoff-Kegel) rausnehmen und die Radhausschale unter das Blech klemmen.
Zur Zentrierung:
Bitte immer nur Platten mit Doppelzentrierung (Zentrierung der Platte auf der Radnabe und Zentrierung der Felge auf der Platte). Ansonsten kann alles von unruhigem Lauf bis zum wackelnden Lenkrad auftreten, deshalb bitte Finger weg von Platten ohne Zentrierung!
@AdidasGTI12':
ich fahre zwar nicht die H&R Federn (sondern Eibach 02) aber die Tieferlegung ist mit 27mm Vorne und 32mm hinten (Meine gemessenen Werte ggü. GTI Serienfahrwerk) vergleichbar.
Bei mir sind 15mm Platten montiert und das ist knapp, 12mm Platten sollten also hinhauen.
Am besten aber mal Probestecken wenn du die Möglichkeit hast.
Gruß
@Sub2000:
Die Schraube vorne im Radkasten die oben in der Mitte das Radinnenhaus hält.
Einfach die Schraube raus, das Gegenstück (so ein Kunststoff-Kegel) rausnehmen und die Radhausschale unter das Blech klemmen.
Zur Zentrierung:
Bitte immer nur Platten mit Doppelzentrierung (Zentrierung der Platte auf der Radnabe und Zentrierung der Felge auf der Platte). Ansonsten kann alles von unruhigem Lauf bis zum wackelnden Lenkrad auftreten, deshalb bitte Finger weg von Platten ohne Zentrierung!
@AdidasGTI12':
ich fahre zwar nicht die H&R Federn (sondern Eibach 02) aber die Tieferlegung ist mit 27mm Vorne und 32mm hinten (Meine gemessenen Werte ggü. GTI Serienfahrwerk) vergleichbar.
Bei mir sind 15mm Platten montiert und das ist knapp, 12mm Platten sollten also hinhauen.
Am besten aber mal Probestecken wenn du die Möglichkeit hast.
Gruß
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Golf 6 GTI MJ2013
Getönte Scheiben, RNS510,
VW Glendale, H&R Trak+ 16/30mm, DCC, Eibach 02,
Spoilerlippe schwarz
F Town 3" ab Turbo, .:R Cabrio Diffusor, div. Codierungen
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Spoilerlippe schwarz
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Dieser Post wurde 3 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 02.05.2017 - 19:39 Uhr von Thecore21.
AdidasGTI12'
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Betreff: Re: Spurverbreiterung / Spurplatten - Gepostet: 02.05.2017 - 20:00 Uhr -
Super danke für die schnelle Antwort hast du Bilder von deinem wie das aussieht ?
Fährst du auch vorne welche ? Bilder wären sehr nett
Fährst du auch vorne welche ? Bilder wären sehr nett
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Betreff: Re: Spurverbreiterung / Spurplatten - Gepostet: 02.05.2017 - 21:41 Uhr -
Hi.
Vorne fahre ich 8mm Platten.
Hier sind Bilder:
Vorne (8mm/Rad):
Hinten (15mm/Rad):
Hier nochmal eine Gesamtansicht:
Gruß
Vorne fahre ich 8mm Platten.
Hier sind Bilder:
Vorne (8mm/Rad):
Hinten (15mm/Rad):
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Gruß
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