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SRS Tec Kotflügel und deren Passgenauigkeit verbessern
Betreff: SRS Tec Kotflügel und deren Passgenauigkeit verbessern - Gepostet: 16.12.2014 - 20:37 Uhr -
Hallo,
ich möchte hier in diesen Thread auf einen Fehler, meiner Meinung nach, Hinweisen bzw. einen Verbesserungsvorschlag euch darbieten. Und zwar habe ich mir einen neuen Satz SRS Tec Kotflügel gekauft. Diese sind bezüglich Passgenauigkeit über jeden Zweifel erhaben. Auch die Oberflächen macht einen sehr guten Eindruck. Allerdings gibt es bei der Montage der vorderen Clipleiste ein Problem.
Dies wird auf diesem Bild deutlich:
An der Clipleiste, für den Stoßfänger, muss der vordere Clip entfernt werden. In diesem Bereich befindet sich nämlich eine Art Verstärkung/Erhebung. Mir scheint das es diese nicht immer gab. Einige User, mit denen ich Kontakt hatte, meinten das lediglich der Zapfen entfernt werden musste. Das funktioniert hier aber nicht.
Zuerst habe ich laut Anleitung gearbeitet. Also die vorderen 2 Clipse entfernt. Wie die Passgenauigkeit an dieser Stelle dann war können sich die meisten denken. Damit wollte ich mich nicht zufrieden geben.
Also habe ich kurzerhand den Kotflügel samt Clipleiste ein wenig modifiziert. Nun sind alle Rastnasen wieder in Funktion und die Spaltmaße sind nahezu Original. Eine Finale Aussage dazu kann ich aber erst treffen sobald alles fertig montiert ist. Aber der Stoßfänger ist im oberen Bereich zum Scheinwerfer deutlich stabiler.
Hier nochmal ein paar Bilder dazu:
Ich hoffe ich konnte hier den einen oder anderen mit helfen.
ich möchte hier in diesen Thread auf einen Fehler, meiner Meinung nach, Hinweisen bzw. einen Verbesserungsvorschlag euch darbieten. Und zwar habe ich mir einen neuen Satz SRS Tec Kotflügel gekauft. Diese sind bezüglich Passgenauigkeit über jeden Zweifel erhaben. Auch die Oberflächen macht einen sehr guten Eindruck. Allerdings gibt es bei der Montage der vorderen Clipleiste ein Problem.
Dies wird auf diesem Bild deutlich:
An der Clipleiste, für den Stoßfänger, muss der vordere Clip entfernt werden. In diesem Bereich befindet sich nämlich eine Art Verstärkung/Erhebung. Mir scheint das es diese nicht immer gab. Einige User, mit denen ich Kontakt hatte, meinten das lediglich der Zapfen entfernt werden musste. Das funktioniert hier aber nicht.
Zuerst habe ich laut Anleitung gearbeitet. Also die vorderen 2 Clipse entfernt. Wie die Passgenauigkeit an dieser Stelle dann war können sich die meisten denken. Damit wollte ich mich nicht zufrieden geben.
Also habe ich kurzerhand den Kotflügel samt Clipleiste ein wenig modifiziert. Nun sind alle Rastnasen wieder in Funktion und die Spaltmaße sind nahezu Original. Eine Finale Aussage dazu kann ich aber erst treffen sobald alles fertig montiert ist. Aber der Stoßfänger ist im oberen Bereich zum Scheinwerfer deutlich stabiler.
Hier nochmal ein paar Bilder dazu:
Ich hoffe ich konnte hier den einen oder anderen mit helfen.
Golf VI GTI, schwarz, Xenon nachgerüstet, R Rückleuchten, IS Racing Pro Fahrwerk, 19" SAT Felgen,
Betreff: Re: SRS Tec Kotflügel und deren Passgenauigkeit verbessern - Gepostet: 17.12.2014 - 08:31 Uhr -
Das ist mal eine sehr gute Idee. Bei mir sieht das nämlich auch furchtbar aus. Bin gespannt auf das Endergebnis. Dann werde ich im Frühjahr auch noch einmal Hand anlegen.
Betreff: Re: SRS Tec Kotflügel und deren Passgenauigkeit verbessern - Gepostet: 17.12.2014 - 12:40 Uhr -
mal kurz ne frage zu den srs tec kotflügeln. braucht man distanzscheiben auf der VA damit das gut aussieht oder geht das auch ohne? habe nämlich eine große delle und einen kratzer im kotflügel und bevor ich die orginalen lackieren lasse, hol ich mir doch lieber gleich die srs tec und mach mir die dran, machen optisch mehr her als die orginalen.
Golf VI GTI EDITION 35 - DSG - MTB Stage 1 - HFI-V2 Ansaugung - GFB-SUV - Werk 2 Oil Catch Can - SuperPro 70 Drehmomentstütze - MSD Attrappe - Eibach 02 - HA 2x10mm Distanzscheiben
Betreff: Re: SRS Tec Kotflügel und deren Passgenauigkeit verbessern - Gepostet: 17.12.2014 - 12:46 Uhr -
Hallo,
also meine 8,5x19 ET45 stehen ca. 10mm weiter drin.
Mit freundlichen Grüßen
Holger
also meine 8,5x19 ET45 stehen ca. 10mm weiter drin.
Mit freundlichen Grüßen
Holger
Golf VI GTI, schwarz, Xenon nachgerüstet, R Rückleuchten, IS Racing Pro Fahrwerk, 19" SAT Felgen,
Betreff: Re: SRS Tec Kotflügel und deren Passgenauigkeit verbessern - Gepostet: 20.12.2014 - 10:52 Uhr -
Sehr gute Idee Holger. Ich muss die Clipleiste bei meinem auch noch neu machen, dann werde ich den nach deinem Vorbild neu machen.
Simon2701
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Betreff: Re: SRS Tec Kotflügel und deren Passgenauigkeit verbessern - Gepostet: 23.04.2015 - 15:57 Uhr -
Kann mir einer Berichten , worauf ich noch so besonders achten sollte/machen sollte , wenn ich sie vorm Lackieren einmal anbaue ?
Danke schonmal
Danke schonmal
Betreff: Re: SRS Tec Kotflügel und deren Passgenauigkeit verbessern - Gepostet: 21.08.2015 - 07:27 Uhr -
Auf keinen Fall etwas bei der Clipsleiste abschneiden. Dann hast du beschissene Spaltmaße..
Ich habs am Anfang auch gemacht, es sieht dann einfach nur beschissen aus. Dann habe ich mir die Leisten neu gekauft und den Kotflügel bearbeitet (vorne wo der "Knubbel" sitzt). Jetzt sind die Spaltmaße perfekt!
Leider kann ich kein Bild hochladen, warum auch immer
Ich habs am Anfang auch gemacht, es sieht dann einfach nur beschissen aus. Dann habe ich mir die Leisten neu gekauft und den Kotflügel bearbeitet (vorne wo der "Knubbel" sitzt). Jetzt sind die Spaltmaße perfekt!
Leider kann ich kein Bild hochladen, warum auch immer
Golf 6 GTI Edition 35
Akrapovic Exhaust
Akrapovic Exhaust
Betreff: Re: SRS Tec Kotflügel und deren Passgenauigkeit verbessern - Gepostet: 19.05.2016 - 18:59 Uhr -
Ich stehe jetzt auch vor dem Problem dass das Spaltmaß nicht passt und auch eine neue clipsleiste brauche. An die Leute, die schon eine gekauft haben, habt ihr evtl mal eine TN oder sowas?
Betreff: Re: SRS Tec Kotflügel und deren Passgenauigkeit verbessern - Gepostet: 18.09.2016 - 19:16 Uhr -
Kann mir wer zufällig sagen, ob ihr die Dämmkeile bei den Kotis wieder eingebaut habt? Haben bei mir nicht reingepasst ...
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