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Polar FIS - Alternative zur Kufatec E-MFA jetzt auch für Golf 6
Polar FIS - Alternative zur Kufatec E-MFA jetzt auch für Golf 6
Betreff: Re: Polar FIS - Alternative zur Kufatec E-MFA jetzt auch für Golf 6 - Gepostet: 23.09.2016 - 08:06 Uhr -
@Kenney:
Anstatt die Batterie abzuklemmen kannst du auch einfach die Sicherung vom Gateway ziehen, das funktioniert auch und ist weniger aufwändig...
@ Alle:
Bin nun auch auf die Polar gewechselt...
Könnt ihr mal zusammenfassend sagen welche Einstellungen wohl die besten / passendsten sind?
Also ich habe NICHT als Quelle Diagnose gewählt, da das wohl den Bus unnötig belastet (obwohl es wohl am Schnellsten Daten liefert...)
Dann gibt es Ladedruck, Leistung, Drehmoment...mit ! und ohne ! was ist der Unterschied und sollte gewählt werden?
Beim ÖL gibt es die OPtion Ladedruck oder so, was hat das zu bedeuten und welche Auswahl ist sinnvoll?
Und abschließend stellt sich mir die Frage ob man zur genauen Anzeige Tankliter wirklich eine Anpassung vornehmen muss oder es sich selbst adaptiert bei Volltanken... Immerhin liegen die Werte dem Auto ja vor.
Achso Ölstand und Ölstand min wie sind denn da die Werte zu interpretieren?
Wäre super wenn mir einer mit Überblick etwas unter die Arme greifen könnte!
Danke!
Anstatt die Batterie abzuklemmen kannst du auch einfach die Sicherung vom Gateway ziehen, das funktioniert auch und ist weniger aufwändig...
@ Alle:
Bin nun auch auf die Polar gewechselt...
Könnt ihr mal zusammenfassend sagen welche Einstellungen wohl die besten / passendsten sind?
Also ich habe NICHT als Quelle Diagnose gewählt, da das wohl den Bus unnötig belastet (obwohl es wohl am Schnellsten Daten liefert...)
Dann gibt es Ladedruck, Leistung, Drehmoment...mit ! und ohne ! was ist der Unterschied und sollte gewählt werden?
Beim ÖL gibt es die OPtion Ladedruck oder so, was hat das zu bedeuten und welche Auswahl ist sinnvoll?
Und abschließend stellt sich mir die Frage ob man zur genauen Anzeige Tankliter wirklich eine Anpassung vornehmen muss oder es sich selbst adaptiert bei Volltanken... Immerhin liegen die Werte dem Auto ja vor.
Achso Ölstand und Ölstand min wie sind denn da die Werte zu interpretieren?
Wäre super wenn mir einer mit Überblick etwas unter die Arme greifen könnte!
Danke!
Leider Geil !!!
Betreff: Re: Polar FIS - Alternative zur Kufatec E-MFA jetzt auch für Golf 6 - Gepostet: 23.09.2016 - 08:14 Uhr -
kurz die Antworten zu Tank- und Ölstand:
Tankinhalt habe ich nach Volltanken auf 54 Liter eingestellt und passt ziemlich genau, viel besser aus der Wert den man in der MFA freischalten kann.
zum Ölstand gibt es in einem Messwertblock des Motors eine Ölwarnschwelle für Minimum. Ist z. B. bei meinem CDL im ED 29 mm.
Tankinhalt habe ich nach Volltanken auf 54 Liter eingestellt und passt ziemlich genau, viel besser aus der Wert den man in der MFA freischalten kann.
zum Ölstand gibt es in einem Messwertblock des Motors eine Ölwarnschwelle für Minimum. Ist z. B. bei meinem CDL im ED 29 mm.
ED35 | Ginstergelb | 5-Türer | Handschalter | DCC | ...
DTH AGA 76mm ab Turbo (Reaper V2) | KW DDC P&P + CS Stabis | RS3-Domlager | S3-QL | WALK | BBS Individual RE-V 8x19 ET45 *forged*
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kennney
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Betreff: Re: Polar FIS - Alternative zur Kufatec E-MFA jetzt auch für Golf 6 - Gepostet: 23.09.2016 - 09:59 Uhr -
Zitat geschrieben von Pit
@Kenney:
Anstatt die Batterie abzuklemmen kannst du auch einfach die Sicherung vom Gateway ziehen, das funktioniert auch und ist weniger aufwändig...
Wenn du mir sagst wo diese ist, mach ich das gerne
ED 35 mit netten Features und Extras
Betreff: Re: Polar FIS - Alternative zur Kufatec E-MFA jetzt auch für Golf 6 - Gepostet: 23.09.2016 - 13:14 Uhr -
Bei MIR ist es F24, aber glaube das KANN unterschiedlich sein!?
Vielleicht bestätigt das einer!
Edit: Habe den kompletten Thread durch aber welche Einstellungen nun eigentlich am Besten oder sinnvoll...sind hat sich mir trotz allem leider nicht erschlossen! ;-(
Vielleicht bestätigt das einer!
Edit: Habe den kompletten Thread durch aber welche Einstellungen nun eigentlich am Besten oder sinnvoll...sind hat sich mir trotz allem leider nicht erschlossen! ;-(
Leider Geil !!!
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 23.09.2016 - 13:15 Uhr von Pit.
kennney
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Betreff: Re: Polar FIS - Alternative zur Kufatec E-MFA jetzt auch für Golf 6 - Gepostet: 24.09.2016 - 08:05 Uhr -
Was fährst du denn?
Ich fahr ja nen ED, wenn du ebenfalls einen besitzt, sollte das ja gleich sein.
Ich fahr ja nen ED, wenn du ebenfalls einen besitzt, sollte das ja gleich sein.
ED 35 mit netten Features und Extras
Betreff: Re: Polar FIS - Alternative zur Kufatec E-MFA jetzt auch für Golf 6 - Gepostet: 24.09.2016 - 10:37 Uhr -
Das sollte eigentlich bei allen Golf VI gleich sein.
Laut Plan müsste sie für das "Zentralsteuergerät" sein, 20A.
Laut Plan müsste sie für das "Zentralsteuergerät" sein, 20A.
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Betreff: Re: Polar FIS - Alternative zur Kufatec E-MFA jetzt auch für Golf 6 - Gepostet: 24.09.2016 - 11:28 Uhr -
Ich fahre einen 5er es ist eine Sicherung (f24) im Motorraum. 5 oder 10, weiß ich gerade nicht 20 ist es bei mir keinesfalls. Schaut mal was bei euch im Motorraum f24 absichert...
Leider Geil !!!
Betreff: Re: Polar FIS - Alternative zur Kufatec E-MFA jetzt auch für Golf 6 - Gepostet: 24.09.2016 - 11:59 Uhr -
Bei mir ist die Box direkt nach dem Update auch immer verschwunden und bleibt es auch. Was bei mir immer Hilft ist einfach Zündung aus, Tür zu und Auto abschließen und direkt wieder aufschließen und Zündung wieder an. Danach ist die Box direkt wieder da. Vielleicht hilft es ja bei euch auch
Gruß Steffen
kennney
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Betreff: Re: Polar FIS - Alternative zur Kufatec E-MFA jetzt auch für Golf 6 - Gepostet: 24.09.2016 - 14:59 Uhr -
Also die F24 ist bei mir auch im Motorraum, hab mal gesucht
@SteveED35, wenn ich wieder mal updaten sollte, dann werde ich das natürlich versuchen.
Danke für den Hinweis
@SteveED35, wenn ich wieder mal updaten sollte, dann werde ich das natürlich versuchen.
Danke für den Hinweis
ED 35 mit netten Features und Extras
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