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Federn in Verbindung mit DCC
Betreff: Re: Federn in Verbindung mit DCC - Gepostet: 15.10.2016 - 20:33 Uhr -
Was ich nach ca 500km sagen kann ist, dass ich zwischen den Modi kaum noch einen Unterschied spüre bzw er ist einfach viel kleiner als mit originalen Federn. Von der Lenkung her ist es wie vorher. Nach meinem Gefühl ist nun Comfort so wie früher Sport von der Härte. Normal ist etwas härter und Sport ist jz richtig Sport .
Ich finde es aber nicht "zu hart" oder "unfahrbar"!
Ich bilde mir ein dass er etwas weniger einknickt in den Kurven aber sonst eigentlich alles wie vorher.
Sind auch nur Federn, muss man ganz klar sagen.
Ich finde es aber nicht "zu hart" oder "unfahrbar"!
Ich bilde mir ein dass er etwas weniger einknickt in den Kurven aber sonst eigentlich alles wie vorher.
Sind auch nur Federn, muss man ganz klar sagen.
Betreff: Re: Federn in Verbindung mit DCC - Gepostet: 16.10.2016 - 18:35 Uhr -
Zitat geschrieben von bananajoex
Hallo
Das Fahrwerk wird mit den Eibach Federn auf jedenfall spürbar härter.
Dazu kommt noch das es vorne öfters mal am schleifen ist.
Zumindest bei mir mit 235er.
Der geht ausserdem ein gutes stück runter.
Ob es nur 2cm sind weiß ich aber nicht, da ich vorher nicht gemessen habe
Ich habe tatsächlich gemessen und habe eine Tieferlegung von 27mm VA und 32mm HA.
5 Türen, DSG, 19" VW Glendale (7.5x19 ET51), Eibach 02 Federn. Mit den Verbauten 225/35 ZR18 88Y Rädern ist auch alles selbst bei Beladung schleiffrei.
Das Fahrwerk wird härter, aber auf allen Stufen ist noch ein annehmbarer Restkomfort vorhanden mit dem man sehr gut durch den Alltag kommt.
Gruß
A pizza a day keeps the doctor away!
Golf 6 GTI MJ2013
Getönte Scheiben, RNS510,
VW Glendale, H&R Trak+ 16/30mm, DCC, Eibach 02,
Spoilerlippe schwarz
F Town 3" ab Turbo, .:R Cabrio Diffusor, div. Codierungen
Golf 6 GTI MJ2013
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Betreff: Re: Federn in Verbindung mit DCC - Gepostet: 07.12.2016 - 12:01 Uhr -
Hallo Leute, wie ist das Fahrverhalten wenn man Eibachfedern verbaut, im Vergleich zu vorher. Würdet ihr das Fahrwerk "resetten", oder es lieber so straff lassen, wie es nach dem Einbau wird? Ich muss sagen die Straßen sind hier etwas wellig...
Aga DTH 70mm Sport, ab Turbo, Endrohre breite Kante, Loba Loco-04 Turbocharger (K04-064) Sachs Performance Kupplung, HFi Intake
Gruß Mario
Gruß Mario
Betreff: Re: Federn in Verbindung mit DCC - Gepostet: 07.12.2016 - 14:10 Uhr -
ich kann nur fürs kw ddc sprechen und ich habe es nicht resettet, weil es schlicht und einfach nicht ging bei der tiefe....spürbarer unterschied der modi ist da
Betreff: Re: Federn in Verbindung mit DCC - Gepostet: 11.12.2016 - 12:46 Uhr -
Ok, aber ich hole mir kein Fahrwerk für 2000€! Ich will keine Bestzeiten erreichen, sondern nur aus optischen Gründen tiefer gehen. Das Fahrverhalten ist mit Federn auch besser als original. Das würde mir reichen. Ich hatte vorher das Bilstein B12 Sportline, es war gut, aber er Federte bissl zu leicht ein, Bodenwellen nacheinander steckte das Fahrwerk nicht weg. Wenn ich jetzt Federn verbaue und resette, merkt man den Unterschied zwischen den Modis stärke, aber habe angst, dass es dann schwammiger ist. Also er zu leicht einfedert wie beim B12 und das will ich ja nicht.
Aga DTH 70mm Sport, ab Turbo, Endrohre breite Kante, Loba Loco-04 Turbocharger (K04-064) Sachs Performance Kupplung, HFi Intake
Gruß Mario
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Betreff: Re: Federn in Verbindung mit DCC - Gepostet: 13.12.2016 - 22:59 Uhr -
DCC oder noch besser DDC ist richtig eingebaut über jeden Zweifel erhaben. Federn hin oder her, tolle Sache.
Abgesehen davon, wer die Unterschiede nicht deutlich spürt, kann auch einen Kübelwagen fahren
Vor allem bei leistungstarken Fronttrieblern muss man variabel sein "können".
Abgesehen davon, wer die Unterschiede nicht deutlich spürt, kann auch einen Kübelwagen fahren
Vor allem bei leistungstarken Fronttrieblern muss man variabel sein "können".
***
*** in heutiger Zeit...undenkbar.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 13.12.2016 - 23:01 Uhr von Seggs.
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Betreff: Re: Federn in Verbindung mit DCC - Gepostet: 14.12.2016 - 05:55 Uhr -
Ich hab das glaube ich schon mal gepostet.
Bin lange mit Eibach Federn ohne Reset gefahren und habe dann doch mal einen Reset durchgeführt.
Es ist so, das ohne Reset alle Modis gefühlt härter sind und die Unterschiede zwischen den Modis sind nicht so hoch wie mit reset.
Persönlich würde ich es auch wenn andere anderer Meinung sind, es nicht mehr machen.
@MaNNsI ich kann mir zwar nicht vorstellen das dies nicht gehen sollte. Das Fahrzeug wird ja nur ausgehoben und dann wieder abgesenkt. Da sollte die tiefe meiner Meinung nach keine Rolle spielen.
Aktuell spiele ich ja selbst mit den Gedanken die Federn gegen ein KW DDC zu tauschen
Und ob ich dann hier einen reset mache ist eine gute Frage. Ich ziele die gleiche Höhe wie mit den Federn an, und da sollte das ja theoretisch passen.
Bin lange mit Eibach Federn ohne Reset gefahren und habe dann doch mal einen Reset durchgeführt.
Es ist so, das ohne Reset alle Modis gefühlt härter sind und die Unterschiede zwischen den Modis sind nicht so hoch wie mit reset.
Persönlich würde ich es auch wenn andere anderer Meinung sind, es nicht mehr machen.
@MaNNsI ich kann mir zwar nicht vorstellen das dies nicht gehen sollte. Das Fahrzeug wird ja nur ausgehoben und dann wieder abgesenkt. Da sollte die tiefe meiner Meinung nach keine Rolle spielen.
Aktuell spiele ich ja selbst mit den Gedanken die Federn gegen ein KW DDC zu tauschen
Und ob ich dann hier einen reset mache ist eine gute Frage. Ich ziele die gleiche Höhe wie mit den Federn an, und da sollte das ja theoretisch passen.
ED 35 mit netten Features und Extras
Betreff: Re: Federn in Verbindung mit DCC - Gepostet: 14.12.2016 - 09:35 Uhr -
doch weil das ganze federbein kürzer ist und er somit nicht soweit runterhängt wie mit nur federn.
habs mit vcds auf der bühne probiert, ist aber nicht möglich da die IST Werte nicht im Fenster sind wo eine Adaption gemacht werden kann.
egal wie hoch oder niedrig du schraubst, der dämpfer ist auf derbühne immer maximal ausgefahren...bei meinem scirocco geht keine grundeinstellung, ich müsste die stangen zu den sensoren biegen dass es funktioniert, dann spar ich mir sogar den reset
habs mit vcds auf der bühne probiert, ist aber nicht möglich da die IST Werte nicht im Fenster sind wo eine Adaption gemacht werden kann.
egal wie hoch oder niedrig du schraubst, der dämpfer ist auf derbühne immer maximal ausgefahren...bei meinem scirocco geht keine grundeinstellung, ich müsste die stangen zu den sensoren biegen dass es funktioniert, dann spar ich mir sogar den reset
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