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Federn in Verbindung mit DCC
Betreff: Re: Federn in Verbindung mit DCC - Gepostet: 14.12.2016 - 12:09 Uhr -
Gruß Mathias - GolfVIGTI.com Moderator
GTI Bj: 08/2011
Reflexsilber - KW var3+ - R20-Seitenschweller - DTH ab Turbo
Anbauteile schwarz glänzend lackiert - Carbon und Jacky-Stoff Veredelungen im Innenraum
- E36 M50B25T - F32 440i - BMW R1100S - Ducati 848
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Betreff: Re: Federn in Verbindung mit DCC - Gepostet: 14.12.2016 - 13:04 Uhr -
@kennney meinst du jetzt, du würdest nicht nochmal das Auto resetten, nach Feder Einbau? Aber nur um 2 cm tiefer zu kommen ein Fahrwerk kaufen was zu teuer ist, is meine Meinung. Dann bleibt die Frage wie lange ich den noch fahre...lieber Federn rein und dann noch was bei der Leistung machen...
Aga DTH 70mm Sport, ab Turbo, Endrohre breite Kante, Loba Loco-04 Turbocharger (K04-064) Sachs Performance Kupplung, HFi Intake
Gruß Mario
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kennney
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Betreff: Re: Federn in Verbindung mit DCC - Gepostet: 14.12.2016 - 16:51 Uhr -
Nein, ich würde es nicht mehr resetten.
Und ich will nicht tiefer mit dem Fahrwerk kommen, ich strebe die gleiche Tiefe an. Ich erhoffe mir dadurch noch mehr Fahrcomfort und bessere Straßenlage.
So zumindest wird es ja fast überall geschrieben und hab ich auch schon von Leuten persönlich gehört.
Und ich will nicht tiefer mit dem Fahrwerk kommen, ich strebe die gleiche Tiefe an. Ich erhoffe mir dadurch noch mehr Fahrcomfort und bessere Straßenlage.
So zumindest wird es ja fast überall geschrieben und hab ich auch schon von Leuten persönlich gehört.
ED 35 mit netten Features und Extras
Betreff: Re: Federn in Verbindung mit DCC - Gepostet: 15.12.2016 - 06:46 Uhr -
mit dem DDC dämpfer wird der komfort denke ich eher zurück gehen!
is ja kein weicher komfortabler seriendämpfer mehr! drug und zugstufe sind komplett anders.
straßenlage und fahrverhalten wird sich mit sicherheit verbessern da die dämpfer federkombi ideal aufeinander abgestimmt ist und beste traktion bietet.
wie man da an noch mehr komfort denken kann ist mir schleierhaft
is ja kein weicher komfortabler seriendämpfer mehr! drug und zugstufe sind komplett anders.
straßenlage und fahrverhalten wird sich mit sicherheit verbessern da die dämpfer federkombi ideal aufeinander abgestimmt ist und beste traktion bietet.
wie man da an noch mehr komfort denken kann ist mir schleierhaft
kennney
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Betreff: Re: Federn in Verbindung mit DCC - Gepostet: 15.12.2016 - 09:15 Uhr -
Ich kenn mich damit viel zu wenig auß um hier irgendwelche Aussagen machen zu können.
Wenn sich Straßenlage und Fahrverhalten verbessert, dann ist das für mich gut.
Dann noch bessere Traktion, ist ja fast schon perfekt
Das sind für mich zumindest wichtige Punkte.
Ich durfte schon mal mit einem KW DDC mitfahren, gefühlt waren die Modis deutlicher zu spüren als mit den Federn.
Allerdings hatte ich damals noch keinen Reset durchgeführt.
Wenn sich Straßenlage und Fahrverhalten verbessert, dann ist das für mich gut.
Dann noch bessere Traktion, ist ja fast schon perfekt
Das sind für mich zumindest wichtige Punkte.
Ich durfte schon mal mit einem KW DDC mitfahren, gefühlt waren die Modis deutlicher zu spüren als mit den Federn.
Allerdings hatte ich damals noch keinen Reset durchgeführt.
ED 35 mit netten Features und Extras
Betreff: Re: Federn in Verbindung mit DCC - Gepostet: 15.12.2016 - 11:19 Uhr -
Bin lange die Federn gefahren, das DDC ist dagegen deutlich härter/fester.
Umso besser, sind und bleiben eben die drei Möglichkeiten erhalten und im Comfort-Modus (je nach Tiefe) ist das noch sehr gut "erträglich".
Bei Nässe ist die Traktion im weicheren Modus meist auch um einiges besser, kein Thema.
2000 für so ein Fahrwerk sind wohl sinnvoller als 2000 für Abgasrohre
Umso besser, sind und bleiben eben die drei Möglichkeiten erhalten und im Comfort-Modus (je nach Tiefe) ist das noch sehr gut "erträglich".
Bei Nässe ist die Traktion im weicheren Modus meist auch um einiges besser, kein Thema.
2000 für so ein Fahrwerk sind wohl sinnvoller als 2000 für Abgasrohre
***
*** in heutiger Zeit...undenkbar.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 15.12.2016 - 11:25 Uhr von Seggs.
Betreff: Re: Federn in Verbindung mit DCC - Gepostet: 15.12.2016 - 11:31 Uhr -
ich hab weit weniger als 2000€ gezahlt.
erkundigt euch mal bei extreme customs germany dort hab ich meines her und einen sehr guten preis bekmmen (1800€)
erkundigt euch mal bei extreme customs germany dort hab ich meines her und einen sehr guten preis bekmmen (1800€)
Betreff: Re: Federn in Verbindung mit DCC - Gepostet: 17.12.2016 - 13:21 Uhr -
eah custom fragt da mal lieber nach...ich habs getan... aber ich spar mir aber noch das Geld...der Preis ist dort fairer als bei Kw
@seggs die Abgasanlage bringt mehr Dampf und mehr Sound und man braucht es nicht eintragen lassen! ...das Fahrwerk bringt Tiefe/Optik, besseres Fahrverhalten, aber man muss es einbauen lassen, zum Tüv, eintragen lassen, Fahrwerksvermessung damit kommste bestimmt mit allem über 2000€, also teurer als Aga...leider habe ich noch eine andere Baustelle, das Ausrücklager oder die Kupplung...
@seggs die Abgasanlage bringt mehr Dampf und mehr Sound und man braucht es nicht eintragen lassen! ...das Fahrwerk bringt Tiefe/Optik, besseres Fahrverhalten, aber man muss es einbauen lassen, zum Tüv, eintragen lassen, Fahrwerksvermessung damit kommste bestimmt mit allem über 2000€, also teurer als Aga...leider habe ich noch eine andere Baustelle, das Ausrücklager oder die Kupplung...
Aga DTH 70mm Sport, ab Turbo, Endrohre breite Kante, Loba Loco-04 Turbocharger (K04-064) Sachs Performance Kupplung, HFi Intake
Gruß Mario
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Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 17.12.2016 - 13:27 Uhr von Heinzi295.
Betreff: Re: Federn in Verbindung mit DCC - Gepostet: 08.02.2017 - 16:01 Uhr -
Ich bin mir immer noch unschlüssig ob ich Federn verbauen lassen oder gleich ein KW DDC nehme. Ein User hier hat auch berichtet, dass das Auto etwas schwammig war und die Federn bei ihn knarzten...
Aga DTH 70mm Sport, ab Turbo, Endrohre breite Kante, Loba Loco-04 Turbocharger (K04-064) Sachs Performance Kupplung, HFi Intake
Gruß Mario
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Betreff: Re: Federn in Verbindung mit DCC - Gepostet: 08.02.2017 - 21:38 Uhr -
DDC--------------, Federn mit DCC fahren sich zwar gut, optimale Höhe/Tiefe bekommt man aber eben einfach nicht gebacken.
Zudem ist das DDC, fachmännisch eingebaut, eine feine Sache.
Weder bei Federn noch bei Fahrwerk, da darf nichts knarzen, und da knarzt auch nichts - END.
Zudem ist das DDC, fachmännisch eingebaut, eine feine Sache.
Weder bei Federn noch bei Fahrwerk, da darf nichts knarzen, und da knarzt auch nichts - END.
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*** in heutiger Zeit...undenkbar.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 08.02.2017 - 21:40 Uhr von Seggs.
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