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Sachs Performance Kupplung
EMS/ZMS // wo günstig kaufen?
Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung - Gepostet: 30.09.2016 - 18:33 Uhr -
Dann nimm doch die bei denen "Performance" und nicht "Serie" steht.
Gruß Mathias - GolfVIGTI.com Moderator
GTI Bj: 08/2011
Reflexsilber - KW var3+ - R20-Seitenschweller - DTH ab Turbo
Anbauteile schwarz glänzend lackiert - Carbon und Jacky-Stoff Veredelungen im Innenraum
- E36 M50B25T - F32 440i - BMW R1100S - Ducati 848
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Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung - Gepostet: 30.09.2016 - 18:54 Uhr -
Das hab ich noch hinbekommen, aber ich finde da keinen Kit (Druckplatte und Scheibe für ZMS)
Die Scheibe OK. Motorkennbuchstabe CCZB
Bei der Druckplatte ist CCZB nicht aufgeführt.
Mich hätte dafür der Preis mal Interessiert.
Gruß
Edit: Hab es gefunden
Da ist IS-Racing aber günstiger
Die Scheibe OK. Motorkennbuchstabe CCZB
Bei der Druckplatte ist CCZB nicht aufgeführt.
Mich hätte dafür der Preis mal Interessiert.
Gruß
Edit: Hab es gefunden
Da ist IS-Racing aber günstiger
Golf GTI / 03.2011 Deep Black Perleffekt
Dieser Post wurde 3 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 30.09.2016 - 19:21 Uhr von ritchy64.
Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung - Gepostet: 13.10.2016 - 19:45 Uhr -
Moin hab auch seit 2 Tagen die Sachs Performance Kupplung drinn bin auch sehr zufrieden. Aber ist das normal das der Pedaldruck weniger wird mit der Zeit oder ist es Einbildung weil ich mich so schnell dran gewöhnt habe?
Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung - Gepostet: 14.10.2016 - 08:18 Uhr -
Zitat geschrieben von punisher1691
Moin hab auch seit 2 Tagen die Sachs Performance Kupplung drinn bin auch sehr zufrieden. Aber ist das normal das der Pedaldruck weniger wird mit der Zeit oder ist es Einbildung weil ich mich so schnell dran gewöhnt habe?
Es wird schon etwas weniger im Vergleich zum ersten Tag.
Als ich das erste mal losfahren wollte mit neuer Kupplung habe ich gedacht, ich bin gerade an der Beinpresse.
Der Pedaldruck wird dann schon geringer, aber das persönliche Empfinden passt sich unglaublich schnell an die neue Situation an. Meine Freundin fährt auch nen VIer GTI mit Serienkupplung und der Unterschied ist deutlich zu spüren.
Habe auch erst Gedacht der Pedaldruck hätte sich bei mir auf Serienniveau geändert bis ich bei ihr im Auto saß...
270PS/380NM
Bull-X (EWG) ab Turbo
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mystefix
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Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung - Gepostet: 23.12.2016 - 10:44 Uhr -
Meine Kupplung fängt nun auch an immer mal wieder zu rutschen im 4.-6.Gang. Hab aktuell rund 128tkm runter. Gleichzeitig hört man auch ein klackern, wenn man im Leerlauf die Kupplung loslässt.
Da ich nun die Kupplung tauschen möchte, bin ich am überlegen auch gleich das ZMS zu tauschen. Jedoch bin ich noch nicht sicher ob ZMS+ SP kit oder EMS + SP kit. Das Auto hat noch keine Leistungssteigerung, möchte mir aber die Option offen halten.
Hier im Thread gab es ja schon ein paar, die auf EMS beim EA888 umgebaut haben. Seid ihr immer noch zufrieden ? Bzw kommt jemand aus dem Rhein Main Gebiet der einen GTI mit dem normalen Motor und EMS fährt, wo man sich das mal anschauen bzw erleben könnte ?
Da ich nun die Kupplung tauschen möchte, bin ich am überlegen auch gleich das ZMS zu tauschen. Jedoch bin ich noch nicht sicher ob ZMS+ SP kit oder EMS + SP kit. Das Auto hat noch keine Leistungssteigerung, möchte mir aber die Option offen halten.
Hier im Thread gab es ja schon ein paar, die auf EMS beim EA888 umgebaut haben. Seid ihr immer noch zufrieden ? Bzw kommt jemand aus dem Rhein Main Gebiet der einen GTI mit dem normalen Motor und EMS fährt, wo man sich das mal anschauen bzw erleben könnte ?
Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung - Gepostet: 29.12.2016 - 18:38 Uhr -
Hat noch wer das Problem, dass der Karren beim Anfahren und Rückwärtsfahren nicht nur "rupft" bzw. vibriert sondern auch "Klappergeräusche" produziert? (Hört man perfekt bei offener Tür/Fenster)?
Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung - Gepostet: 30.12.2016 - 18:46 Uhr -
Auch hier kann ich mich einklinken, die Sachs Performance funktioniert perfekt, ohne Geräusche oder vibrieren/rupfen.
Selbst nach Jahren und viel Spielerei alles top, ok sie stinkt bei zu viel "Blödsinn" oder Unvermögen manchmal kurz
(ok bei 500Nm vllt.)
Selbst nach Jahren und viel Spielerei alles top, ok sie stinkt bei zu viel "Blödsinn" oder Unvermögen manchmal kurz
(ok bei 500Nm vllt.)
***
*** in heutiger Zeit...undenkbar.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 30.12.2016 - 18:48 Uhr von Seggs.
Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung - Gepostet: 02.01.2017 - 21:02 Uhr -
Mal ne Frage, kann man sich bei CCC eigentlich bedenkenlos das Sachs Performance Kit kaufen? Kostet da ja mal direkt 100 Euronen weniger als bei Sachs selbst. Bin bei solchen Preisunterschieden immer etwas skeptisch.
Golf 6 GTI --> Showroom
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 02.01.2017 - 21:03 Uhr von GTI Frankfurt.
Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung - Gepostet: 03.01.2017 - 14:47 Uhr -
Es ist doch das ganz reguläre Kupplungs-Kit, nur der Preis ist geringer.
Du bestellt ja nicht ein alternatives Produkt für weniger Geld, sondern das originale Produkt. Da würde ich mir keine Sorgen machen.
Aber um die Frage fachlich zu beantworten:
Händler jeglicher Art kriegen von Lieferanten Produkte zu bestimmten Konditionen geliefert, die sie im Regelfall zu einem bestimmten Preis (UVP) weiterverkaufen können.
Wird die UVP durch den Händler unterboten, sinkt seine eigene Marge, anders herum steigt diese. Manchmal bieten Händler Waren zu bestimmten Konditionen an, bei denen die eigene Marge geringer ausfällt, um sich Marktanteile zu sichern. Hat aber alles nicht mit der Produktqualität zu tun...
Du bestellt ja nicht ein alternatives Produkt für weniger Geld, sondern das originale Produkt. Da würde ich mir keine Sorgen machen.
Aber um die Frage fachlich zu beantworten:
Händler jeglicher Art kriegen von Lieferanten Produkte zu bestimmten Konditionen geliefert, die sie im Regelfall zu einem bestimmten Preis (UVP) weiterverkaufen können.
Wird die UVP durch den Händler unterboten, sinkt seine eigene Marge, anders herum steigt diese. Manchmal bieten Händler Waren zu bestimmten Konditionen an, bei denen die eigene Marge geringer ausfällt, um sich Marktanteile zu sichern. Hat aber alles nicht mit der Produktqualität zu tun...
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