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KW Gewindefahrwerk V3
Betreff: Re: KW Gewindefahrwerk V3 - Gepostet: 13.02.2017 - 17:45 Uhr -
Hat jemand ein Bild vom V3 auf absolut tiefster Stellung?
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 13.02.2017 - 17:45 Uhr von Supernovae.
Betreff: Re: KW Gewindefahrwerk V3 - Gepostet: 17.12.2018 - 18:08 Uhr -
Hallo
ich plane nächsten Sommer mal mein Fahrwerk aufzufrischen. Mir geht es in erster Hinsicht um Fahrverhalten und an zweiter Stelle um eine dezente Tieferlegung (330-340mm von Radmitte zu Kotflügel reicht).
Ich denke ich werde das KW V3 nehmen.
Meine Frage ist, was sollte gleichzeitig noch mitgemacht werden? Ich fahre hauptsächlich Landstraße, eher selten Nordschleife aber will halt dass das super fährt wenn ich mal zügig fahren will, ohne dass der Komfort auf 0 geht.
Ich wollte schon mal die Alu Querlenker mitmachen. Da hab ich bei FTS so nen Kit gefunden wo auch nen Anti-Lift-Kit mit dabei ist.
https://www.fts-tuningshop.de/...t-kit.html
Was noch?
Stabis? Wenn ja welche?
Alu Radlagergehäuse vom S3?
ich plane nächsten Sommer mal mein Fahrwerk aufzufrischen. Mir geht es in erster Hinsicht um Fahrverhalten und an zweiter Stelle um eine dezente Tieferlegung (330-340mm von Radmitte zu Kotflügel reicht).
Ich denke ich werde das KW V3 nehmen.
Meine Frage ist, was sollte gleichzeitig noch mitgemacht werden? Ich fahre hauptsächlich Landstraße, eher selten Nordschleife aber will halt dass das super fährt wenn ich mal zügig fahren will, ohne dass der Komfort auf 0 geht.
Ich wollte schon mal die Alu Querlenker mitmachen. Da hab ich bei FTS so nen Kit gefunden wo auch nen Anti-Lift-Kit mit dabei ist.
https://www.fts-tuningshop.de/...t-kit.html
Was noch?
Stabis? Wenn ja welche?
Alu Radlagergehäuse vom S3?
Gruß, Tom.
Betreff: Re: KW Gewindefahrwerk V3 - Gepostet: 17.12.2018 - 18:21 Uhr -
Gruß Mathias - GolfVIGTI.com Moderator
GTI Bj: 08/2011
Reflexsilber - KW var3+ - R20-Seitenschweller - DTH ab Turbo
Anbauteile schwarz glänzend lackiert - Carbon und Jacky-Stoff Veredelungen im Innenraum
- E36 M50B25T - F32 440i - BMW R1100S - Ducati 848
GTI Bj: 08/2011
Reflexsilber - KW var3+ - R20-Seitenschweller - DTH ab Turbo
Anbauteile schwarz glänzend lackiert - Carbon und Jacky-Stoff Veredelungen im Innenraum
- E36 M50B25T - F32 440i - BMW R1100S - Ducati 848
Betreff: Re: KW Gewindefahrwerk V3 - Gepostet: 18.12.2018 - 18:17 Uhr -
Stabis sind Pflicht. Egal, ob mit oder ohne "Fahrwerk".
Zu 70% kriegt ihr die Koppelstangen hinten nicht ab (ergo, abflexen). Also eh gleich passende von Lemförder rundum besorgen.
Das Aloy-Kit ist 1A. Ebenfalls wichtiger als "Fahrwerk".
KWv3 komplettiert das dann bestens Dafür muß man es nicht so hart stellen und man kommt trotzdem bestens ums Eck. Den Rest muß halt der Reifen erledigen. Wenn man nicht extra was wegen Rundkurse aufgezogen hat, tut es auf der VA auch Michelin PilotSport4 (nicht 4S).
Mit dem aufgezählten befindet man sich in einer völlig anderen Welt.
Zu 70% kriegt ihr die Koppelstangen hinten nicht ab (ergo, abflexen). Also eh gleich passende von Lemförder rundum besorgen.
Das Aloy-Kit ist 1A. Ebenfalls wichtiger als "Fahrwerk".
KWv3 komplettiert das dann bestens Dafür muß man es nicht so hart stellen und man kommt trotzdem bestens ums Eck. Den Rest muß halt der Reifen erledigen. Wenn man nicht extra was wegen Rundkurse aufgezogen hat, tut es auf der VA auch Michelin PilotSport4 (nicht 4S).
Mit dem aufgezählten befindet man sich in einer völlig anderen Welt.
Frau: 6GTI bis 2018. Ich: S3 8P, BHZ, Stufe 2-, viele "Fahrwerkstweaks"
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 18.12.2018 - 18:18 Uhr von Roar.
Betreff: Re: KW Gewindefahrwerk V3 - Gepostet: 25.06.2019 - 21:34 Uhr -
So, bei meinem Auto wurde das Fahrwerk jetzt mal aufgefrischt
Verbaut wurden folgende Teile:
- KW V3 Gewindefahrwerk
- KW Clubsport Stabis
- SuperPro Alu Querlenker mit Antiliftkit
- verstärkte & verstellbare SuperPro Koppelstangen vorne
Dann wurden noch diverse Teile ersetzt da das Auto doch relativ viel Rost hatte, vor allem für die "geringe" Laufleistung (130k). Liegt wohl daran dass in Luxemburg im Winter viel zu viel Salz gestreut wird, und VW wohl beim Material/Beschichtung gespart hat...
- Querlenker oben hinten
- Querlenker unten hinten
- Domlager vorne
- alle Schrauben
Das Ganze wurde eingebaut und eingestellt von Tim von 413 Motorsport in Duisburg. Ich bin mit der Arbeit super zufrieden, das hat wunderbar geklappt und Tim weiß was er da macht
Und das Resultat ist so wie jeder immer sagt, das Auto fühlt sich wirklich ganz anders an. Alles ist besser sozusagen. Das ganze unpräzise Rumgeeiere ist jetzt weg. Der Reifen hat auf einmal gefühlt doppelt so viel Grip und die Antwort auf die Frage "geht die Kurve wirklich so schnell?" ist fast immer "ja!"
Am meisten beeindruckt mich das Lenkverhalten in der Kurve. Ich weiß nicht genau wie ich das beschreiben soll, aber vorher hat es sich immer so angefühlt wie dass bis zu einem gewissen Lenkeinschlag alles ok ist, und darüber hinaus alles irgendwie nicht mehr richtig geklappt hat. Zum Beispiel bei einer relativ engen, eher langsamen Kurve war das initiale Einlenkgefühl zwar ok, aber dann in der Mitte des Kurvenverlaufs gings ins Untersteuern über, oder zumindest fühlte man dass man auf keinen Fall mehr einlenken könnte, resp schneller fahren könnte. Jetzt kann man da so viel schneller, das ist schon beeindruckend. Kreisverkehre sind nun auch ein Quell der Freude Dies liegt wahrscheinlich Hauptsächlich am Antiliftkit und Stabis würde ich sagen.
Das ganze ist ein bisschen härter geworden (verständlich) würde ich sagen. Aber wirklich nicht viel, also Comfort Einbussen kann ich nicht beklagen. Über Schlaglöcher/Hubbel merkt man dass das Auto jetzt nicht mehr so drüberpoltert und gefühlt, den Kontakt zur Strasse verliert, sondern man merkt wie jedes Rad einzeln wieder schnell und präzise den Kontakt zur Strasse aufbaut.
Zum Schluss noch ein paar Fotos
Verbaut wurden folgende Teile:
- KW V3 Gewindefahrwerk
- KW Clubsport Stabis
- SuperPro Alu Querlenker mit Antiliftkit
- verstärkte & verstellbare SuperPro Koppelstangen vorne
Dann wurden noch diverse Teile ersetzt da das Auto doch relativ viel Rost hatte, vor allem für die "geringe" Laufleistung (130k). Liegt wohl daran dass in Luxemburg im Winter viel zu viel Salz gestreut wird, und VW wohl beim Material/Beschichtung gespart hat...
- Querlenker oben hinten
- Querlenker unten hinten
- Domlager vorne
- alle Schrauben
Das Ganze wurde eingebaut und eingestellt von Tim von 413 Motorsport in Duisburg. Ich bin mit der Arbeit super zufrieden, das hat wunderbar geklappt und Tim weiß was er da macht
Und das Resultat ist so wie jeder immer sagt, das Auto fühlt sich wirklich ganz anders an. Alles ist besser sozusagen. Das ganze unpräzise Rumgeeiere ist jetzt weg. Der Reifen hat auf einmal gefühlt doppelt so viel Grip und die Antwort auf die Frage "geht die Kurve wirklich so schnell?" ist fast immer "ja!"
Am meisten beeindruckt mich das Lenkverhalten in der Kurve. Ich weiß nicht genau wie ich das beschreiben soll, aber vorher hat es sich immer so angefühlt wie dass bis zu einem gewissen Lenkeinschlag alles ok ist, und darüber hinaus alles irgendwie nicht mehr richtig geklappt hat. Zum Beispiel bei einer relativ engen, eher langsamen Kurve war das initiale Einlenkgefühl zwar ok, aber dann in der Mitte des Kurvenverlaufs gings ins Untersteuern über, oder zumindest fühlte man dass man auf keinen Fall mehr einlenken könnte, resp schneller fahren könnte. Jetzt kann man da so viel schneller, das ist schon beeindruckend. Kreisverkehre sind nun auch ein Quell der Freude Dies liegt wahrscheinlich Hauptsächlich am Antiliftkit und Stabis würde ich sagen.
Das ganze ist ein bisschen härter geworden (verständlich) würde ich sagen. Aber wirklich nicht viel, also Comfort Einbussen kann ich nicht beklagen. Über Schlaglöcher/Hubbel merkt man dass das Auto jetzt nicht mehr so drüberpoltert und gefühlt, den Kontakt zur Strasse verliert, sondern man merkt wie jedes Rad einzeln wieder schnell und präzise den Kontakt zur Strasse aufbaut.
Zum Schluss noch ein paar Fotos
Gruß, Tom.
Betreff: Re: KW Gewindefahrwerk V3 - Gepostet: 25.06.2019 - 23:07 Uhr -
Zitat geschrieben von Tom2102
Dies liegt wahrscheinlich Hauptsächlich am Antiliftkit und Stabis würde ich sagen.
Mit v3 aber noch dazu, ist das schon pervers anders als im EOM Zwirn. Oder was war davor verbaut?
Fotos.
Eine richtig "geile" Höhe die da gewählt wurde. Leider sind die Fotos fast nutzlos Was "man" braucht ist jeweils Froschperspektive von vorn/hinten/Fahrerseite.
Frau: 6GTI bis 2018. Ich: S3 8P, BHZ, Stufe 2-, viele "Fahrwerkstweaks"
Betreff: Re: KW Gewindefahrwerk V3 - Gepostet: 26.06.2019 - 06:24 Uhr -
Zitat geschrieben von Roar
Zitat geschrieben von Tom2102
Dies liegt wahrscheinlich Hauptsächlich am Antiliftkit und Stabis würde ich sagen.
Mit v3 aber noch dazu, ist das schon pervers anders als im EOM Zwirn. Oder was war davor verbaut?
Ja, war Serie vorher
Zitat geschrieben von Roar
Fotos.
Eine richtig "geile" Höhe die da gewählt wurde. Leider sind die Fotos fast nutzlos Was "man" braucht ist jeweils Froschperspektive von vorn/hinten/Fahrerseite.
Ich kann noch andere Fotos machen was genau soll man auf den angesprochenen Fotos sehen können?
Gruß, Tom.
Betreff: Re: KW Gewindefahrwerk V3 - Gepostet: 26.06.2019 - 08:03 Uhr -
Die Tiefe nochmal. Die Fotos also von 3 Seiten so, daß die Knipse auf knapp unter der Höhe der Türgriffe ist. Und immer in der Mitte der jeweiligen Autokante positionieren.
Wie man das halt so macht
Wie man das halt so macht
Frau: 6GTI bis 2018. Ich: S3 8P, BHZ, Stufe 2-, viele "Fahrwerkstweaks"
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