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BullX Exhaust für Golf 6 GTI Infos und Erfahrungen
BullX Exhaust für Golf 6 GTI Infos und Erfahrungen
Betreff: Re: Unterschiede BullX-Anlage - Gepostet: 22.02.2017 - 14:05 Uhr -
1) ist nur der Endschalldämpfer
2) ist die Komplette AGA ab Kat (enthält den Endschalldämpfer)
Per Suchfunktion findest Du eine Liste mit Leuten die eine veränderte AGA fahren, geordnet nach Wohnort. Das Beste ist es sich das mal live anzusehen.
Zusätzlich gibt es schon umfassende Beiträge zu dem Thema die dir sicherlich auch weiterhelfen. Ebenfalls über die Suchfunktion zu finden.
http://www.golfvigti.com/topic.php?t=894
2) ist die Komplette AGA ab Kat (enthält den Endschalldämpfer)
Per Suchfunktion findest Du eine Liste mit Leuten die eine veränderte AGA fahren, geordnet nach Wohnort. Das Beste ist es sich das mal live anzusehen.
Zusätzlich gibt es schon umfassende Beiträge zu dem Thema die dir sicherlich auch weiterhelfen. Ebenfalls über die Suchfunktion zu finden.
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270PS/380NM
Bull-X (EWG) ab Turbo
H&R 30mm
Sachs Performance
R-LED Rückleuchten
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H&R 30mm
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Betreff: Re: Unterschiede BullX-Anlage - Gepostet: 22.02.2017 - 14:08 Uhr -
Hallo,
ich habe bei mir zu erst nur den ESD verbaut und dann später (6 Monate) noch die EWG Downpipe und den MSD.
Der ESD verändert das Klangbild schon sehr.
Ich war sehr zufrieden. Bin allerdings jetzt - mit DP und MSD noch glücklicher.
Wenn man später (oder man hat schon) eine DP verabuen will, würde ich natürlich die ganze Anlage nehmen.
Wenn der Rest original bleiben soll, tuts auch der ESD. (Aber man will eigentlich immer mehr...)
Einfach mal HG anschreiben und nach einen Angebot fragen. Meistens geht noch was beim Preis
Endrohre sind halt Geschmackssache. Ich fahre die Ovalen 115x82mm und finde sie sehr schick. Füllen die Aussparung gut aus
Sonst einfach mal das Forum und die Suchfunktion durchforsten. Sehr sehr viele fahren hier BullX...
ich habe bei mir zu erst nur den ESD verbaut und dann später (6 Monate) noch die EWG Downpipe und den MSD.
Der ESD verändert das Klangbild schon sehr.
Ich war sehr zufrieden. Bin allerdings jetzt - mit DP und MSD noch glücklicher.
Wenn man später (oder man hat schon) eine DP verabuen will, würde ich natürlich die ganze Anlage nehmen.
Wenn der Rest original bleiben soll, tuts auch der ESD. (Aber man will eigentlich immer mehr...)
Einfach mal HG anschreiben und nach einen Angebot fragen. Meistens geht noch was beim Preis
Endrohre sind halt Geschmackssache. Ich fahre die Ovalen 115x82mm und finde sie sehr schick. Füllen die Aussparung gut aus
Sonst einfach mal das Forum und die Suchfunktion durchforsten. Sehr sehr viele fahren hier BullX...
Freed
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Betreff: Re: Unterschiede BullX-Anlage - Gepostet: 22.02.2017 - 14:45 Uhr -
Also ist das bei der zweiten Anlage mit Endschalldämpfer. Da es hier ja doch um einen größeren Preisunterschied geht, was bringt dieser Endschalldämpfer? Vom Sound denke ich mal, daß es wohl lauter ist. Wär nicht schlecht, will aber bei längeren Autobahnfahrten am Ziel nicht unbedingt mit nem Tinitus aussteigen
Freed
Freed
Betreff: Re: BullX Exhaust für Golf 6 GTI Infos und Erfahrungen - Gepostet: 22.02.2017 - 21:55 Uhr -
@ theGrimmm
Danke
Und für mich wieder der Beweis, dass das die schönsten Endrohre für den 6er GTI sind
Gruß
Pizze
Danke
Und für mich wieder der Beweis, dass das die schönsten Endrohre für den 6er GTI sind
Gruß
Pizze
Betreff: Re: BullX Exhaust für Golf 6 GTI Infos und Erfahrungen - Gepostet: 21.03.2017 - 15:01 Uhr -
Hi zusammen,
nach langer Abwesenheit will ich mich mal wieder ein bisschen durch euch berreichern lassen.
Aktuell habe ich eine HG Downpipe (3"), eine MSD Attrappe (originale Durchmesser) sowie einen BullX Streetline ESD (3"). Da ich nun öfters mal ein paar Kilometer auf der Autobahn fahre, geht mir das Dröhnen langsam auf den Geist. Im Stadtgebiet ist es soweit eigentlich noch auszuhalten, da nerven eher die Handbremsseile, der Handbremsgriff, die Armlehne sowie die Lüftungsdüsen die sporadisch so laut vibrieren, dass ich am liebsten direkt gegen den nächsten Baum fahren würde. Kennt jemand das Problem von start vibrierenden Teilen und weiß eine Problemlösung? Ich gehe mal stark von aus, dass es mit dem Dröhnen zusammenhängt. Soundgenerator ist schon seit jeher deaktiviert. Wie bekomme ich das Dröhnen einigermaßen in den Griff? Liegt es an der MSD Attrappe? Ich hatte gelesen, dass das Dröhnen durch die Montage des originalen MSD teilweise noch erheblicher wird, ist dem tatsächlich so? Eventuell finde ich ja Leute die das ähnliche Problem hatten und dieses nun gelöst haben. Gegen die Lautstärke und den Sound habe ich absolut nichts, aber dieses Dröhnen macht mich langsam echt fertig
nach langer Abwesenheit will ich mich mal wieder ein bisschen durch euch berreichern lassen.
Aktuell habe ich eine HG Downpipe (3"), eine MSD Attrappe (originale Durchmesser) sowie einen BullX Streetline ESD (3"). Da ich nun öfters mal ein paar Kilometer auf der Autobahn fahre, geht mir das Dröhnen langsam auf den Geist. Im Stadtgebiet ist es soweit eigentlich noch auszuhalten, da nerven eher die Handbremsseile, der Handbremsgriff, die Armlehne sowie die Lüftungsdüsen die sporadisch so laut vibrieren, dass ich am liebsten direkt gegen den nächsten Baum fahren würde. Kennt jemand das Problem von start vibrierenden Teilen und weiß eine Problemlösung? Ich gehe mal stark von aus, dass es mit dem Dröhnen zusammenhängt. Soundgenerator ist schon seit jeher deaktiviert. Wie bekomme ich das Dröhnen einigermaßen in den Griff? Liegt es an der MSD Attrappe? Ich hatte gelesen, dass das Dröhnen durch die Montage des originalen MSD teilweise noch erheblicher wird, ist dem tatsächlich so? Eventuell finde ich ja Leute die das ähnliche Problem hatten und dieses nun gelöst haben. Gegen die Lautstärke und den Sound habe ich absolut nichts, aber dieses Dröhnen macht mich langsam echt fertig
Betreff: Re: BullX Exhaust für Golf 6 GTI Infos und Erfahrungen - Gepostet: 21.03.2017 - 15:09 Uhr -
Hallo abnorm,
habe genau das selbe Problem. Also angefangen hatte ich mit dem ESD in 3" und dem dazugehörigen 3" MSD. Hat sich quasi komplett angehört wie original. Dann habe ich mir die 3" Attrappe bestellt. Sound außen okay, innen genau das Selbe wie bei dir, unendlich lautes Dröhnen so bei 2500-4000 Umdrehungen, Handbremsseil vibriert und ab und zu auch was von vorne, mega nervig. Habe jetzt ein Rohr in den ESD geschlagen (wird der ein oder andere kennen). Außen jetzt lauter und kerniger, innen ist das Dröhnen ein gutes Stück weniger geworden und der Sound meiner Meinung nach schöner, denn vorher hat es einfach nur gedröhnt, jetzt wieder etwas "rotziger".
Was könnte Abhilfe schaffen beim Dröhnen?
-> MoLi Mittelschalldämpfer (more outside less inside) -> Kenne keinen der ihn fährt, kann ich nichts zu sagen.
Zweite Möglichkeit sind die reduzierten Endrohrbögen (Also die "Winkel" zwischen dem Dämpfer des ESDs und den Endrohren). Diese reduzierten haben einen Durchmesser von glaube 55mm und sollen das Dröhnen reduzieren. Kostenpunkt ca. 110€. Achtung: gibts nicht bei HG Motorsport im Shop, wer Interesse hat am besten HG Motorsport per Mail kontaktieren.
Habe einige Male gelesen dass diese Endrohrbögen Abhilfe schaffen, selber kann ich nichts dazu sagen.
Hatte meinen Tuner auf das Thema angesprochen, er meinte nur er habe sie einmal verbaut und da hätten Sie nicht das gewünschte Ergebnis gebracht.
habe genau das selbe Problem. Also angefangen hatte ich mit dem ESD in 3" und dem dazugehörigen 3" MSD. Hat sich quasi komplett angehört wie original. Dann habe ich mir die 3" Attrappe bestellt. Sound außen okay, innen genau das Selbe wie bei dir, unendlich lautes Dröhnen so bei 2500-4000 Umdrehungen, Handbremsseil vibriert und ab und zu auch was von vorne, mega nervig. Habe jetzt ein Rohr in den ESD geschlagen (wird der ein oder andere kennen). Außen jetzt lauter und kerniger, innen ist das Dröhnen ein gutes Stück weniger geworden und der Sound meiner Meinung nach schöner, denn vorher hat es einfach nur gedröhnt, jetzt wieder etwas "rotziger".
Was könnte Abhilfe schaffen beim Dröhnen?
-> MoLi Mittelschalldämpfer (more outside less inside) -> Kenne keinen der ihn fährt, kann ich nichts zu sagen.
Zweite Möglichkeit sind die reduzierten Endrohrbögen (Also die "Winkel" zwischen dem Dämpfer des ESDs und den Endrohren). Diese reduzierten haben einen Durchmesser von glaube 55mm und sollen das Dröhnen reduzieren. Kostenpunkt ca. 110€. Achtung: gibts nicht bei HG Motorsport im Shop, wer Interesse hat am besten HG Motorsport per Mail kontaktieren.
Habe einige Male gelesen dass diese Endrohrbögen Abhilfe schaffen, selber kann ich nichts dazu sagen.
Hatte meinen Tuner auf das Thema angesprochen, er meinte nur er habe sie einmal verbaut und da hätten Sie nicht das gewünschte Ergebnis gebracht.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 21.03.2017 - 15:10 Uhr von ballermannyankee.
Betreff: Re: BullX Exhaust für Golf 6 GTI Infos und Erfahrungen - Gepostet: 21.03.2017 - 21:22 Uhr -
Servus
@Ballermannyankee
wo hasten das rohr reingehämmert? in die Endrohre oder in das perforierte rohr der Absorbtionsdämpfer des ESD? Und welvehn durchmesser hast du genommen?
hab mir schon überlegt ne Art DB Killer zu bauen wie beim Moped auch.
Die Bull X ist schon geil, aber wenn ich mich erinner ich hatte den original ESD mit MSD ersatzrohr, das schreien hat sich schon geiler angehört jedoch immer begleitet von dem leeren Coladosenstyle.So ne Kombi wär was!
Danke als mal im Voraus
@Ballermannyankee
wo hasten das rohr reingehämmert? in die Endrohre oder in das perforierte rohr der Absorbtionsdämpfer des ESD? Und welvehn durchmesser hast du genommen?
hab mir schon überlegt ne Art DB Killer zu bauen wie beim Moped auch.
Die Bull X ist schon geil, aber wenn ich mich erinner ich hatte den original ESD mit MSD ersatzrohr, das schreien hat sich schon geiler angehört jedoch immer begleitet von dem leeren Coladosenstyle.So ne Kombi wär was!
Danke als mal im Voraus
GTI EA888
BJ 2009
BJ 2009
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 21.03.2017 - 21:25 Uhr von 16VT.
Betreff: Re: BullX Exhaust für Golf 6 GTI Infos und Erfahrungen - Gepostet: 22.03.2017 - 07:32 Uhr -
Hi,
Ich fahre den MOLI MSD. Bin damit mehr als zufrieden und hab absolut gar kein Dröhnen oder Vibrieren. Allerdings hatte ich das zuvor auch nie und ich bin da leider sehr empfindlich...
Wem ein Dröhnen auf die Eier geht, dem kann ich den MOLI wärmstens empfehlen. Wird aber deutlich leiser im Innenraum, heißt das Feedback der AGA wird deutlich minimiert. Wenn dann was hören willst, muss eben das Fenster auf
Da ich mit meinen noch 24 Jahren jedoch schon ein alter Mann bin (Achtung Ironie), bin ich froh über eine Geräuschkulisse, die sehr sehr angenehm ist und somit komfortabel.
Von Außen nimmt man einen guten Klang war, der alles andere ist als original. Sogar ein Blubbern ist wahrzunehmen beim Abtouren (Keine Schubabschaltung deaktiviert!) Sound wird bassiger und eben rotziger, böser. Sounds ala "leere Coladose" sind da weit von entfernt.
Ich fahre den MOLI MSD. Bin damit mehr als zufrieden und hab absolut gar kein Dröhnen oder Vibrieren. Allerdings hatte ich das zuvor auch nie und ich bin da leider sehr empfindlich...
Wem ein Dröhnen auf die Eier geht, dem kann ich den MOLI wärmstens empfehlen. Wird aber deutlich leiser im Innenraum, heißt das Feedback der AGA wird deutlich minimiert. Wenn dann was hören willst, muss eben das Fenster auf
Da ich mit meinen noch 24 Jahren jedoch schon ein alter Mann bin (Achtung Ironie), bin ich froh über eine Geräuschkulisse, die sehr sehr angenehm ist und somit komfortabel.
Von Außen nimmt man einen guten Klang war, der alles andere ist als original. Sogar ein Blubbern ist wahrzunehmen beim Abtouren (Keine Schubabschaltung deaktiviert!) Sound wird bassiger und eben rotziger, böser. Sounds ala "leere Coladose" sind da weit von entfernt.
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