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Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 03.04.2017 - 07:54 Uhr -
H&R normale Version oder Bilstein B14. Das B14 fährt sich etwas besser, ist härter und geht etwas weniger tief. Das H&R fährt sich aber auch sehr gut, v.a. mit geänderten Stabis und ist natürlich komfortabler. KW hat mit dem ST ähnlich V2 auch was interessantes aber damit hab ich keine Erfahrungen.
1.8 TSI R-Line, IHI Turbo 267PS, 19" BBS Speedlines mit Yokohama AD08R, H&R Gewinde (normale Version), Eibach Stabis, Aluvorderachse, Cupra R Bremse v+h, Custom 3" Downpipe, Fox MSD, ESD bearbeitet, DTH OSC, Zusatzladerluftkühler, Alu Ladeluftverrohrung
Online-ETKA, sehr hilfreich.
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Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 09.04.2017 - 21:54 Uhr -
Finde das Thema nicht mehr, ich meine es war schon mal hier ?
Gewinde beim KW an der Hinterachse dreht sich ja gerne mal komplett mit, also nix mit einfach so verstellen.
Zwar selten, aber ich habe diese Variante damals aufgeschnappt und mache das auch so:
- Schrauben am Rad lösen
- Auto mit dem Board Wagenheber einseitig anheben, so das das Rad in der Luft hängt
- Rad abnehmen
- Rangierwagenheber unter dem Querlenker
- Schraube am Querlenker raus drehen
- Rangierwagenheber langsam runterlassen
- Federteller/Gewinde rausnehmen und einstellen
- wieder einbauen
- Den Querlenker mit dem Rangierwagenheber hoch drücken
- Schraube am Querlenker wieder rein
- Reifen wieder ran, fertig (Drehmomente einhalten und Leuchtweitensensor beachten !!! sind obligatorisch)
Ähnlich wie der KW Profi, nur ohne Bühne: http://blog-de.kwautomotive.ne...rks-im-cc/
Wie macht ihr das, jemand einen schnelleren Weg parat ?
Lese da bei Dr. Google gerne mal was von wegen "nur Dämpfer unten abschrauben", ich kann doch nicht einfach den Dämpfer abschrauben und "runterdrücken" ?
btw.: Fahre jetzt 31,5 rundum, irgendwie immernoch Keilform.....der muss hinten noch weiter runter
Gewinde beim KW an der Hinterachse dreht sich ja gerne mal komplett mit, also nix mit einfach so verstellen.
Zwar selten, aber ich habe diese Variante damals aufgeschnappt und mache das auch so:
- Schrauben am Rad lösen
- Auto mit dem Board Wagenheber einseitig anheben, so das das Rad in der Luft hängt
- Rad abnehmen
- Rangierwagenheber unter dem Querlenker
- Schraube am Querlenker raus drehen
- Rangierwagenheber langsam runterlassen
- Federteller/Gewinde rausnehmen und einstellen
- wieder einbauen
- Den Querlenker mit dem Rangierwagenheber hoch drücken
- Schraube am Querlenker wieder rein
- Reifen wieder ran, fertig (Drehmomente einhalten und Leuchtweitensensor beachten !!! sind obligatorisch)
Ähnlich wie der KW Profi, nur ohne Bühne: http://blog-de.kwautomotive.ne...rks-im-cc/
Wie macht ihr das, jemand einen schnelleren Weg parat ?
Lese da bei Dr. Google gerne mal was von wegen "nur Dämpfer unten abschrauben", ich kann doch nicht einfach den Dämpfer abschrauben und "runterdrücken" ?
btw.: Fahre jetzt 31,5 rundum, irgendwie immernoch Keilform.....der muss hinten noch weiter runter
***
*** in heutiger Zeit...undenkbar.
Dieser Post wurde 4 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 09.04.2017 - 22:09 Uhr von Seggs.
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 09.04.2017 - 22:49 Uhr -
Sorry aber das ist irgendwie lustig
Generell ist es so, dass, wenn der Querlenker dranbleibt, die Feder und der Einstellteller ganz gut raus gehen wenn man die Verstellschraube hochdreht Letzteres bzw. die Verstellmöglichkeit allgemein ist aber bei dir der Grund für den Ausbau
Also umso kürzer Feder + Teller desto einfacher geht es raus ohne den Querlenker zu lösen. Bei Serienteilen geht es nicht oder man drückt den QL so extrem nach unten, dass die Fahrwerksgummis reißen. Wechselt man von Gewinde A auf Gewinde B (bspw. Bilstein zu H&R) geht es eigentlich immer ohne den QL zu lösen, jedoch sollte die Verstellschraube eben auf maximale Tiefe eingestellt sein, weil es dann leichter geht, da der QL eben nicht so weit nach unten gedrückt werden muss. Wenn du ziehmlich tief fährst könnte es gehen, ein zweites paar Hände oder dicke Muckies wären sicher hilfreich. Federspanner könnten auch helfen aber ob das dann schneller geht... Muss man denn nach dem Lösen vom Querlenker auch wieder vermessen? Bei meinem Gewindewechsel ohne die QL zu lösen war alles wie zuvor.
Evtl. könntest du nach dem du das Rad ab hast den Wagen auf dem Querlenker absetzen (Holzklotz), dann könnte der Druck dafür sorgen, dass das Gewinde stehen bleibt. Vorher Bremsereiniger und ordentlich WD40 o.ä. benutzen.
Generell ist es so, dass, wenn der Querlenker dranbleibt, die Feder und der Einstellteller ganz gut raus gehen wenn man die Verstellschraube hochdreht Letzteres bzw. die Verstellmöglichkeit allgemein ist aber bei dir der Grund für den Ausbau
Also umso kürzer Feder + Teller desto einfacher geht es raus ohne den Querlenker zu lösen. Bei Serienteilen geht es nicht oder man drückt den QL so extrem nach unten, dass die Fahrwerksgummis reißen. Wechselt man von Gewinde A auf Gewinde B (bspw. Bilstein zu H&R) geht es eigentlich immer ohne den QL zu lösen, jedoch sollte die Verstellschraube eben auf maximale Tiefe eingestellt sein, weil es dann leichter geht, da der QL eben nicht so weit nach unten gedrückt werden muss. Wenn du ziehmlich tief fährst könnte es gehen, ein zweites paar Hände oder dicke Muckies wären sicher hilfreich. Federspanner könnten auch helfen aber ob das dann schneller geht... Muss man denn nach dem Lösen vom Querlenker auch wieder vermessen? Bei meinem Gewindewechsel ohne die QL zu lösen war alles wie zuvor.
Evtl. könntest du nach dem du das Rad ab hast den Wagen auf dem Querlenker absetzen (Holzklotz), dann könnte der Druck dafür sorgen, dass das Gewinde stehen bleibt. Vorher Bremsereiniger und ordentlich WD40 o.ä. benutzen.
1.8 TSI R-Line, IHI Turbo 267PS, 19" BBS Speedlines mit Yokohama AD08R, H&R Gewinde (normale Version), Eibach Stabis, Aluvorderachse, Cupra R Bremse v+h, Custom 3" Downpipe, Fox MSD, ESD bearbeitet, DTH OSC, Zusatzladerluftkühler, Alu Ladeluftverrohrung
Online-ETKA, sehr hilfreich.
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 09.04.2017 - 22:54 Uhr von Dirtyhands1.8.
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 09.04.2017 - 23:41 Uhr -
Es lässt sich eben im eingebauten Zustand nix drehen, zumindest bei meinem KW nicht....da dreht alles komplett.
Deine Holzklotz-Variante könnte ich versuchen, ok.
Vermessen werde ich erst, wenn alles sicher meinem Wunsch entspricht.
Gefahren bin ich, spüre keine Verschlechterung.
Hatte ja früher drei Vermessungsvollpfosten am Auto, bevor der Chef die Sache eingenordet hat......vorher fuhr das Auto wie ein fauliges Ei.
Von daher mach ich mir da erst mal weniger Gedanken.
Deine Holzklotz-Variante könnte ich versuchen, ok.
Vermessen werde ich erst, wenn alles sicher meinem Wunsch entspricht.
Gefahren bin ich, spüre keine Verschlechterung.
Hatte ja früher drei Vermessungsvollpfosten am Auto, bevor der Chef die Sache eingenordet hat......vorher fuhr das Auto wie ein fauliges Ei.
Von daher mach ich mir da erst mal weniger Gedanken.
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Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 10.04.2017 - 13:42 Uhr -
Hallo Leute,
hat hier jemand Erfahrungen mit den tiefen KW Fahrwerken gesammelt? Es handelt sich hierbei nicht um die gepfefferten.
Wie tief kommen die und wie ist das Fahrverhalten?
hat hier jemand Erfahrungen mit den tiefen KW Fahrwerken gesammelt? Es handelt sich hierbei nicht um die gepfefferten.
Wie tief kommen die und wie ist das Fahrverhalten?
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 21.04.2017 - 16:45 Uhr -
Moin Moin!
Bei mir ist es nun bald auch soweit. Es fehlen nur noch ein paar Teile für den Einbau. (und Service)
Allerdings ist es nur ein "AP Gewindefahrwerk" geworden...
Da ich für mein Studium bald umziehe und das Auto daher nicht mehr so oft brauchen werde sollte es reichen
Hauptsache gleichmäßige "TÜV-Höhe".
Ich werde mal berichten wie es sich so fahren lässt.
Freu mich schon
Bei mir ist es nun bald auch soweit. Es fehlen nur noch ein paar Teile für den Einbau. (und Service)
Allerdings ist es nur ein "AP Gewindefahrwerk" geworden...
Da ich für mein Studium bald umziehe und das Auto daher nicht mehr so oft brauchen werde sollte es reichen
Hauptsache gleichmäßige "TÜV-Höhe".
Ich werde mal berichten wie es sich so fahren lässt.
Freu mich schon
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 21.04.2017 - 16:47 Uhr von theGrimmm.
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 23.04.2017 - 21:16 Uhr -
Bin nun seit einigen Tagen auch endlich mit Gewindefahrwerk (XA von ST Suspensions) unterwegs.
Geht jetzt wirklich gut um's Eck!
Geht jetzt wirklich gut um's Eck!
VW Golf VI GTI - verkauft -
BMW M240i Coupe
BMW M240i Coupe
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 05.05.2017 - 09:17 Uhr -
Laut dem aktuellen Video auf der KW-Facebookseite gibt es morgen und NUR morgen 25% auf alles im Onlineshop von KW!
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 05.05.2017 - 12:07 Uhr -
Mal eine kleine Rückmeldung von mir. Das AP Fahrwerk ist nun seit 2 Tagen drin
Wurde dann am gleichen Tag noch vom TÜV auf "mininmal 320 Radmitte - Koti" eingetragen.
Ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Das Fahrverhalten ist viel schöner also mit dem originalen Fahrwerk + H&R Federn.
Was auch vllt den 130tkm Laufleistung geschuldet war/ist.
Das Auto "springt" nicht mehr so und fühlt sich weicher, aber in Kurven sportlicher an.
Wie schon im Forum gelesen, ist das AP nicht geeignet um "tief" zu fahren. - aber von "tief" hat ja jeder eine andere Definition =D
Auf 310 Radmitte - Koti werde ich wohl ohne Restgewinde kommen. Mal sehen wie der Fahrkomfort dann ist.
Das Fahrwerk hat sich an der VA nach dem Einbau nicht wirklich gesetzt. (Was ja eigentlich ganz gut ist... )
An der HA kam es doch noch ein ganz schönes Stückchen herunter.
Deswegen warte ich noch 1 Woche bin ich das Restgewinde verwinden lassen werde.
Ich bin also sehr zufrieden und nun mal sehen, wie die Langzeiterfahrungen werden.
Die Jungs die es mir eingebaut haben, (eher eine BMW Crew) haben schon mehrere AP verbaut und alle sind zufrieden.
Man davon abgesehen, dass KW und H&R bestimmt von besserer Quallität sind und mehr arbeit in die "Abstimmung" solch eines Fahrwerkes stecken, zweifle ich ob man als "Daily Driver" einen wirklichen unterschied bermerkt...
Ich kann das AP (bis jetzt) bedenkenlos empfehlen
Wurde dann am gleichen Tag noch vom TÜV auf "mininmal 320 Radmitte - Koti" eingetragen.
Ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Das Fahrverhalten ist viel schöner also mit dem originalen Fahrwerk + H&R Federn.
Was auch vllt den 130tkm Laufleistung geschuldet war/ist.
Das Auto "springt" nicht mehr so und fühlt sich weicher, aber in Kurven sportlicher an.
Wie schon im Forum gelesen, ist das AP nicht geeignet um "tief" zu fahren. - aber von "tief" hat ja jeder eine andere Definition =D
Auf 310 Radmitte - Koti werde ich wohl ohne Restgewinde kommen. Mal sehen wie der Fahrkomfort dann ist.
Das Fahrwerk hat sich an der VA nach dem Einbau nicht wirklich gesetzt. (Was ja eigentlich ganz gut ist... )
An der HA kam es doch noch ein ganz schönes Stückchen herunter.
Deswegen warte ich noch 1 Woche bin ich das Restgewinde verwinden lassen werde.
Ich bin also sehr zufrieden und nun mal sehen, wie die Langzeiterfahrungen werden.
Die Jungs die es mir eingebaut haben, (eher eine BMW Crew) haben schon mehrere AP verbaut und alle sind zufrieden.
Man davon abgesehen, dass KW und H&R bestimmt von besserer Quallität sind und mehr arbeit in die "Abstimmung" solch eines Fahrwerkes stecken, zweifle ich ob man als "Daily Driver" einen wirklichen unterschied bermerkt...
Ich kann das AP (bis jetzt) bedenkenlos empfehlen
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