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Fahrwerksvermessung - Was beachten? Was ist ok?
Betreff: Re: Fahrwerksvermessung - Was beachten? Was ist ok? - Gepostet: 11.05.2017 - 22:05 Uhr -
Die sagen zwar, dass alles i.O. Ist und sagen aber auch, dass was getauscht werden muss?
Den Sturz kann man beim Golf nicht einstellen, deswegen wollen die wahrscheinlich was tauschen. Da er aber ganz nah am grünen Bereich ist, würde ich nur die Spur einstellen und, wenn wirklich nichts defekt ist, es so belassen.
Den Sturz kann man beim Golf nicht einstellen, deswegen wollen die wahrscheinlich was tauschen. Da er aber ganz nah am grünen Bereich ist, würde ich nur die Spur einstellen und, wenn wirklich nichts defekt ist, es so belassen.
Betreff: Re: Fahrwerksvermessung - Was beachten? Was ist ok? - Gepostet: 12.05.2017 - 08:31 Uhr -
Ja so habe ich das auch verstanden. Also dass Sie allein aus dem Grund tauschen wollen, da der Sturz sonst nicht einstellbar ist.
Also ich war direkt nach dem 'Unfall' zuerst bei einer anderen Werkstatt, bei der er nur mal eben auf die Bühne gekommen ist und mal genau begutachtet wurde. Da wurde nichts gefunden. Weiter wurde dann auch beim TÜV nichts gefunden.
Ja so habe ich mir das in etwa auch vorgestellt. Nochmal vermessen lassen bei nem Freundlichen und die Spur da direkt dann einstellen lassen. Aber nochmal ne zweite Meinung einholen ist mir dann doch immer lieb
Vielen vielen Dank an dich!
Also ich war direkt nach dem 'Unfall' zuerst bei einer anderen Werkstatt, bei der er nur mal eben auf die Bühne gekommen ist und mal genau begutachtet wurde. Da wurde nichts gefunden. Weiter wurde dann auch beim TÜV nichts gefunden.
Ja so habe ich mir das in etwa auch vorgestellt. Nochmal vermessen lassen bei nem Freundlichen und die Spur da direkt dann einstellen lassen. Aber nochmal ne zweite Meinung einholen ist mir dann doch immer lieb
Vielen vielen Dank an dich!
Betreff: Re: Fahrwerksvermessung - Was beachten? Was ist ok? - Gepostet: 02.08.2017 - 17:46 Uhr -
Hallo zusammen,
ich haben diesen Thread über google gefunden und mich hier angemeldet, da ich einen Rat mehr finde.
Mein Golf wäre gerne ein GTI, ist er aber nicht... Es ist ein 2.0 TDI variant. Ich hoffe aber ihr helft mir dennoch?
So nun zu meinem Problem:
Meine Rückstellkräfte vom Lenkrad sind ungleich. Das Lenken nach Rechts bzw. die kurven Fahren sind schwerer im Lenkrad als Links. D.h. ich muss das Lenkrad fester halten und es will mit mehr Kraft wieder in die Geradeaussstellung.
Ich war in einer Werkstatt beim Spur vermessen. Kein Erfolg...
Dann bei VW, hier wurden erst neue Domlager eingebaut... Kein Erfolg...
Jetzt wurde ein neues Lenkgetriebe eingebaut... Kein Erfolg...
Ich hab jetzt noch vorne neue Lagerböcke vom Querlenker eingebaut. Auch ohne Erfolg...
Was mir noch augefallen ist, wenn man das Lenkrad ganz nach unten stellt, dann steht das Lenkrad leicht schief und des Phänomen ist noch stärker. Wenn ich das Lenkrad ganz nach oben stelle, dann ist das Lenkrad gerade und das Phänomen ist etwas weniger da...
Luftdruck, Sommer wie Winterreifen sind getestet. Lenkwinkelsensor habe ich selbst und auch vw mehrmals eingestellt.
Habt ihr eine Idee wo ich noch suchen könnte?
ich haben diesen Thread über google gefunden und mich hier angemeldet, da ich einen Rat mehr finde.
Mein Golf wäre gerne ein GTI, ist er aber nicht... Es ist ein 2.0 TDI variant. Ich hoffe aber ihr helft mir dennoch?
So nun zu meinem Problem:
Meine Rückstellkräfte vom Lenkrad sind ungleich. Das Lenken nach Rechts bzw. die kurven Fahren sind schwerer im Lenkrad als Links. D.h. ich muss das Lenkrad fester halten und es will mit mehr Kraft wieder in die Geradeaussstellung.
Ich war in einer Werkstatt beim Spur vermessen. Kein Erfolg...
Dann bei VW, hier wurden erst neue Domlager eingebaut... Kein Erfolg...
Jetzt wurde ein neues Lenkgetriebe eingebaut... Kein Erfolg...
Ich hab jetzt noch vorne neue Lagerböcke vom Querlenker eingebaut. Auch ohne Erfolg...
Was mir noch augefallen ist, wenn man das Lenkrad ganz nach unten stellt, dann steht das Lenkrad leicht schief und des Phänomen ist noch stärker. Wenn ich das Lenkrad ganz nach oben stelle, dann ist das Lenkrad gerade und das Phänomen ist etwas weniger da...
Luftdruck, Sommer wie Winterreifen sind getestet. Lenkwinkelsensor habe ich selbst und auch vw mehrmals eingestellt.
Habt ihr eine Idee wo ich noch suchen könnte?
Betreff: Re: Fahrwerksvermessung - Was beachten? Was ist ok? - Gepostet: 03.08.2017 - 14:22 Uhr -
Ich hatte das Auto bei VW gekauft und angeblich hatte es keinen Unfall...
Hmm Lenksäule defekt... Das muss man ja irgendwie prüfen können?
Hmm Lenksäule defekt... Das muss man ja irgendwie prüfen können?
Betreff: Re: Fahrwerksvermessung - Was beachten? Was ist ok? - Gepostet: 06.08.2017 - 16:19 Uhr -
Ich vermute es liegt am DSR, da das Auto die ganze zeit leicht nach rechts zieht (trotz mehrfacher Spureinstellung) denkt sich das Steuergerät die Straße ist immer abschüssig und hilft mit der aktiven Rückstellung mehr bei. Mir ist nämlich aufgefallen, dass wenn die Straße links abschüssig ist, dann ist das Problem nicht so gegeben..
Kann man das irgendwie zum testen deaktivieren? Ich hab vcds aber ich kann die Einstellung nicht vornehmen.
Kann man das irgendwie zum testen deaktivieren? Ich hab vcds aber ich kann die Einstellung nicht vornehmen.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 06.08.2017 - 16:20 Uhr von leon123.
Betreff: Re: Fahrwerksvermessung - Was beachten? Was ist ok? - Gepostet: 04.06.2018 - 20:13 Uhr -
Hallo Leute,
War heute auch mal mit neinem Golf 6 bei der Achsvermessung. Könnt ihr mir sagen ob das so alles
okay eingestellt ist?
Wollte jetzt nicht extra ein Fred dafür aufmachen.
Hoffe auf Antworten. Danke
War heute auch mal mit neinem Golf 6 bei der Achsvermessung. Könnt ihr mir sagen ob das so alles
okay eingestellt ist?
Wollte jetzt nicht extra ein Fred dafür aufmachen.
Hoffe auf Antworten. Danke
Golf VI ED35D BLACK
HG Motorsport Ansaugung
SRS Tec Kotflügel & Nebelscheinwerferblenden
H&R Deep & ED35 Front
OZ Superturismo 19“
Maxton Design
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Betreff: Re: Fahrwerksvermessung - Was beachten? Was ist ok? - Gepostet: 05.06.2018 - 07:22 Uhr -
Sorry für Doppelpost aber habe vergessen zu erwähnen das ein H&R Deep verbaut wurde und deswegen die Achsvermessung gemacht wurde. Würde mich über antworten freue, ob das so hin haut.
Golf VI ED35D BLACK
HG Motorsport Ansaugung
SRS Tec Kotflügel & Nebelscheinwerferblenden
H&R Deep & ED35 Front
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OZ Superturismo 19“
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Betreff: Re: Fahrwerksvermessung - Was beachten? Was ist ok? - Gepostet: 05.06.2018 - 11:28 Uhr -
Sieht änlich aus wie bei mir und meins war gut, daher sollte alles passen
Du siehts ja auch die Sollwerte, wenn diese leicht überschritten sind geht das noch aber nicht zu viel...
Der "größere" Sturz ist wohl wegen der Tiefe so gewählt.
Du siehts ja auch die Sollwerte, wenn diese leicht überschritten sind geht das noch aber nicht zu viel...
Der "größere" Sturz ist wohl wegen der Tiefe so gewählt.
Golf VI GTI:
Shadow Blue Metalic, DSG, 5 Türen, Navi 8", Xenon, Regen/Lichtsensor, Multifunktionslenkrad, Schwarze Scheiben, R LEDs, 18" Detroit Hankook V12 Evo² 225/40/R18
Done: KW DDC, HFI V2+, Carbon Böser Blick, Xenon mit TFL, Eigenes Emblem, Hinteres Emblem in Wagenfarbe, Nebelscheinwerfer LED, großer LLK, DTH DP, K04-064, AGA 76mm mit 100er Endrohr
Wunschliste: DTH Reaper V2, breite Kotflügel, 6-10 Kolben VA Bremsanlage min.345mm...
Shadow Blue Metalic, DSG, 5 Türen, Navi 8", Xenon, Regen/Lichtsensor, Multifunktionslenkrad, Schwarze Scheiben, R LEDs, 18" Detroit Hankook V12 Evo² 225/40/R18
Done: KW DDC, HFI V2+, Carbon Böser Blick, Xenon mit TFL, Eigenes Emblem, Hinteres Emblem in Wagenfarbe, Nebelscheinwerfer LED, großer LLK, DTH DP, K04-064, AGA 76mm mit 100er Endrohr
Wunschliste: DTH Reaper V2, breite Kotflügel, 6-10 Kolben VA Bremsanlage min.345mm...
Betreff: Re: Fahrwerksvermessung - Was beachten? Was ist ok? - Gepostet: 05.06.2018 - 19:44 Uhr -
Bin echt kein Profi aber viel einstellen kann man doch sowieso nicht? Vorne wird nur die Spur beigedreht und den Sturz kann man nur mitteln (links und rechts angleichen). Hinten kann man zumindest noch den Sturz einstellen. Öfters haben die Werkstätten keine Lust den Sturz vorne zu mitteln, weil das eben ein bisschen mehr Aufwand ist als nur ein bisschen an den Einstellschrauben drehen. Die Werte sehen aber gut aus, hinten fast 2° und vorne gut gemittelt.
1.8 TSI R-Line, IHI Turbo 267PS, 19" BBS Speedlines mit Yokohama AD08R, H&R Gewinde (normale Version), Eibach Stabis, Aluvorderachse, Cupra R Bremse v+h, Custom 3" Downpipe, Fox MSD, ESD bearbeitet, DTH OSC, Zusatzladerluftkühler, Alu Ladeluftverrohrung
Online-ETKA, sehr hilfreich.
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