schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
     
   


Fahrwerkskomponenten von WHITELINE: Antilift-Kit (WALK), Stabis und PU-Buchsen

WALK und Stabis nun auch mit TÜV

 
Roar 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 44
Beiträge: 629
Dabei seit: 04 / 2014
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Fahrwerkskomponenten von WHITELINE: Antilift-Kit (WALK), Stabis und PU-Buchsen  -  Gepostet: 21.07.2017 - 09:47 Uhr  -  
Das ist schlecht :P Dann kriegt das Teil keinen Winterbetrieb ab. Keine Salzmatsche also, die das quietschen von PU massiv beschleunigen.

Ich glaub aber wenn denn wirds hier eher SuperPro werden ^_^

Danke dir.
Frau: 6GTI bis 2018. Ich: S3 8P, BHZ, Stufe 2-, viele "Fahrwerkstweaks"
nach unten nach oben
Franky 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY 
Alter: 43
Beiträge: 170
Dabei seit: 06 / 2010
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Fahrwerkskomponenten von WHITELINE: Antilift-Kit (WALK), Stabis und PU-Buchsen  -  Gepostet: 22.07.2017 - 10:41 Uhr  -  
Servus. Ich habe hier noch ein ausgebautes WALK rumliegen. Wenn ich also mal irgendetwas messen soll oder Du Interesse an den Teilen hast, dann kannst ja ne PN schicken ;-)
BEDI-Reinigung + VCDS in 63741 Aschaffenburg
nach unten nach oben
Roar 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 44
Beiträge: 629
Dabei seit: 04 / 2014
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Fahrwerkskomponenten von WHITELINE: Antilift-Kit (WALK), Stabis und PU-Buchsen  -  Gepostet: 22.07.2017 - 11:32 Uhr  -  
Das macht natürlich nur immer bisschen skeptisch, Teile erwerben die andere Leute nicht mehr haben möchten ^_^ Ich denk dann immer, sie haben die Erwartungen irgendwie nicht erfüllen können ;-)
Frau: 6GTI bis 2018. Ich: S3 8P, BHZ, Stufe 2-, viele "Fahrwerkstweaks"
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 22.07.2017 - 11:47 Uhr von Roar.
nach unten nach oben
Franky 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY 
Alter: 43
Beiträge: 170
Dabei seit: 06 / 2010
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Fahrwerkskomponenten von WHITELINE: Antilift-Kit (WALK), Stabis und PU-Buchsen  -  Gepostet: 09.08.2017 - 12:44 Uhr  -  
Käse. Das muss doch nicht zwangsläufig sein. Kann genauso gut sein, dass jemand sein Auto auf original zurückrüstet und die investierten Teile wieder ausbaut, um sie zu verkaufen. Denk mal an ne DTH oder F-Town Edelstahl Anlage. Glaube kaum, dass jemand mit so einer Anlage auch nur im Geringsten unzufrieden war :lol: Das WALK war / ist absolute spitze und erfüllt voll und ganz seinen Zweck - welchen, kann man ja im Eingangspost ausführlich nachlesen ^_^ Man muss einfach wissen, was man möchte. Performance? Komfort? Wir müssen uns nichts vormachen, dass die harten PU-Einsätze von den Anti Lift Kits den Komfort rauben. Das weiß man aber schon vorher. Die Kits werden aber nicht angeschafft, um sein Auto komfortabler zu machen, sondern aus Performance Gründen - und die erfüllen diese Kits. Egal ob von Whiteline oder einem anderen Hersteller. Ich habe irgendwann zurückgerüstet, weil ich nicht mehr ganz so steil unterwegs bin :bandit:
BEDI-Reinigung + VCDS in 63741 Aschaffenburg
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 09.08.2017 - 12:51 Uhr von Franky.
nach unten nach oben
Roar 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 44
Beiträge: 629
Dabei seit: 04 / 2014
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Fahrwerkskomponenten von WHITELINE: Antilift-Kit (WALK), Stabis und PU-Buchsen  -  Gepostet: 09.08.2017 - 20:02 Uhr  -  
Hätte ja noch was werden können, aber SO spät die Antwort... Jetz sind schon die Neuteile da.

Rauben oder einschränken? So exorbitant härter als die S3 Lagerböcke kommt mir zb. der ALK nicht vor. Also, dermassen härter, daß es der gesamten Federung den standardmäßigen Komfort raubt.
Das wirkt sich mMn. nur so richtig spürbar, wenn man dabei gleichzeitig auf bodentiefem zugedrehten KW V3 rollt ;-)
Frau: 6GTI bis 2018. Ich: S3 8P, BHZ, Stufe 2-, viele "Fahrwerkstweaks"
nach unten nach oben
Franky 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY 
Alter: 43
Beiträge: 170
Dabei seit: 06 / 2010
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Fahrwerkskomponenten von WHITELINE: Antilift-Kit (WALK), Stabis und PU-Buchsen  -  Gepostet: 10.08.2017 - 17:14 Uhr  -  
Hättest doch mal ne PN geschickt :D
Bin nur noch selten online, aber bei eingehenden PNs, bekomme ich ne eMail-Benachrichtigung.

Rauben / Einschränken: Naja, kommt immer auf die jeweilige Kombo an, die man fährt, kann man also so pauschal nicht sagen.

Vorgstern hab ich nach langer, langer Zeit mal wieder einen guten Ampelstart hingelegt, da hab ich das Kit schon vermisst. Stempeln der VA ohne Ende mit den S3 Vollgummis >_<
BEDI-Reinigung + VCDS in 63741 Aschaffenburg
nach unten nach oben
Roar 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 44
Beiträge: 629
Dabei seit: 04 / 2014
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Fahrwerkskomponenten von WHITELINE: Antilift-Kit (WALK), Stabis und PU-Buchsen  -  Gepostet: 10.08.2017 - 19:08 Uhr  -  
Ichf rag mich ob das besser oder schlechter wird, wenn sich einer sowas m 6R schraubt. Mit Haldex lebt die Ha ja schliesslich davon, daß die Va durchzudrehen droht :lol:

Um die S3 Vollgummis zu würdigen müßtest du erst wieder die originalen verbauen 8-)

4 von 5 reden nur vom Stempeln. Dachte ALK wie WALK haben noch paar weitere Eigenschaften? Oder ist das nur PR-Show?
Frau: 6GTI bis 2018. Ich: S3 8P, BHZ, Stufe 2-, viele "Fahrwerkstweaks"
nach unten nach oben
Roar 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 44
Beiträge: 629
Dabei seit: 04 / 2014
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Fahrwerkskomponenten von WHITELINE: Antilift-Kit (WALK), Stabis und PU-Buchsen  -  Gepostet: 17.08.2017 - 14:51 Uhr  -  
Also... Feunde :P Ich hab nun doch ALK(Aloy, SuperPro) verbaut. Da leidet überhaupt kein Komfort drunter. Die Lenkung wird nur Stück fester in der Kurve.

Gerade überhaupt kein Unterschied. Außer, die Va fühlt sich halt kleinwenig geerdeter und man bei Beschleunigung das Gefühl hat, als wenn man andere Reifen hätte die kleinwenig "klebriger" sind.

Das ist alles. Alles bestens. wie ein Auto was gleich vom Werk aus so fährt als wenn alles vernünftig gebaut wäre :P
Frau: 6GTI bis 2018. Ich: S3 8P, BHZ, Stufe 2-, viele "Fahrwerkstweaks"
nach unten nach oben
Dirtyhands1.8 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 37
Beiträge: 461
Dabei seit: 03 / 2017
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Fahrwerkskomponenten von WHITELINE: Antilift-Kit (WALK), Stabis und PU-Buchsen  -  Gepostet: 09.12.2019 - 22:40 Uhr  -  
Ich hab die Tage mit einem Superpro Händler geschrieben, der meinte die PU Buchsen für das vordere QL Lager sollte man vom Golf 7 nehmen. Der Bolzen ist dicker und das Lager verschleißt so wohl nicht so schnell. Ich hab mal bei ein paar Teileseiten die TNs für das original Lager verglichen, scheint das selbe zu sein.
Also statt SPF3346-90K soll man das SPF4175 nehmen.
Er ist Fan von harten Komponenten und hat mir die 95 Shore Variante empfohlen, da der PU naturgemäß durch den dickeren Alubolzen dünner wird, ist mir die 70er Variante sympatischer, das G6 Lager hat 90.
1.8 TSI R-Line, IHI Turbo 267PS, 19" BBS Speedlines mit Yokohama AD08R, H&R Gewinde (normale Version), Eibach Stabis, Aluvorderachse, Cupra R Bremse v+h, Custom 3" Downpipe, Fox MSD, ESD bearbeitet, DTH OSC, Zusatzladerluftkühler, Alu Ladeluftverrohrung
Online-ETKA, sehr hilfreich.
nach unten nach oben
Roar 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 44
Beiträge: 629
Dabei seit: 04 / 2014
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Fahrwerkskomponenten von WHITELINE: Antilift-Kit (WALK), Stabis und PU-Buchsen  -  Gepostet: 10.12.2019 - 07:22 Uhr  -  
Kann man machen. 95 geht aber schon bisschen in Richtung Eskalationsstufe :P

Das wichtigste bleibt, außer eh einem korrekten Einbau, daß man mit der beigelegten Schmiere nicht sparsam umgeht. Bzw., eher wuchert...

Kumpel hat übrigens die vorderen Va-QL Lager nicht in PU verbaut. Er hat bei der Aktion das OEM gegen OEM erneuert. Sonst halt die Traggelenke + die hintere Va-QL Lagerung ("Lagerbock").

Das funktioniert seit Jahren ebenfalls stressfrei und der sofortige "Aha" Effekt war an sich gleich gut.
Frau: 6GTI bis 2018. Ich: S3 8P, BHZ, Stufe 2-, viele "Fahrwerkstweaks"
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 10.12.2019 - 07:25 Uhr von Roar.
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 22.11.2024 - 10:01