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Spurverbreiterung / Spurplatten
Betreff: H&R - Gepostet: 25.08.2017 - 08:03 Uhr -
Hallo,
Habe HA 30 und VA 16 von H&R verbaut.
In Kombination mit H&R Federn.
Schließt hinten genau ab und ohne Probleme eingetragen bekommen.
LG
Habe HA 30 und VA 16 von H&R verbaut.
In Kombination mit H&R Federn.
Schließt hinten genau ab und ohne Probleme eingetragen bekommen.
LG
GOLF 6 GTI 2010 Schwarz
DSG
Stage 1
FSW AGA ab KAT
K&N
Scheiben dunkel
18 Detroit
H&R Federn
Spurplatten 30HA / 16VA
DSG
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Spurplatten 30HA / 16VA
Betreff: Re: Spurverbreiterung / Spurplatten - Gepostet: 25.08.2017 - 19:36 Uhr -
Und ihr merkt das wirklich nicht, bei DEN Verbreiterungen, daß die Karre dann wie ein Containerschiff ums Ecke geht und man auch in Kreisverkehren & Co. am Lenkrad gefühlt doppelt soviel kurbeln muß?
Faszinierend
Faszinierend
Frau: 6GTI bis 2018. Ich: S3 8P, BHZ, Stufe 2-, viele "Fahrwerkstweaks"
Betreff: Re: Spurverbreiterung / Spurplatten - Gepostet: 25.08.2017 - 20:54 Uhr -
solche Kommentare sind ebenso fazinierend wie unnötig !! Im Endeffekt ist es nichts anderes als wenn man 19" mit 235er Reifen fährt und da beschwert sich auch keiner. Will ich Performance nehme ich 17" mit einem anstänsdigen Fwk. und dazu entsprechende Bremsen !
GTI , 6Gang , 4/5türig mit elektr. Fh. hi. , CSGM , 18" Detroit , Xenon , Leder , MFL , RCD 510 , FSE Premium , GRA , Scheiben hi. abged. , Entf. Modellbez.
Änderungen : Eibach, Auspuff, Spurverbreiterungen usw.
GTI 05/2014 verkauft, seit 07/2014 Seat Leon 5F Cupra 280
Änderungen : Eibach, Auspuff, Spurverbreiterungen usw.
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 25.08.2017 - 20:56 Uhr von zwei0.
Betreff: Re: Spurverbreiterung / Spurplatten - Gepostet: 26.08.2017 - 12:23 Uhr -
Zitat
solche Kommentare sind ebenso fazinierend wie unnötig !!
Das kann man glaub ich erst meinen, wenn man was nachweislich auch verstanden hat.
Natürlich sind 30er hinten nicht das gleiche als wenn man 235 rundum fährt. Jetzt grad leider keine Ahnung was 18" oder 19" damit zu tun hat.
Wobei ich auch nie weiß, ob die Leute bei den Angaben grad die ganze Achse oder pro Seite meinen. Der eine so der andere so. Ich vergesse das immerwieder mal. Zugegeben, mein Fehler
Ich fahr ja selbst welche und hab davor auch mit so einigen experimentiert, aber schon ab 10/Seite an der Ha ging es klar vom Fahrerauto zum Poserauto. Die Ha folgte nicht mehr der Va, sondern schleppte sich nur willig hinterher. Ging garnicht.
Ich würde selbst auch gerne 15/Seite fahren und mich freuen, daß es nicht nur super aussieht, sondern sich auch besser fährt.
Der Post sollte eigentlich auch nur ein kleiner Einstieg in ein Dialog darüber werden, ob nur ich so empfindlich bin oder wie die anderen Spurplatten-Nutzer das selbst sehen oder man vielleicht etwas an den Achsgeometrien dafür anpassen muß (?) damit es flink geht. Hat nicht funktioniert
Zum Dialog gehören aber auch immer mind. 2 die diesen auch suchen und mit weinerlichen TinkerBells ist das eher schwierig.
Von daher verzeiht meinen kurzen Besuch. Ich verabschiede mich
Frau: 6GTI bis 2018. Ich: S3 8P, BHZ, Stufe 2-, viele "Fahrwerkstweaks"
Betreff: Re: Spurverbreiterung / Spurplatten - Gepostet: 28.08.2017 - 07:58 Uhr -
Zitat geschrieben von Roar
Und ihr merkt das wirklich nicht, bei DEN Verbreiterungen, daß die Karre dann wie ein Containerschiff ums Ecke geht und man auch in Kreisverkehren & Co. am Lenkrad gefühlt doppelt soviel kurbeln muß?
Faszinierend
Die Angabe ist pro Achse VA30 HA16. Nachdem ich die Spurplatten und die Federn verbaut hatte, liegt GTIE vieel besser auf der Straße und in den Kurven!!!
GOLF 6 GTI 2010 Schwarz
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Betreff: Re: Spurverbreiterung / Spurplatten - Gepostet: 28.08.2017 - 10:52 Uhr -
Liegt das jetzt an den Federn oder den 15/Seite hinten? Ist dir beim 6er immer das Heck halb ausgebrochen?
Autobahn wird durch Platten klar stabiler. Die Ha führt ja, ist damit auch ordentlich breiter. Ums Eck aber wirds immer mieser. Die beiden Bitches die das vermiesen nennen sich Lenkrollradius und Lenkrollhalbmesser.
In Kreisverkehren (nur ein Beispiel) fängt das Kurbeln an der Va an. Liegt man hinten spürbar breiter als vorne, hört die Ha auch immer mehr mit dem willigen Folgen der Va. Gefühlt schleppt sie sich dann nur noch widerwillig hinterher. Das ist grad beim 5er und 6er Subotimales noch subotimaler machen.
In der Kurve liegt er glasklar besser mit anderen Stabis. Vorne auf die äußeren, hinten auf die innenliegenden Löcher schrauben. Und die Querlenker auf PU stecken. Dafür braucht man noch nichts an der Höhe, Breite oder Härte machen.
Kann man anschliessend immernoch weiter ausbalancieren. Nicht aber davor.
Maximal brauchbaren Werte für die Fahrbarkeit auf PQ35 ist Va 3 oder 4mm (ohne Nabe leider), Ha 8mm. Für die Va muß man sich dann halt passende Ringe für die Felge organisieren. Der Rest der Nabe reicht leider nicht aus. Die ist bei VAG auf der PQ35 ziemlich mikrig geraten
Idealwert für die Ha liegt sogar bei ~6.9mm, aber wo kriegt man sowas nur her...
Alles andere sieht ohne Frage noch besser aus, fährt dann aber leider immer schlechter rum.
Ok. Wollt das nur mal für folgende Generationen erwähnen
Bin raus.
Autobahn wird durch Platten klar stabiler. Die Ha führt ja, ist damit auch ordentlich breiter. Ums Eck aber wirds immer mieser. Die beiden Bitches die das vermiesen nennen sich Lenkrollradius und Lenkrollhalbmesser.
In Kreisverkehren (nur ein Beispiel) fängt das Kurbeln an der Va an. Liegt man hinten spürbar breiter als vorne, hört die Ha auch immer mehr mit dem willigen Folgen der Va. Gefühlt schleppt sie sich dann nur noch widerwillig hinterher. Das ist grad beim 5er und 6er Subotimales noch subotimaler machen.
In der Kurve liegt er glasklar besser mit anderen Stabis. Vorne auf die äußeren, hinten auf die innenliegenden Löcher schrauben. Und die Querlenker auf PU stecken. Dafür braucht man noch nichts an der Höhe, Breite oder Härte machen.
Kann man anschliessend immernoch weiter ausbalancieren. Nicht aber davor.
Maximal brauchbaren Werte für die Fahrbarkeit auf PQ35 ist Va 3 oder 4mm (ohne Nabe leider), Ha 8mm. Für die Va muß man sich dann halt passende Ringe für die Felge organisieren. Der Rest der Nabe reicht leider nicht aus. Die ist bei VAG auf der PQ35 ziemlich mikrig geraten
Idealwert für die Ha liegt sogar bei ~6.9mm, aber wo kriegt man sowas nur her...
Alles andere sieht ohne Frage noch besser aus, fährt dann aber leider immer schlechter rum.
Ok. Wollt das nur mal für folgende Generationen erwähnen
Bin raus.
Frau: 6GTI bis 2018. Ich: S3 8P, BHZ, Stufe 2-, viele "Fahrwerkstweaks"
Betreff: Re: Spurverbreiterung / Spurplatten - Gepostet: 28.08.2017 - 12:06 Uhr -
[quote="Roar"]
Liegt das jetzt an den Federn oder den 15/Seite hinten? Ist dir beim 6er immer das Heck halb ausgebrochen?
Hoppla, ich meinte natürlich HA 30 & VA 16
Ausgebrochen...NEIN, aber Schwammig...jetzt Härter und Stabiler...Wahrscheinlich liegt das eher an den Federn, da er ja jetzt etwas Tiefer ist...
Liegt das jetzt an den Federn oder den 15/Seite hinten? Ist dir beim 6er immer das Heck halb ausgebrochen?
Hoppla, ich meinte natürlich HA 30 & VA 16
Ausgebrochen...NEIN, aber Schwammig...jetzt Härter und Stabiler...Wahrscheinlich liegt das eher an den Federn, da er ja jetzt etwas Tiefer ist...
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Betreff: Re: Spurverbreiterung / Spurplatten - Gepostet: 26.02.2019 - 22:04 Uhr -
Ich möchte das Thema gern nochmal aufgreifen, da ich gern Spurplatten für die HA in 8mm (pro Rad) montieren möchte.
Laut damaliger Aussage hat der GTI eine Fase von 6,5x45. Die 8mm Spurplatten von H&R haben jedoch den Hinweis "mind. 7x45". Bei 10mm steht "Nur für Felgen mit einer Innenfase von mind 6,5x45°". Das würde ja im Umkehrschluss heißen, dass nur 10mm passen und darunter keine Spurplatten mit Zentrierung möglich wäre (zumindest an der HA).
Frage in die Runde, wer hat denn an der HA Spurplatten in 8mm montiert und keine Schäden an der Fase?
Das müßte SCC eigentlich wissen! Nun denn, es gibt mit Phase 6,5 x45 und 4,5 x45. Du brauchst die 6,5!!!! Ich rate Dir aber eigentlich eher zu den 10mm. Bei 12mm haben hier bei größeren Bodenwellen etc. einige schon vom Schleifen gesprochen. Ich selbst habe hinten die 8mm (mit Zentrierung!!) drauf gehabt, aber auf Detroit 18".
Laut damaliger Aussage hat der GTI eine Fase von 6,5x45. Die 8mm Spurplatten von H&R haben jedoch den Hinweis "mind. 7x45". Bei 10mm steht "Nur für Felgen mit einer Innenfase von mind 6,5x45°". Das würde ja im Umkehrschluss heißen, dass nur 10mm passen und darunter keine Spurplatten mit Zentrierung möglich wäre (zumindest an der HA).
Frage in die Runde, wer hat denn an der HA Spurplatten in 8mm montiert und keine Schäden an der Fase?
Zitat geschrieben von Nicknolte
Das müßte SCC eigentlich wissen! Nun denn, es gibt mit Phase 6,5 x45 und 4,5 x45. Du brauchst die 6,5!!!! Ich rate Dir aber eigentlich eher zu den 10mm. Bei 12mm haben hier bei größeren Bodenwellen etc. einige schon vom Schleifen gesprochen. Ich selbst habe hinten die 8mm (mit Zentrierung!!) drauf gehabt, aber auf Detroit 18".
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Golf VI GTI Cabrio | EZ 03/2013 | pure white | DSG | 8,0x19" Motec Ultralight | Eibach Federn | Gruppe A ab Kat von FMS | FTS Stufe 1
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Betreff: Re: Spurverbreiterung / Spurplatten - Gepostet: 27.02.2019 - 09:36 Uhr -
Moin moin,
ich hab an der HA 8mm-Platten/Seite(H&R, mit längeren Radbolzen) ohne Probleme bei Montage und TÜV drauf (Felge Detroit).
Fasen-Mass weiß ich nicht mehr, montiert seit ca. 3,5 Jahren...
ich hab an der HA 8mm-Platten/Seite(H&R, mit längeren Radbolzen) ohne Probleme bei Montage und TÜV drauf (Felge Detroit).
Fasen-Mass weiß ich nicht mehr, montiert seit ca. 3,5 Jahren...
Gruß
Cabriofan 444
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