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Welcher Tuner für komplett Angebot (AGA, DP, Software MSG und DSG)
Welcher Tuner für komplett Angebot (AGA, DP, Software MSG und DSG)
Betreff: Re: Welcher Tuner für komplett Angebot (AGA, DP, Software MSG und DSG) - Gepostet: 19.11.2017 - 21:22 Uhr -
Zitat geschrieben von Roar
Zitat geschrieben von mikebaro
Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen.
Ich habe dank 16v-Turbo einiges mehr erfahren und daher noch ein bisschen weiter gesucht.
Durch die Informationen die ich jetzt bekommen habe und halt auch im Internet gefunden habe,
Aha. Na wenn der Thread zur Hälfte über deinen und 16v-turbo Postfach läuft, ist es für Aussenstehende natürlich schwer mittendrin einszusteigen. Schlage also vor ihr macht das untereinander weiter bis alles klar ist und gut.
Du wirst dich denke ich aber zu den unzähligen weiteren Bauernopfern einreihen. Die Ansaugung mit dem Luftfilter im Motordeckel geht mit dem von Knecht/Mahle bis knappe 330PS. Die anderen Ansaugungen machen es sowieso mit.
Die Ansaugungen aus schweine überteuerten Carbonmist bringen bis dahin also garnichts, außer bisschen andere Geräusche. Und Probleme beim TÜV, wenn man gleichzeitig auch eine DP hat.
Bei mehr baut man sich die vom TT-S und bei viel mehr die vom TT-RS ein. Natürlich mit entsprechender Soft die ggf. andere LMMs berücksichtigt.
Nein, es gibt auch keine warme Luft aus dem Motrraum blah blah. Das ist nach jedem Leerlauf in knapp unter ~1s weg. Ein 2.0tfsi verbraucht bei ~2000Umins ungefähr das Volumen an Luft vom Golf/A3 Motorraum. Knapp unterhalb 1s. Danach gibts keine "warme Luft" mehr. Bis man wieder stehen bleibt.
Selbst dieser angegblich sonst total inkompetente PR-Selbstdarsteller hat das in einem Video so rausgehauen Wer hätte denn gedacht, daß grad der so ehrlich zum Kunden ist
Klär das mit 16v-turbo mal ab. Der weiß das m.M.n. bestimmt auch alles.
Ich bin raus.
p.s.:
In Luxembrug gibts doch BR-Performance. In Holland JD Engineering. Beides gute Buden.
Vielen Dank Roar,
der Austausch zwischen mir und 16v-Turbo war jetzt nicht Weltbewegend doch für mich war es einen Ansatz damit ich wusste wonach ich Ausschau halten kann bzw. soll. Er hat mir lediglich zwei Adressen vorgeschlagen Vorgeschlagen und stand mir Rede und Antwort zu meinem Unwissen. Jetzt bis du genauso im Bild falls du weiterhelfen möchtest
Ich lese ein bisschen Sarkasmus in deiner Antwort. Das kann natürlich ganz alleine so sein wie ich deine Nachricht interpretiere. Ich bin zimlich neu in Sachen Tuning auch wenn mein Alter etwas anderes sagt
Daher fällt es mir schwer zwischen den Zeilen zu lesen und verstehe daher nur dass du meinst dass es bessere Ansaugsysteme gibt bei denen man nicht soviel bezahlen muss und das nur wegen ein bisschen Carbon. Bin ich richtig bis dahin? Wenn ja, könntest du mir deutlich sagen was du als gut empfindest bzw. als notwendig wo man das Geld nicht umsonst aus dem Fenster wirft?
Ja hier in Luxemburg gibt es BR Performance und habe bei denen am Freitag angerufen. Die Person am Telefon war sehr nett und hat sich die nötige Zeit genommen mir das ganze ein bisschen zu erklären. Doch beim Nachfragen bei einem Freund der kein Auto original gelassen hat seit ich ihn kenne (und kenne ihn seit 18 Jahren) hat er mir persönlich von BR Performance abgeraten (ich gehe auf sein Rat da er sich sehr gut im Vergleich zu mir auskennt also muss ich das wohl so hinnehmen bis jemand anderes mir das Gegenteil sagen kann ) und gesagt ich sollte zu Shiftech gehen (auch in Luxemburg).
Wenn du raust bis bist raus andernfalls würde ich mich über deine Meinung freuen. Das könnte mich eventuell schon weiterbringen
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 19.11.2017 - 21:27 Uhr von mikebaro.
Betreff: Re: Welcher Tuner für komplett Angebot (AGA, DP, Software MSG und DSG) - Gepostet: 20.11.2017 - 12:14 Uhr -
oahh... Ja. Ok...
Shiftech ist für Stufe1 samt DSG ok.
Wenn du mit EA113 (dein Motor) ~308PS suchst, brauchst du weder eine Downpipe noch Aga noch was an der Ansaugung zu machen. Du brauchst nur den LX1751 Luftfilter von Knecht/Mahle nutzen.
Das K04 Turbooutlet bei HGMotorsport ist auch ok und die Preise sind relativ fair. Oder irgendwo den passenden vom TT-S besorgen. Die gehen unter 100€.
Mit den beiden Sachen braucht man für die Leistung weniger scharf programmieren bzw. es kommen untenrum paar Nm mehr bei raus.
Wenn du weniger panisch Kreischen und selbst davon erschrocken beim Gangwechsel furzen willst - für mich ist sowas kein Sound - sondern nur bisschen mehr Klang suchst, schau mal nach was HDH Concepts vielleicht für dich bereit hätten. Die bauen die Originale um. So in etwa:
https://www.youtube.com/watch?v=-JwMUVvPTv0
Wobei das zugegeben klar Geschmackssache ist. Kein Thema. Der eine hats, der andere nicht Für die angepeilte Leistung aber brauchst du wie gesagt weder eine DP noch eine Ansaugung. Geschweige Aga.
Für Bruchteil der angepeilten Ausgaben würde ich mir eher eine neue 8.2 HD-Pumpe besorgen (keine verstärkte) und dabei gleich den Stößelbecher (Becherstößel) tauschen Das mit der Pumpe ist aber nicht unbedingt ein Muß, WENN sie noch ok ist
Dafür ist grad am 300PS GTI das ALOY3273-80K eine ebenfalls wesentlich sinnvollere Ausgabe als eine Aga.
Genauso wie die schon erwähnte s.g. Drehmomentstütze.
Öl wäre dann noch eine wichtige Sache. Also falls, kein 5W-30 mehr, sondern Rowe Synth RS 0W-40 im 15Tkm Intervall (besser ~12Tkm).
ps:
Ich bin da wie man sieht klar eher Techniker als Showmaster. Kann man mögen, muß man nicht Jenachdem was man anpeilt. Tuning aus mehreren Sichtweisen betrachten um den eigenen Weg zu finden ist aber bestimmt nicht verkehrt.
Shiftech ist für Stufe1 samt DSG ok.
Wenn du mit EA113 (dein Motor) ~308PS suchst, brauchst du weder eine Downpipe noch Aga noch was an der Ansaugung zu machen. Du brauchst nur den LX1751 Luftfilter von Knecht/Mahle nutzen.
Das K04 Turbooutlet bei HGMotorsport ist auch ok und die Preise sind relativ fair. Oder irgendwo den passenden vom TT-S besorgen. Die gehen unter 100€.
Mit den beiden Sachen braucht man für die Leistung weniger scharf programmieren bzw. es kommen untenrum paar Nm mehr bei raus.
Wenn du weniger panisch Kreischen und selbst davon erschrocken beim Gangwechsel furzen willst - für mich ist sowas kein Sound - sondern nur bisschen mehr Klang suchst, schau mal nach was HDH Concepts vielleicht für dich bereit hätten. Die bauen die Originale um. So in etwa:
https://www.youtube.com/watch?v=-JwMUVvPTv0
Wobei das zugegeben klar Geschmackssache ist. Kein Thema. Der eine hats, der andere nicht Für die angepeilte Leistung aber brauchst du wie gesagt weder eine DP noch eine Ansaugung. Geschweige Aga.
Für Bruchteil der angepeilten Ausgaben würde ich mir eher eine neue 8.2 HD-Pumpe besorgen (keine verstärkte) und dabei gleich den Stößelbecher (Becherstößel) tauschen Das mit der Pumpe ist aber nicht unbedingt ein Muß, WENN sie noch ok ist
Dafür ist grad am 300PS GTI das ALOY3273-80K eine ebenfalls wesentlich sinnvollere Ausgabe als eine Aga.
Genauso wie die schon erwähnte s.g. Drehmomentstütze.
Öl wäre dann noch eine wichtige Sache. Also falls, kein 5W-30 mehr, sondern Rowe Synth RS 0W-40 im 15Tkm Intervall (besser ~12Tkm).
ps:
Ich bin da wie man sieht klar eher Techniker als Showmaster. Kann man mögen, muß man nicht Jenachdem was man anpeilt. Tuning aus mehreren Sichtweisen betrachten um den eigenen Weg zu finden ist aber bestimmt nicht verkehrt.
Frau: 6GTI bis 2018. Ich: S3 8P, BHZ, Stufe 2-, viele "Fahrwerkstweaks"
Dieser Post wurde 3 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 20.11.2017 - 12:16 Uhr von Roar.
Betreff: Re: Welcher Tuner für komplett Angebot (AGA, DP, Software MSG und DSG) - Gepostet: 20.11.2017 - 18:30 Uhr -
Zitat geschrieben von Roar
oahh... Ja. Ok...
Shiftech ist für Stufe1 samt DSG ok.
Wenn du mit EA113 (dein Motor) ~308PS suchst, brauchst du weder eine Downpipe noch Aga noch was an der Ansaugung zu machen. Du brauchst nur den LX1751 Luftfilter von Knecht/Mahle nutzen.
Das K04 Turbooutlet bei HGMotorsport ist auch ok und die Preise sind relativ fair. Oder irgendwo den passenden vom TT-S besorgen. Die gehen unter 100€.
Mit den beiden Sachen braucht man für die Leistung weniger scharf programmieren bzw. es kommen untenrum paar Nm mehr bei raus.
Wenn du weniger panisch Kreischen und selbst davon erschrocken beim Gangwechsel furzen willst - für mich ist sowas kein Sound - sondern nur bisschen mehr Klang suchst, schau mal nach was HDH Concepts vielleicht für dich bereit hätten. Die bauen die Originale um. So in etwa:
https://www.youtube.com/watch?v=-JwMUVvPTv0
Wobei das zugegeben klar Geschmackssache ist. Kein Thema. Der eine hats, der andere nicht Für die angepeilte Leistung aber brauchst du wie gesagt weder eine DP noch eine Ansaugung. Geschweige Aga.
Für Bruchteil der angepeilten Ausgaben würde ich mir eher eine neue 8.2 HD-Pumpe besorgen (keine verstärkte) und dabei gleich den Stößelbecher (Becherstößel) tauschen Das mit der Pumpe ist aber nicht unbedingt ein Muß, WENN sie noch ok ist
Dafür ist grad am 300PS GTI das ALOY3273-80K eine ebenfalls wesentlich sinnvollere Ausgabe als eine Aga.
Genauso wie die schon erwähnte s.g. Drehmomentstütze.
Öl wäre dann noch eine wichtige Sache. Also falls, kein 5W-30 mehr, sondern Rowe Synth RS 0W-40 im 15Tkm Intervall (besser ~12Tkm).
ps:
Ich bin da wie man sieht klar eher Techniker als Showmaster. Kann man mögen, muß man nicht Jenachdem was man anpeilt. Tuning aus mehreren Sichtweisen betrachten um den eigenen Weg zu finden ist aber bestimmt nicht verkehrt.
Hallo Roar
ich bin froh dass du mir deine Meinung mitgeteilt hast.
Aber da ich ein absoluter Laie bin, hast du mich echt zum googlen gebracht. Jetzt weiß ich einiges mehr aber alles ist mir noch nicht klar...
Ich habe einen sehr guten Freund der einen top Mechaniker ist doch das Deutsch liegt ihm nicht besonders sonst könnte er mir alles "übersetzen" können was du mir geraten hast.
Deine Meinung zu AGA un DP ist angekommen. Doch auch wenn ich keine zu hohe Leistung anpeile (mittlerweile war ich auf dem Punkt wo ich mir sagte bis 320 PS ist ok) tue ich dem Auto und insbesondere dem Turbolader keinen Gefallen wenn ich den Staudruck reduziere? Es geht mir ja nicht um die maximale Leistung heraus zu bekommen doch ich möchte die langlebigkeit der Komponenten so weit es geht erhalten auch wenn ich mit einer Leistungssteigerung nicht in dem Sinne arbeite. Daher die Frage ob es sich nicht in dieser Hinsicht lohnt die AGA und DP doch zu wechseln? Dazu muss ich sagen dass ich etwas mehr Klang haben möchte ohne zu übertreiben und da sie in Luxemburg beim "TüV" in letzter Zeit ziemlich genau hinschauen möchte ich alles mit TüV oder ECE und daher möchte ich an der originalen AGA nicht modifizieren (HGH). Und dazu möchte ich die originalen Teile alle behalten da ich kein Murkser bin und falls ich einmal wieder das Auto in den originalen Zustand versetzen möchte kann ich das ohne Problem wenn ich alle Teile heile behalte.
Das mit dem K04 Turbooutlet habe ich gegoogelt und verstanden genauso wie mir der 8.2 HD Pumpe.
Was ich allerdings nicht verstehe ist das mit dem ALOY3273-80K. Ich habe es gegoogelt gefunden aber nicht verstanden was es ist und wozu es benötigt wird Genau sowie die oft erwähnte DMS. Habe schon einiges gelesen und auch in Verbindung mit Motorlager aber habe noch immer keine Ahnung was es ist und was es dem Auto bringt.
Und kennst du Shiftech? Und wieso sind die ok bis Stufe 1 und nicht drüber?
Vielen vielen Dank für die Geduld die ihr mit mir mitbringen musst
Betreff: Re: Welcher Tuner für komplett Angebot (AGA, DP, Software MSG und DSG) - Gepostet: 20.11.2017 - 19:44 Uhr -
(bitte nicht immer alles Quoten )
Ja. Man entlastet die Teile damit. Kumpel fährt aber einen S3 8P ohne Vorkat (nur) mit 330PS und 445 Nm seit 100tkm. Das ist immer die Frage wie man das programmiert. Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher wie Stufe1 mit eigentlich Stufe2 Hardware läuft Das ist dann die Frage zu welchem Tuner/Programmierer man geht und wie der das "verarbeiten" kann.
Ich hab von dem Kauf nicht klar abgeraten, sondern geschrieben was nötig ist undw as nicht. Mehr kaufen kann man immer, wenn das Geld stimmt
Wenn du aufgeklärt bist und das bewusst machen willst ist das natürlich was anderes als wenn du jetzt wild Sachen zusammenklickst, nur weil dich jemand vollgesülzt hat.
Der Rest stimmt so. Du solltest das nur mit dem Tuner im Vorfeld absprechen. Weniger Gegendruck ist im Gegensatz zum Sauger IMMER positiv. Allerdings erwarten die Stufen auch bestimmten Gegendruck. Wenn der Lader zu schnell hochdreht rudert Stufe1 wieder zurück. Leute die Stufe1 hatten und 1-kat DPs verbaut haben, ohne Neuprogrammierung, berichten meist von einem besseren Durchzug obenrum, aber einem schwächeren Untenrum (Drehzahl).
Das sollte mit dem Programmierer geklärt werden.
Aloy und DMS ist einfach.
1.Man bekommt die Leistung in den ersten 2 Gängen nicht richtig aufs Asphalt, ohne die erwähnten Teile. Die Vorderachse ist damit völlig überfordert. Daher das ALOY. Das schränkt das Stampfen der Vorderräder, wenn 400Nm und mehr über die Va herfallen, kleinwenig ein.
MTB hat sich meine ich deswegen sogar eine extra Eddi Stufe1/Stufe2 geschrieben, weil 1 von 3 mit der 6R Stufe, wieder zurückkam und heulte, daß es unfahrbar ist
Das klärt man bei denen immer erst ab.
2.Drehmomentstütze macht das untere, vordere Motorlager bisschen Steifer. Es geht nicht genau um diese Teile auf dem Video, aber hier kannst du kurz sehen was mit dem Motor passiert, wenn man auf die Tube drückt. Es geht um das hin und her kippeln. Und das ist kein auf 400Nm programmierter Eddy. Das ist dann noch VIEL übler als auf dem Video
https://www.youtube.com/watch?v=8gmgLUdnebQ
Achtung:
Beim DSG hat man oft das Problem mit DMS, daß der Motor dann zwar Steifer gelagert ist, DSG aber eben nicht. Die beiden kippeln dann sozusagen nicht mehr so syncron wie davor was zu Verspannungen im Strang führt. Ich empfehle für Fronttriebler mit DSG daher immer eher die weichere DMS mit 70 Shore. Das ist so oder so Welten besser als wenn man keine hätte, für DSG aber klar stressfreier als die 80 Shore DMS.
Macht Shiftech am EA113 überhaupt mehr als Stufe1?
Ich glaub wir haben nun alles durch (?)
Ja. Man entlastet die Teile damit. Kumpel fährt aber einen S3 8P ohne Vorkat (nur) mit 330PS und 445 Nm seit 100tkm. Das ist immer die Frage wie man das programmiert. Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher wie Stufe1 mit eigentlich Stufe2 Hardware läuft Das ist dann die Frage zu welchem Tuner/Programmierer man geht und wie der das "verarbeiten" kann.
Ich hab von dem Kauf nicht klar abgeraten, sondern geschrieben was nötig ist undw as nicht. Mehr kaufen kann man immer, wenn das Geld stimmt
Wenn du aufgeklärt bist und das bewusst machen willst ist das natürlich was anderes als wenn du jetzt wild Sachen zusammenklickst, nur weil dich jemand vollgesülzt hat.
Der Rest stimmt so. Du solltest das nur mit dem Tuner im Vorfeld absprechen. Weniger Gegendruck ist im Gegensatz zum Sauger IMMER positiv. Allerdings erwarten die Stufen auch bestimmten Gegendruck. Wenn der Lader zu schnell hochdreht rudert Stufe1 wieder zurück. Leute die Stufe1 hatten und 1-kat DPs verbaut haben, ohne Neuprogrammierung, berichten meist von einem besseren Durchzug obenrum, aber einem schwächeren Untenrum (Drehzahl).
Das sollte mit dem Programmierer geklärt werden.
Aloy und DMS ist einfach.
1.Man bekommt die Leistung in den ersten 2 Gängen nicht richtig aufs Asphalt, ohne die erwähnten Teile. Die Vorderachse ist damit völlig überfordert. Daher das ALOY. Das schränkt das Stampfen der Vorderräder, wenn 400Nm und mehr über die Va herfallen, kleinwenig ein.
MTB hat sich meine ich deswegen sogar eine extra Eddi Stufe1/Stufe2 geschrieben, weil 1 von 3 mit der 6R Stufe, wieder zurückkam und heulte, daß es unfahrbar ist
Das klärt man bei denen immer erst ab.
2.Drehmomentstütze macht das untere, vordere Motorlager bisschen Steifer. Es geht nicht genau um diese Teile auf dem Video, aber hier kannst du kurz sehen was mit dem Motor passiert, wenn man auf die Tube drückt. Es geht um das hin und her kippeln. Und das ist kein auf 400Nm programmierter Eddy. Das ist dann noch VIEL übler als auf dem Video
https://www.youtube.com/watch?v=8gmgLUdnebQ
Achtung:
Beim DSG hat man oft das Problem mit DMS, daß der Motor dann zwar Steifer gelagert ist, DSG aber eben nicht. Die beiden kippeln dann sozusagen nicht mehr so syncron wie davor was zu Verspannungen im Strang führt. Ich empfehle für Fronttriebler mit DSG daher immer eher die weichere DMS mit 70 Shore. Das ist so oder so Welten besser als wenn man keine hätte, für DSG aber klar stressfreier als die 80 Shore DMS.
Macht Shiftech am EA113 überhaupt mehr als Stufe1?
Ich glaub wir haben nun alles durch (?)
Frau: 6GTI bis 2018. Ich: S3 8P, BHZ, Stufe 2-, viele "Fahrwerkstweaks"
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 20.11.2017 - 19:45 Uhr von Roar.
Betreff: Re: Welcher Tuner für komplett Angebot (AGA, DP, Software MSG und DSG) - Gepostet: 20.11.2017 - 20:11 Uhr -
Danke Roar...
Wie du siehst bin ich auch beim Antworten ein blutiger Anfänger... Lerne aber schnell hinzu, oder?
Ich sage dir ein riesiges DANKESCHÖN!!!!
Jetzt ist alles ganz klar und finde deine Vorschläge sehr zutreffend und werde diese sicherlich berücksichtigen. Diese DMS und die Aloy werde ich dann mal sicher verbauen denn von Anfang an hatte ich bedenken ob die Leistung auf den Asphalt gebracht wird, da der Golf ja vorne Angetrieben ist. Ich wusste aber nicht dass es solche Hilfsmittel gibt.
Vielen vielen Dank und es ist einfach super dass es Leute wie dich gibt, die sich Zeit nehmen Leuten wir mir das so zu erklären dass man im Nachhinein schlauer ist als vorher
Wie du siehst bin ich auch beim Antworten ein blutiger Anfänger... Lerne aber schnell hinzu, oder?
Ich sage dir ein riesiges DANKESCHÖN!!!!
Jetzt ist alles ganz klar und finde deine Vorschläge sehr zutreffend und werde diese sicherlich berücksichtigen. Diese DMS und die Aloy werde ich dann mal sicher verbauen denn von Anfang an hatte ich bedenken ob die Leistung auf den Asphalt gebracht wird, da der Golf ja vorne Angetrieben ist. Ich wusste aber nicht dass es solche Hilfsmittel gibt.
Vielen vielen Dank und es ist einfach super dass es Leute wie dich gibt, die sich Zeit nehmen Leuten wir mir das so zu erklären dass man im Nachhinein schlauer ist als vorher
Betreff: Re: Welcher Tuner für komplett Angebot (AGA, DP, Software MSG und DSG) - Gepostet: 21.11.2017 - 16:27 Uhr -
Zum Ende nun... Es ist eher klar, daß du mit den Anforderungen jemanden brauchst der Programmieren kann und nicht "nur" jemanden der gute Softwarestände verwaltet und bei Problemen anhand der Leistungsmessung die Übeltäter einkreisen kann (was an sich sonst reicht).
Eine 6R Stufe2 GUT aufs Sinnvolle für den ED35 abzumildern kann nicht jeder Heinz. Deine angepeilten knappen 320PS erscheinen genauso sinnvoll wie eine homogenere Drehmomententwicklung die dafür nicht über 400Nm schießt. Das lässt sich superb fahren.
Ich hab leider keine klaren Tipps für dich, außer du fährst, wie auch schon erwähnt, nach Holland Es macht eh keinen Sinn bei Standardsoft (das wäre auch in deinem Fall noch so) jenseits das eigenen Gebietes zu fahren. Gelegentlich muß man dann doch noch 1-2x hin bis alles wirklich sitzt oder ein Problemmchen behoben ist (kann immer mal passieren).
Jedes Mal 600km in eine Richtung um den Hobel für 10min. ans Laptop zu hängen wäre irrsinnig.
Die Technik hinter einem BHZ/CLDx Tuning ist ein längst erforschtes Gebiet. Das eigentliche Problem ist wie immer fähige Leute zu finden. Das ist bei Veränderungen an der Hardware genauso schwierig wie mit Änderungen an der Software.
VIEL GLÜCK
p.s.:
Und immer schön an die weniger süße Frucht beim ED35 denken. Du hast dann zwar in etwa die Leistung eines OEM 7R, aber weiter die Bremsanlage eines 0815 6er GTI...
Eine 6R Stufe2 GUT aufs Sinnvolle für den ED35 abzumildern kann nicht jeder Heinz. Deine angepeilten knappen 320PS erscheinen genauso sinnvoll wie eine homogenere Drehmomententwicklung die dafür nicht über 400Nm schießt. Das lässt sich superb fahren.
Ich hab leider keine klaren Tipps für dich, außer du fährst, wie auch schon erwähnt, nach Holland Es macht eh keinen Sinn bei Standardsoft (das wäre auch in deinem Fall noch so) jenseits das eigenen Gebietes zu fahren. Gelegentlich muß man dann doch noch 1-2x hin bis alles wirklich sitzt oder ein Problemmchen behoben ist (kann immer mal passieren).
Jedes Mal 600km in eine Richtung um den Hobel für 10min. ans Laptop zu hängen wäre irrsinnig.
Die Technik hinter einem BHZ/CLDx Tuning ist ein längst erforschtes Gebiet. Das eigentliche Problem ist wie immer fähige Leute zu finden. Das ist bei Veränderungen an der Hardware genauso schwierig wie mit Änderungen an der Software.
VIEL GLÜCK
p.s.:
Und immer schön an die weniger süße Frucht beim ED35 denken. Du hast dann zwar in etwa die Leistung eines OEM 7R, aber weiter die Bremsanlage eines 0815 6er GTI...
Frau: 6GTI bis 2018. Ich: S3 8P, BHZ, Stufe 2-, viele "Fahrwerkstweaks"
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 21.11.2017 - 16:41 Uhr von Roar.
Betreff: Re: Welcher Tuner für komplett Angebot (AGA, DP, Software MSG und DSG) - Gepostet: 21.11.2017 - 17:35 Uhr -
Danke Roar,
an die Bremsanlage hatte ich schon gedacht. Ich wollte aber erstmal schauen wie die originale sich mit der Leistungssteigerung verhält. Falls das mir nicht gefällt werde ich dann dort auch noch Hand anlegen. Da dachte ich an K-Sport...
Aber habe ich was verpasst in diesem Thread? Ich verstehe jetzt nicht was du mit Holland sagen willst? Du hast HDH Concepts vorgeschlagen die aber in Deutschland sind...
Wie gesagt... Vielen Dank nochmal und ich habe mich bereits im Thread über DMS verstärkung schlau gemacht und eine Frage gestellt. Mal gespannt was da heraus kommt
an die Bremsanlage hatte ich schon gedacht. Ich wollte aber erstmal schauen wie die originale sich mit der Leistungssteigerung verhält. Falls das mir nicht gefällt werde ich dann dort auch noch Hand anlegen. Da dachte ich an K-Sport...
Aber habe ich was verpasst in diesem Thread? Ich verstehe jetzt nicht was du mit Holland sagen willst? Du hast HDH Concepts vorgeschlagen die aber in Deutschland sind...
Wie gesagt... Vielen Dank nochmal und ich habe mich bereits im Thread über DMS verstärkung schlau gemacht und eine Frage gestellt. Mal gespannt was da heraus kommt
schimmerlos
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Betreff: Re: Welcher Tuner für komplett Angebot (AGA, DP, Software MSG und DSG) - Gepostet: 21.11.2017 - 18:04 Uhr -
Bei Software halte ich AGR für immer noch am Kompetentesten AGR
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 21.11.2017 - 18:12 Uhr von schimmerlos.
Betreff: Re: Welcher Tuner für komplett Angebot (AGA, DP, Software MSG und DSG) - Gepostet: 21.11.2017 - 19:34 Uhr -
Ja du hast gepennt Ende Beitrag #10. HDH hab ich erwähnt als es darum ging mit wenig Geld/Aufwand bisschen besseren Klang hinzubekommen.
Er hat nach AGR in etwa 3h:40m in eine Richtung...
Ohne Frage, aber Knut macht doch imho kein Fußvolkgeschäft mehr?! Wobei im gleichen Gebiet residiert eh Manuel (HGR). Da braucht man sich was 2.0T angeht auch keine Gedanken machen. Das ist ja die gleiche Programmierschule
Ob man vom Westen aus nach AGR (Balve) oder nach HGR (Dortmund) fahren würde spielt kaum noch ne Geige.
Er hat nach AGR in etwa 3h:40m in eine Richtung...
Ohne Frage, aber Knut macht doch imho kein Fußvolkgeschäft mehr?! Wobei im gleichen Gebiet residiert eh Manuel (HGR). Da braucht man sich was 2.0T angeht auch keine Gedanken machen. Das ist ja die gleiche Programmierschule
Ob man vom Westen aus nach AGR (Balve) oder nach HGR (Dortmund) fahren würde spielt kaum noch ne Geige.
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Betreff: Re: Welcher Tuner für komplett Angebot (AGA, DP, Software MSG und DSG) - Gepostet: 21.11.2017 - 20:35 Uhr -
Stimmt auch wieder, allerdings war Anfangs JP auch eine Oprion für ihn ist ja auch in Dortmund
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