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Hitzeschutzblech beim ED35 demontieren
Betreff: Hitzeschutzblech beim ED35 demontieren - Gepostet: 10.01.2018 - 08:38 Uhr -
Hi Jungs,
Habe vor bei meinem Ed35 ne Downpipe zu verbauen... nun stellt sich mir aber die Frage, wie ich das Hitzeschutzblech demontiere.
Nach Abnehmen der Motorabdeckung gelange ich ja an dieses (sitzt ja genau über Flansch Turbo - Downpipe)... aber wo muss ich welche und vor allem wie viele Schrauben lösen, damit ich es entnehmen kann und nichts kaputt mache?
Ich wäre euch sehr verbunden für eine hilfreiche Antwort!
Vielen Dank und Gruß
Marci
Habe vor bei meinem Ed35 ne Downpipe zu verbauen... nun stellt sich mir aber die Frage, wie ich das Hitzeschutzblech demontiere.
Nach Abnehmen der Motorabdeckung gelange ich ja an dieses (sitzt ja genau über Flansch Turbo - Downpipe)... aber wo muss ich welche und vor allem wie viele Schrauben lösen, damit ich es entnehmen kann und nichts kaputt mache?
Ich wäre euch sehr verbunden für eine hilfreiche Antwort!
Vielen Dank und Gruß
Marci
Betreff: Re: Hitzeschutzblech beim ED35 demontieren - Gepostet: 10.01.2018 - 09:16 Uhr -
Das ist ganz blöd, die meisten Schrauben kannst du nicht sehen und eigentlich nur erfühlen, die sitzen mehr oder weniger unter dem Blech.
Betreff: Re: Hitzeschutzblech beim ED35 demontieren - Gepostet: 10.01.2018 - 09:30 Uhr -
Jo, das wusste ich bereits mit dem doof...
Wo genau sitzen die Schrauben denn und wie viele Sind es?
Ich las teilweise von 6 Schrauben und andere sagen was von 3... Sogar Stehbolzen sind scheinbar zu entfernen... daher bräuchte ich mal ne gescheite Info
Danke !
Wo genau sitzen die Schrauben denn und wie viele Sind es?
Ich las teilweise von 6 Schrauben und andere sagen was von 3... Sogar Stehbolzen sind scheinbar zu entfernen... daher bräuchte ich mal ne gescheite Info
Danke !
Betreff: Re: Hitzeschutzblech beim ED35 demontieren - Gepostet: 10.01.2018 - 17:11 Uhr -
Ich meine ich hab die DP damals mit verbautem Hitzeblech demontiertet. Also kann mich nicht dran erinnern, dass da was scheisse weg zu schrauben ging und da hier ja geschrieben wird, dass es scheisse geht, hab ich das wohl dran gelassen
schimmerlos
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Betreff: Re: Hitzeschutzblech beim ED35 demontieren - Gepostet: 10.01.2018 - 17:23 Uhr -
Das Blech ist mit der DP am Turbo verschraubt. Insgesamt sind es 4 Schrauben.
Betreff: Re: Hitzeschutzblech beim ED35 demontieren - Gepostet: 10.01.2018 - 21:49 Uhr -
Ohje, das wird immer abenteuerlicher
Erst vorhin wurde ich noch korrigiert, dass es da wohl gar kein Blech gibt und jetzt ist es mit der DP verschraubt
Freu mich auf den Einbau...
Erst vorhin wurde ich noch korrigiert, dass es da wohl gar kein Blech gibt und jetzt ist es mit der DP verschraubt
Freu mich auf den Einbau...
Betreff: Re: Hitzeschutzblech beim ED35 demontieren - Gepostet: 10.01.2018 - 22:34 Uhr -
Naja es ist so n kleines Blech mit an die DP geschraubt. Das geht mit weg, wenn du die Muttern von der DP weg schraubst. Es ist dann noch ein Hitzeschitzblech am Block verschraubt, das mMn aber nicht weggeschraubt werden muss, um die DP auszubauen. Einfach motorabdeckung runter. Die Muttern, an die du von oben hin kommst, wegschrauben, dann von unten die doppelschelle aufmachen und den Halter von der DP am aggregateträger wegschrauben, restliche Muttern an der DP zum Turbo weg und die Sonden abstecken. Dann geht sie raus. Eigentlich kein Hexenwerk
Betreff: Re: Hitzeschutzblech beim ED35 demontieren - Gepostet: 10.01.2018 - 23:01 Uhr -
Anleitung beim Golf V EA113 K03:
https://www.youtube.com/watch?v=yp2fTReZByQ
So ähnlich wie hier bei 2:30-4:00 beschrieben habe ich es auch gemacht (beim EA888), nur mit normalem 1/2" Kasten Werkzeug (kurze + lange Verlängerung, Knebel+Ratsche, kurze Nuss)
Man kann die eine Schraube bzw. die 2 oberen Schrauben der Downpipe von oben aus lösen (=Blech muss ab), oder von weiter rechts mit Verlängerung/en (Blech bleibt dran).
https://www.youtube.com/watch?v=yp2fTReZByQ
So ähnlich wie hier bei 2:30-4:00 beschrieben habe ich es auch gemacht (beim EA888), nur mit normalem 1/2" Kasten Werkzeug (kurze + lange Verlängerung, Knebel+Ratsche, kurze Nuss)
Man kann die eine Schraube bzw. die 2 oberen Schrauben der Downpipe von oben aus lösen (=Blech muss ab), oder von weiter rechts mit Verlängerung/en (Blech bleibt dran).
1.8 TSI R-Line, IHI Turbo 267PS, 19" BBS Speedlines mit Yokohama AD08R, H&R Gewinde (normale Version), Eibach Stabis, Aluvorderachse, Cupra R Bremse v+h, Custom 3" Downpipe, Fox MSD, ESD bearbeitet, DTH OSC, Zusatzladerluftkühler, Alu Ladeluftverrohrung
Online-ETKA, sehr hilfreich.
Online-ETKA, sehr hilfreich.
Dieser Post wurde 6 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 10.01.2018 - 23:12 Uhr von Dirtyhands1.8.
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