Jeder wie er mag, ich fahr die 345mm 6er R Anlage in Rot von nem Cupra, ohne die schicken R-Klammern, weil mir die einfach zu teuer sind (bei der Anlage vom Cupra sinds einfachere Klammern) und mir die schiere Größe der Anlage, also die Proportionen zur Felge/Auto, wie auch die Leistung viel wichtiger sind.
Andere nehmen die Klammer und ja, für mich ist das auch basteln, basteln die an die 312mm Anlage vom GTI, weils schöner aussieht. Basteln ist doch nix negatives, die originale Klammer bleibt soweit wie ich das sehe zu 95% an der gleiche Stelle und man klemmt die R Klammer nur zusätzlich noch dazwischen. Ohne die originale Klammer gehts wohl nicht, solange es hält und die originale Klammer die Funktion weiterhin ausübt, warum nicht?
Bilder findet man recht schnell, hier zum bsp:
http://www.abload.de/img/foto31dqp.jpgDa hat der Besitzer wohl die originale Klammer rot angemalt...
1.8 TSI R-Line, IHI Turbo 267PS, 19" BBS Speedlines mit Yokohama AD08R, H&R Gewinde (normale Version), Eibach Stabis, Aluvorderachse, Cupra R Bremse v+h, Custom 3" Downpipe, Fox MSD, ESD bearbeitet, DTH OSC, Zusatzladerluftkühler, Alu Ladeluftverrohrung
Online-ETKA, sehr hilfreich.