Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Federn in Verbindung mit DCC
Betreff: Re: Federn in verbindung mit DCC - Gepostet: 12.12.2010 - 13:46 Uhr -
Die Eibach Federn sind bei uns im Angebot für 129 Euro !
http://www.golfvigti.com/topic...#last_post
http://www.golfvigti.com/topic...#last_post
Gruß
Roberto
Roberto
Betreff: Re: Federn in verbindung mit DCC - Gepostet: 12.12.2010 - 15:28 Uhr -
Zitat geschrieben von unsterblich
Das wären ja die richtigen Federn, wenn ich tieferlegen will, oder?
Wie so oft: Ebay teurer als die Forenhändler.
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Betreff: Re: Federn in verbindung mit DCC - Gepostet: 12.12.2010 - 22:14 Uhr -
Ich hab zwar noch ein bisschen Zeit bis mein GTI kommt, aber da ich Federn verbauen möchte, beschäftigt mich schon die ganze Zeit die Frage, welche Eibach Federn ich nehmen soll. Ich habe einen Schalter bestellt, möchte jedoch nicht zu tief vorne.
Ich würde das jedoch gerne an Bildern vergleichen können, wie ein Schalter mit 01er Eibach und mit 02er Eibach aussieht. Ecki hat diese Fotos ja als Vergleich quasi geposted, jdoch mit 19", mich würde es mit den Detroits in 18" interssieren. Gibt es denn zufällig User, die einen Schalter mit Detroits und 01er und 02er Eibachs haben?
Teert und federt mich bitte, wenn im Showroom solche Bilder zu finden sind, aber bei der Fülle der Beiträge dauert das Suchen schon sehr lang.
Ich würde das jedoch gerne an Bildern vergleichen können, wie ein Schalter mit 01er Eibach und mit 02er Eibach aussieht. Ecki hat diese Fotos ja als Vergleich quasi geposted, jdoch mit 19", mich würde es mit den Detroits in 18" interssieren. Gibt es denn zufällig User, die einen Schalter mit Detroits und 01er und 02er Eibachs haben?
Teert und federt mich bitte, wenn im Showroom solche Bilder zu finden sind, aber bei der Fülle der Beiträge dauert das Suchen schon sehr lang.
Gruß
Martin
Golf 6 GTI - 6-Gang - Carbon Steel Grey Metallic - Jackys - DCC - 5-Türer - Xenon m. LED-TFL - RNS 510 - Dynaudio Excite - Media-IN f. iPhone - MuFu-Lenkrad - GRA - Spiegelpaket - Detroit 18" - Scheiben abgedunkelt - Mobiltelefonvorbereitung "Premium" - Reifenkontrollanzeige
Martin
Golf 6 GTI - 6-Gang - Carbon Steel Grey Metallic - Jackys - DCC - 5-Türer - Xenon m. LED-TFL - RNS 510 - Dynaudio Excite - Media-IN f. iPhone - MuFu-Lenkrad - GRA - Spiegelpaket - Detroit 18" - Scheiben abgedunkelt - Mobiltelefonvorbereitung "Premium" - Reifenkontrollanzeige
Betreff: Re: Federn in verbindung mit DCC - Gepostet: 13.12.2010 - 00:28 Uhr -
Man sollte manchmal einfach die Suche betätigen
Hab im Grunde meine Antwort hier http://www.golfvigti.com/topic.php?t=523 gefunden
Hab im Grunde meine Antwort hier http://www.golfvigti.com/topic.php?t=523 gefunden
Gruß
Martin
Golf 6 GTI - 6-Gang - Carbon Steel Grey Metallic - Jackys - DCC - 5-Türer - Xenon m. LED-TFL - RNS 510 - Dynaudio Excite - Media-IN f. iPhone - MuFu-Lenkrad - GRA - Spiegelpaket - Detroit 18" - Scheiben abgedunkelt - Mobiltelefonvorbereitung "Premium" - Reifenkontrollanzeige
Martin
Golf 6 GTI - 6-Gang - Carbon Steel Grey Metallic - Jackys - DCC - 5-Türer - Xenon m. LED-TFL - RNS 510 - Dynaudio Excite - Media-IN f. iPhone - MuFu-Lenkrad - GRA - Spiegelpaket - Detroit 18" - Scheiben abgedunkelt - Mobiltelefonvorbereitung "Premium" - Reifenkontrollanzeige
Betreff: Re: Federn in verbindung mit DCC - Gepostet: 13.12.2010 - 09:51 Uhr -
Spezielle Federn für DCC gibt es aber nicht oder? Das sind die gleichen?
*R-LED's, 19er Detroits mit Dunlop Sportmaxx, KW-Gewinde mit DDC*
Golf 6 GTI, Schaltgetriebe, 3-türig, Deep Black Perleffekt, 18" u. 19er Zoll Detroit-Felgen, DCC, Xenonlicht mit Kurvenfahrlicht, Spiegelpaket, Berganfahrassistent mit XDS, Parklenkassistent inkl. ParkPilot und Rückfahrkamera, "RNS 510 DYNAUDIO", GRA, MuFu-Lenkrad, Reifenkontrollanzeige, Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65% lichtabsorbiernd, Notrad, WR, 236,3 PS Serie @Dyno
Golf 6 GTI, Schaltgetriebe, 3-türig, Deep Black Perleffekt, 18" u. 19er Zoll Detroit-Felgen, DCC, Xenonlicht mit Kurvenfahrlicht, Spiegelpaket, Berganfahrassistent mit XDS, Parklenkassistent inkl. ParkPilot und Rückfahrkamera, "RNS 510 DYNAUDIO", GRA, MuFu-Lenkrad, Reifenkontrollanzeige, Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65% lichtabsorbiernd, Notrad, WR, 236,3 PS Serie @Dyno
Betreff: Re: Federn in verbindung mit DCC - Gepostet: 13.12.2010 - 09:54 Uhr -
Wozu?
Eine Feder ist nur eine dumme Feder, also ein simples Bauteil.
Qualität und Auslegung müssen natürlich stimmen.
Es kann sein, dass bei DCC der hintere Stabi anders dimensioniert ist.
Eine Feder ist nur eine dumme Feder, also ein simples Bauteil.
Qualität und Auslegung müssen natürlich stimmen.
Es kann sein, dass bei DCC der hintere Stabi anders dimensioniert ist.
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Betreff: Re: Federn in verbindung mit DCC - Gepostet: 13.12.2010 - 09:58 Uhr -
Hätte doch sein können, dass sie mit DCC andere Kennlinien haben...?!
*R-LED's, 19er Detroits mit Dunlop Sportmaxx, KW-Gewinde mit DDC*
Golf 6 GTI, Schaltgetriebe, 3-türig, Deep Black Perleffekt, 18" u. 19er Zoll Detroit-Felgen, DCC, Xenonlicht mit Kurvenfahrlicht, Spiegelpaket, Berganfahrassistent mit XDS, Parklenkassistent inkl. ParkPilot und Rückfahrkamera, "RNS 510 DYNAUDIO", GRA, MuFu-Lenkrad, Reifenkontrollanzeige, Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65% lichtabsorbiernd, Notrad, WR, 236,3 PS Serie @Dyno
Golf 6 GTI, Schaltgetriebe, 3-türig, Deep Black Perleffekt, 18" u. 19er Zoll Detroit-Felgen, DCC, Xenonlicht mit Kurvenfahrlicht, Spiegelpaket, Berganfahrassistent mit XDS, Parklenkassistent inkl. ParkPilot und Rückfahrkamera, "RNS 510 DYNAUDIO", GRA, MuFu-Lenkrad, Reifenkontrollanzeige, Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65% lichtabsorbiernd, Notrad, WR, 236,3 PS Serie @Dyno
Betreff: Re: Federn in verbindung mit DCC - Gepostet: 13.12.2010 - 10:07 Uhr -
Ab Werk werden die evtl. minimal andere Federraten haben, in der Nachrüstung nicht.
Macht aber auch nichts. Wenn Du Bedenken hast nimm die KW, die sind am nächsten
an der Serie.
Leider sind die üblichen Tuningfedern alle stark progressiv und die Hersteller werben
sogar damit. Ich bin kein Freund von progressiven Federn, aber das hat jetzt nichts mit
DCC zu tun und ist ein anderes Thema.
Macht aber auch nichts. Wenn Du Bedenken hast nimm die KW, die sind am nächsten
an der Serie.
Leider sind die üblichen Tuningfedern alle stark progressiv und die Hersteller werben
sogar damit. Ich bin kein Freund von progressiven Federn, aber das hat jetzt nichts mit
DCC zu tun und ist ein anderes Thema.
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Betreff: Re: Federn in verbindung mit DCC - Gepostet: 13.12.2010 - 15:09 Uhr -
Mit dem Fahrverhalten nur indirekt. Die meisten PKW-federn sind progressiv gewickelt.
Das dient einem guten Komforteindruck bei gemäßigter Fahrt, macht aber auch das
Handling träge.
Rennsportfedern sind üblicherweise linear. Also gleichbende Federrate über den
gesamten Weg. Bevor jetzt einer einwendet, es gibt auch Federpakete aus mehreren
Federn, ja, weiß ich.
Lineare Federn sind also vom ersten Millimeter an genauso hart wie am Ende des Feder-
wegs. Damit lässt sich ein zackigeres Handling erreichen.
Ergo: die beworbene ''Progressivität'' üblicher Federn hat mit ''Progressivität'' des Fahr-
verhaltens im Sinne von Sportlichkeit nichts zu tun, im Gegenteil. Der Begriff ist also
hier irreführend, was die Marketingabteilungen aber gerne in Kauf nehmen solange es
sich gut anhört.
Das dient einem guten Komforteindruck bei gemäßigter Fahrt, macht aber auch das
Handling träge.
Rennsportfedern sind üblicherweise linear. Also gleichbende Federrate über den
gesamten Weg. Bevor jetzt einer einwendet, es gibt auch Federpakete aus mehreren
Federn, ja, weiß ich.
Lineare Federn sind also vom ersten Millimeter an genauso hart wie am Ende des Feder-
wegs. Damit lässt sich ein zackigeres Handling erreichen.
Ergo: die beworbene ''Progressivität'' üblicher Federn hat mit ''Progressivität'' des Fahr-
verhaltens im Sinne von Sportlichkeit nichts zu tun, im Gegenteil. Der Begriff ist also
hier irreführend, was die Marketingabteilungen aber gerne in Kauf nehmen solange es
sich gut anhört.
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Ähnliche Themen
Frage zum Golf 6 GTI DDC Fahrwerk (federn) | Forum: Fahrwerkstechnik und Felgen | Autor: dem | Antworten: 1 |
HG HFI in Verbindung mit DP und AGA | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: xAimRafa | Antworten: 39 |
passen diese federn? | Forum: Fahrwerkstechnik und Felgen | Autor: marcii5353 | Antworten: 5 |
Bull X AGA schleift in Verbindung mit H&R Deep | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: pba22 | Antworten: 5 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 10:24