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Felgen - Thread - zeigen / Fragen etc.
Betreff: Re: Felgen - Thread - zeigen / Fragen etc. - Gepostet: 02.02.2018 - 08:32 Uhr -
Frag mich manchmal, ob sich die Leute überhaupt Gedanken machen, bevor sie Reifen kaufen
215 is ok auf ner 8er Felge. Würde aber den Querschnitt runternehmen auf 35. Mit dem 40er nimmst Dir unnötig Platz weg. Hast denn n Fahrwerk drin?
215 is ok auf ner 8er Felge. Würde aber den Querschnitt runternehmen auf 35. Mit dem 40er nimmst Dir unnötig Platz weg. Hast denn n Fahrwerk drin?
Betreff: Re: Felgen - Thread - zeigen / Fragen etc. - Gepostet: 02.02.2018 - 09:55 Uhr -
Naja bei mir ist bis jetzt nur die 8er Felge gekauft.
Reifen schwebt noch vor sich her. Bin dabei gerade zu schauen welche ich nehme.
Aktuell isses der Dunlop Sport Maxx RT2...
Den Michelin Pilot Super Sport hab ich auch noch im Auge...
Ne bei mir ist alles Serie und bleibt auch erstmal so...
Laut Gutachten mit 215/40 frei fahrbar. Ich kann auch 225er draufmachen und wie schon mal hier angesprochen zum Tüv und zeigen dass nix schleift aber ich hab keine Lust auf das gelaber beim TÜV.
(Ich bin was das Thema Tüv und Abnahmen angeht vorbelastet von meinem alten Projekt oder besser gesagt Projekten)
Reifen schwebt noch vor sich her. Bin dabei gerade zu schauen welche ich nehme.
Aktuell isses der Dunlop Sport Maxx RT2...
Den Michelin Pilot Super Sport hab ich auch noch im Auge...
Ne bei mir ist alles Serie und bleibt auch erstmal so...
Laut Gutachten mit 215/40 frei fahrbar. Ich kann auch 225er draufmachen und wie schon mal hier angesprochen zum Tüv und zeigen dass nix schleift aber ich hab keine Lust auf das gelaber beim TÜV.
(Ich bin was das Thema Tüv und Abnahmen angeht vorbelastet von meinem alten Projekt oder besser gesagt Projekten)
VW Passat 2.0 TDI BM Bj.2012, Braun (Seit 2013) macht die Familie glücklich
VW Golf VI GTI Cabrio Bj.2015, Weiß (Seit 2018) macht den Papa glücklich
Audi A4 Bj.02 (2005-2013) macht hoffentlich andere glücklich
❌Wunschliste:
DTH AGA Sport & DP [ja/nein]
Stoßstange Teil Folierung
Endrohre auf rot
✔️Gemacht:
Radioblende auf Jacky Optik
Einstiegsleisten
Felgen Borbet Y 18x8 in Candy Black
GTI Embleme
Fußmatten mit dem GTI Schriftzug
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Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 02.02.2018 - 11:19 Uhr von TomMKVI.
Betreff: Re: Felgen - Thread - zeigen / Fragen etc. - Gepostet: 02.02.2018 - 14:10 Uhr -
@ Matzel
klar warum nicht ist die maximale Breite die drauf passt (Theorie) und auch so zulässig ist
@ TomMKVI
So sollte das dann aussehen... find des bissle extrem
klar warum nicht ist die maximale Breite die drauf passt (Theorie) und auch so zulässig ist
@ TomMKVI
So sollte das dann aussehen... find des bissle extrem
Golf VI GTI:
Shadow Blue Metalic, DSG, 5 Türen, Navi 8", Xenon, Regen/Lichtsensor, Multifunktionslenkrad, Schwarze Scheiben, R LEDs, 18" Detroit Hankook V12 Evo² 225/40/R18
Done: KW DDC, HFI V2+, Carbon Böser Blick, Xenon mit TFL, Eigenes Emblem, Hinteres Emblem in Wagenfarbe, Nebelscheinwerfer LED, großer LLK, DTH DP, K04-064, AGA 76mm mit 100er Endrohr
Wunschliste: DTH Reaper V2, breite Kotflügel, 6-10 Kolben VA Bremsanlage min.345mm...
Shadow Blue Metalic, DSG, 5 Türen, Navi 8", Xenon, Regen/Lichtsensor, Multifunktionslenkrad, Schwarze Scheiben, R LEDs, 18" Detroit Hankook V12 Evo² 225/40/R18
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Betreff: Re: Felgen - Thread - zeigen / Fragen etc. - Gepostet: 02.02.2018 - 15:09 Uhr -
Weil der 235er einfach scheiße aussieht Klar, der kam so auf m R, aber da macht der 225er ne bessere Figur... wenn nicht sogar 215er. Darfst Du auf dem normalen GTI ja fahren. Ich auf meinem ED35 leider nicht mehr. Aber 235er auf einer 7.5er Felge ist wirklich quatsch.
Und was ist bitte an dem 215er extrem?! Zumal dein Beispiel nicht der Realität entspricht.
https://tyrestretch.com/8.0-21...CMS-C21-2/ (Als Beispiel, um das zu veranschaulichen)
Der Reifen wird sich etwas ziehen (was optisch sehr ansprechend ist), jedoch absolut nicht so aussehen, wie von Senor gezeigt. Das sieht mir eher nach einer 8,5er Felge aus, mit nem sehr schmalen 215er, aber niemals nach einer 8er.
Und was ist bitte an dem 215er extrem?! Zumal dein Beispiel nicht der Realität entspricht.
https://tyrestretch.com/8.0-21...CMS-C21-2/ (Als Beispiel, um das zu veranschaulichen)
Der Reifen wird sich etwas ziehen (was optisch sehr ansprechend ist), jedoch absolut nicht so aussehen, wie von Senor gezeigt. Das sieht mir eher nach einer 8,5er Felge aus, mit nem sehr schmalen 215er, aber niemals nach einer 8er.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 02.02.2018 - 15:10 Uhr von Matzel..
Betreff: Re: Felgen - Thread - zeigen / Fragen etc. - Gepostet: 02.02.2018 - 20:26 Uhr -
@ Matzel
Bild wurde so beschrieben,8x18" mit 215er Reifen, aber klar, deins sieht schon etwas anders aus und macht eigentlich auch mehr Sinn
Warum soll der 235 Quatsch sein, es geht mir nicht um Optik, sondern nur drum ob der passt
Aus Erfahrung sind die 235 besser im Grip als die 225, daher die Frage ob jemand auf den Detroits 235mm hat
Sonst kommt Detroit weg und es gibt ne 8 oder 8,5" mit 245er
Bild wurde so beschrieben,8x18" mit 215er Reifen, aber klar, deins sieht schon etwas anders aus und macht eigentlich auch mehr Sinn
Warum soll der 235 Quatsch sein, es geht mir nicht um Optik, sondern nur drum ob der passt
Aus Erfahrung sind die 235 besser im Grip als die 225, daher die Frage ob jemand auf den Detroits 235mm hat
Sonst kommt Detroit weg und es gibt ne 8 oder 8,5" mit 245er
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Betreff: Re: Felgen - Thread - zeigen / Fragen etc. - Gepostet: 02.02.2018 - 21:17 Uhr -
Bei 235ern wirds je nach Tiefe und ET eben schnell eng. Der Reifen ist natürlich auch wichtig.
215 45 17 fahr ich im Winter auf 8x17, der aktuelle Gooyear Ultragrip G1 hat kaum stretch, das billigere Fabrikat vorher sah aber fast schon so aus wie auf dem Bild von Senor.
235er auf 7,5 ist schon ziehmlich ballonig. Im Sommer fahre ich auch 235er, aber auf 8x19 ET45, mehr Grip, mehr Bollidenstyle durch das großes Rad und die gerade Flanke und dadurch auch etwas mehr Komfort. Die Tiefe sollte ähnlich sein, H&R normale Version fast ganz unten, mit dicken Pirelli PZ4 S.C. Reifen, vorne Radlauf-Kante angelegt, hinten, die scharfe Kante am Übergang zwischen Stoßfänger und Seitenwand umgehauen. Zusätzlich die Blechmunter leicht angeflext => ringtauglich.
Mit den alten Pzeros und nem B14 (330mm etwa) war nichts davon nötig, außer vorn die Schraube raus. Da sieht man, dass der Unterschied zwischen schleift überall und rintauglich schon durch kleinste Änderungen hervorgerufen werden kann. Ich denke mit ET51 (?) hat direkt viel weniger Probleme.
245er werden glaub ich ganz schwierig, da kann es doch auch schon wieder sein, dass es bei kleinen ETs Innen schleift.
215 45 17 fahr ich im Winter auf 8x17, der aktuelle Gooyear Ultragrip G1 hat kaum stretch, das billigere Fabrikat vorher sah aber fast schon so aus wie auf dem Bild von Senor.
235er auf 7,5 ist schon ziehmlich ballonig. Im Sommer fahre ich auch 235er, aber auf 8x19 ET45, mehr Grip, mehr Bollidenstyle durch das großes Rad und die gerade Flanke und dadurch auch etwas mehr Komfort. Die Tiefe sollte ähnlich sein, H&R normale Version fast ganz unten, mit dicken Pirelli PZ4 S.C. Reifen, vorne Radlauf-Kante angelegt, hinten, die scharfe Kante am Übergang zwischen Stoßfänger und Seitenwand umgehauen. Zusätzlich die Blechmunter leicht angeflext => ringtauglich.
Mit den alten Pzeros und nem B14 (330mm etwa) war nichts davon nötig, außer vorn die Schraube raus. Da sieht man, dass der Unterschied zwischen schleift überall und rintauglich schon durch kleinste Änderungen hervorgerufen werden kann. Ich denke mit ET51 (?) hat direkt viel weniger Probleme.
245er werden glaub ich ganz schwierig, da kann es doch auch schon wieder sein, dass es bei kleinen ETs Innen schleift.
1.8 TSI R-Line, IHI Turbo 267PS, 19" BBS Speedlines mit Yokohama AD08R, H&R Gewinde (normale Version), Eibach Stabis, Aluvorderachse, Cupra R Bremse v+h, Custom 3" Downpipe, Fox MSD, ESD bearbeitet, DTH OSC, Zusatzladerluftkühler, Alu Ladeluftverrohrung
Online-ETKA, sehr hilfreich.
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Betreff: Re: Felgen - Thread - zeigen / Fragen etc. - Gepostet: 03.02.2018 - 12:31 Uhr -
@ Dirtyhands1.8
Hab auch schon gehört, dass Reifen unterschiedlich Breit ausfallen, je nach Modell/Marke von 205-245mm effektiver Breite gehen bei 225/xx/Rxx).
Finde aber im Netz keine Felge mit 7,5x18" die ne ECE für 235mm hat, daher werd ich wohl bei den 225mm bleiben müssen.
Dafür gibt neue Sommerfelgen mit 235 oder 245, ET würde ich zwischen 42-51 belassen, grad damit es nicht schleift, sonst brauch ich neue Kotflügel....
Hab auch schon gehört, dass Reifen unterschiedlich Breit ausfallen, je nach Modell/Marke von 205-245mm effektiver Breite gehen bei 225/xx/Rxx).
Finde aber im Netz keine Felge mit 7,5x18" die ne ECE für 235mm hat, daher werd ich wohl bei den 225mm bleiben müssen.
Dafür gibt neue Sommerfelgen mit 235 oder 245, ET würde ich zwischen 42-51 belassen, grad damit es nicht schleift, sonst brauch ich neue Kotflügel....
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Alex_84
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Betreff: Re: Felgen - Thread - zeigen / Fragen etc. - Gepostet: 03.02.2018 - 17:30 Uhr -
Zitat geschrieben von TomMKVI
Ich werd auf ne 8er Felge 215/40er draufmachen...mal sehen wie das kommt.
Ich hatte auf ner 8.5J den 215/40 und das war jetzt auch nicht der „Strech-Hammer“.
Betreff: Re: Felgen - Thread - zeigen / Fragen etc. - Gepostet: 03.02.2018 - 21:51 Uhr -
Was meinste mit Stretch-Hammer?
Ich hab prinzipiell immer den Anspruch dass der Felgenrand vom Reifen abgedeckt wird.
Denke das wird bei 215/40 auf ner 8er der Fall sein...
Ich hab prinzipiell immer den Anspruch dass der Felgenrand vom Reifen abgedeckt wird.
Denke das wird bei 215/40 auf ner 8er der Fall sein...
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Betreff: Re: Felgen - Thread - zeigen / Fragen etc. - Gepostet: 04.02.2018 - 09:37 Uhr -
Der stretch beschreibt, wie sich ein Reifen zieht auf der Felge. Und der Kollege über Dir möchte sagen, dass sein 215er auf seiner 8er Felge auch nicht so heftig guten stretch zu zeigen vermochte... oder ganz einfach der Reifen zog sich nicht stark und das Felgenhorn stand nur sehr dezent, bis gar nicht über.
Senor, ja genau. Dunlop und Pirelli sind mega unschön balloonig, sprich sehr breit und bauen stark auf.
Und mit 225er wirst unabhängig von der ECE glücklicher.
Senor, ja genau. Dunlop und Pirelli sind mega unschön balloonig, sprich sehr breit und bauen stark auf.
Und mit 225er wirst unabhängig von der ECE glücklicher.
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