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Surging / Ruckeln nach K04 Umbau
Betreff: Re: Surging / Ruckeln nach K04 Umbau - Gepostet: 26.03.2018 - 11:19 Uhr -
Baujahr 2010
swstand ist 0050
2 Dinge, die mir selbst noch einfallen:
1.könnte ein DSG kupplungsrutschen diese Symptome verursachen?
2. wie kann ich sicherstellen, dass im DSG wirklich mehr Drehmoment freigegeben ist? Würde sich der Fehler überhaupt so äußern?
swstand ist 0050
2 Dinge, die mir selbst noch einfallen:
1.könnte ein DSG kupplungsrutschen diese Symptome verursachen?
2. wie kann ich sicherstellen, dass im DSG wirklich mehr Drehmoment freigegeben ist? Würde sich der Fehler überhaupt so äußern?
Betreff: Re: Surging / Ruckeln nach K04 Umbau - Gepostet: 26.03.2018 - 12:34 Uhr -
Ist es denn vom Gefühl her so, als würde das Auto von einem Gummiband eingebremst und dann wieder los gelassen ?
Software müsste 2010 eigentlich 0040 sein, kann es sein, dass da 2011 mal ein update aufgespielt wurde? Erstbesitz?
DSG kupplungsrutschen halte ich für ausgeschlossen. Wieviel PS und Nm wurden aufgespielt? Bei mir wurde DSG automatisch mit gemacht bei 330 PS und 4xx Nm (EA113).
Sprich noch mal mit dem Tuner, ob er mit der Tuning-Protection SW Stand 0010 (2012) über OBD klar kommt, ohne das Steuergerät zu öffnen. Frag ihn nach DSG.
Und ob er so nett ist, die SW nach einem Update auf 0010 (2012) noch mal zu flashen.
Dann würde ich erst mal bei VW den neuesten Stand aufspielen lassen (kostet extra und die Tuningsoftware wird gelöscht).
Das MED 17 Steuergerät war vom 1. Tag an fehlerbehaftet.
Software müsste 2010 eigentlich 0040 sein, kann es sein, dass da 2011 mal ein update aufgespielt wurde? Erstbesitz?
DSG kupplungsrutschen halte ich für ausgeschlossen. Wieviel PS und Nm wurden aufgespielt? Bei mir wurde DSG automatisch mit gemacht bei 330 PS und 4xx Nm (EA113).
Sprich noch mal mit dem Tuner, ob er mit der Tuning-Protection SW Stand 0010 (2012) über OBD klar kommt, ohne das Steuergerät zu öffnen. Frag ihn nach DSG.
Und ob er so nett ist, die SW nach einem Update auf 0010 (2012) noch mal zu flashen.
Dann würde ich erst mal bei VW den neuesten Stand aufspielen lassen (kostet extra und die Tuningsoftware wird gelöscht).
Das MED 17 Steuergerät war vom 1. Tag an fehlerbehaftet.
Dieser Post wurde 3 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 26.03.2018 - 13:19 Uhr von Fatu.
Betreff: Re: Surging / Ruckeln nach K04 Umbau - Gepostet: 26.03.2018 - 13:32 Uhr -
Zitat geschrieben von Fatu
Ist es denn vom Gefühl her so, als würde das Auto von einem Gummiband eingebremst und dann wieder los gelassen ?
ja, genau so. Erst in die Leistung voll da, dann kommt das Gummiband und dann wird geregelt und er ruckelt furchtbar (wellenförmig). Und im log sieht man ja, dass das n75 regelt.
Programmiert sind in etwa 340ps und 480 Nm.
Betreff: Re: Surging / Ruckeln nach K04 Umbau - Gepostet: 26.03.2018 - 14:05 Uhr -
DSG ist bei dieser Leistung ein muss. Habt ihr nicht darüber gesprochen. Handelt es sich um einen Stützpunkt einer bekannten Fa.?
Betreff: Re: Surging / Ruckeln nach K04 Umbau - Gepostet: 26.03.2018 - 14:07 Uhr -
Zitat geschrieben von Fatu
DSG ist bei dieser Leistung ein muss. Habt ihr nicht darüber gesprochen. Handelt es sich um einen Stützpunkt einer bekannten Fa.?
das DSG hatte ich seiner Zeit (noch mit IHI Lader) mittels DSG Expert selbst auf 500Nm geflasht.
kennst du die Seite?
Betreff: Re: Surging / Ruckeln nach K04 Umbau - Gepostet: 26.03.2018 - 14:09 Uhr -
Hast Du noch mehr selbst geflasht?
Wurde HD-Pumpe eingebaut ?
Wer hat dem Umbau überprüft?
Welcher bekannte Tuner ist bei Dir um die Ecke?
Wurde HD-Pumpe eingebaut ?
Wer hat dem Umbau überprüft?
Welcher bekannte Tuner ist bei Dir um die Ecke?
Dieser Post wurde 3 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 26.03.2018 - 14:18 Uhr von Fatu.
Betreff: Re: Surging / Ruckeln nach K04 Umbau - Gepostet: 26.03.2018 - 14:22 Uhr -
Ich glaube Du solltest erst einmal mit einem Tuner alles checken, abklären und besprechen. Da ist vermutlich noch mehr nicht ganz ok.
Bei 330 PS und weniger Nm habe ich schon eine andere HD-Pumpe eingebaut. Und bei mehr Leistung Läuft die Intankpumpe schnell heiß und muss geloggt werden.
Aber finde ich klasse von Dir, dass Du das erst mal selbst versuchst.
340 PS und 480 Nm könnte evtl. schon einen ganz kleinen Tick zu viel sein.
FTS weiß sofort was nicht rund läuft und zu tun ist.
Bei 330 PS und weniger Nm habe ich schon eine andere HD-Pumpe eingebaut. Und bei mehr Leistung Läuft die Intankpumpe schnell heiß und muss geloggt werden.
Aber finde ich klasse von Dir, dass Du das erst mal selbst versuchst.
340 PS und 480 Nm könnte evtl. schon einen ganz kleinen Tick zu viel sein.
FTS weiß sofort was nicht rund läuft und zu tun ist.
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 26.03.2018 - 14:36 Uhr von Fatu.
Betreff: Re: Surging / Ruckeln nach K04 Umbau - Gepostet: 26.03.2018 - 14:37 Uhr -
ist sicherlich sinnvoll.
zu der Pumpe: auch am Ea888?
eigentlich sollte die das da ja gut vertragen.
Volllast ist auch vollkommen in Ordnung
zu der Pumpe: auch am Ea888?
eigentlich sollte die das da ja gut vertragen.
Volllast ist auch vollkommen in Ordnung
Betreff: Re: Surging / Ruckeln nach K04 Umbau - Gepostet: 26.03.2018 - 14:57 Uhr -
Dann ruf da mal an, mit der Pumpe bin ich nicht sicher.
Du möchtest den Motor doch nicht ins Jenseits befördern, besser ist das.
Ich geh jetzt mal zum Strand, ist so heiß hier.
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