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welcher Stößel für die Hochdruckpumpe ?
welcher Stößel für die Hochdruckpumpe ?
Betreff: welcher Stößel für die Hochdruckpumpe ? - Gepostet: 31.05.2018 - 14:22 Uhr -
Hallo,
ich bin gerade am überlegen welcher Stößel für die Hochdruckpumpe am besten ist. Bzw. die ganze Geschichte am sinnvollsten wäre. (Momentan ist ein Rollerumbau noch nicht geplant und kommt wenn überhaupt erst in der Zukunft ) klar wäre das die Optimalste Lösung.
Ich würde bei dem Softwaretuning gleich mal den Stößel auf verschleiß prüfen ( aktueller Stand 60k km mit Seriensoftware) und gleich austauschen, jedoch gibt es drei zur Auswahl:
1. https://www.bar-tek-tuning.de/...eschichtet
relativ Teuer und die Kohlenstoffbeschichtung erzeugt bei mir gemischte Gefühle... Klar wird wahrscheinlich der Teil der Nockenwelle geschont aber gelangt dann nicht mehr Abrieb in das Nockenwellengehäuse ? Das es aus dem Formel1 sport kommt hilft auch nich wirklich schließlich hätte ich gerne ein Auto was lange Hält
2. https://www.turboperformance.s...pgrade-kit
Genau das Gegenteil ist die gehärtete Metalloberfläche nicht dann Verschleißfördernder an der Nockenwelle und das Spiel wird nur umgedreht und im nach hinein kostenintensiver ?
3. Den Serien Stößel wieder neu kaufen. Keine Ahnung was der Kostet, aber der sollte zumindest keine Negativen effekte in der Abstimmung von Welle auf Stößel haben oder ändert sich das, da der Pumpe mehr abverlangt wird ?
hoffe es ist okay, dass ich hier mit ein paar Links um mich schmeiße
Was fahrt ihr so für Stößel bzw. welchen würdet ihr nehmen ?
vielen Dank für eure Tipps
ich bin gerade am überlegen welcher Stößel für die Hochdruckpumpe am besten ist. Bzw. die ganze Geschichte am sinnvollsten wäre. (Momentan ist ein Rollerumbau noch nicht geplant und kommt wenn überhaupt erst in der Zukunft ) klar wäre das die Optimalste Lösung.
Ich würde bei dem Softwaretuning gleich mal den Stößel auf verschleiß prüfen ( aktueller Stand 60k km mit Seriensoftware) und gleich austauschen, jedoch gibt es drei zur Auswahl:
1. https://www.bar-tek-tuning.de/...eschichtet
relativ Teuer und die Kohlenstoffbeschichtung erzeugt bei mir gemischte Gefühle... Klar wird wahrscheinlich der Teil der Nockenwelle geschont aber gelangt dann nicht mehr Abrieb in das Nockenwellengehäuse ? Das es aus dem Formel1 sport kommt hilft auch nich wirklich schließlich hätte ich gerne ein Auto was lange Hält
2. https://www.turboperformance.s...pgrade-kit
Genau das Gegenteil ist die gehärtete Metalloberfläche nicht dann Verschleißfördernder an der Nockenwelle und das Spiel wird nur umgedreht und im nach hinein kostenintensiver ?
3. Den Serien Stößel wieder neu kaufen. Keine Ahnung was der Kostet, aber der sollte zumindest keine Negativen effekte in der Abstimmung von Welle auf Stößel haben oder ändert sich das, da der Pumpe mehr abverlangt wird ?
hoffe es ist okay, dass ich hier mit ein paar Links um mich schmeiße
Was fahrt ihr so für Stößel bzw. welchen würdet ihr nehmen ?
vielen Dank für eure Tipps
Betreff: Re: welcher Stößel für die Hochdruckpumpe ? - Gepostet: 31.05.2018 - 14:38 Uhr -
Bei mir war nach ca. 100tkm nur minimaler Abrieb/Kratzer am Stößel,
habe ihn dann durch einen neuen Originalen ersetzt.
links > gebrauchter - rechts > neuer
habe ihn dann durch einen neuen Originalen ersetzt.
links > gebrauchter - rechts > neuer
350PS / 500nm
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 31.05.2018 - 14:43 Uhr von bam1080.
Betreff: Re: welcher Stößel für die Hochdruckpumpe ? - Gepostet: 31.05.2018 - 14:43 Uhr -
Wie du selbst schon bemerkt hast wäre der Umbau auf Rollenstössel am Besten
Du brauchst eine hochfeste Nocke und einen hochfesten Stössel (beide gleich hart) sonst verschleißt immer der Schwächere. Daher wäre es wohl einfacher wenn du keinen Umbau auf Rolle machen möchtest, die Serienversion zu nehmen, da diese das schwächere Teil ist, welches deutlich einfacher zu wechseln geht.
Das ist der Serienstössel
https://www.pkwteile.de/febi-bilstein/7107062
06D109309F
Du brauchst eine hochfeste Nocke und einen hochfesten Stössel (beide gleich hart) sonst verschleißt immer der Schwächere. Daher wäre es wohl einfacher wenn du keinen Umbau auf Rolle machen möchtest, die Serienversion zu nehmen, da diese das schwächere Teil ist, welches deutlich einfacher zu wechseln geht.
Das ist der Serienstössel
https://www.pkwteile.de/febi-bilstein/7107062
06D109309F
Golf VI GTI:
Shadow Blue Metalic, DSG, 5 Türen, Navi 8", Xenon, Regen/Lichtsensor, Multifunktionslenkrad, Schwarze Scheiben, R LEDs, 18" Detroit Hankook V12 Evo² 225/40/R18
Done: KW DDC, HFI V2+, Carbon Böser Blick, Xenon mit TFL, Eigenes Emblem, Hinteres Emblem in Wagenfarbe, Nebelscheinwerfer LED, großer LLK, DTH DP, K04-064, AGA 76mm mit 100er Endrohr
Wunschliste: DTH Reaper V2, breite Kotflügel, 6-10 Kolben VA Bremsanlage min.345mm...
Shadow Blue Metalic, DSG, 5 Türen, Navi 8", Xenon, Regen/Lichtsensor, Multifunktionslenkrad, Schwarze Scheiben, R LEDs, 18" Detroit Hankook V12 Evo² 225/40/R18
Done: KW DDC, HFI V2+, Carbon Böser Blick, Xenon mit TFL, Eigenes Emblem, Hinteres Emblem in Wagenfarbe, Nebelscheinwerfer LED, großer LLK, DTH DP, K04-064, AGA 76mm mit 100er Endrohr
Wunschliste: DTH Reaper V2, breite Kotflügel, 6-10 Kolben VA Bremsanlage min.345mm...
Betreff: Re: welcher Stößel für die Hochdruckpumpe ? - Gepostet: 31.05.2018 - 15:13 Uhr -
okay dann werd ich wieder den originalen nehmen
Danke bam1080 für die Bilder Finde es sehr interessant das mal zu sehen. Vorallendingen nach Videos die empfohlen haben den Stößel alle 10-20k km zu checken und bei Softwareoptimierten gleich alle 5-8k km Gut zu wissen, dass sich der Verschleiß im Rahmen hält. Wie lange fährst du schon die Stage 1 ? ist sehr nahe meinem Ziel von etwa 330 Ps und 450 NM
Danke bam1080 für die Bilder Finde es sehr interessant das mal zu sehen. Vorallendingen nach Videos die empfohlen haben den Stößel alle 10-20k km zu checken und bei Softwareoptimierten gleich alle 5-8k km Gut zu wissen, dass sich der Verschleiß im Rahmen hält. Wie lange fährst du schon die Stage 1 ? ist sehr nahe meinem Ziel von etwa 330 Ps und 450 NM
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 31.05.2018 - 15:13 Uhr von grayedition35.
Betreff: Re: welcher Stößel für die Hochdruckpumpe ? - Gepostet: 31.05.2018 - 16:04 Uhr -
Ich war auch überrascht nach der Fahrsteck dass er noch so gut aussieht,
wenn man hingegen andere Bilder im Internet sieht.
Bin mit der Stage bin ich ca. 35tkm unterwegs ohne Probleme.
wenn man hingegen andere Bilder im Internet sieht.
Bin mit der Stage bin ich ca. 35tkm unterwegs ohne Probleme.
350PS / 500nm
Betreff: Re: welcher Stößel für die Hochdruckpumpe ? - Gepostet: 31.05.2018 - 16:15 Uhr -
An meinem Edi war nach 70tkm die Beschichtung schon kplt. Weg.... Habe ihn Serie mit 70tkm gekauft.... mein Pirelli braucht seid er getunt ist alle 25-30tkm ein neuen Stößel man sieht schon deutlich wie die Beschichtung weg ist... Serie war mit 97tkm noch der erste verbaut beschichtung war nur leicht ab.... bei vielen Fahrzeugen sieht der Stößel nach 100tkm noch neu aus... nach 100tkm kann aber auch schon die Nocke wegen einem schlechten stößel verschliessen sein deswegen kontrolliere ich meinen Stößel bei jedem Ölwechse alle 10tkm....
Das mit dem Stößel ist immer so eine Sache mal halten sie ewig bei manchen sind sie schon nach 30tkm durch...
Deswegen würde ich ihn sowiso bei Leistungs gesteigerten Fahrzeugen 1mal Jährlich oder noch 20tkm kontrollieren...
Verwenden tue ich nur den Orginalen VW oder INA stößel
Das mit dem Stößel ist immer so eine Sache mal halten sie ewig bei manchen sind sie schon nach 30tkm durch...
Deswegen würde ich ihn sowiso bei Leistungs gesteigerten Fahrzeugen 1mal Jährlich oder noch 20tkm kontrollieren...
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Golf GTI Edition 35 Vollaustattung + Bull X ab Turbo
Golf 5 GTI Pirelli Edition Sun Flower Gelb, Handschalter, Bull X ab Turbo, Turbo Outlet, Größerer LLK Software von Turbo Performance
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Betreff: Re: welcher Stößel für die Hochdruckpumpe ? - Gepostet: 31.05.2018 - 18:30 Uhr -
Thema gibt es bereits: topic.php?t=18504&page=fst...druckpumpe
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Golf VI GTI Edition 35 Saisonfahrzeug / Vectra b i500
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