Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
EWG-Downpipe Unterschiede ?
..und Fragen zur Eintragung
Betreff: Re: EWG-Downpipe Unterschiede ? - Gepostet: 03.11.2017 - 00:09 Uhr -
Zitat geschrieben von MaNNsI
Zitat geschrieben von Winkel
Bei einer EWG DP sitzen beide Kats, hinter dem Flexrohr.
stimmt nicht, von bastuck und noch einem hersteller der mir gerade nicht einfällt ist der vorkat vor dem flexrohr wo er auch hingehört!
Wer kauft sich schon eine DP mit nur 70mm Durchmesser und dann auch noch zu dem Preis
Life is too short to drive an ugly car.
Alex_84
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Lichtenstein
Alter: 40
Beiträge: 478
Dabei seit: 07 / 2017
Registriert
Herkunft: Lichtenstein
Alter: 40
Beiträge: 478
Dabei seit: 07 / 2017
Betreff: Re: EWG-Downpipe Unterschiede ? - Gepostet: 03.11.2017 - 13:17 Uhr -
Ob nun 2.75" oder 3" DP macht den Bock glaub eh nicht mehr fetter...
Vielleicht erreicht man schneller Themperatur am Kat das die Werte passen.
Ich werde mich auch für die 3" von Friedrich entscheiden.
PS: die hat beide Kats nach dem Flexrohr.
Vielleicht erreicht man schneller Themperatur am Kat das die Werte passen.
Ich werde mich auch für die 3" von Friedrich entscheiden.
PS: die hat beide Kats nach dem Flexrohr.
Betreff: Re: EWG-Downpipe Unterschiede ? - Gepostet: 08.12.2017 - 11:47 Uhr -
Zitat geschrieben von Alex_84
Ob nun 2.75" oder 3" DP macht den Bock glaub eh nicht mehr fetter...
Vielleicht erreicht man schneller Themperatur am Kat das die Werte passen.
Würde ich so nicht sagen, Ziel ist es ja die Temperatur (heiße Abgase) möglichst schnell vom Turbo abzuführen. Dabei ist ein größerer Durchmesser der DP am Turbo von Vorteil.
Gibt ja auch einige Hersteller die am Turbo größer als 3" anfangen und Richtung 1. Kat auf 3" reduzieren.
Gruß Marc
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)
Golf VI GTI *klick*
Shadow Blue Metallic | 2 Türen | Schalter | Detroit
Done: KW Variante 2 Tief | Bull-X ab Kat | HFI V2+ | SF-Hoses | schwarze Embleme
Verkauft!
Jetzt: Seat Leon ST Cupra 300 4drive | Desire Red | Performance Paket Black | EGO-X | Motec Ultralight
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)
Golf VI GTI *klick*
Shadow Blue Metallic | 2 Türen | Schalter | Detroit
Done: KW Variante 2 Tief | Bull-X ab Kat | HFI V2+ | SF-Hoses | schwarze Embleme
Verkauft!
Jetzt: Seat Leon ST Cupra 300 4drive | Desire Red | Performance Paket Black | EGO-X | Motec Ultralight
Betreff: Re: EWG-Downpipe Unterschiede ? - Gepostet: 19.06.2018 - 22:35 Uhr -
Muss mal hier wieder etwas Leben reinbringen
Welche dieser DPs ist für einen K04 Umbau am Sinnvollsten?
Bullx 89mm-76mm mit HJS Kat
NAP 70mm-70mm mit HJS Kat
Bartek 70mm-70mm mit HJS Kat
I performance 89mm-89mm oder 89-76mm mit HJS Kat
DTH 89mm-76mm mit HJS Kat
Xparts 70mm-70mm auf Wunsch mit HJS Kat
ISR 76mm-63mm mit HJS Kat
Da ich erstmal die Serienanlage behalten werde brauch ich wohl einen Adapter, da aber ja später eine Klappenanlage von DTH folgen soll wird es wohl sinnvoll sein eine DP mit passendem Querschnitt zu dieser Anlage (76mm) zu nehmen.
Je größer der Querschnitt am Turbo desto besser oder? Dann wären ja nurnoch 3 DPs über die DTH, I Performance und Bullx.
Was meint ihr?
Welche dieser DPs ist für einen K04 Umbau am Sinnvollsten?
Bullx 89mm-76mm mit HJS Kat
NAP 70mm-70mm mit HJS Kat
Bartek 70mm-70mm mit HJS Kat
I performance 89mm-89mm oder 89-76mm mit HJS Kat
DTH 89mm-76mm mit HJS Kat
Xparts 70mm-70mm auf Wunsch mit HJS Kat
ISR 76mm-63mm mit HJS Kat
Da ich erstmal die Serienanlage behalten werde brauch ich wohl einen Adapter, da aber ja später eine Klappenanlage von DTH folgen soll wird es wohl sinnvoll sein eine DP mit passendem Querschnitt zu dieser Anlage (76mm) zu nehmen.
Je größer der Querschnitt am Turbo desto besser oder? Dann wären ja nurnoch 3 DPs über die DTH, I Performance und Bullx.
Was meint ihr?
Golf VI GTI:
Shadow Blue Metalic, DSG, 5 Türen, Navi 8", Xenon, Regen/Lichtsensor, Multifunktionslenkrad, Schwarze Scheiben, R LEDs, 18" Detroit Hankook V12 Evo² 225/40/R18
Done: KW DDC, HFI V2+, Carbon Böser Blick, Xenon mit TFL, Eigenes Emblem, Hinteres Emblem in Wagenfarbe, Nebelscheinwerfer LED, großer LLK, DTH DP, K04-064, AGA 76mm mit 100er Endrohr
Wunschliste: DTH Reaper V2, breite Kotflügel, 6-10 Kolben VA Bremsanlage min.345mm...
Shadow Blue Metalic, DSG, 5 Türen, Navi 8", Xenon, Regen/Lichtsensor, Multifunktionslenkrad, Schwarze Scheiben, R LEDs, 18" Detroit Hankook V12 Evo² 225/40/R18
Done: KW DDC, HFI V2+, Carbon Böser Blick, Xenon mit TFL, Eigenes Emblem, Hinteres Emblem in Wagenfarbe, Nebelscheinwerfer LED, großer LLK, DTH DP, K04-064, AGA 76mm mit 100er Endrohr
Wunschliste: DTH Reaper V2, breite Kotflügel, 6-10 Kolben VA Bremsanlage min.345mm...
Betreff: Re: EWG-Downpipe Unterschiede ? - Gepostet: 20.06.2018 - 10:58 Uhr -
HGR hat mit 70mm und 76mm getestet dabei sind 70mm für um 400PS ausreichend und 76mm bis ca. 450PS. Darüber 89mm siehe z.B. HGP.
Je nach angestrebter Leistung, bringen grundsätzlich grössere verbaute DPs keine Vorteile.
Je nach angestrebter Leistung, bringen grundsätzlich grössere verbaute DPs keine Vorteile.
LG Uwe:
BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg
BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 20.06.2018 - 11:00 Uhr von coolhard.
Betreff: Re: EWG-Downpipe Unterschiede ? - Gepostet: 20.06.2018 - 12:40 Uhr -
Bin ja auch gerade auf der Such nach einer EWG Downpipe für meinen ED35.
Schwanke noch zwischen der HJS für 1150 und der Bull X für ca. 1300.
Die Frage ist halt, ob man für die 150€ Aufpreis den größeren Durchmesser nehmen sollte.
Aber mehr als 320 ps möchte ich eh nicht fahren.
Schwanke noch zwischen der HJS für 1150 und der Bull X für ca. 1300.
Die Frage ist halt, ob man für die 150€ Aufpreis den größeren Durchmesser nehmen sollte.
Aber mehr als 320 ps möchte ich eh nicht fahren.
Betreff: Re: EWG-Downpipe Unterschiede ? - Gepostet: 20.06.2018 - 14:16 Uhr -
1. ist die HJS absolut EG R103 konform
2. neigen zu grosse DPs zum Dröhnen
3. für die Leistung langt die kleine locker aus ,mit rechlich Luft nach oben
2. neigen zu grosse DPs zum Dröhnen
3. für die Leistung langt die kleine locker aus ,mit rechlich Luft nach oben
LG Uwe:
BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg
BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg
Betreff: Re: EWG-Downpipe Unterschiede ? - Gepostet: 20.06.2018 - 20:22 Uhr -
Dröhnen mit ner 89er auf 76er rohr bis hinten zum Mitteltopf auf Serienanlage kann ich nicht bestätigen.
Nimm eine mit den Hjs kats fertig.
Nimm eine mit den Hjs kats fertig.
Golf 6 Gti
Bi Xenon mit Kurvenlicht,A Shure9 zoll dab+,Mfl,Gra,18 Zoll Detroits,R-Leds,Led Kennzeichen und Innenraum,Spiegelpaket,Led Ausstiegsleuchten,Beetle Climatrix Drehregler Scirocco facelift,Golf 7 gti Schaltkulisse,Dynaudio Sound System mit Axton Reserveradwoofer.
Bi Xenon mit Kurvenlicht,A Shure9 zoll dab+,Mfl,Gra,18 Zoll Detroits,R-Leds,Led Kennzeichen und Innenraum,Spiegelpaket,Led Ausstiegsleuchten,Beetle Climatrix Drehregler Scirocco facelift,Golf 7 gti Schaltkulisse,Dynaudio Sound System mit Axton Reserveradwoofer.
Betreff: Re: EWG-Downpipe Unterschiede ? - Gepostet: 20.06.2018 - 22:01 Uhr -
Also die 70mm hat 27% mehr Querschnitt die 76mm hat 45% mehr und die 89mm sogar 99% mehr.
Da alle gleich lang sind hat die 89 natürlich fast das doppelte Volumen und dies fördert tiefe Töne.
Da die AGA aber später auf 76mm anwachsen wird, wäre es doch unsinnig, eine DP mit 70 auf Serie zu nehmen und dann wieder einen Adapter auf 76mm zu nehmen
HJS Kats haben alle, daher werd ich wohl die DTH nehmen und fertig.
@ Airwave, hast du die Kombi 89mm auf 76mm +Adapter auf Serienanlage?
Da alle gleich lang sind hat die 89 natürlich fast das doppelte Volumen und dies fördert tiefe Töne.
Da die AGA aber später auf 76mm anwachsen wird, wäre es doch unsinnig, eine DP mit 70 auf Serie zu nehmen und dann wieder einen Adapter auf 76mm zu nehmen
HJS Kats haben alle, daher werd ich wohl die DTH nehmen und fertig.
@ Airwave, hast du die Kombi 89mm auf 76mm +Adapter auf Serienanlage?
Golf VI GTI:
Shadow Blue Metalic, DSG, 5 Türen, Navi 8", Xenon, Regen/Lichtsensor, Multifunktionslenkrad, Schwarze Scheiben, R LEDs, 18" Detroit Hankook V12 Evo² 225/40/R18
Done: KW DDC, HFI V2+, Carbon Böser Blick, Xenon mit TFL, Eigenes Emblem, Hinteres Emblem in Wagenfarbe, Nebelscheinwerfer LED, großer LLK, DTH DP, K04-064, AGA 76mm mit 100er Endrohr
Wunschliste: DTH Reaper V2, breite Kotflügel, 6-10 Kolben VA Bremsanlage min.345mm...
Shadow Blue Metalic, DSG, 5 Türen, Navi 8", Xenon, Regen/Lichtsensor, Multifunktionslenkrad, Schwarze Scheiben, R LEDs, 18" Detroit Hankook V12 Evo² 225/40/R18
Done: KW DDC, HFI V2+, Carbon Böser Blick, Xenon mit TFL, Eigenes Emblem, Hinteres Emblem in Wagenfarbe, Nebelscheinwerfer LED, großer LLK, DTH DP, K04-064, AGA 76mm mit 100er Endrohr
Wunschliste: DTH Reaper V2, breite Kotflügel, 6-10 Kolben VA Bremsanlage min.345mm...
Ähnliche Themen
Abgasanlagen - unterschiede Ego X - Reaper V2 | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Golftuner1986 | Antworten: 4 |
Neue Reifen für VW Golf 6 GTI - Unterschiede? Empfehlungen? | Forum: GTI-Talk | Autor: TommyXP | Antworten: 1 |
Bringt eine Downpipe beim GTI eine Verbesserung der Motorleistung? | Forum: Allgemein | Autor: GTIWurli | Antworten: 1 |
Downpipe ED35 baugleich zum normalen GTI? | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: fetter_Drache | Antworten: 1 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 22.11.2024 - 18:30