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Felgen - Thread - zeigen / Fragen etc.
Betreff: Re: Felgen - Thread - zeigen / Fragen etc. - Gepostet: 10.09.2018 - 13:05 Uhr -
235 geht nicht bei 7,5" zumindest bekommst da keine mit Gutachten... sieht auch doof aus.
8,5" ist ein Wort da gehen 255er drauf aber auch meist ohne Gutachten....
Die Variante ist sehr schwer zu finden, wie wir ja schon festgestellt haben
@ Dirtyhands
Was heißt bei dir mit Federn und den genannten Fahrwerken, 330 335 340?
8,5" ist ein Wort da gehen 255er drauf aber auch meist ohne Gutachten....
Die Variante ist sehr schwer zu finden, wie wir ja schon festgestellt haben
@ Dirtyhands
Was heißt bei dir mit Federn und den genannten Fahrwerken, 330 335 340?
Golf VI GTI:
Shadow Blue Metalic, DSG, 5 Türen, Navi 8", Xenon, Regen/Lichtsensor, Multifunktionslenkrad, Schwarze Scheiben, R LEDs, 18" Detroit Hankook V12 Evo² 225/40/R18
Done: KW DDC, HFI V2+, Carbon Böser Blick, Xenon mit TFL, Eigenes Emblem, Hinteres Emblem in Wagenfarbe, Nebelscheinwerfer LED, großer LLK, DTH DP, K04-064, AGA 76mm mit 100er Endrohr
Wunschliste: DTH Reaper V2, breite Kotflügel, 6-10 Kolben VA Bremsanlage min.345mm...
Shadow Blue Metalic, DSG, 5 Türen, Navi 8", Xenon, Regen/Lichtsensor, Multifunktionslenkrad, Schwarze Scheiben, R LEDs, 18" Detroit Hankook V12 Evo² 225/40/R18
Done: KW DDC, HFI V2+, Carbon Böser Blick, Xenon mit TFL, Eigenes Emblem, Hinteres Emblem in Wagenfarbe, Nebelscheinwerfer LED, großer LLK, DTH DP, K04-064, AGA 76mm mit 100er Endrohr
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Betreff: Re: Felgen - Thread - zeigen / Fragen etc. - Gepostet: 10.09.2018 - 14:34 Uhr -
235er sind ohne Tieferlegung schwierig, ET 50 ist dann das Minimum. Mit ET 45 standen meine 235er ohne Tieferlegung zu weit raus und ohne Tieferlegung wirkt das Auto dann nochmal höher. Durch das Tieferlegen steigt der Sturz und es passt.
@Senor
Kommt ja auf die Feder oder die Gewindeeinstellung an. Bilstein ~335mm, H&R ~320mm. Beim Bilstein sind 235er noch ziehmlich problemlos, beim H&R nicht. Mit 225ern geht das alles noch gut.
320/315mm sind bei mir mit dem normalen H&R eingetragen mit 235 35 19 auf 8x19 ET 45 bei nicht ganz ausgenutztem Gewinde vorn. Das ist aber wirklich das Maximum ohne ans Blech zu gehen und vorne wie auch hinten wurde Platz gemacht. Ich denke real sind es vllt. 5mm höher, da der Prüfer ein sehr wohlwollender Prüfer ist ("Fahrwerk setzt sich vllt noch").
5mm tiefer und alles schleift (Vorn, Fahrerseite 10-11 Uhr z.B.).
Extra Breitbauender 235er mit Felgenschutzleiste und alles schleift (Vorn, Fahrerseite 10-11 Uhr z.B.).
225er und es müsste nur die Schraube raus damit nichts schleift.
Will sagen ab <330mm zählt alles doppelt und dreifach.
@Senor
Kommt ja auf die Feder oder die Gewindeeinstellung an. Bilstein ~335mm, H&R ~320mm. Beim Bilstein sind 235er noch ziehmlich problemlos, beim H&R nicht. Mit 225ern geht das alles noch gut.
320/315mm sind bei mir mit dem normalen H&R eingetragen mit 235 35 19 auf 8x19 ET 45 bei nicht ganz ausgenutztem Gewinde vorn. Das ist aber wirklich das Maximum ohne ans Blech zu gehen und vorne wie auch hinten wurde Platz gemacht. Ich denke real sind es vllt. 5mm höher, da der Prüfer ein sehr wohlwollender Prüfer ist ("Fahrwerk setzt sich vllt noch").
5mm tiefer und alles schleift (Vorn, Fahrerseite 10-11 Uhr z.B.).
Extra Breitbauender 235er mit Felgenschutzleiste und alles schleift (Vorn, Fahrerseite 10-11 Uhr z.B.).
225er und es müsste nur die Schraube raus damit nichts schleift.
Will sagen ab <330mm zählt alles doppelt und dreifach.
1.8 TSI R-Line, IHI Turbo 267PS, 19" BBS Speedlines mit Yokohama AD08R, H&R Gewinde (normale Version), Eibach Stabis, Aluvorderachse, Cupra R Bremse v+h, Custom 3" Downpipe, Fox MSD, ESD bearbeitet, DTH OSC, Zusatzladerluftkühler, Alu Ladeluftverrohrung
Online-ETKA, sehr hilfreich.
Online-ETKA, sehr hilfreich.
Betreff: Re: Felgen - Thread - zeigen / Fragen etc. - Gepostet: 10.09.2018 - 14:52 Uhr -
Ok, ja mit 305 geht halt selbst 225er grad noch so
So wie du es beschreibst ist es bei sehr vielen.
Wegen den 235er, den Sturz kann man ja auch mit Uniballlager oder auch durch ändern der Fahrwerksgeometrie erreichen, ohne dass man tiefer muss. Aber der hochgebockte Effekt bleibt halt, da Serienfahrwerk einfach hoch ist.
So wie du es beschreibst ist es bei sehr vielen.
Wegen den 235er, den Sturz kann man ja auch mit Uniballlager oder auch durch ändern der Fahrwerksgeometrie erreichen, ohne dass man tiefer muss. Aber der hochgebockte Effekt bleibt halt, da Serienfahrwerk einfach hoch ist.
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Betreff: Re: Felgen - Thread - zeigen / Fragen etc. - Gepostet: 04.10.2018 - 11:02 Uhr -
Ich überlege meine 18" Detroit gegen andere Felgen zu wechseln. Würde gerne meine monentanen Reifen (225/40) behalten, da die noch gut sind.
Jetzt könnte ich natürlich 18x8 nehmen, hätte allerdings gerne, dass die Reifenflanken sich ein wenig "stretchen". Hat schon jemand 18x8,5 Felgen drauf gehabt und weiß, ob das mit 225/40 passt? Gerne würde ich gleichzeitig den GTI ein wenig tieferlegen.
Jetzt könnte ich natürlich 18x8 nehmen, hätte allerdings gerne, dass die Reifenflanken sich ein wenig "stretchen". Hat schon jemand 18x8,5 Felgen drauf gehabt und weiß, ob das mit 225/40 passt? Gerne würde ich gleichzeitig den GTI ein wenig tieferlegen.
Betreff: Re: Felgen - Thread - zeigen / Fragen etc. - Gepostet: 04.10.2018 - 15:02 Uhr -
Kommt wie immer auf die ET an.
8,5" und tiefer passt meist nur mit geänderten Kotflügeln.
8,5" und tiefer passt meist nur mit geänderten Kotflügeln.
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Betreff: Re: Felgen - Thread - zeigen / Fragen etc. - Gepostet: 04.10.2018 - 16:22 Uhr -
Betreff: Re: Felgen - Thread - zeigen / Fragen etc. - Gepostet: 04.10.2018 - 17:07 Uhr -
Bei der steht halt der Reifen gute 20mm weiter außen, daher wird das je nach Tieferlegung sehr knapp.
Bei Serie seh ich da weniger Probleme.
Kommt auch wieder auf den Reifen an, ob der schmal oder breit ausfällt, daher schwer zu sagen, wie tief soll er denn?
Bei Serie seh ich da weniger Probleme.
Kommt auch wieder auf den Reifen an, ob der schmal oder breit ausfällt, daher schwer zu sagen, wie tief soll er denn?
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Betreff: Re: Felgen - Thread - zeigen / Fragen etc. - Gepostet: 04.10.2018 - 17:46 Uhr -
Über die Tiefe in mm hatte ich mir jetzt noch nicht so die Gedanken gemacht.
Ich hatte jetzt nur mal nach den Felgenmaßen + Reifen gesucht und ein paar Bilder gefunden, welche mir gefallen hatten. Auch von der tiefe her, wäre das so in etwa, was ich mir vorstelle.
https://goo.gl/Bu2gf1
https://goo.gl/cUQWMk
https://goo.gl/Wgchmx
Ich hatte jetzt nur mal nach den Felgenmaßen + Reifen gesucht und ein paar Bilder gefunden, welche mir gefallen hatten. Auch von der tiefe her, wäre das so in etwa, was ich mir vorstelle.
https://goo.gl/Bu2gf1
https://goo.gl/cUQWMk
https://goo.gl/Wgchmx
Betreff: Re: Felgen - Thread - zeigen / Fragen etc. - Gepostet: 04.10.2018 - 19:00 Uhr -
Bild 1 sind 310-315mm die behaupten zwar alles passt ohne Änderungen und Schleifen, aber ganz ehrlich, dass glaub ich nicht. Hab selbst 7,5" mit 225/40R18 bei 305mm und da gibt es schon manchmal Probleme wenn er beim stärkeren Einlenken einfedert. Hab ungefähr noch 8mm Platz zum Kotflügel und bei 8,5" hast du halt 20mm mehr nach außen sprich dass sind dann 12mm zu viel.
Bild 2 sind 330-340mm da könnte es tatsächlich passen. In Kurven wird da aber auch nichts federn dürfen. Beste ist aber Golf VI GTI AWD , heißt der nicht Golf VI R?
Bild 3 ist 305-315mm und somit auch wie bei Bild 1 nicht möglich, auch nicht mit schmal ausfallenden 225er.
Dass ist meine Meinung dazu, ich möchte auch 8,5" draufziehen jedoch mit 245mm und ohne breite Kotflügle geht in der Tiefe einfach nichts.
Aber vielleicht hat jemand aktuell 8,5x18ET45 mit den 225er drauf und kann dir sagen wie es mit Schleifen aussieht
Bild 2 sind 330-340mm da könnte es tatsächlich passen. In Kurven wird da aber auch nichts federn dürfen. Beste ist aber Golf VI GTI AWD , heißt der nicht Golf VI R?
Bild 3 ist 305-315mm und somit auch wie bei Bild 1 nicht möglich, auch nicht mit schmal ausfallenden 225er.
Dass ist meine Meinung dazu, ich möchte auch 8,5" draufziehen jedoch mit 245mm und ohne breite Kotflügle geht in der Tiefe einfach nichts.
Aber vielleicht hat jemand aktuell 8,5x18ET45 mit den 225er drauf und kann dir sagen wie es mit Schleifen aussieht
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Done: KW DDC, HFI V2+, Carbon Böser Blick, Xenon mit TFL, Eigenes Emblem, Hinteres Emblem in Wagenfarbe, Nebelscheinwerfer LED, großer LLK, DTH DP, K04-064, AGA 76mm mit 100er Endrohr
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Shadow Blue Metalic, DSG, 5 Türen, Navi 8", Xenon, Regen/Lichtsensor, Multifunktionslenkrad, Schwarze Scheiben, R LEDs, 18" Detroit Hankook V12 Evo² 225/40/R18
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Betreff: Re: Felgen - Thread - zeigen / Fragen etc. - Gepostet: 04.10.2018 - 19:30 Uhr -
Oh man, irgendwie ist mir das grad peinlich.
Ich bin davon ausgegangen, dass die Detroit 18x8 ET45 sind. Keine Ahnung wie ich darauf gekommen bin. Aber da die ja eine breite von 7.5 haben, könnte mir auch 18x8 gefallen. Also noch einmal zurück auf Anfang.
Könnte es dann aber mit der Tiefe aus den Bildern passen?
Ich bin davon ausgegangen, dass die Detroit 18x8 ET45 sind. Keine Ahnung wie ich darauf gekommen bin. Aber da die ja eine breite von 7.5 haben, könnte mir auch 18x8 gefallen. Also noch einmal zurück auf Anfang.
Könnte es dann aber mit der Tiefe aus den Bildern passen?
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