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"Autoteile" RICHTIG beschichten
Betreff: Re: "Autoteile" RICHTIG beschichten - Gepostet: 25.03.2019 - 13:29 Uhr -
Danke für die ausführliche Beschreibung + Test
Golf VI GTI:
Shadow Blue Metalic, DSG, 5 Türen, Navi 8", Xenon, Regen/Lichtsensor, Multifunktionslenkrad, Schwarze Scheiben, R LEDs, 18" Detroit Hankook V12 Evo² 225/40/R18
Done: KW DDC, HFI V2+, Carbon Böser Blick, Xenon mit TFL, Eigenes Emblem, Hinteres Emblem in Wagenfarbe, Nebelscheinwerfer LED, großer LLK, DTH DP, K04-064, AGA 76mm mit 100er Endrohr
Wunschliste: DTH Reaper V2, breite Kotflügel, 6-10 Kolben VA Bremsanlage min.345mm...
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Wunschliste: DTH Reaper V2, breite Kotflügel, 6-10 Kolben VA Bremsanlage min.345mm...
Betreff: Re: "Autoteile" RICHTIG beschichten - Gepostet: 25.03.2019 - 15:35 Uhr -
Wegen dem Tuch noch... Das ist wirklich schwierig sich da festzulegen. Lupus schrieb mir heute dazu, nimm mal sowas wie das "Super Plush 530" in 40x40 und mach das dann mit der anderen Seite des Tuchs. Der kurzfaserigen also. Hmm... Könnte in der Tat eine Idee sein.
Falls das noch zu weich sein sollte haben sie ja noch den Buffing380 auch in 40x40.
Na denn. Das war so die letzte offene Frage
Falls das noch zu weich sein sollte haben sie ja noch den Buffing380 auch in 40x40.
Na denn. Das war so die letzte offene Frage
Frau: 6GTI bis 2018. Ich: S3 8P, BHZ, Stufe 2-, viele "Fahrwerkstweaks"
Betreff: Re: "Autoteile" RICHTIG beschichten - Gepostet: 11.04.2019 - 12:57 Uhr -
Wenn ich heute noch Zeit finde mach ich mal ein Foto von den 12 Jahre alten Sommeralus. Die genauso wie die Innendeckel alles andere als Spurenfrei sind
Trotzdem wie das so nach 12 Jahren aussieht, wenn man es jeden Frühling nach dem Abwaschen noch abknetet, mit Isoporpylalk drüber und dann mit einer Schicht 1000P Hi-Temp für den ganzen Sommer versiegelt. Das mache ich schon immer so (seitdem 1000P in Deutschland angeboten wird).
Diesjahr ist nach >24h noch 1x drüber mit Dodo Future Armour dazu gekommen. Sieht nun aus und füllt sich auch so an, als wenn 5µm Glas auf der Felge wäre. Bin nahezu begeistert
Trotzdem wie das so nach 12 Jahren aussieht, wenn man es jeden Frühling nach dem Abwaschen noch abknetet, mit Isoporpylalk drüber und dann mit einer Schicht 1000P Hi-Temp für den ganzen Sommer versiegelt. Das mache ich schon immer so (seitdem 1000P in Deutschland angeboten wird).
Diesjahr ist nach >24h noch 1x drüber mit Dodo Future Armour dazu gekommen. Sieht nun aus und füllt sich auch so an, als wenn 5µm Glas auf der Felge wäre. Bin nahezu begeistert
Frau: 6GTI bis 2018. Ich: S3 8P, BHZ, Stufe 2-, viele "Fahrwerkstweaks"
Betreff: Re: "Autoteile" RICHTIG beschichten - Gepostet: 11.04.2019 - 13:20 Uhr -
Lohnt sich dass auch noch bei älteren (9Jahre) Felgen, die nie behandelt wurden?
Freu mich auf die Bilder
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Golf VI GTI:
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Betreff: Re: "Autoteile" RICHTIG beschichten - Gepostet: 12.04.2019 - 00:49 Uhr -
Felgen sind noch eh nicht am Auto. Diesjahr läuft alles irgendwie bisschen langsamer ab Ich versuch mal morgen eine im Keller mit dem Handy zu knipsen.
Obs sich lohnt hängt alleine davon ab wie man sie noch restauriert bekommt bzw. wieviel Aufwand das eben bedürfte. Das Alter selbst spielt ja keine Rolle. Die wichtige Frage lautet, wie abgerockt sie sind. Es geht auch nicht einfach um Dreck. Das kriegt man ja runter. Es bleibt aber so ein braun-gräulicher Schatten überall und DEN loszuwerden war die eigentliche Übung.
Das erste mal (!) damals waren es ungefähr 2h pro Felge Ferodod DSP damals, im Winter. Ich musste als Gleitmittel für die Knete Flugrostentferner benutzen. Sonst ging garnichts. Das damit genutzte Stück Knete kann man dann natürlich gleich wieder entsorgen. Es reicht aber für alle 4 Felgen.
Danach war sie aber Matsche. Hab dafür gar die Dodo Supernatural Medium benutzt. Eine wirklich sehr gute Knete die bisschen stärker ist als die blaue, aber feststellbar milder als die rote (MagicClean). Benutze ich seitdem übrigens immer bei Felgen. Nur ab da eben ohne Flugrostentferner
Obs sich lohnt hängt alleine davon ab wie man sie noch restauriert bekommt bzw. wieviel Aufwand das eben bedürfte. Das Alter selbst spielt ja keine Rolle. Die wichtige Frage lautet, wie abgerockt sie sind. Es geht auch nicht einfach um Dreck. Das kriegt man ja runter. Es bleibt aber so ein braun-gräulicher Schatten überall und DEN loszuwerden war die eigentliche Übung.
Das erste mal (!) damals waren es ungefähr 2h pro Felge Ferodod DSP damals, im Winter. Ich musste als Gleitmittel für die Knete Flugrostentferner benutzen. Sonst ging garnichts. Das damit genutzte Stück Knete kann man dann natürlich gleich wieder entsorgen. Es reicht aber für alle 4 Felgen.
Danach war sie aber Matsche. Hab dafür gar die Dodo Supernatural Medium benutzt. Eine wirklich sehr gute Knete die bisschen stärker ist als die blaue, aber feststellbar milder als die rote (MagicClean). Benutze ich seitdem übrigens immer bei Felgen. Nur ab da eben ohne Flugrostentferner
Frau: 6GTI bis 2018. Ich: S3 8P, BHZ, Stufe 2-, viele "Fahrwerkstweaks"
Betreff: Re: "Autoteile" RICHTIG beschichten - Gepostet: 12.04.2019 - 09:34 Uhr -
Ok, bissle von den rostigen Stellen hab ich, also werd ich wohl den Versuch wagen. Danke für die guten Tipps
Golf VI GTI:
Shadow Blue Metalic, DSG, 5 Türen, Navi 8", Xenon, Regen/Lichtsensor, Multifunktionslenkrad, Schwarze Scheiben, R LEDs, 18" Detroit Hankook V12 Evo² 225/40/R18
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Shadow Blue Metalic, DSG, 5 Türen, Navi 8", Xenon, Regen/Lichtsensor, Multifunktionslenkrad, Schwarze Scheiben, R LEDs, 18" Detroit Hankook V12 Evo² 225/40/R18
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Betreff: Re: "Autoteile" RICHTIG beschichten - Gepostet: 13.04.2019 - 13:00 Uhr -
Mit Handy nahezu nicht zu machen Sogbald eine Fläche leicht erhellt, zieht das die Schatten an den "Speichen" so runter, daß man nicht wirklich in der Gesamtheit was erkennen kann. Nervtötend Vielleicht am Auto mal.
Insofern kann ich aber endgültig bestätigen, daß sich das Zeug gegenseitig sehr gut verträgt. Auch auf dem Karroserielack.
Ich hab an einer Außenspiegelschale die ich hier von einem Oktavia rumliegen habe es noch mit paar Sachen "gestresst". Auf dem Auto sollte man (MIR nach) das FinishKare 1000P halt nur 24h in Ruhe ablüften lassen und davon die ersten 12h nicht bewegen, bevor man mit dem Dodo FutureArmour 1x kurz drüber wischt.
Das wichtigste ist halt vor dem ersten Auftragen auf der Karosse (egal ob man erst 1000P oder nur ArmourFuture nutzt) 1x mit Isopropylalk drüberwischen.
Die Felgen kann man dann an sich, sich selbst überlassen. Und normal ohne Felgenreiniger waschen.
Auf der Karosse wäre der Plan:
- 1000P/FutureArmoru in März/April drauf
- Anfang Juli 1x mit FutureArmour drüber
- im Oktober 1x mit FutureArmoru drüber
Fertig
Insofern kann ich aber endgültig bestätigen, daß sich das Zeug gegenseitig sehr gut verträgt. Auch auf dem Karroserielack.
Ich hab an einer Außenspiegelschale die ich hier von einem Oktavia rumliegen habe es noch mit paar Sachen "gestresst". Auf dem Auto sollte man (MIR nach) das FinishKare 1000P halt nur 24h in Ruhe ablüften lassen und davon die ersten 12h nicht bewegen, bevor man mit dem Dodo FutureArmour 1x kurz drüber wischt.
Das wichtigste ist halt vor dem ersten Auftragen auf der Karosse (egal ob man erst 1000P oder nur ArmourFuture nutzt) 1x mit Isopropylalk drüberwischen.
Die Felgen kann man dann an sich, sich selbst überlassen. Und normal ohne Felgenreiniger waschen.
Auf der Karosse wäre der Plan:
- 1000P/FutureArmoru in März/April drauf
- Anfang Juli 1x mit FutureArmour drüber
- im Oktober 1x mit FutureArmoru drüber
Fertig
Frau: 6GTI bis 2018. Ich: S3 8P, BHZ, Stufe 2-, viele "Fahrwerkstweaks"
Betreff: Re: "Autoteile" RICHTIG beschichten - Gepostet: 15.04.2019 - 07:30 Uhr -
So denn. Komme am Mittwoch dazu die Räder zu tauschen. In der Halle ist bisschen dunkler dann sind die Kontraste nicht so stark. Auf den Fotos im Keller waren wie gesagt entweder nur die ganz hellen oder nur die ganz dunklen Stellen zu sehen.
Hier hats eine Nacht am WE noch derbst geschneit... Im Ruhrpott!
p.s.:
Wer sich doch für Siliziumdioxid interessiert (SiO² Beschichtungen aka "Ceramic"): AutoPro PHPS. Es scheint einer der wenigen zu sein die einerseits wirklich auch die Quali der sonstigen Verdächtigen hat, andererseits man für die Anwendung nicht alle Skills eines Profiaufbereiters braucht.
Hier hats eine Nacht am WE noch derbst geschneit... Im Ruhrpott!
p.s.:
Wer sich doch für Siliziumdioxid interessiert (SiO² Beschichtungen aka "Ceramic"): AutoPro PHPS. Es scheint einer der wenigen zu sein die einerseits wirklich auch die Quali der sonstigen Verdächtigen hat, andererseits man für die Anwendung nicht alle Skills eines Profiaufbereiters braucht.
Frau: 6GTI bis 2018. Ich: S3 8P, BHZ, Stufe 2-, viele "Fahrwerkstweaks"
Betreff: Re: "Autoteile" RICHTIG beschichten - Gepostet: 18.04.2019 - 07:41 Uhr -
JA da wird nichts draus. Der Dateityp, den ich laden wolte, ist leider "nicht erlaubt"... Die Bilder sind natürlich Jpeg.
Frau: 6GTI bis 2018. Ich: S3 8P, BHZ, Stufe 2-, viele "Fahrwerkstweaks"
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 18.04.2019 - 07:47 Uhr von Roar.
Betreff: Re: "Autoteile" RICHTIG beschichten - Gepostet: 18.04.2019 - 08:16 Uhr -
@roar
topic.php?t=4182
topic.php?t=4182
1.8 TSI R-Line, IHI Turbo 267PS, 19" BBS Speedlines mit Yokohama AD08R, H&R Gewinde (normale Version), Eibach Stabis, Aluvorderachse, Cupra R Bremse v+h, Custom 3" Downpipe, Fox MSD, ESD bearbeitet, DTH OSC, Zusatzladerluftkühler, Alu Ladeluftverrohrung
Online-ETKA, sehr hilfreich.
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