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Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 01.05.2019 - 10:28 Uhr -
Golf 6 GTI RMK ist 365mm
Bei meinem DDC mit RMK 305/310 kann man max. 65mm tiefer gehen. Für deine RMKs müsstest du vorne 55mm und hinten 75mm runter. Somit sollte das HR Deep mit 70/75mm ausreichend sein
Bei meinem DDC mit RMK 305/310 kann man max. 65mm tiefer gehen. Für deine RMKs müsstest du vorne 55mm und hinten 75mm runter. Somit sollte das HR Deep mit 70/75mm ausreichend sein
Golf VI GTI:
Shadow Blue Metalic, DSG, 5 Türen, Navi 8", Xenon, Regen/Lichtsensor, Multifunktionslenkrad, Schwarze Scheiben, R LEDs, 18" Detroit Hankook V12 Evo² 225/40/R18
Done: KW DDC, HFI V2+, Carbon Böser Blick, Xenon mit TFL, Eigenes Emblem, Hinteres Emblem in Wagenfarbe, Nebelscheinwerfer LED, großer LLK, DTH DP, K04-064, AGA 76mm mit 100er Endrohr
Wunschliste: DTH Reaper V2, breite Kotflügel, 6-10 Kolben VA Bremsanlage min.345mm...
Shadow Blue Metalic, DSG, 5 Türen, Navi 8", Xenon, Regen/Lichtsensor, Multifunktionslenkrad, Schwarze Scheiben, R LEDs, 18" Detroit Hankook V12 Evo² 225/40/R18
Done: KW DDC, HFI V2+, Carbon Böser Blick, Xenon mit TFL, Eigenes Emblem, Hinteres Emblem in Wagenfarbe, Nebelscheinwerfer LED, großer LLK, DTH DP, K04-064, AGA 76mm mit 100er Endrohr
Wunschliste: DTH Reaper V2, breite Kotflügel, 6-10 Kolben VA Bremsanlage min.345mm...
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 01.05.2019 - 17:43 Uhr -
Bei den Angaben der Fahrwerke muss ja die Serien-Tieferlegung des GTI meistens abgezogen werden. Also immer die Maße minus 1,5cm.
Naja, ich denke mal, ich kaufe einfach ein 110er... Vielleicht sicherer...
Naja, ich denke mal, ich kaufe einfach ein 110er... Vielleicht sicherer...
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 01.05.2019 - 18:35 Uhr -
Kommt echt auf den Hersteller an. Wenn die als Testwagen den normalen Golf hatte stimmt es, aber wenn das Fahrwerk nur für den GTI gedacht ist halt nicht. Beim DDC steht 10-40mm, das ist aber nur der TÜVbereich. Sonst könnte ich keine 305 mit Restgewinde fahren... Mit den 110er bist ganz sicher
Golf VI GTI:
Shadow Blue Metalic, DSG, 5 Türen, Navi 8", Xenon, Regen/Lichtsensor, Multifunktionslenkrad, Schwarze Scheiben, R LEDs, 18" Detroit Hankook V12 Evo² 225/40/R18
Done: KW DDC, HFI V2+, Carbon Böser Blick, Xenon mit TFL, Eigenes Emblem, Hinteres Emblem in Wagenfarbe, Nebelscheinwerfer LED, großer LLK, DTH DP, K04-064, AGA 76mm mit 100er Endrohr
Wunschliste: DTH Reaper V2, breite Kotflügel, 6-10 Kolben VA Bremsanlage min.345mm...
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Wunschliste: DTH Reaper V2, breite Kotflügel, 6-10 Kolben VA Bremsanlage min.345mm...
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 12.05.2019 - 19:25 Uhr -
Möchte die Zugstufendämpfung bei meinem GTI ändern. VA ist kein Problem da kommt man über den Motorraum gut hin. Bei der HA muss ich die Schrauben am Stützlager des Dämpfers lösen und den Dämpfer nach aussen kippen um Zugang zur Einstellschraube zu bekommen.
Hat das schonmal jemand gemacht und kann mir ggf. Tipps geben?
Fahre das ST XA Gewinde.
Hat das schonmal jemand gemacht und kann mir ggf. Tipps geben?
Fahre das ST XA Gewinde.
VW Golf VI GTI - verkauft -
BMW M240i Coupe
BMW M240i Coupe
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 06.06.2019 - 15:32 Uhr -
Habe in diesem Thread schon seeeeehr viele Seiten durchgelesen und mir auch schon viele Fahrwerke angeguckt aber mein Gefühl sagt mir irgendwie das es ein KW wird.
Da stellt sich mir aber die Frage: Welches KW Fahrwerk ist für mich am besten? Und da würde ich euch ganz gerne mal fragen ob ihr mir da ein wenig weiterhelfen könnt.
Zurzeit steht mein EDI noch auf Serien Felgen und Serien Fahrwerk.
Mein Vorhaben ist: 8x18 ET48 mit 225/40/18 Federal 595 RS-R und halt dazu ein KW Fahrwerk. Schraube raus und Kante umlegen ist ein muss.
Nur Welches Fahrwerk? V1, V2, V3? Ist es ein großer Unterschied zwischen V1 und V3? Denn ich bin mir ziemlich sicher, wenn ich das KW V3 einbauen werde und es schon von KW voreingestellt ist, werde ich es nie umändern. Und der Preis spielt da natürlich auch eine große Rolle.
Ich hoffe ihr könnt mir ein bischen weiterhelfen
Da stellt sich mir aber die Frage: Welches KW Fahrwerk ist für mich am besten? Und da würde ich euch ganz gerne mal fragen ob ihr mir da ein wenig weiterhelfen könnt.
Zurzeit steht mein EDI noch auf Serien Felgen und Serien Fahrwerk.
Mein Vorhaben ist: 8x18 ET48 mit 225/40/18 Federal 595 RS-R und halt dazu ein KW Fahrwerk. Schraube raus und Kante umlegen ist ein muss.
Nur Welches Fahrwerk? V1, V2, V3? Ist es ein großer Unterschied zwischen V1 und V3? Denn ich bin mir ziemlich sicher, wenn ich das KW V3 einbauen werde und es schon von KW voreingestellt ist, werde ich es nie umändern. Und der Preis spielt da natürlich auch eine große Rolle.
Ich hoffe ihr könnt mir ein bischen weiterhelfen
Alle Umbauten sind in meinem Showroom aufgelistet.
Mein Edition 35
Mein Edition 35
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 06.06.2019 - 16:10 Uhr -
Moin,
Wofür willst du den Reifen haben? Was hast du vor mit der Kiste?
Ansonsten kann man sagen, ein V3 funktioniert tausendmal besser als ein V1. Auch wenn es nicht verstellt wird.
Anti-lift kit, stabis und Fahrwerk, und du wirst die Kiste nicht wiedererkennen!
Das mit dem Reifen erschließt sich mir nur nicht so. Der braucht sturz. Den sturz bekommst du beim golf aber nicht so leicht.
Wofür willst du den Reifen haben? Was hast du vor mit der Kiste?
Ansonsten kann man sagen, ein V3 funktioniert tausendmal besser als ein V1. Auch wenn es nicht verstellt wird.
Anti-lift kit, stabis und Fahrwerk, und du wirst die Kiste nicht wiedererkennen!
Das mit dem Reifen erschließt sich mir nur nicht so. Der braucht sturz. Den sturz bekommst du beim golf aber nicht so leicht.
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 06.06.2019 - 16:23 Uhr -
Ich habe ein V3 drin und will nie wieder etwas anderes haben als KW. Kenne über die Jahre doch einige Billigfahrwerke, Koni, H&R, H&R Clubsport, Bilstein, FK...das V3 ist tatsächlich das erste Fahrwerk, das tatsächlich im Alltag und auf der Nordschleife für mich besser funktioniert. Habe es bei einem KW Motorsportpartner gekauft, einbauen und einstellen lassen (HTF Motorsport in Erfurt). Eigentlich ist es von den Dämpfern her für die Nordschleife von denen abgestimmt worden, hatte aber noch nie das Bedürfnis, es für den Alltag weicher zu machen. Ich bin meine 6er mit identischen Reifen und Felgen mit und ohne KW auf der Nordschleife gefahren. Die Zeiten waren im Mittelwert identisch, das KW hat aber den ganzen unruhigen Quatsch aus dem Auto "entfernt". Die krassen Lastwechsel, die Stabilität beim harten Bremsen / auf Kuppen oder den Sprüngen, Traktion ...alles viel besser mit dem KW...man kneift den Arsch nicht mehr zusammen wie mit dem Serienfahrwerk, weil es viel mehr Vertrauen vermittelt.
Ich persönlich konnte Rundenzeiten eher durch Bessere Reifen und Bremsen verbessern als durch das Fahrwerk.
Ein Kumpel von mir hat ein richtiges Track Tool auf 4er Basis (990KG, ca. 400PS, 265er Semis rundherum usw.) und auch dieses Auto wurde mit KW ausgestattet (allerdings Clubsport Variante), auch bei HTF und auch ihm erging es so...also ich kann KW nur empfehlen.
Vor einiger Zeit habe ich sogar festgestellt, dass ich auch mal in einem 6N ein 60/40 Fahrwerk hatte. Ende der 90er war KW noch recht neu und ich hatte es einfach ausprobiert...war in unseren Augen damals "No-Name" und schon damals waren wir voll überrascht, wie gut das war...schön mit komplett lila Federbeinen und gelben Federn
Edit:
Den 595 RSR bin ich auch gefahren...super Reifen für das Geld, alltagstauglich, geht auch im Regen noch problemlos aber viel Sturz wird der m.M.n. definitiv nicht vertragen. Er bietet echt viel Grip, die Karkasse / Seitenflanken sind aber selbst für die Touris oder 3° Sturz echt zu weich. Ich zumindest habe den doch recht schnell überfahren...kann auch an mir liegen...habe auch verschiedene Drücke getestet usw. Gleiches gilt aber auch bei mir für den Michelin PSS...der wird ja auch so oft als "rennstreckentauglich" angepriesen...war für mich zumindest schlechter als der Federal und die Seitenflanken sahen schneller schlechter aus.
Ich persönlich konnte Rundenzeiten eher durch Bessere Reifen und Bremsen verbessern als durch das Fahrwerk.
Ein Kumpel von mir hat ein richtiges Track Tool auf 4er Basis (990KG, ca. 400PS, 265er Semis rundherum usw.) und auch dieses Auto wurde mit KW ausgestattet (allerdings Clubsport Variante), auch bei HTF und auch ihm erging es so...also ich kann KW nur empfehlen.
Vor einiger Zeit habe ich sogar festgestellt, dass ich auch mal in einem 6N ein 60/40 Fahrwerk hatte. Ende der 90er war KW noch recht neu und ich hatte es einfach ausprobiert...war in unseren Augen damals "No-Name" und schon damals waren wir voll überrascht, wie gut das war...schön mit komplett lila Federbeinen und gelben Federn
Edit:
Den 595 RSR bin ich auch gefahren...super Reifen für das Geld, alltagstauglich, geht auch im Regen noch problemlos aber viel Sturz wird der m.M.n. definitiv nicht vertragen. Er bietet echt viel Grip, die Karkasse / Seitenflanken sind aber selbst für die Touris oder 3° Sturz echt zu weich. Ich zumindest habe den doch recht schnell überfahren...kann auch an mir liegen...habe auch verschiedene Drücke getestet usw. Gleiches gilt aber auch bei mir für den Michelin PSS...der wird ja auch so oft als "rennstreckentauglich" angepriesen...war für mich zumindest schlechter als der Federal und die Seitenflanken sahen schneller schlechter aus.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 06.06.2019 - 16:30 Uhr von bulls23.
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 06.06.2019 - 16:26 Uhr -
Der Reifen deshalb weil er mir empfohlen wurde, da mein Auto sowieso nur bei gutem Wetter bewegt wird, dachte ich das es mehr sinn macht wenn ich mehr auf Positiven Reifenbelag setze als ein ganz normaler Sommerreifen. Aber wenn du sagst das es trotzdem keinen sinn macht weil der Reifen unbedingt Sturz braucht dann überlege ich mir das nochmal vielleicht sind da die Hankook Evos im Allgemeinen doch besser.
Alle Umbauten sind in meinem Showroom aufgelistet.
Mein Edition 35
Mein Edition 35
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 06.06.2019 - 16:36 Uhr -
Bisher habe ich auch nur sowas über den Federal 595 RS-R gehört. Der soll wirklich Preis-Leistungs mäßig top sein deswegen wollte ich den ja auch, da er auch im Alltag gut bewegt werden kann. Aber macht es für mich trotzdem sinn den Federal 595 RS-R zu benutzen wenn mein Auto zwar zu 95% nur bei gutem Wetter auf der Straße bewegt wird? Aber nicht auf einer Rennstrecke?
EDIT: Danke für den tollen Erfahrungsbericht über KW
EDIT: Danke für den tollen Erfahrungsbericht über KW
Alle Umbauten sind in meinem Showroom aufgelistet.
Mein Edition 35
Mein Edition 35
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 06.06.2019 - 16:37 Uhr von k97daniel.
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