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GFB Schubumluftventil



 
MaNNsI 
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Betreff: Re: GFB Schubumluftventil  -  Gepostet: 24.01.2017 - 06:42 Uhr  -  
also ich denke "dichter" ist das membran ventil (also INDEX G), natürlich ist es aufgrund vom aufbau mit der membran dann auch "fehleranfälliger" was risse und so weiter betrifft.


ich fahre das G ventil am ea888 aber hab es vorverlegt wie bei den k04 motoren ("S3 SUS") damit ich es öfter leichter kontrollieren kann und vor allem weniger heiß wird.



ich fahre 1,25bar Spitze abfallend auf 0,95 bar bei 6000 und 0,8 bar beim begrenzer und das hält es ohne probleme aus.

ich kämpfe eher mit der dichtigkeit vom verschlussstopfen am turbo da wo das suv früher saß
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Winkel 
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Betreff: Re: GFB Schubumluftventil  -  Gepostet: 25.01.2017 - 00:17 Uhr  -  
Das ist natürlich kontraproduktiv. Womit hast du den versucht, den Stopfen abzudichten ?
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MaNNsI 
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Betreff: Re: GFB Schubumluftventil  -  Gepostet: 25.01.2017 - 06:55 Uhr  -  
weißt du wie der Stopfen aussieht?

der hat zylinder mit dem dünnen durchmesser, quasi der vorsprung, und auf der grundplatte jeweils eine nut für einen O-Ring.

ich denke dass hg die nuten etwas zu tief gemacht hat, die breite der nut passt zumindest mit der mitgelieferten dichtung zusammen.

jetzt stehen die dichtungen, gerade die im durchmesser größere, schon im ausgebautem zustand kaum über die fläche heraus.

hab dann eine dichtung für innen neu gekauft die etwas stärker/härter aber trotzdem noch in die nut passt , und dann die äußere dichtung mit dichtmittel (silikon ähnliche "DIRKO") umschmiert, ladedruck hält er , also die innere dichtung dürfte gut sein, und außen scheint es momentan auch dicht zu sein mit dem dirko....
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Winkel 
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Betreff: Re: GFB Schubumluftventil  -  Gepostet: 26.01.2017 - 00:25 Uhr  -  
Wenn die Dichtflächen plan und maßhaltig sind, hätte es mit normalen Fett auch dicht werden müssen. Kupferpaste wäre evtl. auch noch eine Option.
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MaNNsI 
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Betreff: Re: GFB Schubumluftventil  -  Gepostet: 26.01.2017 - 08:20 Uhr  -  
nur dürften leider die Maße des Stopfens nicht 100% sein, und wenn die dichtungen dieses spiel nicht ausgleichen können, kommt es halt zu dem problem wie bei mir.
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BEN235 
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Betreff: Re: GFB Schubumluftventil  -  Gepostet: 16.07.2018 - 11:31 Uhr  -  
Habe jetzt das von Febi Bilstein bestellt, Febi Art.-Nr. 39245, glaube das ist das OEM vom Audi S3. Ich geben mal Feedback wenn es da ist. Altes hat nicht mehr richtig geöffnet.
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bulls23 
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Betreff: Re: GFB Schubumluftventil  -  Gepostet: 06.06.2019 - 15:59 Uhr  -  
Habe das GFB DV+ jetzt auch drin, in einem LOBA LOCO K04 und nach den ersten Probefahrten ohne K04 Abstimmung hatte ich auch den Fehler im Speicher, Auto fuhr aber gefühlt ganz normal über das gesamte Drehzahlband. Habe diese Erklärung von GFB in der Installationsanleitung gefunden, inkl. Erläuterung zum Betrieb mit und ohne Hauptfeder...grundsätzlich leuchtet die Erklärung ein:

Zitat
Using the main spring
The DV+ can be configured in two different ways, depending on your desired outcome. Fitting the DV+ with the main spring installed as shown on the previous page can be thought of as a “Sport” mode, offering the best possible throttle response and boost recovery during on/off throttle applications (i.e. during gearshift with a manual transmission). Using the main spring means the DV+ can open and close progressively in response to how much boost pressure is present, unlike the factory diverter which just opens fully regardless of whether there is boost to vent or not. Because this operation method is different from the factory diverter, it is not unusual to hear a different sound from the intake when lifting off the throttle at low RPM, especially if you have an aftermarket intake or a larger turbo installed. Additionally, in some cases this different operating method may be mis-interpreted by the ECU as a faulty diverter valve (is simply sees the diverter doing something different, it doesn’t know the diverter is actually attempting to improve throttle response), resulting in fault code P2261 being recorded. This does not indicate that the DV+ is faulty, nor does it cause any issues to the turbo or engine.If the idea of a possible fault code of different sound bothers you, and you simply want a direct replacement for the factory diverter that is stronger, holds boost better, and lasts longer, you can choose to install the DV+ WITHOUT the main spring behind the piston. This configuration can be thought of as an improved “Standard” mode, which behaves just like the factory diverter, but with the added benefits of better boost-holding, strength, and reliability.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 06.06.2019 - 16:00 Uhr von bulls23.
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k97daniel 
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Betreff: Re: GFB Schubumluftventil  -  Gepostet: 06.06.2019 - 16:49 Uhr  -  
Habe mir auch mal den Upgrade SUV halter von HG eingebaut mit dem GFB DV+. Einbau war ganz leicht und schnell gemacht aber bei der nächsten Fahrt konnte ich ein hochtöniges Pfeifendes Geräusch warnehmen nach dem ich bei 2.000 - 2.500 Umdrehungen vom Gas gegangen bin. Das Geräusch war nicht sehr laut und hielt auch nicht lange an aber wenn man darauf wartet nimmt man es schon war.
Ist so etwas schon bekannt und normal? Oder kann es sein das ich beim Einbau doch einen klitze kleinen Fehler gemacht haben könnte?
Alle Umbauten sind in meinem Showroom aufgelistet. :police:
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Dragor 
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Betreff: Re: GFB Schubumluftventil  -  Gepostet: 12.06.2019 - 19:16 Uhr  -  
Hab heute das 06H145710D verbaut und konnte sofort ein besseres Ansprechverhalten feststellen. Zudem ist auch das nervige "zischen" weg, was ich immer ab ca. 2000 Umdrehungen hatte.
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airwave 
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Betreff: Re: GFB Schubumluftventil  -  Gepostet: 13.06.2019 - 08:51 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Dragor

Hab heute das 06H145710D verbaut und konnte sofort ein besseres Ansprechverhalten feststellen. Zudem ist auch das nervige "zischen" weg, was ich immer ab ca. 2000 Umdrehungen hatte.



genau so war es bei mir auch nach dem Wechsel vom membran auf das D Ventil
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