schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
     
   


Sachs Performance Kupplung

EMS/ZMS // wo günstig kaufen?

 
Frank Schaaf 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 47
Beiträge: 70
Dabei seit: 11 / 2017
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung  -  Gepostet: 12.02.2019 - 11:43 Uhr  -  
habe gestern die Sachs Performance organisch verbaut mit ZMS, ja für das Pedal braucht man jetzt ein bisschen mehr kraft, bin aber zufrieden damit
nach unten nach oben
Roar 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 44
Beiträge: 629
Dabei seit: 04 / 2014
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung  -  Gepostet: 12.02.2019 - 14:47 Uhr  -  
Ich hoffe direkt mit dem Alu Ausrücklager...
Frau: 6GTI bis 2018. Ich: S3 8P, BHZ, Stufe 2-, viele "Fahrwerkstweaks"
nach unten nach oben
Frank Schaaf 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 47
Beiträge: 70
Dabei seit: 11 / 2017
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung  -  Gepostet: 14.02.2019 - 21:44 Uhr  -  
ja natürlich, ich mache keine halben sachen :D , ZMS auch neu
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 14.02.2019 - 21:48 Uhr von Frank Schaaf.
nach unten nach oben
bulls23 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 47
Beiträge: 115
Dabei seit: 05 / 2015
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung  -  Gepostet: 13.05.2019 - 14:42 Uhr  -  
Habe seit einer Weile auch Sachs Performance / Don Octane EMS mit Kevlar Reibscheibe umgebaut, inkl. Sachs Performance Ausrücklager:

https://www.don-octane.de/VW-G...CTANE.html

Die Kupplung ist nun wirklich deutlich härter, lässt sich aber prima dosieren und ist voll alltagstauglich. Stop and Go im Stau ist halt auf die Dauer nervig, mein linkes Bein jetzt deutlich kräftiger ;-)
Anfahren ohne hohe Drehzahlen und absolut ruckfrei, einzig die Geräuschkulisse ist "negativ". Rollen lassen oder bei höheren runter schalten und führt zu diesem Getrieberasseln, kann aber meist durch minimales Gas geben behoben werden. Im Stand kann es auch mal rasseln. Die Kevlar Reibscheibe ist temperaturbeständiger als die organische und fast "verschleissfrei" (sofern es sowas gibt).
Das leichte Schwungrad ist definitiv zu spüren, die Übergänge beim Schalten sind deutlich besser und es geht "ansatzlos" weiter mit dem Vortrieb, die "Gedenksekunde" beim Wiedereinkuppeln und Gas geben ist gefühlt weg und der Motor dreht spürbar schneller hoch.
Einbau ging wohl problemlos, habe ich ohne Bühne nicht selbst gemacht, schien aber alles zu passen.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 13.05.2019 - 14:44 Uhr von bulls23.
nach unten nach oben
TheYonnic 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter:
Beiträge: 89
Dabei seit: 05 / 2018
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung  -  Gepostet: 16.06.2019 - 13:00 Uhr  -  
Hi alle miteinander :) hab seit Dienstag jetzt die Sachs Performance Kupplung in Verbindung mit dem EMS verbaut, und muss sagen das ich irgendwie gemischte Gefühle dazu habe. Das Getrieberasseln hält sich echt in Grenzen, lediglich beim abtouren finde ich es zeitweise ganz schön laut aber nun gut :D man kommt klar damit.
Jetzt aber zu der Problematik: Beim anfahren rupft es zweitweise echt krass. Besonders im Rückwärtsgang. Da geht es fast gar nicht ohne Rupfen, selbst bei recht hoher Drehzahl. Im 1. geht es mit hoher Drehzahl und nach einer gewissen Fahrzeit dann auch mit niedriger Drehzahl, quasi wie beim ZMS. Das größte Problem ist aber das Vibrieren wenn ich vom 4. in den 3. bzw vom 3. in den 2. Gang schalte. Das vibriert so stark durchs ganze Auto das selbst die Hutablage rappelt. Ich bin ca 240 km bis jetzt gefahren, wobei davon recht viel Autobahn war. Liegt es an der kurzen Strecke das sich das ganze noch einschleifen muss oder hatte das jemand auch am Anfang so? Irgendwelche Sachen die ich vielleicht falsch mache? Bin so ein bisschen ratlos, weil so gefällt mir das nicht wirklich :(
nach unten nach oben
bulls23 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 47
Beiträge: 115
Dabei seit: 05 / 2015
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung  -  Gepostet: 16.06.2019 - 14:20 Uhr  -  
Welche Variante fährst du denn? Organisch, Sinter, Kevlar...
nach unten nach oben
TheYonnic 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter:
Beiträge: 89
Dabei seit: 05 / 2018
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung  -  Gepostet: 16.06.2019 - 14:25 Uhr  -  
Ist die organische...
nach unten nach oben
bulls23 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 47
Beiträge: 115
Dabei seit: 05 / 2015
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung  -  Gepostet: 16.06.2019 - 14:47 Uhr  -  
Merkwürdig...da hätte ich das nicht vermutet...kenne dieses Rupfen beim Runterschalten nur von einem 2.7er Biturbo, bei dem die Kupplung mit Sinterscheibe und für etwa 1000Nm ist. Deine organische ist auch gefedert oder? Kann gut sein, dass sich das noch einläuft. Bei meiner Kevlarscheibe ist das zumindest nicht, auch nicht direkt nach Einbau.
nach unten nach oben
TheYonnic 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter:
Beiträge: 89
Dabei seit: 05 / 2018
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung  -  Gepostet: 16.06.2019 - 15:57 Uhr  -  
Ja genau ich hab die gefederte.. ich find das halt total seltsam weil mal ist das und mal ist das nicht. Wenn ich zwischegas gebe geht es meistens ohne vibrieren aber das kanns doch irgendwie nicht sein..
Ich hoffe das es sich einläuft :(
nach unten nach oben
TheYonnic 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter:
Beiträge: 89
Dabei seit: 05 / 2018
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung  -  Gepostet: 16.07.2019 - 12:15 Uhr  -  
Mittlerweile knapp 1500 Kilometer mit der Kupplung und es rupft immer noch.. kaum Besserung. Ich vermute das da irgendwas falsch ist. Aber das der Pedaldruck so hoch ist im Vergleich zur Serie ist normal? Sachs sagt ja das es ähnlich zur Serie ist und das kann ich überhaupt nicht bestätigen! Das Kupplungspedal ist extrem hart!
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 22.11.2024 - 21:53