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Fahrwerkskomponenten von WHITELINE: Antilift-Kit (WALK), Stabis und PU-Buchsen
Fahrwerkskomponenten von WHITELINE: Antilift-Kit (WALK), Stabis und PU-Buchsen
WALK und Stabis nun auch mit TÜV
Betreff: Re: Fahrwerkskomponenten von WHITELINE: Antilift-Kit (WALK), Stabis und PU-Buchsen - Gepostet: 10.12.2019 - 09:37 Uhr -
95 hatte meine Drehmomentstütze, die hat aber "Klopfen" verursacht, dachte zumindest der Klopfsensor. Ob das auch bei bei QL Lagern auftreten kann, weiß ich nicht genau, aber nur so am Rande, dass zu hart nicht immer sinnvoll ist
Golf VI GTI:
Shadow Blue Metalic, DSG, 5 Türen, Navi 8", Xenon, Regen/Lichtsensor, Multifunktionslenkrad, Schwarze Scheiben, R LEDs, 18" Detroit Hankook V12 Evo² 225/40/R18
Done: KW DDC, HFI V2+, Carbon Böser Blick, Xenon mit TFL, Eigenes Emblem, Hinteres Emblem in Wagenfarbe, Nebelscheinwerfer LED, großer LLK, DTH DP, K04-064, AGA 76mm mit 100er Endrohr
Wunschliste: DTH Reaper V2, breite Kotflügel, 6-10 Kolben VA Bremsanlage min.345mm...
Shadow Blue Metalic, DSG, 5 Türen, Navi 8", Xenon, Regen/Lichtsensor, Multifunktionslenkrad, Schwarze Scheiben, R LEDs, 18" Detroit Hankook V12 Evo² 225/40/R18
Done: KW DDC, HFI V2+, Carbon Böser Blick, Xenon mit TFL, Eigenes Emblem, Hinteres Emblem in Wagenfarbe, Nebelscheinwerfer LED, großer LLK, DTH DP, K04-064, AGA 76mm mit 100er Endrohr
Wunschliste: DTH Reaper V2, breite Kotflügel, 6-10 Kolben VA Bremsanlage min.345mm...
Betreff: Re: Fahrwerkskomponenten von WHITELINE: Antilift-Kit (WALK), Stabis und PU-Buchsen - Gepostet: 10.12.2019 - 10:41 Uhr -
Tjoar, da bin ich absolut bei euch. Auf dem Track mag das 95er noch einen minimalsten Vorteil bringen aber dafür ist mir das Risiko, dass die Alltagsfahrten zur Qual werden, zu hoch. Superpro selbst sagt das 70er ist für die Straße, das 95er für den Track, bei anderen Lagern haben sie oft noch ein Zwischending, dass für mich jeweils das absolute Maximum darstellen würde. Bei der DMS hab ich auch einen super weichen Einsatz verbaut, wenn man das in der Hand hat, ists hart wie sau Das übliche Gummigeraffel fühlt sich dagegen schon weicher an. Durch den größeren Bolzen vom G7 Lager erhöht sich halt die Oberfläche auf der das PU liegt, Superpro wird sich mit der Änderung schon was gedacht habe, schon Sausäcke, dass die das beim G6 nicht auch ändern, ist ja nicht so als sei der G7 und damit das Lager gerade erst am Markt.
roar, das alte Lager hat aber auch diesen Kreuzschliff bei der Auflagefläche zum Bolzen? Kann man hier gut an den neueren Lagern sehen.
roar, das alte Lager hat aber auch diesen Kreuzschliff bei der Auflagefläche zum Bolzen? Kann man hier gut an den neueren Lagern sehen.
1.8 TSI R-Line, IHI Turbo 267PS, 19" BBS Speedlines mit Yokohama AD08R, H&R Gewinde (normale Version), Eibach Stabis, Aluvorderachse, Cupra R Bremse v+h, Custom 3" Downpipe, Fox MSD, ESD bearbeitet, DTH OSC, Zusatzladerluftkühler, Alu Ladeluftverrohrung
Online-ETKA, sehr hilfreich.
Online-ETKA, sehr hilfreich.
Betreff: Re: Fahrwerkskomponenten von WHITELINE: Antilift-Kit (WALK), Stabis und PU-Buchsen - Gepostet: 10.12.2019 - 13:43 Uhr -
Jep. Also, meine schon. Das sind die "Taschen", die man unbedingt und gewissenhaft, komplett mit der beigelegten, erwähnten Schmiere füllen sollte.
Die Lagerböcke (hintere Va-QL Lager) haben sowas ebenfalls schon länger.
Die Lagerböcke (hintere Va-QL Lager) haben sowas ebenfalls schon länger.
Frau: 6GTI bis 2018. Ich: S3 8P, BHZ, Stufe 2-, viele "Fahrwerkstweaks"
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 10.12.2019 - 13:50 Uhr von Roar.
Betreff: Re: Fahrwerkskomponenten von WHITELINE: Antilift-Kit (WALK), Stabis und PU-Buchsen - Gepostet: 11.12.2019 - 11:00 Uhr -
@Roar, jo bei den Eibach Lagern für die Stabis siehts genauso aus, da quietscht auch nach Jahren nix.
Ich hab mal in Down Under und in UK (EU Vertrieb) nachgefragt:
Die gute Ashley aus DU:
The difference between these two part numbers is basically size although there is only a slight variation in sizing between these two, SPF4175K being 0.5mm longer in length and 3.2mm larger ID.
The SPF4175K is only catalogued for the MK7 Golf and cannot be used on the MK6 as the SPF3346K is catalogued for the MK6. Deutsche Beamte als Vorfahren...
Der Nick aus UK:
SPF4175K is designed for the MQB platform control arm and SPF3346-90K is for the mk5 mk6 golf control arms.
The SPF3346-90k has a slightly thicker steel tube (falsch, andersrum) as this was discovered to be a requirement in the early days of supplying this part for modified cars. Other than the tube wall thickness most sizes are similar but the 3346-90K is the only bushing you should be installing into a Mk6 Golf control arm with the bushing in the bracket at the rear of the arm.
SPF4175K will work in conjunction with the VPB style bus (meint wohl das stehendes Lager hinten) on the MQB platform arms perfectly.
7Zap (ETKA)
G6: 1K0 407 182
G7: 5Q0 407 182
Meyle: 100 407 0086 für beide
Innendurchmesser [mm] 12 mm
Außendurchmesser [mm] 40 mm
MK6:
MK7:
Bei Lemförder: G6 29916 01 und G7 37720 01
Ich hab mal in Down Under und in UK (EU Vertrieb) nachgefragt:
Die gute Ashley aus DU:
The difference between these two part numbers is basically size although there is only a slight variation in sizing between these two, SPF4175K being 0.5mm longer in length and 3.2mm larger ID.
The SPF4175K is only catalogued for the MK7 Golf and cannot be used on the MK6 as the SPF3346K is catalogued for the MK6. Deutsche Beamte als Vorfahren...
Der Nick aus UK:
SPF4175K is designed for the MQB platform control arm and SPF3346-90K is for the mk5 mk6 golf control arms.
The SPF3346-90k has a slightly thicker steel tube (falsch, andersrum) as this was discovered to be a requirement in the early days of supplying this part for modified cars. Other than the tube wall thickness most sizes are similar but the 3346-90K is the only bushing you should be installing into a Mk6 Golf control arm with the bushing in the bracket at the rear of the arm.
SPF4175K will work in conjunction with the VPB style bus (meint wohl das stehendes Lager hinten) on the MQB platform arms perfectly.
7Zap (ETKA)
G6: 1K0 407 182
G7: 5Q0 407 182
Meyle: 100 407 0086 für beide
Innendurchmesser [mm] 12 mm
Außendurchmesser [mm] 40 mm
MK6:
MK7:
Bei Lemförder: G6 29916 01 und G7 37720 01
1.8 TSI R-Line, IHI Turbo 267PS, 19" BBS Speedlines mit Yokohama AD08R, H&R Gewinde (normale Version), Eibach Stabis, Aluvorderachse, Cupra R Bremse v+h, Custom 3" Downpipe, Fox MSD, ESD bearbeitet, DTH OSC, Zusatzladerluftkühler, Alu Ladeluftverrohrung
Online-ETKA, sehr hilfreich.
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 11.12.2019 - 11:09 Uhr von Dirtyhands1.8.
Betreff: Re: Fahrwerkskomponenten von WHITELINE: Antilift-Kit (WALK), Stabis und PU-Buchsen - Gepostet: 11.12.2019 - 21:11 Uhr -
Zitat geschrieben von Dirtyhands1.8
@Roar, jo bei den Eibach Lagern für die Stabis siehts genauso aus, da quietscht auch nach Jahren nix.
Man will aber auch denke ich kein Lager für Stabis kaufen. Man will Stabis mit fertig montierten PU-Lagern die schon geschmiert sind und Teflonband haben. Stabis tauschen, fertig
Wie man das schmiert ist aber schon WICHTIG. Man sollte sich die paar Minuten Zeit auch wirklich nehmen.
Frau: 6GTI bis 2018. Ich: S3 8P, BHZ, Stufe 2-, viele "Fahrwerkstweaks"
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 11.12.2019 - 21:11 Uhr von Roar.
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