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rostiges Ankerblech/Spritzblech hinten wechseln
Betreff: rostiges Ankerblech/Spritzblech hinten wechseln - Gepostet: 08.09.2016 - 18:00 Uhr -
Hallo zusammen,
nach 4 Jahren sind meine Ankerbleche an den hinteren Scheiben leider schon ziemlich verrostet.
Die Qualität ist da schon enttäuschend.
Muss zum wechseln die Scheibe runter oder lässt sich das von hinten abschrauben?
Danke!
nach 4 Jahren sind meine Ankerbleche an den hinteren Scheiben leider schon ziemlich verrostet.
Die Qualität ist da schon enttäuschend.
Muss zum wechseln die Scheibe runter oder lässt sich das von hinten abschrauben?
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PeterGTI35
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Betreff: Re: rostiges Ankerblech/Spritzblech hinten wechseln - Gepostet: 08.09.2016 - 19:14 Uhr -
Die Scheibe muss auf jeden Fall runter, weil man sonst nicht an die Schraube kommt mit der das Blech befestigt ist. Lager muss nicht entfernt werden.
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stefan_86
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Betreff: Re: rostiges Ankerblech/Spritzblech hinten wechseln - Gepostet: 09.09.2016 - 09:19 Uhr -
Genau. Nur die Scheibe. Hab meins beim letzten Bremsentausch bisschen angeschliffen und mit schwarzem Auspufflack lackiert. Sah auch mies aus, aber überwiegend Flugrost und nichts durchgegammelt. Jetzt ist es schön mattschwarz ,
Was kosten die überhaupt neu?
Bei meinem 2er Golf hab ich die damals vorne getauscht und in Erinnerung, dass sie gar nicht so billig waren
Was kosten die überhaupt neu?
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Alex_84
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Betreff: Re: rostiges Ankerblech/Spritzblech hinten wechseln - Gepostet: 12.05.2020 - 01:09 Uhr -
So, bei mir sind die hinteren Bleche morgen auch fällig.
Mein Gott war das unangenehm als ich an ner Gruppe Jugendlicher vorbei fuhr und da 5m Pflastersteine waren... Hört sich momentan an wie so ne Blechdose mit getrockneten Linsen!
Ich schau mal ob ich dran denke Bilder zu machen.
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Alex_84
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Betreff: Re: rostiges Ankerblech/Spritzblech hinten wechseln - Gepostet: 13.05.2020 - 13:13 Uhr -
Zitat geschrieben von PeterGTI35
Die Scheibe muss auf jeden Fall runter, weil man sonst nicht an die Schraube kommt mit der das Blech befestigt ist. Lager muss nicht entfernt werden.
Wie kommst Du drauf das man das Lager nicht entfernen muss? Du kommst mit diesem komischen Bogen der praktisch hinter dem Sattelträger verläuft nicht am Lager vorbei.
Da die Zentralschraube vom Lager aber XZN M18 ist und mein Hebel keine große Hilfe war, habe ich genau diesen Bogen mit dem Dremel weggeschnitten. Und so bekommt man das Blech auch ohne Demontage vom Lager runter.
Natürlich muss man dann das neue Blech genauso bearbeiten.
Zitat geschrieben von stefan_86
Genau. Nur die Scheibe. Hab meins beim letzten Bremsentausch bisschen angeschliffen und mit schwarzem Auspufflack lackiert. Sah auch mies aus, aber überwiegend Flugrost und nichts durchgegammelt. Jetzt ist es schön mattschwarz ,
Was kosten die überhaupt neu?
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Meine Bleche waren garnicht verrostet. ganz im Gegenteil, sie sahen sogar noch sehr gut aus!! nur die Schraubenlöcher waren durch sodass der Schraubenkopf durchgerutscht ist.
und bezahlt habe ich beim AET 46€ zusammen für beide. Gibt es bestimmt auch güstiger, aber dann hat man wahrscheinlich nen Spritzschutz aus Alufolie. Diese waren wirtklich massiv.
Betreff: Re: rostiges Ankerblech/Spritzblech hinten wechseln - Gepostet: 13.05.2020 - 14:21 Uhr -
Alufolie wäre leicht
An sich bekommst die Bleche ab 10€, Qualität muss man selbst bewerten
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Golf VI GTI:
Shadow Blue Metalic, DSG, 5 Türen, Navi 8", Xenon, Regen/Lichtsensor, Multifunktionslenkrad, Schwarze Scheiben, R LEDs, 18" Detroit Hankook V12 Evo² 225/40/R18
Done: KW DDC, HFI V2+, Carbon Böser Blick, Xenon mit TFL, Eigenes Emblem, Hinteres Emblem in Wagenfarbe, Nebelscheinwerfer LED, großer LLK, DTH DP, K04-064, AGA 76mm mit 100er Endrohr
Wunschliste: DTH Reaper V2, breite Kotflügel, 6-10 Kolben VA Bremsanlage min.345mm...
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Betreff: Re: rostiges Ankerblech/Spritzblech hinten wechseln - Gepostet: 13.05.2020 - 15:17 Uhr -
Ja ich hab sie halt bei unserem örtlichen Teiledealer besorgt da ich keinen Bock auf lange Lieferzeiten hatte und nur diese Woche Urlaub habe. Und das Material ist stark genug denn auch ohne diesen Steg ist es immernoch sehr stabil. Wie oben schon geschrieben liegt ein Defekt in der Regel eh nicht an dem kompletten vergammelten Blech sondern an den aufgerissenen Bohrlöchern der Verschraubung.
Jetzt mal schauen wie lange die Bleche halten...
Jetzt mal schauen wie lange die Bleche halten...
Betreff: Re: rostiges Ankerblech/Spritzblech hinten wechseln - Gepostet: 14.05.2020 - 00:11 Uhr -
Lokale Händler unterstüzen finde ich gut.
Wenn die Bleche solange wie die OEM halten, wäre das doch was oder?
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