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FSW Anlage ab Kat
Hat da schon wer Erfahrung.
Alex_84
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Betreff: Re: FSW Anlage ab Kat - Gepostet: 26.05.2020 - 09:02 Uhr -
Ich denke brummeln und dröhnen deuten viele falsch.
Hab auch die FSW und das was dir unangenehm vor kommt liegt nur an dem viel zu kleinen MSD. Hab bei mir auch den Soundgenerator ausgesteckt da es mir zu heftig war im Sommer.
Zu der Plakette, also meiner ist unten definitiv komett glatt. Bei mir sind Schlagzahlen drin.
Dir bleibt nix anderes übrig als nen anderen MSD zu verbauen. Und wenn du es dann noch bissle kerniger willst als es der FSW ESD bringt kannst du immernoch die Bögen hinten demontieren und ein durchgehendes Rohr im ESD einbringen.
Hab auch die FSW und das was dir unangenehm vor kommt liegt nur an dem viel zu kleinen MSD. Hab bei mir auch den Soundgenerator ausgesteckt da es mir zu heftig war im Sommer.
Zu der Plakette, also meiner ist unten definitiv komett glatt. Bei mir sind Schlagzahlen drin.
Dir bleibt nix anderes übrig als nen anderen MSD zu verbauen. Und wenn du es dann noch bissle kerniger willst als es der FSW ESD bringt kannst du immernoch die Bögen hinten demontieren und ein durchgehendes Rohr im ESD einbringen.
Betreff: Re: FSW Anlage ab Kat - Gepostet: 26.05.2020 - 11:33 Uhr -
Dann macht das Sinn, warum beim 7er GTI viele nur den ESD fahren, wenn der MSD das Problem ist.
Dröhnen empfindet jeder anders, wenn du ne Black Series DMS hast, "dröhnt" auch die Serien AGA, da einfach jede Vibration in den Innenraum gelangt, mir ist das an sich egal, aber es kann auch der Grund sein, warum der Klopfsensor auslöst (war bei mir so). Ist etwas OT, wollte ich aber kurz erwähnen.
Der Soundgenerator verstärkt ja nur die Vibration an sich, daher macht es schon Sinn, diesen zu deaktivieren, wenn einem das nicht gefällt.
Würdest du also auch sagen, dass die "Plakette" eher Pfusch ist und nicht so vertrauenswürdig rüberkommt?
Dröhnen empfindet jeder anders, wenn du ne Black Series DMS hast, "dröhnt" auch die Serien AGA, da einfach jede Vibration in den Innenraum gelangt, mir ist das an sich egal, aber es kann auch der Grund sein, warum der Klopfsensor auslöst (war bei mir so). Ist etwas OT, wollte ich aber kurz erwähnen.
Der Soundgenerator verstärkt ja nur die Vibration an sich, daher macht es schon Sinn, diesen zu deaktivieren, wenn einem das nicht gefällt.
Würdest du also auch sagen, dass die "Plakette" eher Pfusch ist und nicht so vertrauenswürdig rüberkommt?
Golf VI GTI:
Shadow Blue Metalic, DSG, 5 Türen, Navi 8", Xenon, Regen/Lichtsensor, Multifunktionslenkrad, Schwarze Scheiben, R LEDs, 18" Detroit Hankook V12 Evo² 225/40/R18
Done: KW DDC, HFI V2+, Carbon Böser Blick, Xenon mit TFL, Eigenes Emblem, Hinteres Emblem in Wagenfarbe, Nebelscheinwerfer LED, großer LLK, DTH DP, K04-064, AGA 76mm mit 100er Endrohr
Wunschliste: DTH Reaper V2, breite Kotflügel, 6-10 Kolben VA Bremsanlage min.345mm...
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Betreff: Re: FSW Anlage ab Kat - Gepostet: 26.05.2020 - 17:09 Uhr -
MSD durch Serie ersetzen, falls zu leise ESD bearbeiten, wenn das so einfach geht wie Alex_84 sagt.
Die Plakette sieht mMn. original aus, dass so ein Arbeitsschritt (lasern vs Stanzen, punkt- vs rundum schweißen) günstiger ausgeführt wird ist nichts ungewöhnliches
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1.8 TSI R-Line, IHI Turbo 267PS, 19" BBS Speedlines mit Yokohama AD08R, H&R Gewinde (normale Version), Eibach Stabis, Aluvorderachse, Cupra R Bremse v+h, Custom 3" Downpipe, Fox MSD, ESD bearbeitet, DTH OSC, Zusatzladerluftkühler, Alu Ladeluftverrohrung
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Alex_84
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Betreff: Re: FSW Anlage ab Kat - Gepostet: 26.05.2020 - 17:39 Uhr -
Keine Ahnung warum ich hier keine Bilder hochladen kann...
Also bei mir sind es saubere Schlagzahlen.
Willst Du das es dröhnt und einfach nur laut ist dann leg den MSD still.
Willst du Klang/Sound mit bissle gebrabbel dann Downpipe drunter und ESD bearbeiten bzw was gescheites drunterbauen.
Zumal man beim FSW ESD so einfaches Spiel hat und selbst Einfluss auf's Klangbild hat da man rechts und/oder links, ganz oder nur halb 54mm Rohre ins Absorbtionsrohr gerade reinschreiben kann wenn man die Endrohrbögen entfernt hat. Und vor allem man sieht es nicht, hat keine Schweißnaht draußen am Schalldämpfer und hat Papiere dafür.
Also bei mir sind es saubere Schlagzahlen.
Willst Du das es dröhnt und einfach nur laut ist dann leg den MSD still.
Willst du Klang/Sound mit bissle gebrabbel dann Downpipe drunter und ESD bearbeiten bzw was gescheites drunterbauen.
Zumal man beim FSW ESD so einfaches Spiel hat und selbst Einfluss auf's Klangbild hat da man rechts und/oder links, ganz oder nur halb 54mm Rohre ins Absorbtionsrohr gerade reinschreiben kann wenn man die Endrohrbögen entfernt hat. Und vor allem man sieht es nicht, hat keine Schweißnaht draußen am Schalldämpfer und hat Papiere dafür.
Betreff: Re: FSW Anlage ab Kat - Gepostet: 26.05.2020 - 18:55 Uhr -
@Dirtyhands
naja billiger wirkt es zumindest, wenn man sich einen Namen machen will und wegen sowas spart, erntet man zurecht Kritik. Bei den >1K€ Anlagen ist es immer Geprägt, so zumindest meine Infos. Bringt aber nix, über Qualität zu diskutieren, da es keine Lösung bringt. Das mit dem MSD auf OEM halte ich für eine gute Idee, die "Bearbeitung" weniger, da man an sich seine EG verliert... Aber wenn es nicht auffällt, wird es schwer das zu beweißen
naja billiger wirkt es zumindest, wenn man sich einen Namen machen will und wegen sowas spart, erntet man zurecht Kritik. Bei den >1K€ Anlagen ist es immer Geprägt, so zumindest meine Infos. Bringt aber nix, über Qualität zu diskutieren, da es keine Lösung bringt. Das mit dem MSD auf OEM halte ich für eine gute Idee, die "Bearbeitung" weniger, da man an sich seine EG verliert... Aber wenn es nicht auffällt, wird es schwer das zu beweißen
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Betreff: Re: FSW Anlage ab Kat - Gepostet: 26.05.2020 - 20:28 Uhr -
Hallo, danke für die zahlreichen Antworten.
Ich habe heute gute 4 Stunden versucht das Dröhnen weg zu bekommen, vergebens. Es hat sich überhaupt nichts geändert.
Ich habe beide Schellen der Endrohrbögen ausgetauscht, nun hat nichts mehr Kontakt zur Aufhängung. Den Auspuff warm gefahren und die Schelle zwischen MSD und ESD gelöst, neu "locker" ausgerichtet und fest gezogen.
Am meisten Zeit hat das Endrohrbögen "abziehen" und später wieder ausrichten gedauert
Die saßen so dermaßen fest (nicht die Schrauben), hätte fast aufgegeben .
Da mir gestern bei warmer Anlage aufgefallen ist, dass die Gummis von der Aufhängung des MSDs und die des Rohrs zur DP gerade runter hängen und die des ESDs leicht nach vorne geneigt sind, also doch richtung Front, hatte ich versucht den ESD noch ein ticken weiter Richtung Heck zu ziehen, hat aber leider nicht geklappt.
Ohne Hebebühne und mit nur einen Wagenheber habe ich mich auch nicht getraut noch mehr Kraft auszuüben, als ich sowieso schon Tat.
Ich werde wohl damit leben müssen, oder den MSD tauschen .
Vielen Dank für eure Hilfe.
Ich habe heute gute 4 Stunden versucht das Dröhnen weg zu bekommen, vergebens. Es hat sich überhaupt nichts geändert.
Ich habe beide Schellen der Endrohrbögen ausgetauscht, nun hat nichts mehr Kontakt zur Aufhängung. Den Auspuff warm gefahren und die Schelle zwischen MSD und ESD gelöst, neu "locker" ausgerichtet und fest gezogen.
Am meisten Zeit hat das Endrohrbögen "abziehen" und später wieder ausrichten gedauert
Die saßen so dermaßen fest (nicht die Schrauben), hätte fast aufgegeben .
Da mir gestern bei warmer Anlage aufgefallen ist, dass die Gummis von der Aufhängung des MSDs und die des Rohrs zur DP gerade runter hängen und die des ESDs leicht nach vorne geneigt sind, also doch richtung Front, hatte ich versucht den ESD noch ein ticken weiter Richtung Heck zu ziehen, hat aber leider nicht geklappt.
Ohne Hebebühne und mit nur einen Wagenheber habe ich mich auch nicht getraut noch mehr Kraft auszuüben, als ich sowieso schon Tat.
Ich werde wohl damit leben müssen, oder den MSD tauschen .
Vielen Dank für eure Hilfe.
Betreff: Re: FSW Anlage ab Kat - Gepostet: 26.05.2020 - 21:31 Uhr -
@ Alex Es gibt im Forum zwei uploader für Bilder, der eine unter dem Text funktioniert nicht. Den funktionierenden findest du im vollen Editor über dem Text für das Posting - das Symbol ganz rechts oben.
@ Senor Klar ist dat gestanzt und rundum verschweißt schöner aber ich denke wie gesagt, da hat man gespart, gefälscht werden eher teurere Anlagen bzw. allgemein lohnendere Dinge. FSW ist doch auch glaub ich gar kein klassischer Hersteller, lassen die nicht fertigen, früher hieß es die Anlagen kämen von Remus. Wenn die Aga ihren Job beim Sound richtig machen würde, wäre uns das Schild wohl ziehmlich wurscht.
@ Kyu
Kann verstehen wenn du jetzt die Schnauze voll hast. Solang die Endrohre sauber sitzen, nicht zuweit drin stehen und die Gummis nicht total krumm hängen passt das schon so. Das dehnt sich bei Hitze ja auch wieder was und die Aga wird länger.
Der TSI braucht eine dicken MSD in Absorbtionsbauweise oder den Serien MSD mit der Tulpe darin, das killt die starken Dröhnfrequenzen oder besser gesagt Störfrequenzen, ansonsten werden die meisten mit ihrer Aga auf Dauer nicht glücklich. Da fragt man sich was sich die Agabauer denken, so schwer ists nit, einfach mal den Aufbau von guten Anlagen vergleichen. Hinter dem MSD kann besonders beim Serien MSD/Serien DP alles auf Durchzug getrimmt sein.
€: Wie groß ist der Rohrdurchmesser?
Auf Seite 4 sieht man Bilder der Anlage mit BJ 12 wo überall Remus draufsteht und der Rohrdurchmesser eher gering ist.
@ Senor Klar ist dat gestanzt und rundum verschweißt schöner aber ich denke wie gesagt, da hat man gespart, gefälscht werden eher teurere Anlagen bzw. allgemein lohnendere Dinge. FSW ist doch auch glaub ich gar kein klassischer Hersteller, lassen die nicht fertigen, früher hieß es die Anlagen kämen von Remus. Wenn die Aga ihren Job beim Sound richtig machen würde, wäre uns das Schild wohl ziehmlich wurscht.
@ Kyu
Kann verstehen wenn du jetzt die Schnauze voll hast. Solang die Endrohre sauber sitzen, nicht zuweit drin stehen und die Gummis nicht total krumm hängen passt das schon so. Das dehnt sich bei Hitze ja auch wieder was und die Aga wird länger.
Der TSI braucht eine dicken MSD in Absorbtionsbauweise oder den Serien MSD mit der Tulpe darin, das killt die starken Dröhnfrequenzen oder besser gesagt Störfrequenzen, ansonsten werden die meisten mit ihrer Aga auf Dauer nicht glücklich. Da fragt man sich was sich die Agabauer denken, so schwer ists nit, einfach mal den Aufbau von guten Anlagen vergleichen. Hinter dem MSD kann besonders beim Serien MSD/Serien DP alles auf Durchzug getrimmt sein.
€: Wie groß ist der Rohrdurchmesser?
Auf Seite 4 sieht man Bilder der Anlage mit BJ 12 wo überall Remus draufsteht und der Rohrdurchmesser eher gering ist.
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Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 26.05.2020 - 22:01 Uhr von Dirtyhands1.8.
Betreff: Re: FSW Anlage ab Kat - Gepostet: 26.05.2020 - 23:36 Uhr -
Meine auch dass es ne Remus ist, aber 100% kann ich es nicht bestätigen.
Klar ne 600€ Anlage wird man eher nicht fälschen, aber für mich macht bei ner EG AGA nur graviert oder geprägt Sinn, da man so ein Schweißschild überall hinbauen kann und plötzlich hat ein offenes Rohr das FSW Schild angeschweißt
Aber nicht so wichtig.
FSW hat im Shop 2 Anlagen für den GTI, ne R-Look mit 65mm und die Duplex mit 65mm, also wird es wohl nur 65mm geben und das ist zur OEM mit 60mm (teils etwas mehr) nicht sonderlich viel. Remus hat genau die gleichen Anlagen im Shop, daher werden die wohl noch zusammenarbeiten.
Zur Frage warum baut man sowas, es macht krach und ist billig und das reicht vielen schon aus... richtig gute Anlagen kosten meist deutlich mehr, werden aber auf Kundenwunsch gebaut und sind eben nicht von der Stange
@Kyu
Versuch das mit dem OEM MSD ansonsten sehe ich hier leider keine weitere Möglichkeit, außer eine neue AGA zu kaufen...
Klar ne 600€ Anlage wird man eher nicht fälschen, aber für mich macht bei ner EG AGA nur graviert oder geprägt Sinn, da man so ein Schweißschild überall hinbauen kann und plötzlich hat ein offenes Rohr das FSW Schild angeschweißt
Aber nicht so wichtig.
FSW hat im Shop 2 Anlagen für den GTI, ne R-Look mit 65mm und die Duplex mit 65mm, also wird es wohl nur 65mm geben und das ist zur OEM mit 60mm (teils etwas mehr) nicht sonderlich viel. Remus hat genau die gleichen Anlagen im Shop, daher werden die wohl noch zusammenarbeiten.
Zur Frage warum baut man sowas, es macht krach und ist billig und das reicht vielen schon aus... richtig gute Anlagen kosten meist deutlich mehr, werden aber auf Kundenwunsch gebaut und sind eben nicht von der Stange
@Kyu
Versuch das mit dem OEM MSD ansonsten sehe ich hier leider keine weitere Möglichkeit, außer eine neue AGA zu kaufen...
Golf VI GTI:
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Done: KW DDC, HFI V2+, Carbon Böser Blick, Xenon mit TFL, Eigenes Emblem, Hinteres Emblem in Wagenfarbe, Nebelscheinwerfer LED, großer LLK, DTH DP, K04-064, AGA 76mm mit 100er Endrohr
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Shadow Blue Metalic, DSG, 5 Türen, Navi 8", Xenon, Regen/Lichtsensor, Multifunktionslenkrad, Schwarze Scheiben, R LEDs, 18" Detroit Hankook V12 Evo² 225/40/R18
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Betreff: Re: FSW Anlage ab Kat - Gepostet: 27.05.2020 - 13:08 Uhr -
Danke Dirty aber auch im vollen Editor ging es nicht und es kam immer ne Fehlermeldung. Egal jetzt soweit.
Original MSD musst du aber genau messen wo du die Flex ansetzt da ja die Ori AGA ein Stück ist. Und du wirst sie nur mit Adapter verbauen können da der Rohrdurchmesser der FSW größer ist (außen 65mm und innen 63,5mm).
Original MSD musst du aber genau messen wo du die Flex ansetzt da ja die Ori AGA ein Stück ist. Und du wirst sie nur mit Adapter verbauen können da der Rohrdurchmesser der FSW größer ist (außen 65mm und innen 63,5mm).
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