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Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 11.06.2020 - 19:14 Uhr -
Sofern RMK Abstand eingetragen ist und doch mal jemand nachmisst und dann das Maß nicht stimmt, wird das sicherlich auch Denjenigen primär nicht egal sein oder er ist sehr kulant.
Was ein Satz…
Was ein Satz…
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 11.06.2020 - 23:54 Uhr -
Normal wird (zumindest war es bei mir immer so) der komplette Gewindebereich der auch im TG steht, meist 330-360mm, eingetragen. Also ist es "egal" ob du nun in diesem Bereich was verstellst.
Wenn du aber drunter kommst sieht es anders aus und es kommt dann auf die Kulanz deines Prüfers an.
Wenn du aber drunter kommst sieht es anders aus und es kommt dann auf die Kulanz deines Prüfers an.
Golf VI GTI:
Shadow Blue Metalic, DSG, 5 Türen, Navi 8", Xenon, Regen/Lichtsensor, Multifunktionslenkrad, Schwarze Scheiben, R LEDs, 18" Detroit Hankook V12 Evo² 225/40/R18
Done: KW DDC, HFI V2+, Carbon Böser Blick, Xenon mit TFL, Eigenes Emblem, Hinteres Emblem in Wagenfarbe, Nebelscheinwerfer LED, großer LLK, DTH DP, K04-064, AGA 76mm mit 100er Endrohr
Wunschliste: DTH Reaper V2, breite Kotflügel, 6-10 Kolben VA Bremsanlage min.345mm...
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Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 12.06.2020 - 13:13 Uhr -
ja stimmt sorry... vorne sollte eigentlich 320 mm sein (350 mm im Serienzustand) und hinten 330 mm (hinten stimmt es ja, das gewünschte Maß) Hab mich oben vertippt, beide Achsen haben 330mm höhe, von Achsmitte bis Radhaus-Oberkante. Also hat er keine Keilform mehr. Gegebenen falls wollte ich 1 cm noch runter gehen, also 4 cm Tieferlegung, leider wird das jetzt definitiv nicht mehr ohne neu zu vermessen. Mir haben se gesagt... 1cm kann man runter gehen ohne neu vermessen und ohne Ärger mit dem Tüv...Heute habe ich es verpasst, mich da noch mal zu melden... nächste Woche dann.
Aga DTH 70mm Sport, ab Turbo, Endrohre breite Kante, Loba Loco-04 Turbocharger (K04-064) Sachs Performance Kupplung, HFi Intake
Gruß Mario
Gruß Mario
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 17.07.2020 - 15:51 Uhr -
Habt ihr auch Stabis verbaut, nach dem Wechsel des Fahrwerks? Habe ein Youtube Video gesehen, wo gesagt wurde, gerade beim tieferlegen werden die Stabis noch mehr belastet und man sollte sie Upgragen...
Aga DTH 70mm Sport, ab Turbo, Endrohre breite Kante, Loba Loco-04 Turbocharger (K04-064) Sachs Performance Kupplung, HFi Intake
Gruß Mario
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Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 17.07.2020 - 18:44 Uhr -
Nö, da aktuell nicht leistbar.
Gute Stabis helfen auch viel beim Serienfahrwerk, daher ist ein Umbau sinnvoll, (Fahreigenschaften). Ob das jetzt mehr Belastung stattfindet... Stabis sollen ja Seitenneigung verhindern, diese wird aber durch mehr Tiefe nicht höher. Härter= weniger Neigung, Tiefer = geringerer Schwerpunkt, daher würde ich daraus schließen, dass die Belastung durch Seitenneigung durch den kürzeren Hebel eher geringer wird. Wenn belastet es durch die Härte die Karosse selbst, sowie manchen Anbauteile. Die härteren Stabis würden das noch mehr verstärken.
Gute Stabis helfen auch viel beim Serienfahrwerk, daher ist ein Umbau sinnvoll, (Fahreigenschaften). Ob das jetzt mehr Belastung stattfindet... Stabis sollen ja Seitenneigung verhindern, diese wird aber durch mehr Tiefe nicht höher. Härter= weniger Neigung, Tiefer = geringerer Schwerpunkt, daher würde ich daraus schließen, dass die Belastung durch Seitenneigung durch den kürzeren Hebel eher geringer wird. Wenn belastet es durch die Härte die Karosse selbst, sowie manchen Anbauteile. Die härteren Stabis würden das noch mehr verstärken.
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Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 27.07.2020 - 12:33 Uhr -
Wie habt ihr das Fahrwerk einstellen lassen? Bei mir haben sie es vorne und hinten auf gleicher höhe gemacht. Auf 330 mm Radmitte bis Kotioberkante Hab da angerufen warum , Antwort: "machen se immer so, dass er gleichmäßig tiefer ist und vorne nicht hängt." Muss aber sagen, dass ich vorne schon 2x Aufgesetzt habe, wenn ich noch 1cm weiter runter gehe, muss ich mehr aufpassen und schräg/er Auffahrten rauffahren...
Aga DTH 70mm Sport, ab Turbo, Endrohre breite Kante, Loba Loco-04 Turbocharger (K04-064) Sachs Performance Kupplung, HFi Intake
Gruß Mario
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Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 27.07.2020 - 17:58 Uhr -
305-310 RMK, mehr sag ich nicht.
Ne, ich hab mein Fahrwerk selbst eingestellt und habe einen leichten Keil, da der 6er Golf sonst hinten optisch hängt. Mehr Härte hilft das er nicht aufsitzt.
RMK täuscht häufig über die reale Tiefe hinweg, daher wird ja auch mit so einem Holzklotz geschaut, ob dieser am Unterboden hängen bleibt. Tiefster Punkt ist bei mir die Ölwanne, zumindest als "festes" Teil, Diese Lippe am Schwert ist ja ohne Schäden verformbar.
Mir ist Comfort und schwer zugängiges Gelände egal, da ich sowas nie fahre. Für den Alltag kann wie du bereits festgestellt hast 330mm schon zu tief sein. Bei unserer Einfahrt in die Garage haben wir nur paar Grad Steigung, aber ich setz mit dem Schweller fast an der Kante der Garage auf. Tiefer geht also nicht mehr
Ne, ich hab mein Fahrwerk selbst eingestellt und habe einen leichten Keil, da der 6er Golf sonst hinten optisch hängt. Mehr Härte hilft das er nicht aufsitzt.
RMK täuscht häufig über die reale Tiefe hinweg, daher wird ja auch mit so einem Holzklotz geschaut, ob dieser am Unterboden hängen bleibt. Tiefster Punkt ist bei mir die Ölwanne, zumindest als "festes" Teil, Diese Lippe am Schwert ist ja ohne Schäden verformbar.
Mir ist Comfort und schwer zugängiges Gelände egal, da ich sowas nie fahre. Für den Alltag kann wie du bereits festgestellt hast 330mm schon zu tief sein. Bei unserer Einfahrt in die Garage haben wir nur paar Grad Steigung, aber ich setz mit dem Schweller fast an der Kante der Garage auf. Tiefer geht also nicht mehr
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Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 05.09.2020 - 14:16 Uhr -
Suche einen KW Händler für einen guten Foren-Kurs für das KW Street Komfort für einen Audi A6 4G Avant Competition 240Kw/326PS Mod. 2016
Gerne per PN
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Mit freundlichen Grüßen
RaZerBenQ
RaZerBenQ
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 23.09.2020 - 13:26 Uhr -
Hallo,
ich fahre derzeit 8,5x19 ET45 Felgen auf 225/35/19 Reifen und werde ein Gewindefahrwerk einbauen.
Laut Gutachten komme ich vorne auf min. 320mm und hinten auf 330mm RMK.
Wollte wissen, ob das mit der Rad Reifen Kombi so ohne Probleme und große Umbauarbeiten möglich ist.
Die Schraube ist bereits raus
ich fahre derzeit 8,5x19 ET45 Felgen auf 225/35/19 Reifen und werde ein Gewindefahrwerk einbauen.
Laut Gutachten komme ich vorne auf min. 320mm und hinten auf 330mm RMK.
Wollte wissen, ob das mit der Rad Reifen Kombi so ohne Probleme und große Umbauarbeiten möglich ist.
Die Schraube ist bereits raus
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 23.09.2020 - 16:20 Uhr -
Kann mir nicht vorstellen, dass du ohne Bearbeitung das schleiffrei hinbekommst.
Die Felgen sind schon recht breit und stehen auch ein gutes Stück raus.
Spätestens beim Einfedern sitzt du auf.
Etwas tiefer und die 7,5x18ET50(1) sind schon an der Grenze, so ist es zumindest bei mir.
Die Felgen sind schon recht breit und stehen auch ein gutes Stück raus.
Spätestens beim Einfedern sitzt du auf.
Etwas tiefer und die 7,5x18ET50(1) sind schon an der Grenze, so ist es zumindest bei mir.
Golf VI GTI:
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