schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   
   


Bulls Exhaust ESD mit EWG Nummer



Miron 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 46
Beiträge: 24
Dabei seit: 12 / 2019
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Bulls Exhaust ESD mit EWG Nummer  -  Gepostet: 01.10.2020 - 18:16 Uhr  -  
Hallo,
habe nochmals nachgefragt. Bei der Software Abstimmung ging es um eine Leistungssteigerung. Also ab Kat muss nichts abgestimmt werden. Ist mir auch lieber, weil mir die Leistung mit dem 220 PS Motor völlig ausreicht und legal auf den Straßen bleiben wird.
Kommt das DSG Ploppen dann automatisch mehr zum Vorschein. Also momentan mit der originalen Anlage gar kein DSG ploppen/furzen, wenn man das so nennt.
nach unten nach oben
Senor GTI 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 3391
Dabei seit: 12 / 2017
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Bulls Exhaust ESD mit EWG Nummer  -  Gepostet: 01.10.2020 - 18:55 Uhr  -  
Das Ploppen ist Softwareabhängig. Die 7er FL haben das wegen OPF und daher geänderter Software nicht mehr. Beim 6er hat man das aber normal auch Serie...
Du hast ja schon den CHHB Motor, welcher auch ploppen sollte. Eine andere AGA kann durch Volumen/Ressonanz das ganze verstärken, aber nicht wirklich erzeugen. Drehzahl und Gasfuß spielen aber auch eine nicht ganz unwichtige Rolle. ;)
Golf VI GTI:
Shadow Blue Metalic, DSG, 5 Türen, Navi 8", Xenon, Regen/Lichtsensor, Multifunktionslenkrad, Schwarze Scheiben, R LEDs, 18" Detroit Hankook V12 Evo² 225/40/R18

Done: KW DDC, HFI V2+, Carbon Böser Blick, Xenon mit TFL, Eigenes Emblem, Hinteres Emblem in Wagenfarbe, Nebelscheinwerfer LED, großer LLK, DTH DP, K04-064, AGA 76mm mit 100er Endrohr

Wunschliste: DTH Reaper V2, breite Kotflügel, 6-10 Kolben VA Bremsanlage min.345mm...
nach unten nach oben
Miron 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 46
Beiträge: 24
Dabei seit: 12 / 2019
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Bulls Exhaust ESD mit EWG Nummer  -  Gepostet: 01.10.2020 - 21:27 Uhr  -  
OK, Danke erstmals. Werde die Anlage zum Monatsende bekommen und berichten. Bin echt auf das Ergebnis gespannt.
nach unten nach oben
Senor GTI 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 3391
Dabei seit: 12 / 2017
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Bulls Exhaust ESD mit EWG Nummer  -  Gepostet: 02.10.2020 - 09:32 Uhr  -  
Kein Ding, freue mich auf den Bericht. :)
Golf VI GTI:
Shadow Blue Metalic, DSG, 5 Türen, Navi 8", Xenon, Regen/Lichtsensor, Multifunktionslenkrad, Schwarze Scheiben, R LEDs, 18" Detroit Hankook V12 Evo² 225/40/R18

Done: KW DDC, HFI V2+, Carbon Böser Blick, Xenon mit TFL, Eigenes Emblem, Hinteres Emblem in Wagenfarbe, Nebelscheinwerfer LED, großer LLK, DTH DP, K04-064, AGA 76mm mit 100er Endrohr

Wunschliste: DTH Reaper V2, breite Kotflügel, 6-10 Kolben VA Bremsanlage min.345mm...
nach unten nach oben
Miron 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 46
Beiträge: 24
Dabei seit: 12 / 2019
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Bulls Exhaust ESD mit EWG Nummer  -  Gepostet: 01.11.2020 - 22:54 Uhr  -  
Hallo,
habe nun die Anlage von DTH ab Kat. Viel kann ich leider noch nicht berichten. Quasi nur die Heimfahrt (180 Km) und dann ab direkt in die Werkstatt, da noch der Thermostat unter Garantie ausgetauscht werden muss. Was soll ich sagen. Der Inhaber (Herr Hesse) freundlich, nett. Der Einbau hatte etwas länger gedauert wie geplant. War dann für mich auch ein sehr langer, anstrengender Tag und konnte den Klang auf der Heimatfahrt irgendwie nicht entspannt genießen. Zur Optik 1A. Sieht wirklich top aus mit den 101mm Endrohren, das ganze natürlich hochglanzpoliert. Der Klang und die Lautstärke völlig ausreichend. Was ich etwas störend empfand, waren die Dröhngeräusche unterhalb von 2000 Touren und dann auch teils sehr heftig. Da mein Wagen über den Winter abgemeldet ist, muss ich mich nächstes Jahr nochmals bei DTH melden, ob man das nicht irgendwie noch minimieren kann. Ich hab ja die Hoffnung, daß sich das nach einer gewissen Zeit noch legt.
nach unten nach oben
Senor GTI 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 3391
Dabei seit: 12 / 2017
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Bulls Exhaust ESD mit EWG Nummer  -  Gepostet: 01.11.2020 - 23:35 Uhr  -  
Dröhnen kommt ja von der Frequenz der AGA, sprich diese schwingt und erzeugt somit die Geräusche.
Dies liegt meist an dem MSD, welcher somit raus oder deutlich weniger dämpfen muss.

An sich dröhnt aber fast jede AGA wenn man untertourig fährt ;)
Golf VI GTI:
Shadow Blue Metalic, DSG, 5 Türen, Navi 8", Xenon, Regen/Lichtsensor, Multifunktionslenkrad, Schwarze Scheiben, R LEDs, 18" Detroit Hankook V12 Evo² 225/40/R18

Done: KW DDC, HFI V2+, Carbon Böser Blick, Xenon mit TFL, Eigenes Emblem, Hinteres Emblem in Wagenfarbe, Nebelscheinwerfer LED, großer LLK, DTH DP, K04-064, AGA 76mm mit 100er Endrohr

Wunschliste: DTH Reaper V2, breite Kotflügel, 6-10 Kolben VA Bremsanlage min.345mm...
nach unten nach oben
Miron 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 46
Beiträge: 24
Dabei seit: 12 / 2019
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Bulls Exhaust ESD mit EWG Nummer  -  Gepostet: 11.06.2021 - 23:51 Uhr  -  
Hallo, tut mir leid, bin etwas spät mit dem Urteil meiner neuen Anlage. Ich komme gleich auf den Punkt. Anfangs war ich etwas skeptisch, aber ich muss sagen, die DTH Anlage hört sich für mich doch einfach top an. Klar sie dröhnt im unteren Drehzahlbereich ein wenig, aber sonst ein satter kerniger Sound, der toll klingt, aber auch nicht zu aufdringlich ist. Wovor ich aber bedenken habe ist, daß ich ohne Probleme beim TÜV durchkommen werde. Ist ja ab Kat, alles mit EWG. Aber die Anlage ist schon lauter wie Original. Ich hoffe, ich bekomme keine Probleme. Hr. Hesse von DTH meinte, das ist kein Problem. Dann hoffe ich das er recht hat.
nach unten nach oben
Senor GTI 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 3391
Dabei seit: 12 / 2017
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Bulls Exhaust ESD mit EWG Nummer  -  Gepostet: 12.06.2021 - 19:58 Uhr  -  
Feut mich, dass dir die DTH gefällt.

Lautstärke ist relativ, da es frequenzabhängig ist sprich die Anlagen können gemessen gleich laut sein, aber du empfindest diese total unterschiedlich. Du hast ja 5dB Toleranz, und so laut ist ne EG AGA sicher nicht. ;)
Beim TÜV interessiert das zumeist eh keinen wirklich, da die keine Messungen bei der HU durchführen. So zumindest bei mir.
Golf VI GTI:
Shadow Blue Metalic, DSG, 5 Türen, Navi 8", Xenon, Regen/Lichtsensor, Multifunktionslenkrad, Schwarze Scheiben, R LEDs, 18" Detroit Hankook V12 Evo² 225/40/R18

Done: KW DDC, HFI V2+, Carbon Böser Blick, Xenon mit TFL, Eigenes Emblem, Hinteres Emblem in Wagenfarbe, Nebelscheinwerfer LED, großer LLK, DTH DP, K04-064, AGA 76mm mit 100er Endrohr

Wunschliste: DTH Reaper V2, breite Kotflügel, 6-10 Kolben VA Bremsanlage min.345mm...
nach unten nach oben
MAD-HS 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 45
Beiträge: 30
Dabei seit: 04 / 2020
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Bulls Exhaust ESD mit EWG Nummer  -  Gepostet: 15.06.2021 - 12:22 Uhr  -  
@Miron: Wäre es Dir möglich ein Video zu machen vom Geräusch im Stand direkt hinter dem Wagen, Zum Beispiel so: Videobeispiel Abgasanlage hinten

Ich selber habe eine X-Bull mit Downpipe und mich stört mittlerweile das Dröhnen sehr stark. Insebsondere im 6. Gang, Autobahn, 130 km/h landet man direkt bei ca. 3.000 U/min. Bei jedem kleinen gasgeben dröhnt es komplett.

Wenn das mit der DTH GT weg wäre würde ich auch auf diese umsteigen.
2013 GTI Cabrio - nicht mehr ganz Original!

Fahrwerk: KW Clubsport 2, Eibach Stabis, Superpro Alu Querlenker/Traggelenke/Poly Buchsen rundum, MOTEC Ultralight 18", Michelin Pilot Super Sport
Antrieb: HFI Carbon Gen 2 + Ansaugrohr, Druckrohr, Audi S3 Alu-LLK, Turbooutlet, HJS Downpipe, HG Bull X, Spec Stage 3 Kupplung, 1-Masse Schwungrad, Wavetrac Differential, Leistung mit TÜV
Bremsen: Brembo TT RS 4 Kolben 350mm, Endless Belag, Stahlflex
+++ Apline i902, Lautsprecher + Türdämmung, Shortshifter, Schaltkulisse, Golf R Heckspoiler
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 28.03.2024 - 10:06