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Kotflügel ziehen / bördeln
Alex1991
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Betreff: Re: Kotflügel ziehen / bördeln - Gepostet: 07.01.2015 - 17:46 Uhr -
Kann mir jemand sagen wie viel es kosstet wenn man die Kotflügel vorne ziehen lässt ?
Hab da leider überhaupt keine Preisvorstellung davon
Hab da leider überhaupt keine Preisvorstellung davon
Nach Golf 6 GTI DSG in Candy White & Golf 5 GTI DSG in Candy White jetzt neues Projekt Golf 6 GTI Blackmagic
Speedhunter
Betreff: Re: Kotflügel ziehen / bördeln - Gepostet: 29.01.2015 - 18:40 Uhr -
Zitat geschrieben von kennney
Hätte da auch mal die Frage.
Gibt es noch ne gute alternative zu KTS in Nürnberg?!
Die Jungs sind aktuell ziemlich ausgebucht.
Suchbereich wäre jetzt mal Ansbach +100km
Danke schon mal
@ Kenney: hast du zwischenzeitlich jemanden gefunden neberm KTS? Ich bin auch auf der Suche.
VG
Betreff: Re: Kotflügel ziehen / bördeln - Gepostet: 16.02.2022 - 19:02 Uhr -
Zwar fast aussichtslos, trotzdem die Frage:
Hat irgend jemand jemals die Kotflügel bördeln lassen oder kennt
Einen der das am 6er vorne gemacht hat.
Leider hört dieser Thread auf als es spannend wird.
Auf geht's, Hände aus der Hose und tippen
Hat irgend jemand jemals die Kotflügel bördeln lassen oder kennt
Einen der das am 6er vorne gemacht hat.
Leider hört dieser Thread auf als es spannend wird.
Auf geht's, Hände aus der Hose und tippen
***
*** in heutiger Zeit...undenkbar.
Betreff: Re: Kotflügel ziehen / bördeln - Gepostet: 17.02.2022 - 11:53 Uhr -
Wären breitere Kotis nicht sinnvoller oder wie breit musst du werden?
Muss mich auch mit dem Thema zeitnah beschäftigen, da die Rennleitung meinte, die Reifen würden wohl manchmal Kontakt mit den Schalen haben, wobei ich das weder hören noch sehen konnte...
Was ich gehört habe ist, bördeln wie früher bringt beim 6er so gut wie nix, da die Kante an sich schon sehr klein ist und daher kaum zusätzlichen Platz bringt.
Ziehen wäre eine Möglichkeit, die aber wenn sie gut gemacht sein soll, ganz schnell in den K-Bereich geht.
Mit nem Besenstiel kurz etwas Platz schaffen soll auch gehen, aber ob das Ergebnis gut genug ist kann ich nicht sagen.
Hoffe das hilft dir etwas.
Muss mich auch mit dem Thema zeitnah beschäftigen, da die Rennleitung meinte, die Reifen würden wohl manchmal Kontakt mit den Schalen haben, wobei ich das weder hören noch sehen konnte...
Was ich gehört habe ist, bördeln wie früher bringt beim 6er so gut wie nix, da die Kante an sich schon sehr klein ist und daher kaum zusätzlichen Platz bringt.
Ziehen wäre eine Möglichkeit, die aber wenn sie gut gemacht sein soll, ganz schnell in den K-Bereich geht.
Mit nem Besenstiel kurz etwas Platz schaffen soll auch gehen, aber ob das Ergebnis gut genug ist kann ich nicht sagen.
Hoffe das hilft dir etwas.
Golf VI GTI:
Shadow Blue Metalic, DSG, 5 Türen, Navi 8", Xenon, Regen/Lichtsensor, Multifunktionslenkrad, Schwarze Scheiben, R LEDs, 18" Detroit Hankook V12 Evo² 225/40/R18
Done: KW DDC, HFI V2+, Carbon Böser Blick, Xenon mit TFL, Eigenes Emblem, Hinteres Emblem in Wagenfarbe, Nebelscheinwerfer LED, großer LLK, DTH DP, K04-064, AGA 76mm mit 100er Endrohr
Wunschliste: DTH Reaper V2, breite Kotflügel, 6-10 Kolben VA Bremsanlage min.345mm...
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Betreff: Re: Kotflügel ziehen / bördeln - Gepostet: 17.02.2022 - 17:57 Uhr -
1K=1000€
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Betreff: Re: Kotflügel ziehen / bördeln - Gepostet: 17.02.2022 - 18:37 Uhr -
Puh, bördeln erachte ich beim 6er auch nicht als Sinnvoll.
Breite GFK Kotis sehen für mich aber auch immer falsch aus.
Dirk hat seine damals im Blech verbreitern lassen, sah deutlich harmonischer aus... ist aber vom finanziellen Aufwand deutlich höher als andere Lösungen.
Link zum Bild im Showroom
Breite GFK Kotis sehen für mich aber auch immer falsch aus.
Dirk hat seine damals im Blech verbreitern lassen, sah deutlich harmonischer aus... ist aber vom finanziellen Aufwand deutlich höher als andere Lösungen.
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Gruß Marc
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)
Golf VI GTI *klick*
Shadow Blue Metallic | 2 Türen | Schalter | Detroit
Done: KW Variante 2 Tief | Bull-X ab Kat | HFI V2+ | SF-Hoses | schwarze Embleme
Verkauft!
Jetzt: Seat Leon ST Cupra 300 4drive | Desire Red | Performance Paket Black | EGO-X | Motec Ultralight
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 17.02.2022 - 18:49 Uhr von ShadowBlueGTI.
Betreff: Re: Kotflügel ziehen / bördeln - Gepostet: 17.02.2022 - 22:17 Uhr -
Muss der Karosseriebauer/Lackierer halt können, sonst lieber sein lassen. Wenn der Lack reist muss eben lackiert werden. Wegen der kantigen Kotiform ist natürlich nicht so viel möglich. Vor Jahren ist mir hinten einer draufgefahren, da habe ich es in einem Abwasch bei meinem Stammlackierer erledigen lassen und bin so günstig davon gekommen. Die Kante wurde gebördelt aber nicht vollends angelegt, damit man da wieder gut mit Lack reinkam und es mit Wachs /Fett versiegeln kann, ich sprüh da alle jubeljahre mal frisches Wachse (Innotec) rein. Der Koti wurde im ganzen minimal gezogen, erkennt nur der Kenner, für mich genau richtig.
Bilder wie Dirk habe ich leider keine.
Bilder wie Dirk habe ich leider keine.
1.8 TSI R-Line, IHI Turbo 267PS, 19" BBS Speedlines mit Yokohama AD08R, H&R Gewinde (normale Version), Eibach Stabis, Aluvorderachse, Cupra R Bremse v+h, Custom 3" Downpipe, Fox MSD, ESD bearbeitet, DTH OSC, Zusatzladerluftkühler, Alu Ladeluftverrohrung
Online-ETKA, sehr hilfreich.
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Betreff: Re: Kotflügel ziehen / bördeln - Gepostet: 17.02.2022 - 23:16 Uhr -
@Senor GTI
Nein eine Verbreiterung kommt nicht in Frage, nicht wie bei Dirk damals und schon ganz sicher
keine breiten Kotflügel...ist nicht meins.
Wenn, dann Kante maximal umlegen inkl dem "Schraubenknubbel" und Schalen irgendwie sauber bearbeiten.
Ohne Lackierung wird es wohl kaum gehen, da muss ein Profi mit Interesse ran...1K wäre für absolute Toparbeit sogar ok.
Vllt bleibt es am Ende auch wie es ist und der GTI wird entsprechend hochgeschraubt.
Bei mir hat der "schmale" Sommerreifen zum komplett Runterkurbeln verlockt, jetzt hat
zwar der Reifen keine Berührung gehabt, dafür aber eine Felge
Kontakt ohne die Kante würde es nicht geben, denke 2-3 mm würden schon genügen.
Was bedeutet das genauer, betrifft wohl nur ziehen ?
Nein eine Verbreiterung kommt nicht in Frage, nicht wie bei Dirk damals und schon ganz sicher
keine breiten Kotflügel...ist nicht meins.
Wenn, dann Kante maximal umlegen inkl dem "Schraubenknubbel" und Schalen irgendwie sauber bearbeiten.
Ohne Lackierung wird es wohl kaum gehen, da muss ein Profi mit Interesse ran...1K wäre für absolute Toparbeit sogar ok.
Vllt bleibt es am Ende auch wie es ist und der GTI wird entsprechend hochgeschraubt.
Bei mir hat der "schmale" Sommerreifen zum komplett Runterkurbeln verlockt, jetzt hat
zwar der Reifen keine Berührung gehabt, dafür aber eine Felge
Kontakt ohne die Kante würde es nicht geben, denke 2-3 mm würden schon genügen.
Zitat
Wegen der kantigen Kotiform ist natürlich nicht so viel möglich.
Was bedeutet das genauer, betrifft wohl nur ziehen ?
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 17.02.2022 - 23:23 Uhr von Seggs.
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