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Golf GTI - jetzt mache ich ihn leichter
Golf GTI - jetzt mache ich ihn leichter
mehr Dynamik durch weniger Gewicht - weniger ist mehr
Darkside
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Betreff: Re: Golf GTI - jetzt mache ich ihn leichter - Gepostet: 11.11.2010 - 18:32 Uhr -
Was haltet ihr von einmal Kräftig aussaugen.
Wäre auch schon mal ein anfang
Wäre auch schon mal ein anfang
coming soon August 2013 Seat Leon FR
Betreff: Re: Golf GTI - jetzt mache ich ihn leichter - Gepostet: 25.11.2010 - 16:06 Uhr -
Zitat
Recaro und Seibon ( mit TÜV ) bekommt man auch bei mir ...
Ich dachte FdH tut's auch?
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
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Betreff: Re: Golf GTI - jetzt mache ich ihn leichter - Gepostet: 27.11.2010 - 12:10 Uhr -
Zitat geschrieben von XBM-Tuning
Recaro und Seibon ( mit TÜV ) bekommt man auch bei mir ...
Gruß
Dirk
Wie sind die Hauben denn von der Verarbeitung her? (Spaltmaße, Fläche glatt, Glanz und kratzerfrei bei Versand) Ist doch Sichtcarbon oder?
*R-LED's, 19er Detroits mit Dunlop Sportmaxx, KW-Gewinde mit DDC*
Golf 6 GTI, Schaltgetriebe, 3-türig, Deep Black Perleffekt, 18" u. 19er Zoll Detroit-Felgen, DCC, Xenonlicht mit Kurvenfahrlicht, Spiegelpaket, Berganfahrassistent mit XDS, Parklenkassistent inkl. ParkPilot und Rückfahrkamera, "RNS 510 DYNAUDIO", GRA, MuFu-Lenkrad, Reifenkontrollanzeige, Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65% lichtabsorbiernd, Notrad, WR, 236,3 PS Serie @Dyno
Golf 6 GTI, Schaltgetriebe, 3-türig, Deep Black Perleffekt, 18" u. 19er Zoll Detroit-Felgen, DCC, Xenonlicht mit Kurvenfahrlicht, Spiegelpaket, Berganfahrassistent mit XDS, Parklenkassistent inkl. ParkPilot und Rückfahrkamera, "RNS 510 DYNAUDIO", GRA, MuFu-Lenkrad, Reifenkontrollanzeige, Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65% lichtabsorbiernd, Notrad, WR, 236,3 PS Serie @Dyno
Betreff: Re: Golf GTI - jetzt mache ich ihn leichter - Gepostet: 14.12.2010 - 01:53 Uhr -
Lest das mal:
http://www.newcast.de/cipp/md_...hrers.html
Wenn Ihr was nicht versteht fragt einfach.
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Gruß, Holger
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Betreff: Re: Golf GTI - jetzt mache ich ihn leichter - Gepostet: 15.12.2010 - 23:12 Uhr -
hallo
ich hab jetzt mal ne frage zum fahrwerk.
wieviel gewicht spart man wenn man z.B. ein KW gewindefahrwerk einbaut?
spart man da überhaupt was bei?
ich hab jetzt mal ne frage zum fahrwerk.
wieviel gewicht spart man wenn man z.B. ein KW gewindefahrwerk einbaut?
spart man da überhaupt was bei?
Betreff: Re: Golf GTI - jetzt mache ich ihn leichter - Gepostet: 16.12.2010 - 08:27 Uhr -
Wäre mir neu. Käme auch sehr drauf an welches KW.
Bei Bilstein und Sachs spart man immerhin ungefederte Masse weil die einen Upside-Down-Aufbau haben
(Dämpfer steht Kopf; Gehäuse oben, Kolbenstange unten). KW macht das nur beim 'Competition dreifach'.
Richtige Rennfahrwerke sind meist aus Alu. Von H&R gibt es sogar ein Alugewinde für die Straße und das
kostet nur wenig mehr als das normale Monotube. Das könntest Du Dir besorgen. Ist ein Geheimtipp.
Un danke, dass Du es ansprichst, das H&R Alu-Gewinde hatte ich aus dem Blickfeld verloren.
Bei Bilstein und Sachs spart man immerhin ungefederte Masse weil die einen Upside-Down-Aufbau haben
(Dämpfer steht Kopf; Gehäuse oben, Kolbenstange unten). KW macht das nur beim 'Competition dreifach'.
Richtige Rennfahrwerke sind meist aus Alu. Von H&R gibt es sogar ein Alugewinde für die Straße und das
kostet nur wenig mehr als das normale Monotube. Das könntest Du Dir besorgen. Ist ein Geheimtipp.
Un danke, dass Du es ansprichst, das H&R Alu-Gewinde hatte ich aus dem Blickfeld verloren.
Gruß, Holger
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 16.12.2010 - 08:32 Uhr von the bruce.
Betreff: Re: Golf GTI - jetzt mache ich ihn leichter - Gepostet: 18.12.2010 - 20:16 Uhr -
So, hab jetzt mal ein paar Kilo abgespeckt*:
mein Notrad ist raus und dafür habe ich auf Kompressor + Dichtmittel ''downgegradet''.
Mal gucken ob man was merkt.
Mir ging es aber um was anderes: ich brauche sowieso einen Kompressor für andere
Zwecke und da die Batterie nach hinten soll ist sowieso kein Platz mehr für das Rad.
*grob geschätzt mind. 7 kg
mein Notrad ist raus und dafür habe ich auf Kompressor + Dichtmittel ''downgegradet''.
Mal gucken ob man was merkt.
Mir ging es aber um was anderes: ich brauche sowieso einen Kompressor für andere
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*grob geschätzt mind. 7 kg
Gruß, Holger
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Betreff: Re: Golf GTI - jetzt mache ich ihn leichter - Gepostet: 18.12.2010 - 23:57 Uhr -
wurde eigentlich schonmal über eine leichtbaubatterie gesprochen.
hab da letzthin einen bericht zu gelesen. gibt doch solche li ionen batterien die viel leichter sind.
wären sicherlich auch ca. 5kg weniger gewicht.
hab da letzthin einen bericht zu gelesen. gibt doch solche li ionen batterien die viel leichter sind.
wären sicherlich auch ca. 5kg weniger gewicht.
Betreff: Re: Golf GTI - jetzt mache ich ihn leichter - Gepostet: 19.12.2010 - 00:26 Uhr -
Yepp, gibt es bei Porsche optional für Boxster Spyder, GT3 etc. für günstige 2000,-- €.
Damit ist die dann wohl abgehakt.
Eine Braille oder Red Top mit um die 30 - 40 Ah für 200,-- tut es sicher auch.
Damit ist die dann wohl abgehakt.
Eine Braille oder Red Top mit um die 30 - 40 Ah für 200,-- tut es sicher auch.
Gruß, Holger
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Betreff: Re: Golf GTI - jetzt mache ich ihn leichter - Gepostet: 19.12.2010 - 00:55 Uhr -
Was für eine willst du dir einbauen, bzw was passt in die Ersatzradmulde?
MK6 GTI | Schönwetterrot | H-Schalter
RNS 510 | Detroit | DWA+ | GRA | Licht & Sicht-Paket | Parkpilot | MuFu. Lenkrad | Reifendruckkon. | Raucheraus. | MAL
RNS 510 | Detroit | DWA+ | GRA | Licht & Sicht-Paket | Parkpilot | MuFu. Lenkrad | Reifendruckkon. | Raucheraus. | MAL
- Schaltwegverkürzung / DMS Einsatz / Bremsanlage Golf R / Stahlflex
- RNS Update 38xx inkl. Mic & DVD Free
- Lippe und VW Emblem in Schwarz / Zierstreifen auf der Seite
- LED- Rückleuchten "R" / Kennzeichenbeleuchtung / Innenraum
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