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HG HFI in Verbindung mit DP und AGA
Betreff: HG Bull-X DP+AGA eventuell HG HFI... - Gepostet: 04.06.2022 - 23:29 Uhr -
Da ich meinen Golf im Alltag immer noch fahre und nun auch was an der AGA abändern möchte, mit Primär dem Gedanken der 89mm DP mit HJS Kats.. zusammen gleich mit restl. AGA kombiniert hab ich nun paar Fragen, da Vorgaben ja immer strenger werden...
Plan sollte eigentlich sein DP+AGA Bull-X -> würde ohne Eintragung gehen und wäre so optimal?
oder brauche ich da sinnvollerweise auch ne Software von HG, wenn ja dann mit Eintragung?
Die HG HFI Ansaugung scheint ja in obiger Kombi nur sehr grenzwertig zum eintragen zu sein, da gibt es ja ne Menge Meinungen dazu und dann bräuchte ich erst Recht Software oder....
Sollte da jemand ne gute Anlaufstelle in Sachsen kennen, würd ich mich über ne Info freuen.
Da ich nur off. zulässiges Zeugs verbauen möchte.
Ach so Motor ist komplett Serie und steht "nur" bei 88tkm und hat bisher den Pipercross drin.
Plan sollte eigentlich sein DP+AGA Bull-X -> würde ohne Eintragung gehen und wäre so optimal?
oder brauche ich da sinnvollerweise auch ne Software von HG, wenn ja dann mit Eintragung?
Die HG HFI Ansaugung scheint ja in obiger Kombi nur sehr grenzwertig zum eintragen zu sein, da gibt es ja ne Menge Meinungen dazu und dann bräuchte ich erst Recht Software oder....
Sollte da jemand ne gute Anlaufstelle in Sachsen kennen, würd ich mich über ne Info freuen.
Da ich nur off. zulässiges Zeugs verbauen möchte.
Ach so Motor ist komplett Serie und steht "nur" bei 88tkm und hat bisher den Pipercross drin.
Betreff: Re: HG HFI in Verbindung mit DP und AGA - Gepostet: 05.06.2022 - 00:46 Uhr -
was ist denn dein Ansinnen, was durch die Änderungen erzielt werden soll?
LG Uwe:
BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg
BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 05.06.2022 - 00:48 Uhr von coolhard.
Betreff: Re: HG HFI in Verbindung mit DP und AGA - Gepostet: 05.06.2022 - 03:43 Uhr -
In erster Linie Entlastung vom Turbo und da die Serien-AGA hinten raus anfängt lauter zu werden, die Endrohre nicht mehr schick ausschauen, würde ich gern die gesamte AGA erneuern und das halt gleich richtig einheitlich machen.
nen tick besseres ansprechen und etwas Klang, nicht zu aufdringlich und eben wichtig, legal im Rahmen des möglichen ohne 50/50 Chancen bei Eintragungen.
nen tick besseres ansprechen und etwas Klang, nicht zu aufdringlich und eben wichtig, legal im Rahmen des möglichen ohne 50/50 Chancen bei Eintragungen.
Betreff: Re: HG HFI in Verbindung mit DP und AGA - Gepostet: 05.06.2022 - 11:21 Uhr -
DP
https://hg-motorsport.de/bull-...-awd?c=371
1599€
AGA
https://hg-motorsport.de/bull-...lle?c=3936
959€
HFI V2+
https://hg-motorsport.de/hfi-c...lle?c=4381
569€
Macht in Summe 3127€
Für nur bissle Turbo entlasten und Optik lohnt sich das überhaupt nicht. Für die Summe könnte man fast nen K04 Umbau machen.
Rohre kann man neu anschweißen oder Blenden aufstecken.
Wenn dir deine Serien AGA die nur 88.000 km gelaufen ist als laut und aufdringlich vorkommt, macht eine Sportanlage keinen Sinn, da die in der Kombi schon einiges an Lautstärke gewinnen wird.
Die Teile haben keine EG-Zulassung in Kombi, die HFI hat auch nur ein Teilegutachten, sprich du musst zum Prüfer.
Der schaut sich dann alles an und wenn die Kombi ihm nicht passt hast einiges an Geld umsonst ausgegeben.
Es läuft daher immer auf eine Einzelabnahme raus und die kostet halt.
Ich hab ja das HFI Gutachten und es steht nicht drin, dass man eine Kombi nicht fahren dürfte, nur Getriebe muss Serie sein.
Sprich ein gewillter Prüfer wird dir die Kombi eintragen. Software braucht man nicht, die kostet nur zusätzlich und hat bei deinen Wünschen keinen Sinn.
Wenn du weniger Stress beim Eintragen willst, such dir einen Tuner, der ne Stage 1 mit TÜV und den gewünschten Teilen machen kann. Ist so um einiges einfacher.
Was Sinn macht oder nicht entscheidest ja du.
https://hg-motorsport.de/bull-...-awd?c=371
1599€
AGA
https://hg-motorsport.de/bull-...lle?c=3936
959€
HFI V2+
https://hg-motorsport.de/hfi-c...lle?c=4381
569€
Macht in Summe 3127€
Für nur bissle Turbo entlasten und Optik lohnt sich das überhaupt nicht. Für die Summe könnte man fast nen K04 Umbau machen.
Rohre kann man neu anschweißen oder Blenden aufstecken.
Wenn dir deine Serien AGA die nur 88.000 km gelaufen ist als laut und aufdringlich vorkommt, macht eine Sportanlage keinen Sinn, da die in der Kombi schon einiges an Lautstärke gewinnen wird.
Die Teile haben keine EG-Zulassung in Kombi, die HFI hat auch nur ein Teilegutachten, sprich du musst zum Prüfer.
Der schaut sich dann alles an und wenn die Kombi ihm nicht passt hast einiges an Geld umsonst ausgegeben.
Es läuft daher immer auf eine Einzelabnahme raus und die kostet halt.
Ich hab ja das HFI Gutachten und es steht nicht drin, dass man eine Kombi nicht fahren dürfte, nur Getriebe muss Serie sein.
Sprich ein gewillter Prüfer wird dir die Kombi eintragen. Software braucht man nicht, die kostet nur zusätzlich und hat bei deinen Wünschen keinen Sinn.
Wenn du weniger Stress beim Eintragen willst, such dir einen Tuner, der ne Stage 1 mit TÜV und den gewünschten Teilen machen kann. Ist so um einiges einfacher.
Was Sinn macht oder nicht entscheidest ja du.
Golf VI GTI:
Shadow Blue Metalic, DSG, 5 Türen, Navi 8", Xenon, Regen/Lichtsensor, Multifunktionslenkrad, Schwarze Scheiben, R LEDs, 18" Detroit Hankook V12 Evo² 225/40/R18
Done: KW DDC, HFI V2+, Carbon Böser Blick, Xenon mit TFL, Eigenes Emblem, Hinteres Emblem in Wagenfarbe, Nebelscheinwerfer LED, großer LLK, DTH DP, K04-064, AGA 76mm mit 100er Endrohr
Wunschliste: DTH Reaper V2, breite Kotflügel, 6-10 Kolben VA Bremsanlage min.345mm...
Shadow Blue Metalic, DSG, 5 Türen, Navi 8", Xenon, Regen/Lichtsensor, Multifunktionslenkrad, Schwarze Scheiben, R LEDs, 18" Detroit Hankook V12 Evo² 225/40/R18
Done: KW DDC, HFI V2+, Carbon Böser Blick, Xenon mit TFL, Eigenes Emblem, Hinteres Emblem in Wagenfarbe, Nebelscheinwerfer LED, großer LLK, DTH DP, K04-064, AGA 76mm mit 100er Endrohr
Wunschliste: DTH Reaper V2, breite Kotflügel, 6-10 Kolben VA Bremsanlage min.345mm...
Betreff: Re: HG HFI in Verbindung mit DP und AGA - Gepostet: 05.06.2022 - 13:44 Uhr -
dem kann man umfänglich zustimmen
LG Uwe:
BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg
BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg
Betreff: Re: HG HFI in Verbindung mit DP und AGA - Gepostet: 05.06.2022 - 22:43 Uhr -
jo, ich überfliege schon die Standorte, ist in Sachsen aber scheinbar recht mau.
und ich hab nicht gesagt die Serien-AGA ist mir zu laut
Ich möcht halt nur Veränderungen.
Nur DP+AGA würde theoretisch reichen, nur weiß ich halt jetzt schon, dass dies mir nicht reichen würde, wenn man einmal dran ist.
und ich hab nicht gesagt die Serien-AGA ist mir zu laut
Ich möcht halt nur Veränderungen.
Nur DP+AGA würde theoretisch reichen, nur weiß ich halt jetzt schon, dass dies mir nicht reichen würde, wenn man einmal dran ist.
Betreff: Re: HG HFI in Verbindung mit DP und AGA - Gepostet: 05.06.2022 - 22:47 Uhr -
dann rechne mal samt Einbau nur den Preis, wäre mir nur wegen ein bissel sound nicht wert.
LG Uwe:
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Betreff: Re: HG HFI in Verbindung mit DP und AGA - Gepostet: 06.06.2022 - 10:35 Uhr -
Wenn richtig, dann rechne noch
1490€ für den K04
https://www.hm-turbotechnik.co...olf-6-gti/
180€ für das R (S3) SUV
https://hg-motorsport.de/suv-u...s3-technik
77€ Druckrohr LLK zu Drosselklappe
https://originalteilemarkt.de/luftrohr-1k0145770p-2959211
779€ für den Alu LLK
https://hg-motorsport.de/hf-se.../tdi?c=445
Software um die 350€
Montage der Teile 1200€
TÜV Abnahme 450€
Bei DSG muss die Software angepasst werden so 300-400€
Beim Schalter braucht es ne stärkere Kupplung für 581€
https://www.tzr-motorsport.de/...%5B7%5D%22
Ein richtiger Umbau geht ordentlich ins Geld, bringt dafür aber auch einiges mehr.
250KW und 410Nm sind drin und TÜV.
Die Ansaugung ist nur effektiv bei Software und das SUV+LLK sollte auch dazu gemacht werden, da die ganze "kalte" Luft spätestens im Turbo heiß wird und bei Schubbetrieb dort immer wieder aufgeheizt wird. Der OEM LLK bringt halt nicht die Temps , daher braucht es nen großen Alu LLK. Weil was soll sonst die Ansaugung bringen?
Hoffe das ist verständlich erklärt.
1490€ für den K04
https://www.hm-turbotechnik.co...olf-6-gti/
180€ für das R (S3) SUV
https://hg-motorsport.de/suv-u...s3-technik
77€ Druckrohr LLK zu Drosselklappe
https://originalteilemarkt.de/luftrohr-1k0145770p-2959211
779€ für den Alu LLK
https://hg-motorsport.de/hf-se.../tdi?c=445
Software um die 350€
Montage der Teile 1200€
TÜV Abnahme 450€
Bei DSG muss die Software angepasst werden so 300-400€
Beim Schalter braucht es ne stärkere Kupplung für 581€
https://www.tzr-motorsport.de/...%5B7%5D%22
Ein richtiger Umbau geht ordentlich ins Geld, bringt dafür aber auch einiges mehr.
250KW und 410Nm sind drin und TÜV.
Die Ansaugung ist nur effektiv bei Software und das SUV+LLK sollte auch dazu gemacht werden, da die ganze "kalte" Luft spätestens im Turbo heiß wird und bei Schubbetrieb dort immer wieder aufgeheizt wird. Der OEM LLK bringt halt nicht die Temps , daher braucht es nen großen Alu LLK. Weil was soll sonst die Ansaugung bringen?
Hoffe das ist verständlich erklärt.
Golf VI GTI:
Shadow Blue Metalic, DSG, 5 Türen, Navi 8", Xenon, Regen/Lichtsensor, Multifunktionslenkrad, Schwarze Scheiben, R LEDs, 18" Detroit Hankook V12 Evo² 225/40/R18
Done: KW DDC, HFI V2+, Carbon Böser Blick, Xenon mit TFL, Eigenes Emblem, Hinteres Emblem in Wagenfarbe, Nebelscheinwerfer LED, großer LLK, DTH DP, K04-064, AGA 76mm mit 100er Endrohr
Wunschliste: DTH Reaper V2, breite Kotflügel, 6-10 Kolben VA Bremsanlage min.345mm...
Shadow Blue Metalic, DSG, 5 Türen, Navi 8", Xenon, Regen/Lichtsensor, Multifunktionslenkrad, Schwarze Scheiben, R LEDs, 18" Detroit Hankook V12 Evo² 225/40/R18
Done: KW DDC, HFI V2+, Carbon Böser Blick, Xenon mit TFL, Eigenes Emblem, Hinteres Emblem in Wagenfarbe, Nebelscheinwerfer LED, großer LLK, DTH DP, K04-064, AGA 76mm mit 100er Endrohr
Wunschliste: DTH Reaper V2, breite Kotflügel, 6-10 Kolben VA Bremsanlage min.345mm...
Betreff: Re: HG HFI in Verbindung mit DP und AGA - Gepostet: 06.06.2022 - 17:56 Uhr -
jo supi erklärt.
Mit SUV und Kupplung war mir bewusst, ich quatsch das die Tage mit dem Mech mal durch, Tuner für direkt mit Eintragung in Sachsen muss ich schauen, im Dresdner/Leipziger Raum wird sich sicher was finden.
Mit SUV und Kupplung war mir bewusst, ich quatsch das die Tage mit dem Mech mal durch, Tuner für direkt mit Eintragung in Sachsen muss ich schauen, im Dresdner/Leipziger Raum wird sich sicher was finden.
Betreff: Re: HG HFI in Verbindung mit DP und AGA - Gepostet: 06.06.2022 - 19:02 Uhr -
Bei Motormafia in Dresdenmal nachfragen.
Motormafia Dresden
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