schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   
   


Spekulationen um einen GTI Edition35



  • Gehe zu
  • Funktionen
 
der6erGTI 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 34
Beiträge: 41
Dabei seit: 10 / 2010
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Spekulationen um einen GTI Edition35  -  Gepostet: 24.12.2010 - 16:14 Uhr  -  
Naja, es gibt Berichte, wo der R auch rasselt. Den Edition 35 muss man dann halt wieder mit Super Plus fahren, sonst gibt es wieder Leistungseinbußen. Bis Juni ist es doch noch lange hin...
nach unten nach oben
Eddy 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Reutlingen
Alter: 37
Beiträge: 1245
Dabei seit: 08 / 2010
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Spekulationen um einen GTI Edition35  -  Gepostet: 24.12.2010 - 16:50 Uhr  -  
Der R rasselt o.O ?
Hatte ich bis jetzt noch nix davon gehört, lass mich aber gerne eines Besseren belehren ...

Zitat geschrieben von Kepano

Danke Eddy, jetzt habe ich verstanden. Also ist der EA113 eigentlich der bessere Motor für sportlich ausgelegte Fahrzeuge, weil er robuster und standhafter ist?


Jaein,
wenn du den EA888 so lässt wie er ist, ist die Standhaftigkeit die selbe.
Wenn du auf 300PS+ gehst, ist dort der EA113 klar im Vorteil, da alles etwas verstärkt ist.

Die Frage ist nur: Werden wir den Unterschied merken?

Wenn du so wie ich zu dem Otto-Normal Fahrern gehörst wie ich, die eigentlich weitgehenst gesittet fahren und nur ab und zu wenns juckt die Leistung abrufen und selbst dann nur über einen kurzen Zeitraum ....
Denke ich nicht dass es zu einem so hohen Verschleiß kommen wird dass sich irgendwas in Metallspähne auflöst.

Vorteil vom EA113 ist hier, wie gesagt, die Kosten sind niedriger um die selbe Leistung zu erreichen.
Viele Grüße
Eddy

Eat.Sleep.Shift.
nach unten nach oben
BountyHunter 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 43
Beiträge: 704
Dabei seit: 07 / 2010
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Spekulationen um einen GTI Edition35  -  Gepostet: 24.12.2010 - 16:54 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Kepano

Danke Eddy, jetzt habe ich verstanden. Also ist der EA113 eigentlich der bessere Motor für sportlich ausgelegte Fahrzeuge, weil er robuster und standhafter ist?


Nein ist er nicht!!!
Es gibt zurzeit nur keine größere/andere Turbos für EA888 von VW bzw von den Zuliefer Firmen von VW
Daher wird eben der "alte" Motor" weiter verwendet
Die Zukunft ist aber der EA888
Die Hardware von beiden Mototen ist im Grundgenommen fast gleich.
Sobald Audi den neuen A3 rausbringt wird sich in sachen Turbo auch noch beim EA888 was tun das weiß ich aus
guter Quelle :-)
nach unten nach oben
the bruce 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  Weites Land
Alter:
Beiträge: 5466
Dabei seit: 06 / 2010
Homepage Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Spekulationen um einen GTI Edition35  -  Gepostet: 24.12.2010 - 17:01 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Kepano

Warum nimmt VW da jetzt den EA113? Ist doch der Vorgänger vom EA888 wenn ich mich nicht täusche.



Sei mir nicht böse, aber das wurde in diesem Thread jetzt mindestens 10 x erklärt
bzw. von Eddy nun zum elften Mal.

Mir wäre der EA113 mit K04 erheblich lieber. Und was die blöde Springer-Presse
schreibt muss gar nichts heißen. Die haben noch nie Plan gehabt.
Gruß, Holger

Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -


Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
nach unten nach oben
r@bbit 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Leverkusen
Alter:
Beiträge: 3598
Dabei seit: 06 / 2010
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Spekulationen um einen GTI Edition35  -  Gepostet: 24.12.2010 - 17:04 Uhr  -  
Zitat geschrieben von G-T-I-87

In der Motorsport Aktuell wurde am Dienstag verkündet was VW- Intern schon längst besprochen war.

Bei dem 24h Rennen 2011 am Nürburgring startet ein Golf mit ca 425 Ps und allrad, damit sollen die "Dicken" geärgert werden und evtl. um den Gesamtseig gefahren werden.


netter Marketinggag, aber so ganz schlüssig erscheint es mir in der Form nicht wirklich!
Erst kürzlich wurde der TT-RS im SP4T-Trim (Entwickelt bei Raeder-Motorsport) eingesetzt. Auf dessen Basis lässt sich sicherlich auch ein GT4 und sogar ein GT3-Auto basteln, aber was man dann noch mit dem aufgeblasenen Golf R erreichen will verstehe ich nicht so ganz.

Und nen Gesamtsieg "aus dem Stand" mit einem Golf? Wer lässt sich solche Träumereien einfallen? Der Kris Nissen sollte es besser wissen und entsprechend im Konzern argumentieren können, wenn den die WOBler ausnahmsweise mal auf die Hanoveraner hören würden!
Viele Grüße, Jörg
Manchmal muss man was Verrücktes machen und einfach die Karte durchziehen, sonst wird man auf Dauer GAGA. (frei nach MrPrez)

<<< mein Golf VI GTI >>>
nach unten nach oben
the bruce 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  Weites Land
Alter:
Beiträge: 5466
Dabei seit: 06 / 2010
Homepage Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Spekulationen um einen GTI Edition35  -  Gepostet: 24.12.2010 - 23:22 Uhr  -  
Mir erscheint das auch ziemlich optimitisch. Aber warten wir mal ab.
Gruß, Holger

Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -


Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
nach unten nach oben
BountyHunter 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 43
Beiträge: 704
Dabei seit: 07 / 2010
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Spekulationen um einen GTI Edition35  -  Gepostet: 25.12.2010 - 00:06 Uhr  -  
...naja wenn ich sehe was z.b der Rothe Golf für zeiten auf der Nordschleife fährt, da kann sich so mancher R8 und Porsche warm anziehen :-) :happy:
Aber klar das muß er erstmal 24 Stunden durchhalten ohne Schaden :-|
nach unten nach oben
the bruce 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  Weites Land
Alter:
Beiträge: 5466
Dabei seit: 06 / 2010
Homepage Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Spekulationen um einen GTI Edition35  -  Gepostet: 25.12.2010 - 01:23 Uhr  -  
Eben. Halten musses. Porsche ist bei den 24 Stunden nun mal 'ne Macht.
Aber für einen Klassensieg ist VW allemal gut.
Gruß, Holger

Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -


Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
nach unten nach oben
Taradevi 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Paderborn
Alter: 46
Beiträge: 549
Dabei seit: 08 / 2010
Homepage Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Spekulationen um einen GTI Edition35  -  Gepostet: 25.12.2010 - 10:51 Uhr  -  
Also ich würde beim ed.35 keinen EA113 mehr haben wollen.
Ich habe mich im Juli / August etwas mit der Materie auseinander gesetzt,
um eine Kaufentscheidung treffen zu können.
Denn zur Wahl standen Golf / Scirocco R, Golf GTI und der Scirocco 2.0 TSI.

Ergebnis ist, dass der EA888 einfach effizienter und besser ist.
Er hat ne Kette, eine bessere Öl- und Kühlmittelführung,
die Anbindung von Nebenaggregaten ist besser,
er hat eine gesteigerte Belastbarkeit und ein geringeres Gewicht!

Der einzige Grund, warum der Golf / Scirocco R noch mit dem EA113 ausgerüstet wurden,
ist die Tatsache, dass es zum Modellrelease noch keine Freigabe des EA888 für diese Klasse gab.
Zukünftig wird es aber wohl keine EA113 mehr geben...der ed.35 wäre der letzte Kandidat,
falls es zu diesem Zeitpunkt noch immer keine Freigabe gibt.

VW hat nicht ohne Grund den Scirocco GT24 fürs 24 h Rennen mit einem "Prototypenmotor"
auf Basis des EA888 an den Start gehen lassen......und das mit über 300 ps ;)

Ich habe mich daher für den GTI entschieden und werde diesen dann durch einen ed.40 ablösen :daumen:
Vielleicht heisst der dann ja sogar GTI CNG ed.40 :bandit:

PS: http://www.eb-bruehl.com/files...haeuse.pdf
wurde zwar bestimmt schon verlinkt aber die Frage wird ja immer wieder gestellt und diskutiert,
daher sollte das jeder mal lesen.
Taradevi's GiTtI im Showroom
Golf VI GTI DBP
EZ Jan.2011
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 25.12.2010 - 11:07 Uhr von Taradevi.
nach unten nach oben
kermit 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  Emsland
Alter: 54
Beiträge: 423
Dabei seit: 06 / 2010
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Spekulationen um einen GTI Edition35  -  Gepostet: 25.12.2010 - 11:41 Uhr  -  
[quote="Taradevi"]
Also ich würde beim ed.35 keinen EA113 mehr haben wollen.
Ich habe mich im Juli / August etwas mit der Materie auseinander gesetzt,
um eine Kaufentscheidung treffen zu können.
Denn zur Wahl standen Golf / Scirocco R, Golf GTI und der Scirocco 2.0 TSI.

Ergebnis ist, dass der EA888 einfach effizienter und besser ist.
Er hat ne Kette, eine bessere Öl- und Kühlmittelführung,
die Anbindung von Nebenaggregaten ist besser,
er hat eine gesteigerte Belastbarkeit und ein geringeres Gewicht!

Der einzige Grund, warum der Golf / Scirocco R noch mit dem EA113 ausgerüstet wurden,
ist die Tatsache, dass es zum Modellrelease noch keine Freigabe des EA888 für diese Klasse gab.
Zukünftig wird es aber wohl keine EA113 mehr geben...der ed.35 wäre der letzte Kandidat,
falls es zu diesem Zeitpunkt noch immer keine Freigabe gibt.

VW hat nicht ohne Grund den Scirocco GT24 fürs 24 h Rennen mit einem "Prototypenmotor"
auf Basis des EA888 an den Start gehen lassen......und das mit über 300 ps ;)

Ich habe mich daher für den GTI entschieden und werde diesen dann durch einen ed.40 ablösen :daumen:
Vielleicht heisst der dann ja sogar GTI CNG ed.40 :bandit:

Du tust ja bald so als wenn du mehr Ahnung hast als die Ingeneure von VW :nogo: Der GTI Motor ist von den Testzeitschriften als nicht haltbar zerrissen worden. Nach mehreren schnellen Runden auf der Rennstrecke ist der Motor ins Notlaufprogramm gegangen. Also schön die Bälle flachhalten wenn du keine Ahnung hast :daumen:
Ab 05.08 .2014 Audi S3 Sportback- Pantherschwarz, 20 Zoll OZ Superturismo und KW Gewinde CSp

Schoene Gruesse aus dem Emsland
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 26.10.2024 - 05:26