schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   
   


Spekulationen um einen GTI Edition35



  • Gehe zu
  • Funktionen
 
Taradevi 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Paderborn
Alter: 46
Beiträge: 549
Dabei seit: 08 / 2010
Homepage Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Spekulationen um einen GTI Edition35  -  Gepostet: 25.12.2010 - 11:47 Uhr  -  
Zitat
Du tust ja bald so als wenn du mehr Ahnung hast als die Ingeneure von VW Der GTI Motor ist von den Testzeitschriften als nicht haltbar zerrissen worden. Nach mehreren schnellen Runden auf der Rennstrecke ist der Motor ins Notlaufprogramm gegangen. Also schön die Bälle flachhalten wenn du keine Ahnung hast

Achte auf deine Wortwahl und lese richtig.
Ich habe mich etwas mit der Materie beschäftigt, um eine Kaufentscheidung treffen zu können.
Das was ich dann gepostet habe, ist nur meine persönliche Meinung, nachdem ich das getan habe.
Ich hab Ahnung von Servern und Netzwerken aber nicht von Autos und Motoren.
Aber ich kann mich vernümpftig artikulieren und in einem Forum kommunizieren.
Die Frage ist natürlich, wie der Sicrocco GT24 dann mit dem EA888 den Klassensieg holen konnte.
Und warum VW weiterhin den EA888 einsetzen wird. Bestimmt weil der Konzern auf Ihre eigenen Ingis nicht hört >_<
Taradevi's GiTtI im Showroom
Golf VI GTI DBP
EZ Jan.2011
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 25.12.2010 - 11:51 Uhr von Taradevi.
nach unten nach oben
Michaelju
 
Avatar
offline
Betreff: Re: Spekulationen um einen GTI Edition35  -  Gepostet: 25.12.2010 - 11:59 Uhr  -  
LOL Kermit nur weil du ein neues Auto fährst mit alten Motor muss du deswegen die Leute hier nicht beleidigen! :nogo:
nach unten nach oben
Taradevi 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Paderborn
Alter: 46
Beiträge: 549
Dabei seit: 08 / 2010
Homepage Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Spekulationen um einen GTI Edition35  -  Gepostet: 25.12.2010 - 12:06 Uhr  -  
Ach nun raffe ich die Reaktion, ich habe das Ego eines R-Fahrers angekratzt...rofl...made my day!
Taradevi's GiTtI im Showroom
Golf VI GTI DBP
EZ Jan.2011
nach unten nach oben
the bruce 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  Weites Land
Alter:
Beiträge: 5466
Dabei seit: 06 / 2010
Homepage Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Spekulationen um einen GTI Edition35  -  Gepostet: 25.12.2010 - 12:09 Uhr  -  
Ja, den Artikel aus der MTZ kenne ich. Natürlich ist der 888 moderner und effizienter.
Allerdings erst so richtig wenn er auch mit Valvelift augestattet ist.

Trotzdem würde ich den 113er bevorzugen weil er als Tuningbasis ausgereift und ''bekannt''
ist. Da kann man gleich einsteigen und geht keine Risiken ein.

Bitte behaltet mal 'nen sachlichen Ton bei, es geht um Technik. :nogo:
Kermit, Du solltest deinen Beitrag mal überdenken und ihn editieren
. ;)

Das Notlaufprogramm lag nicht an der Mechanik, das ist vermutlich längst geändert worden.
Gruß, Holger

Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -


Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
nach unten nach oben
kermit 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  Emsland
Alter: 54
Beiträge: 423
Dabei seit: 06 / 2010
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Spekulationen um einen GTI Edition35  -  Gepostet: 25.12.2010 - 12:49 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Taradevi

Ach nun raffe ich die Reaktion, ich habe das Ego eines R-Fahrers angekratzt...rofl...made my day!


Im Gegensatz zu Dir habe ich alle GOLF GTI und Corrados gefahren, und ich betone alle :devil: Da du aber ja einen 5er Goal zu fahren pflegtest stellt sich die Frage nicht 8-) Schöne Grüße aus dem Emsland :D
Ab 05.08 .2014 Audi S3 Sportback- Pantherschwarz, 20 Zoll OZ Superturismo und KW Gewinde CSp

Schoene Gruesse aus dem Emsland
nach unten nach oben
r@bbit 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Leverkusen
Alter:
Beiträge: 3598
Dabei seit: 06 / 2010
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Spekulationen um einen GTI Edition35  -  Gepostet: 25.12.2010 - 13:23 Uhr  -  
5er Goal? In seiner Signatur steht aber etwas anderes!

Was Deine Autovergangenheit mit den Qualitäten des EA113 oder EA888 zu tun hat erschließt sich mir nicht ganz, gehört aber auch nicht wirklich zum Thema.

Aber hier noch mal
Zitat geschrieben von kermit

Du tust ja bald so als wenn du mehr Ahnung hast als die Ingeneure von VW :nogo:

ja, tut er so? Wo?
Er beschreibt nur die Vor- und Nachteile beider Motoren, was er auf seiner Recherche begründet und ich denke auch die Ingenieure (<- schreibt man übrigens so) von VW (auch wenn der EA888 von oder besser gesagt FÜR Audi entwicklet wurde) die Vor- und auch Nachteile beider Motoren bekannt sein dürften.

Zitat geschrieben von kermit

Der GTI Motor ist von den Testzeitschriften als nicht haltbar zerrissen worden.

nicht haltbar? Ist was kaputt gegangen?

Zitat geschrieben von kermit

Nach mehreren schnellen Runden auf der Rennstrecke ist der Motor ins Notlaufprogramm gegangen.

Ach so, also doch nichts kaputt, sondern das Notlaufprogramm.

Zur Erklärung. Der EA888 hat, laut Prospekt, nicht mehr Leistung als der EA113. Das hauptaugenmerk bei der Entwicklung wurde auf die Effizienz, spirch Spritverbrauch, des Motors gelegt. Das lässt sich im Allgemeinen ganz gut durch Reibungsminimierung erreichen.
Zu den reibungsminimierenden Maßnahmen gehört auch eine entsprechende Öldruckregelung.
Diese ist leider in Extremsituationen, wie z.B. nach einigen Runden (sehr heisses und dadurch dünnflüssigeres Öl) in der Omegakurve auf dem Sachsenring, an ihre Grenzen gelangt und das MSTG ist zum Schutz des Motors in den Notlauf gegangen.

Zugegeben, der GTI sollte hinter dem R den sportlichsten Golf im Programm darstellen der auch mal auf der Rennstrecke freien Auslauf bekommen darf. Das dies nur den wenigtsen Fahrzeugen wirklich gegönnt wird dürfte auch klar sein und hier hat sich noch niemand mit dieser Öldruckproblematik aktiv konfrontiert gesehen, trotz Einsatz auf der Rennstrecke.
Dennoch darf und sollte so etwas einfach nicht passieren, aber leider gibt es auch keine ofiziellen Infos von VW ob an diesem Problem etwas getan wurde. Auch hatten einige Tuner sich damit befassen wollen, aber ich habe seit dem nichts mehr davon gehört!


All das sagt nicht wirklich etwas über die Qualitäten des EA888 oder EA113 aus.
Der EA133 ist aber in diversen Konfigurationen verfügbar und man weiss ziemlich genau was dieser Motor kann.
Daher macht es Sinn ihn im Ed35 (um noch mal zurück zum Topic zu kommen) einzusetzen weil es einfacher und günstiger ist.
Über kurz oder lang wird es aber auch entsprechende Leistungs-Upgrades vom EA888 (Turbolader?) geben, denn dieser wird eben den EA113 ablösen.
Viele Grüße, Jörg
Manchmal muss man was Verrücktes machen und einfach die Karte durchziehen, sonst wird man auf Dauer GAGA. (frei nach MrPrez)

<<< mein Golf VI GTI >>>
nach unten nach oben
GTi 66 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Essen (NRW)
Alter: 58
Beiträge: 5740
Dabei seit: 12 / 2010
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Spekulationen um einen GTI Edition35  -  Gepostet: 26.12.2010 - 08:59 Uhr  -  
In der aktuellen AutoBild steht folgender Absatz ... für alle diejenigen die keine AB lesen/kaufen,
so steht‘s geschrieben . :unschuldig:

"... Der Top-Benziner sitzt auch im Sondermodell Golf GTI Edition 35 mit besonderen Rädern,
Farben und Sitzen, hat da aber 235 PS.

Die Erinnerung an den ersten GTI von 1976 wird Anfang Juni beim Wörthersee-Treffen vorgestellt. Wo auch sonst? ... "
Mit freundlicher Lichthupe GTi 66 * Dirk

Nur einen Klick zum Showroom

Spritmonitor


nach unten nach oben
Michaelju
 
Avatar
offline
Betreff: Re: Spekulationen um einen GTI Edition35  -  Gepostet: 26.12.2010 - 10:10 Uhr  -  
235 PS wären aber nichts bsonderes,da der Standart GTI schon ab Werk noch oben streut! Aber wenn Fire Spark als Farbe kommt, würde ich über den Edition nachdenken vorrausgesetzt der Eddi nicht teuerer ist als ein Rocco R!
nach unten nach oben
andreas 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 37
Beiträge: 1977
Dabei seit: 06 / 2010
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Spekulationen um einen GTI Edition35  -  Gepostet: 26.12.2010 - 12:42 Uhr  -  
Zitat

235 PS wären aber nichts bsonderes,da der Standart GTI schon ab Werk noch oben streut!



Das hat der ED30 aber auch und wenn der ED35 den selben Motor bekommt dürften es ehr Richtung 250PS sein...
MK6 GTI | Schönwetterrot | H-Schalter

RNS 510 | Detroit | DWA+ | GRA | Licht & Sicht-Paket | Parkpilot | MuFu. Lenkrad | Reifendruckkon. | Raucheraus. | MAL
  • Schaltwegverkürzung / DMS Einsatz / Bremsanlage Golf R / Stahlflex
  • RNS Update 38xx inkl. Mic & DVD Free
  • Lippe und VW Emblem in Schwarz / Zierstreifen auf der Seite
  • LED- Rückleuchten "R" / Kennzeichenbeleuchtung / Innenraum
nach unten nach oben
Jubi GTI 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Baunatal
Alter:
Beiträge: 221
Dabei seit: 12 / 2010
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Spekulationen um einen GTI Edition35  -  Gepostet: 26.12.2010 - 12:53 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Michaelju

235 PS wären aber nichts bsonderes,da der Standart GTI schon ab Werk noch oben streut! Aber wenn Fire Spark als Farbe kommt, würde ich über den Edition nachdenken vorrausgesetzt der Eddi nicht teuerer ist als ein Rocco R!

Selbst wenn er teurer als der Rocco R ist, würde ich den Golf vorziehen.
Grüße, Dennis
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 26.10.2024 - 07:21