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Leistung Golf VI GTI auf Prüfstand
Betreff: Re: Leistung Golf 6 GTI auf Prüfstand - Gepostet: 29.12.2010 - 18:37 Uhr -
Servus,
ich glaube da gibt es unterschiedliche Schaltschwellen beim DSG. Im 5. Gang sollte die irgendwo bei 6200 1/min liegen, im 4. Gang allerdings deutlich höher (siehe Aussage von -Martin-).
@ FTS Tuning: In welchem Gang misst du die DSG-Fahrzeuge?
Gruß Stefan
ich glaube da gibt es unterschiedliche Schaltschwellen beim DSG. Im 5. Gang sollte die irgendwo bei 6200 1/min liegen, im 4. Gang allerdings deutlich höher (siehe Aussage von -Martin-).
@ FTS Tuning: In welchem Gang misst du die DSG-Fahrzeuge?
Gruß Stefan
Butzi
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Betreff: Re: Leistung Golf 6 GTI auf Prüfstand - Gepostet: 29.12.2010 - 19:11 Uhr -
Die Zwangshochschaltung liegt meines wissens bei 6800 U/min.
Golf VI GTI
Jacky, DSG, 4/5 Türer,Orange, 19 Zoll FSW Nero 04, Xenon , RCD 510 , Scheiben abgedunkelt, Spiegelpaket, GRA, Parkassi mit Rückfahrkamera, div. lackierte Teile... und noch ein paar Kleinigkeiten
jetzt mit ED 35 mit so ziehmlich allem was es gibt
Mein GTI
Jacky, DSG, 4/5 Türer,Orange, 19 Zoll FSW Nero 04, Xenon , RCD 510 , Scheiben abgedunkelt, Spiegelpaket, GRA, Parkassi mit Rückfahrkamera, div. lackierte Teile... und noch ein paar Kleinigkeiten
jetzt mit ED 35 mit so ziehmlich allem was es gibt
Mein GTI
Betreff: Re: Leistung Golf 6 GTI auf Prüfstand - Gepostet: 29.12.2010 - 19:24 Uhr -
Zitat geschrieben von Butzi
Die Zwangshochschaltung liegt meines wissens bei 6800 U/min.
Redest du von einer generellen Zwangshochschaltung in allen Gängen bei dieser Drehzahl oder im 5. Gang? Wie von mir oben geschrieben, bin ich der Meinung, dass es hier eine Unterscheidung abhängig vom eingelegten Gang gibt.
Gruß Stefan
Betreff: Re: Leistung Golf 6 GTI auf Prüfstand - Gepostet: 30.12.2010 - 09:08 Uhr -
Zitat geschrieben von FTS Tuning
Falsch gemessen.
korrektur nach DIN
und ich sehe das die Messung auf voll kurz steht.
gerade beim Turbo blöd, weil das Höchstdrehmoment dann meist nicht ganz erreicht wird.
@Toby: Höherer Verlust bei der 2ten Messung ist aber auch keine Seltenheit, weil wenn ich zb nen GTI machen und messe den in Serie mir zb 30Ps Verlust.
mache dann Tuning und Rolle den nen paar mal zb zum loggen ab, dann habe ich so warme reifen, das die schon fast an der Rolle kleben habe ich auch höheren Verlust von nicht selten 10-15PS.
wie ich schon sagte, es ist nur wichtig, das die richtig gemessen wurde
Stimmt schon wenn man die Messung im kleinen Gang durchreisst gibts zwar ne glatte Kurve aber max Drehmoment schafft man nicht, aber selbst das ist bei Messungen am gleichen Auto vernachlässigbar.
Mich hat an der Doppelrolle halt die schwankende Verlustleistung und das Reifenwalken immer gestört, aber am meisten das die Autos ab 350PS sich beim beschleunigen aus der Rolle heben und dann Schlupf haben.Auch bin ich der Meinung das das Walken der Reifen die Verlustleistung beim Beschleunigen und ausrollen ändert.
Bei Singlerolle hast du halt den Nachteil das man das Auto immer angurten muss, nach allen Seiten und über Kreuz und immer schön an den Lenkern, Abschlepphaken ist viel zu heikel dabei geht massig drauf.
Wo Licht ist ist immer auch Schatten, ich hab mich damals sehr schwer getan zwischen MAHA und Dynojet, ich hab sogar auf beiden Ständen einen Tag gearbeitet als Vergleich.
Betreff: Re: Leistung Golf 6 GTI auf Prüfstand - Gepostet: 30.12.2010 - 15:33 Uhr -
stimmt
beides Vor und nachteile.
du hast den Großen Vorteil das du 0 Schlupf hast.
dafür messe ich 3 Wagen in der Zeit wo du einen misst ( :
Mir gefiehl auch die Software von MAHA besser und es kommt dazu das der MAHA von Audi;VW;Porsche; usw freigegeben ist für leistungsmessungen und nur die von den hersteller anerkannt werden.
Da ich viel bei Problemfahrzeugen machen, wo Gutachten usw gefahren werden müssen.
dazu kam auch, das ich den Maha günstig bekommen haben.
Mein nächster sollte aber auch keine Doppelrolle mehr haben
beides Vor und nachteile.
du hast den Großen Vorteil das du 0 Schlupf hast.
dafür messe ich 3 Wagen in der Zeit wo du einen misst ( :
Mir gefiehl auch die Software von MAHA besser und es kommt dazu das der MAHA von Audi;VW;Porsche; usw freigegeben ist für leistungsmessungen und nur die von den hersteller anerkannt werden.
Da ich viel bei Problemfahrzeugen machen, wo Gutachten usw gefahren werden müssen.
dazu kam auch, das ich den Maha günstig bekommen haben.
Mein nächster sollte aber auch keine Doppelrolle mehr haben
Betreff: Re: Leistung Golf 6 GTI auf Prüfstand - Gepostet: 31.12.2010 - 13:13 Uhr -
Also ich hab gestaunt, habe Kunden die ihr Serienfahrzeug reklamiert haben. Opel, VW, MB, BMW haben alle die Diagramme anerkannt für die Rekla-Bearbeitung.Hätte ich selber nicht gedacht aber AUDI soll sich da schnell quer stellen
Aber mal ehrlich bei Messgeräten über 50K sollten die alle funktionieren egal welcher Hersteller. Baust du nochmal um auf Allrad?
Aber mal ehrlich bei Messgeräten über 50K sollten die alle funktionieren egal welcher Hersteller. Baust du nochmal um auf Allrad?
Betreff: Re: Leistung Golf 6 GTI auf Prüfstand - Gepostet: 03.01.2011 - 08:58 Uhr -
Zitat geschrieben von DTH
Also ich hab gestaunt, habe Kunden die ihr Serienfahrzeug reklamiert haben. Opel, VW, MB, BMW haben alle die Diagramme anerkannt für die Rekla-Bearbeitung.Hätte ich selber nicht gedacht aber AUDI soll sich da schnell quer stellen
Aber mal ehrlich bei Messgeräten über 50K sollten die alle funktionieren egal welcher Hersteller. Baust du nochmal um auf Allrad?
das war hier eben nicht so
ja bei soviel Kohle sollte das so sein nech.
ja ist für 2013 geplant, wenn wir eventuell die neue Halle bauen.
Und du?
Naja so oft hätte ich Allrad jetzt nicht gebraucht, weil TT, R32,R20 usw musst eh so messen
Betreff: Re: Leistung Golf 6 GTI auf Prüfstand - Gepostet: 03.01.2011 - 15:53 Uhr -
Zitat geschrieben von FTS Tuning
Ist das nen DSG?
Hey Andre!
Schau doch noch mal hier:
LINK
Wegen dem DSG ploppen.....
Grüße
Tristan
-------------------------------------------------------------
......und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken.
Seit 16.10.2010...GOLF GTI DSG --> gweandelt im September 2011
Tristan
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......und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken.
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HO-GTI
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Betreff: Re: Leistung Golf 6 GTI auf Prüfstand - Gepostet: 08.01.2011 - 14:03 Uhr -
Hallo leutz ... kommt es auch vor das ein GTI in der Serien auch mal weniger wie die 211ps hat? oder haben die echt alle von haus aus an die 230PS wie man es hier so liest?
mfg
mfg
MFG TOM
GOLF GTI CANDY WEISS, XENON, 18" DETROIT, RCD 510, Ablagenpaket, DYNAUDIO, Diebstahlwarnanlage PLUS, MFL, Keyless Access, Spiegelpaket usw..
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