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Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 01.01.2011 - 16:01 Uhr -
Zitat geschrieben von Michaelju
so wie ich das hier gelesen hab,selbst wenn man über der TÜV vergabe das Monotube einstell,leidet die Antriebswelle
Dann ist das wohl ein einzelfall
Bei mir schleift im TÜV bereich nix
Ein Kumpel von mir hat auch die tiefe Version von H&R drin.Und er fährt damit sogar aufm HH-Ring ohne Antriebswellen probleme. TÜV bereich natürlich
Daher kann ich mir das nur sehr schwer vorstellen das dies so sein soll wie paar Seiten vorher geschrieben.
Viele machen sich ja gerne (weil sie noch tiefer wollen) noch die Anschlagpuffer raus die in den Dämpfern sind.
Das dann das Fahrwerk dementsprechend weiter einfedert wie es soll ist dann ja logisch.
Und das es unter diesen umständen dann selbst im TÜV bereich zu problemen kommen kann dann völlig klar.
Michaelju
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 01.01.2011 - 17:14 Uhr -
naja egal, entweder Eibach oder Bilstein B14 !
markus69
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Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 01.01.2011 - 17:39 Uhr -
Zitat geschrieben von BountyHunter
Das H&R ist in meinen augen der Allrounder
Es ist nicht so knochenhart.
Im TÜV bereich hat das Fahrwerk echt ein Top Fahrverhalten aufzubieten finde ich
Und wenn man will kann man auch richtig runter damit
Das würde ich so mal zu100% unterschreiben.
und wie schon erwähnt wurde, im Tüv Bereich
schleift/schlägt keine AW
markus69
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Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 01.01.2011 - 20:01 Uhr -
Zitat geschrieben von Alexhenne
Bis wohin geht der TÜV Bereich beim H&R?
Geht bis 60mm
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 01.01.2011 - 20:17 Uhr -
also 305mm kotflügel-radnabenmitte?wäre ja relativ viel bzw ausreichend
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 01.01.2011 - 23:11 Uhr -
Nur weil man selbst noch kein Problem hatte heißt das ja noch lange nicht, dass es das
Problem grundsätzlich nicht gibt.
Es gab mit beiden Monotubes beim G5 GTI trotz Gutachten-konformer Höhe schon den Fall,
dass die AW angeschlagen ist.
Die Fälle sind ja in einem eigenen Thread im 5er Board dokumentiert. Kann man also glauben.
Ob jetzt schon beim G6 davon berichtet wurde weiß ich jetzt gerade auch nicht, aber erstens
führe ich darüber auch keine Strichlisten und zweitens ist der G6 in diesem Punkt vermutlich
nicht anders als der G5.
Ich weiß auch, das viele das sehr tolerant sehen, aber für mich persönlich ist ein anschlagen
der AW ein No-Go.
Problem grundsätzlich nicht gibt.
Es gab mit beiden Monotubes beim G5 GTI trotz Gutachten-konformer Höhe schon den Fall,
dass die AW angeschlagen ist.
Die Fälle sind ja in einem eigenen Thread im 5er Board dokumentiert. Kann man also glauben.
Ob jetzt schon beim G6 davon berichtet wurde weiß ich jetzt gerade auch nicht, aber erstens
führe ich darüber auch keine Strichlisten und zweitens ist der G6 in diesem Punkt vermutlich
nicht anders als der G5.
Ich weiß auch, das viele das sehr tolerant sehen, aber für mich persönlich ist ein anschlagen
der AW ein No-Go.
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
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Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 02.01.2011 - 00:19 Uhr -
Zitat geschrieben von the bruce
Nur weil man selbst noch kein Problem hatte heißt das ja noch lange nicht, dass es das
Problem grundsätzlich nicht gibt.
Nur weil es eins oder zwei fälle gibt heißt das noch lange nicht das dies immer so ist
Es kommt hier nämlich so rüber als sei das grundsätzlich so was aber überhaupt nicht stimmt
Wer sich eine tiefe Version von H&R kauft der will mit dem Wagen auch dementsprechend runter.
Warum sollte man die sich sonst kaufen?
Die Leute wollen tief meckern dann aber rum. H&R weißt extra auf den TÜV einstellbereich hin.
Und nochmal wer aus dem TÜV bereich raus geht beim tiefen H&R muß damit rechnen das die Antriebswelle kontakt mit dem Rahmen bekommt.
Würden Fahrwerke von anderen Herstellern so tief gehn wies beim tiefen H&R möglich ist würde es dort die selben probleme geben.
Wer nur wert auf ein besseres Fahrverhalten legt mit etwas tieferlegung kann die normale Version von H&R nehmen.
Da passiert garnix. Und das Fahrwerk ist ähnlich der Serie und nicht so hart das einem das Armaturenbrett nach 30tkm auf die Knie fällt. Und man kann auch mal seine Oma mit nehmen ohne angst haben zu müßen ihr danach neue Bandscheiben kaufen zu müßen
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 02.01.2011 - 00:23 Uhr von BountyHunter.
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 02.01.2011 - 01:15 Uhr -
Zitat geschrieben von BountyHunter
Nur weil es eins oder zwei fälle gibt heißt das noch lange nicht das dies immer so ist
Es kommt hier nämlich so rüber als sei das grundsätzlich so was aber überhaupt nicht stimmt
Woher willst du das wissen? Und legst du deine Hand dafür ins Feuer?
Und warum nimmst du das so persönlich? Den Eindruck hat man jedenfalls.
Zitat geschrieben von BountyHunter
Würden Fahrwerke von anderen Herstellern so tief gehn wies beim tiefen H&R möglich ist würde es dort die selben probleme geben.
Das ist richtig.
Bei einem KW - ich meine V1 - ist das auch schon vorgekommen.
Zitat geschrieben von BountyHunter
Wer nur wert auf ein besseres Fahrverhalten legt mit etwas tieferlegung kann die normale Version von H&R nehmen.
Da passiert garnix.
Stimmt leider nicht wie ich bereits sagte.
Wenn du selbst keine Probleme hast - ok. Ein anderer fährt vielleicht flotter als du
und bremst auch gerne mal hart in Kurven hinein oder er hat 'nen übergewichtigen
Beifahrer oder was weiß ich - und schon schlägt bei ihm die AW an. Wieso willst
du das ausschließen wenn andere Leute davon berichten, denen das passiert ist?
ps:
Ich hab nichts gegen H&R. Ich weiß, dass die richtig gute Fahrwerke bauen können
und meine Stabis kommen auch von H&R.
Ansonsten kann es mir egal sein, ich habe nichts zu verkaufen, weder H&R noch
was anderes. Mit den beiden Monotubes, die ansonsten ja super sind, haben sie
es aber nicht hinbekommen. Vielleicht auch weil der Markt nach Gewindefahrwerken
verlangt, die gleichzeitig komfortabel sind und tief einstellbar sind. Leider stehen
diese beiden Anforderungen im Widerspruch zueinander.
Gruß, Holger
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 02.01.2011 - 01:21 Uhr von the bruce.
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 02.01.2011 - 01:56 Uhr -
Zitat geschrieben von the bruce
Zitat geschrieben von BountyHunter
Nur weil es eins oder zwei fälle gibt heißt das noch lange nicht das dies immer so ist
Es kommt hier nämlich so rüber als sei das grundsätzlich so was aber überhaupt nicht stimmt
Woher willst du das wissen? Und legst du deine Hand dafür ins Feuer?
Und warum nimmst du das so persönlich? Den Eindruck hat man jedenfalls.
Weil ich und ein mindestens ein dutzend andere hier drin im Forum ebenfalls ein H&R drin haben
Und da gibts keine probleme
Jetzt biste platt!!!
Ich nehm garnix persönlich wieso auch?
Zitat geschrieben von the bruce
Zitat geschrieben von BountyHunter
Wer nur wert auf ein besseres Fahrverhalten legt mit etwas tieferlegung kann die normale Version von H&R nehmen.
Da passiert garnix.
Stimmt leider nicht wie ich bereits sagte.
Wenn du selbst keine Probleme hast - ok. Ein anderer fährt vielleicht flotter als du
und bremst auch gerne mal hart in Kurven hinein oder er hat 'nen übergewichtigen
Beifahrer oder was weiß ich - und schon schlägt bei ihm die AW an. Wieso willst
du das ausschließen wenn andere Leute davon berichten, denen das passiert ist?
Wie ich schon eine Seite vorher geschrieben habe ein Freund von mir fährt ebenfalls die H&R tiefe Version in seinem 6er GTI. Und er fährt damit auf dem Hockenheimring und hatte noch nie probleme mit einer anschlagenden AW
Und er geht mit dem Wagen nicht zarghaft um das kann ich dir sagen
Am ende kann ich aber nur meine eigene erfahrung zu 100% unterschreiben.
Und die meines Freundes weil ich selbst gesehn habe.
Du verallgemeinerst das aber in meinen augen zu sehr.
Nur weil hier drin einer oder in deinem Golf 5 Forum fünf geschrieben haben das es probleme bei ihnen gegeben hat ist dies NICHT standard
Legst du denn deine Hand dafür ins Feuer das diese Leute nicht vielleicht doch noch etwas an ihren Fahrwerken rumgewerkeklt haben (Anschlagpuffer kürzen oder gar ganz ausbauen)?
Ich habe hier auch nix was ich verkaufen will.
Jeder kann sich ja kaufen was er will
Ich mache mir (im gegensatz zu dir) immer selbst ein eindruck von sowas, und höre in solchen fällen nicht auf irgendwelche Leute die ich nicht kenne aus dem www.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 02.01.2011 - 02:00 Uhr von BountyHunter.
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