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Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 02.01.2011 - 15:36 Uhr -
Zitat geschrieben von PERFORMANCE AND MORE
...Herr wirf Hirn vom Himmel...tiefe H&R Version und Hockenheimring ---> alles klar
Solche Kommentare kannst dir sparen!!!
Es gibt sogar Menschen die es Wagen mit nem Serienfahrwerk aufn Ring zu gehen
Ist das jetzt so schlimm?
Und sowas nennt sich Foren Tuner hahaha....
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 02.01.2011 - 15:37 Uhr von BountyHunter.
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 02.01.2011 - 15:47 Uhr -
Zitat geschrieben von r@bbit
Zitat geschrieben von Alexhenne
also 305mm kotflügel-radnabenmitte?wäre ja relativ viel bzw ausreichend
beim normalen H&R Monotube? Ich kann ja noch mal nachmessen, aber bei mir waren es 320mm (tiefste TÜV-geprüfte Einstellung)
Na Serie ist doch 365mm..Und wenn 60mm die Grenze im TÜV Bereich ist wären es ja 305mm
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 02.01.2011 - 15:59 Uhr -
Die gehen bei H&R aber vom normalen Golf 6 aus, der GTI ist ja 15mm tiefer, also musst Du da die 15mm wieder addieren und dann passt es auch! Die 320mm sind tatsächlich gemessen (an meinem mit 19" vor einem halben Jahr)
Golf 6 inkl. GTI (der normale wird wohl 380mm haben, der GTI eben 365mm)
-> bis -60mm (beim normalen) = 320mm
Zitat
VW Golf 6 inkl. GTI, Typ 1K, nur 2WD, nur für VA-Federbeinaufnahme ø55mm
Tieferlegung [mm] HA: 30 - 60 Tieferlegung [mm] VA: 30 - 60, Baujahr: ab: 09.2008 | Hinweise: 12 17 32
Tieferlegung [mm] HA: 30 - 60 Tieferlegung [mm] VA: 30 - 60, Baujahr: ab: 09.2008 | Hinweise: 12 17 32
Golf 6 inkl. GTI (der normale wird wohl 380mm haben, der GTI eben 365mm)
-> bis -60mm (beim normalen) = 320mm
Viele Grüße, Jörg
Manchmal muss man was Verrücktes machen und einfach die Karte durchziehen, sonst wird man auf Dauer GAGA. (frei nach MrPrez)
<<< mein Golf VI GTI >>>
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Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 02.01.2011 - 16:09 Uhr -
Dann schreiben sie es aber kompliziert.
Denn wenn man als Leie im Katalog sein Auto raussucht(in dem Fall GTI) und dann liest 30-60mm,geht man auch von 60mm aus und nicht von 45mm
Denn wenn man als Leie im Katalog sein Auto raussucht(in dem Fall GTI) und dann liest 30-60mm,geht man auch von 60mm aus und nicht von 45mm
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 02.01.2011 - 16:56 Uhr -
@Bounty: es ist schon ok, aus dir spricht der Motorsport Fachmann. Du hast natürlich Recht.
Das originale Fahrwerk des GTI ist was die Performance angeht um Welten besser als H&R "tiefe" Version...daher ist es durchaus möglich damit sportliche Runden zu drehen.
Das originale Fahrwerk des GTI ist was die Performance angeht um Welten besser als H&R "tiefe" Version...daher ist es durchaus möglich damit sportliche Runden zu drehen.
markus69
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Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 02.01.2011 - 17:46 Uhr -
Das es besseres gibt wie H&R und tief mag schon sein, und ist auch so
aber von einem Händler/Tuner würde ich schon eine Sachlich/Fachliche Antwort erwarten
mit Argumenten wieso weshalb warum ein anderes Fahrwerk besser ist
und das hat damit nichts zu tun
aber von einem Händler/Tuner würde ich schon eine Sachlich/Fachliche Antwort erwarten
mit Argumenten wieso weshalb warum ein anderes Fahrwerk besser ist
und das hat damit nichts zu tun
Zitat
..Herr wirf Hirn vom Himmel...tiefe H&R Version und Hockenheimring ---> alles klar
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 02.01.2011 - 18:07 Uhr -
Jetzt lasst uns nicht so drauf rum reiten. Ist ja fast alles gesagt und jeder weiß worauf er sich einlässt.
Das war auch das worum es mir ging.
Ingo weiß jedenfalls wovon er spricht und er artikuliert es auch mitunter ähnlich offen wie ich.
Das mag nicht immer diplomatisch sein, ist aber absolut ehrlich gemeint.
Markus, was die technischen Hintergründe und die Anforderungen an ein Fahrwerk betrifft, die habe
ich hier im Forum ein paar Mal erläutert. Deshalb tue ich mich ein wenig schwer damit das hier nochmal
neu aufzurollen.
''Besser'' ist immer so eine Sache, es kommt drauf an ''wofür''. H&R kann tolle Fahrwerke bauen, ohne Frage.
Ein RSS ist ein Traum. Und echte Rennfahrwerke können die auch. An fehlendem Know-How liegt es also
garantiert nicht.
Das war auch das worum es mir ging.
Ingo weiß jedenfalls wovon er spricht und er artikuliert es auch mitunter ähnlich offen wie ich.
Das mag nicht immer diplomatisch sein, ist aber absolut ehrlich gemeint.
Markus, was die technischen Hintergründe und die Anforderungen an ein Fahrwerk betrifft, die habe
ich hier im Forum ein paar Mal erläutert. Deshalb tue ich mich ein wenig schwer damit das hier nochmal
neu aufzurollen.
''Besser'' ist immer so eine Sache, es kommt drauf an ''wofür''. H&R kann tolle Fahrwerke bauen, ohne Frage.
Ein RSS ist ein Traum. Und echte Rennfahrwerke können die auch. An fehlendem Know-How liegt es also
garantiert nicht.
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
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GREYAchilles
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Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 02.01.2011 - 18:47 Uhr -
Zitat geschrieben von golfgtd2010
Kurze Frage giebt es erfahrungen mit dem Bilstein BS16?
Wie tief geht es wie ist das Fahrverhalten?
Für infos wäre ich sehr Dankbar.
Das Fahrverhalten ist Sagenhaft gut und die Tiefe reicht völlig aus +-45mm
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 02.01.2011 - 19:05 Uhr -
Ergänzend zu Holgers und Ingos Ausführungen mal ein kleiner Denkanstoss:
Es gibt von H&R wie auch von KW, Bilstein usw Rennsport oder zumindest Clubsportfahrwerke. Diese Fahrwerke gehen nie so tief wie z.B. das tiefe H&R (auch das tiefe H&R nicht) und das hat auch seinen guten Grund.
Jedes dieser Fahrwerkskategorien - normale, tiefe und Rennsportgewindefahrwerke - sind für andere Anforderungen ausgelegt. Das ist was Holger immer sagt, tief und komfortabel geht nicht.
Mag sein das man mit dem tiefen H&R (in oberer Einstellung) auf dem Hockenheimring gefahrenw erden kann (ist auch ziemlich eben dort), aber es ist eben nicht das was man optimalerweise für die Rennstrecke benutzt.
Meiner Meinung nach ist es auch so gut wie unmöglich mit dem normalen H&R bei TÜV-Einstellung und wenn es unmodifiziert ist (Anschläge,...) die AW zu schrotten.
Wenn man sich aber ein tiefes H&R kauft, sollte man normalerweise auch wissen worauf man sich einlässt, wo die Vor- und Nachteile und vor allem Grenzen liegen!
Das kann man eben nicht runterdrehen und auf der Nordschleife rumkacheln, denn dafür ist es nicht gemacht. Dafür gibt es das Clubsport und da kann man gerne auf der HR-HP nachsehen wie weit runter das geht!
Es gibt von H&R wie auch von KW, Bilstein usw Rennsport oder zumindest Clubsportfahrwerke. Diese Fahrwerke gehen nie so tief wie z.B. das tiefe H&R (auch das tiefe H&R nicht) und das hat auch seinen guten Grund.
Jedes dieser Fahrwerkskategorien - normale, tiefe und Rennsportgewindefahrwerke - sind für andere Anforderungen ausgelegt. Das ist was Holger immer sagt, tief und komfortabel geht nicht.
Mag sein das man mit dem tiefen H&R (in oberer Einstellung) auf dem Hockenheimring gefahrenw erden kann (ist auch ziemlich eben dort), aber es ist eben nicht das was man optimalerweise für die Rennstrecke benutzt.
Meiner Meinung nach ist es auch so gut wie unmöglich mit dem normalen H&R bei TÜV-Einstellung und wenn es unmodifiziert ist (Anschläge,...) die AW zu schrotten.
Wenn man sich aber ein tiefes H&R kauft, sollte man normalerweise auch wissen worauf man sich einlässt, wo die Vor- und Nachteile und vor allem Grenzen liegen!
Das kann man eben nicht runterdrehen und auf der Nordschleife rumkacheln, denn dafür ist es nicht gemacht. Dafür gibt es das Clubsport und da kann man gerne auf der HR-HP nachsehen wie weit runter das geht!
Viele Grüße, Jörg
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Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 02.01.2011 - 19:21 Uhr -
Zitat geschrieben von r@bbit
Es gibt von H&R wie auch von KW, Bilstein usw Rennsport oder zumindest Clubsportfahrwerke. Diese Fahrwerke gehen nie so tief wie z.B. das tiefe H&R (auch das tiefe H&R nicht) und das hat auch seinen guten Grund.
Muuuuaaaaahaaaaa....... Wir werden sehen wie tief mein Clubsport von KW geht.....
Greetz Daniel
Es gibt nur einen "CARBONARA GTI"
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www.gepfeffert.com
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