schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
     
   


HGP-Turbo



foupo80 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 44
Beiträge: 402
Dabei seit: 06 / 2010
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: HGP-Turbo  -  Gepostet: 27.12.2010 - 18:47 Uhr  -  
Und das Heißt???
Golf VI R,Candy-Weiß DSG BTS Racing Edition​​
nach unten nach oben
GTIOlli 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter:
Beiträge: 8885
Dabei seit: 08 / 2010
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: HGP-Turbo  -  Gepostet: 27.12.2010 - 18:55 Uhr  -  
Das heißt, dass ich mir für insgesamt 55000 € auch 6 Zylinder und mehr als 500 PS leisten kann, wenn ich bei HGP den Golf 6 GTI / R tunen lasse.
Denn 6 Zylinder sind in diesem heftigen Leistungsbereich besser. Klar, 5 Zylinder gehen auch, aber ich würde sagen, wenn dann richtig.

Aber vielleicht bin ich zu beeindruckt und zu sehr Fan vom Golf und solchen Projekten..:D O-)
Gruß, Olli

GTI verkauft - nach M3 E46, RS6 4B, GT86, Golf R Cabrio, Mini JCW Cabrio jetzt Golf 1 GTD
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 27.12.2010 - 19:00 Uhr von GTIOlli.
nach unten nach oben
TCS-Performance 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Kreis Calw
Alter: 43
Beiträge: 149
Dabei seit: 06 / 2010
Homepage Private Nachricht
offline
Betreff: Re: HGP-Turbo  -  Gepostet: 27.12.2010 - 19:54 Uhr  -  
Zitat geschrieben von bigwelle

mich würden mal die nm interessieren.
ob da das orginal getriebe lange mit macht....


Natürlich wird das DSG überarbeitet! HGP ist auch für seine mechanische DSG Optimierung bekannt und meines Wissens auch der einzige Hersteller der sowas anbietet mit diesem Entwicklungsaufwand
nach unten nach oben
wHiTeCaP 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: BRAZIL  Norderstedt
Alter: 41
Beiträge: 8983
Dabei seit: 06 / 2010
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: HGP-Turbo  -  Gepostet: 27.12.2010 - 21:06 Uhr  -  
Ich durfte ja schonmal in nem gemachten 4er R32 mitfahren (der ein oder andere wird ihn vielleicht kennen).
Ich kann euch sagen, dass bei 400+PS in nem Golf der Spaß wirklich aufhört und Ernst beginnt. Wenn man da nicht weiß, was man macht, unterhält man sich ganz schnell mit den Regenwürmern...
Mir war als Beifahrer echt mulmig, als wir durch die Kurven gedonnert sind. Du musst das Lenkrad mit voller Kraft halten. Das ist echt Arbeit! Ich weiß nicht, wer sowas schonmal gesehen oder gespürt hat.
Aber bei solchen Leistungen, sollte man zu aller erst mal darüber nachdenken, ob man nicht doch besser erstmal ein(ige) Fahrsicherheitsrainings oder gleich die Rennlizenz macht.

Ich hätte auch gerne so einen Wagen, wenn das Geld keine Rolle spielen würde.

P.S. Fahrt mal mit nem GTI hinter nem normalen HGP (also die Versionen um 400PS) und lasst den mal auf die Tube drücken. Ich hab danach gefrustet die Autoschlüssel in die Ecke geworfen und den GTI erstmal als Frauenauto beschimpft :lol2:


Und zur Standhaftigkeit - natürlich ist die Grundsubstanz beim R32 besser als bei nem Japaner. Aber dafür kann der Japaner "lachend" in den Tod gallopieren, was ich bei nem R32 noch nicht gesehen habe ;) ;) ;)
Gruß Christian

nach unten nach oben
bigwelle 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  AN
Alter: 44
Beiträge: 236
Dabei seit: 06 / 2010
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: HGP-Turbo  -  Gepostet: 04.01.2011 - 19:17 Uhr  -  
Zitat geschrieben von TCS-Performance

Zitat geschrieben von bigwelle

mich würden mal die nm interessieren.
ob da das orginal getriebe lange mit macht....


Natürlich wird das DSG überarbeitet! HGP ist auch für seine mechanische DSG Optimierung bekannt und meines Wissens auch der einzige Hersteller der sowas anbietet mit diesem Entwicklungsaufwand



dsg ist uninteressant. mir gehts ums schaltgetriebe. kann mir nicht vorstellen das das schaltgetriebe das lang mitmacht.
Mfg Basti

VCDS-Codierungen Großraum Ansbach --> PN

Golf 6 GTI --> Golf 4 Var. TDI



www.farbuloes.de
www.point-s.de
nach unten nach oben
-Dirk- 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 716
Dabei seit: 07 / 2010
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: HGP-Turbo  -  Gepostet: 04.01.2011 - 20:16 Uhr  -  
Auch ein Schaltgetriebe kann man verstärken :)

Ist wie alles im Leben eine Kostenfrage.
.... weg
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 04.01.2011 - 20:17 Uhr von -Dirk-.
nach unten nach oben
Seggs 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  HN +++
Alter: 57
Beiträge: 4890
Dabei seit: 06 / 2010
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: HGP-Turbo  -  Gepostet: 05.01.2011 - 20:22 Uhr  -  
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 05.01.2011 - 20:26 Uhr von Seggs.
nach unten nach oben
bigwelle 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  AN
Alter: 44
Beiträge: 236
Dabei seit: 06 / 2010
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: HGP-Turbo  -  Gepostet: 07.01.2011 - 18:16 Uhr  -  
schon klar das man das kann.
es steht halt nichts dabei.

drexler schön und gut. aber wenn ich 8000 flocken für eine dogkit ausgeb dann müssen mehr als
nur 550nm drin sein. das schafft ja jeder r32 turbo. ich finds extrem überteuert.
Mfg Basti

VCDS-Codierungen Großraum Ansbach --> PN

Golf 6 GTI --> Golf 4 Var. TDI



www.farbuloes.de
www.point-s.de
nach unten nach oben
Seggs 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  HN +++
Alter: 57
Beiträge: 4890
Dabei seit: 06 / 2010
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: HGP-Turbo  -  Gepostet: 07.01.2011 - 18:43 Uhr  -  
In welchen finanziellen Sphären bewegt man sich denn bei den hier besprochenen Umbauten ?
Obwohl mein Beitrag nicht ganz ernst gemeint war, für jemanden der so eine Sache ins Auge fasst, sind wohl 8K nicht die Welt.
Steht aber trotzdem drin, dass man für höhere Drehmomente Möglichkeiten hat.
Überteuert ist immer so ein schnell dahergeschriebenes Wort, kennt man ja =)
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 07.01.2011 - 19:03 Uhr von Seggs.
nach unten nach oben
turbogti 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 53
Beiträge: 111
Dabei seit: 09 / 2010
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: HGP-Turbo  -  Gepostet: 04.12.2012 - 15:40 Uhr  -  
Und mal wieder bei HGP-Turbo gestöbert!Die machen jetzt auch den Golf 6 GTI bis auf 380 PS :daumen:

http://www.hgp-turbo.de/id-20-turbo-211ps.html



Leider keine Fotos vorhanden:(

Ob man die Teile auch einzelnt bekommt? 12mm Hochdruckpumpe!
Golf VI GTI CANDY, K04-Umbau, DTH-Turbo Anlage GT-Version, Audi S3 LLK, IS Racing Pro Bremse, 18" Ultraleggera, Polar-FIS, Abstimmung FTS-Tuning, OSC Ansaugung!
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 20.04.2025 - 09:44